Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 18:34
@alphaC
aufhören :D ich lach immer noch - muss nochmals schnell in den Keller ihr Spassvögel :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 18:37
@dhg
Zitat von dhgdhg schrieb:vielleicht sprengt die vorstellung eines ewigen gottes, der schon immer war unsere hirne. durch unsere endlichkeit, gehen wir halt einfach davon aus, das alles einen anfang und ein ende hat. man muss schon anhand der größe des universums davon ausgehen, dass wir nicht alles verstehen können. wer das trotzdem tut, ist für mich hochmütig.
Vielleicht kommen viele Menschen aber nur nicht damit klar, das Leben und die persönliche Existenz einfach mal keinen Sinn hat und einfach nur ist?
Zitat von dhgdhg schrieb:wenn ich irgendwo ein notizbuch finde, in dem buchstaben so aneinander gereiht sind, dass sie ganze wörter oder sätze ergeben, gehe ich davon aus, dass das jemand geschrieben hat. und jemand das buch gebunden hat. auch wenn ich denjenigen nicht sehe.
wenn ich mir die anatomie des menschen ansehe mit all den funktionen, dann fällt es mir schwer an zufall zu glauben.
Du vergleichst nur zwei Dinge die nicht Identisch sind.

Wie viele Götter hast du Leben aus dem Nichts erschaffen sehen? Sollte so bei Null liegen.
Wie viele Notizbücher hast du gesehen und gesehen wie sowas gemacht wird, wie Buchstaben rein geschrieben werden?
Das ist aber auch das große Problem, dass sie 95% wahrscheinlich mehr, keine Ahnung von Biologie haben und Biologische Systeme eben auf Chemie beruhen.

Man versucht mit seinem hart begrenzten Alltagswissen überaus komplexe Systeme zu verstehen.
Wie die Wissenschaft uns aber zeigt, das es einfach soviel gibt, was wir Induitiv als komplett falsch betrachten.
Man nehme nur die Bewegung der Sonne am Himmel. Falscher Blickwinkel und schon denkt man die Erde ist im Zentrum des Sonnensystems.

Persönliche Annahmen können eben sehr falsch sein.
Zitat von dhgdhg schrieb:viel aggressiver kommen aus meiner sicht atheisten und evolutionsgläubige daher, die sagen peng, so war es.
Atheisten glauben erstmal nur einfach nicht an einen Gott bzw. irgendeinen Gott. Das ist kein Peng so ist es, sondern nur etwas woran sie nicht glauben. Das tust du doch auch oder glaubst du an die Zahnfee?

Und wer das Wort Evolutionsgläubig in den Mund nimmt, hat keinen Schimmer von Evolution.
Hast du das Biologische Fachwissen über den Bereich? Nein, wie auch, aber du möchtest halt trotzdem dazu eine Meinung haben.

Ich kann dir versichern, Wissenschaft ist nicht das was du denkst was es ist und die Wissensfindungstechniken sind ziemlich gut, um nicht in persönliche Fallen zu tappen und das zu glauben, was man mag.


4x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 18:39
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:aufhören :D ich lach immer noch - muss nochmals schnell in den Keller ihr Spassvögel
Was erheitert Dich denn so dolle? :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 18:39
Es gibt verdammt viele sehr gute Theorien die allen Anlass geben sie zu glauben :D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 18:41
@wichtelprinz
Hier wird aber ein Gott als Fakt postuliert.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 18:44
@alphaC
hier wird so einiges als Fakt angenommen, ziemlich menschlich das wenn man nachfragt im infiniten Regress landet :D hüben wie drüben :D aber bitte, ich helfe gerne ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 18:45
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Hier wird aber ein Gott als Fakt postuliert.
Ja und, was ist so schlimm dran? Hat dieses Postulat für dich als Nichtgläubigen Relevanz? Ich denke doch nicht, also ist doch alles gut und es gibt keinen Grund zur Aufregung.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 18:57
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Gibts dazu eine logische Schlussfolgerung warum das so ist und keinerlei zerfall hat?
Es gibt den empirischen Beleg, dass Energie nicht erschaffen und nicht vernichtet werden kann. Die Summe aller Energien in einem System bleibt stets konstant. Wenn Du fragst, warum Energie keinen Zerfall hat, müsste man angeben, zu was Energie denn zerfallen sollte. Mir ist dazu nichts bekannt. Auch der Zustand maximaler Entropie besagt lediglich, dass alle Energie, die Arbeit leisten könnte, zu Wärmeenergie umgesetzt wurde, die sich im System gleichmäßig verteilt hat - also ist Energie erhalten geblieben - nur die Energieform hat sich umgewandelt, so dass die Endsumme der Energie gleich der Ausgangssumme geblieben ist, wenn man ein Zeitintervall als Beobachtungszeitraum heranzieht.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 19:01
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Vielleicht kommen viele Menschen aber nur nicht damit klar, das Leben und die persönliche Existenz einfach mal keinen Sinn hat und einfach nur ist?
Kommst du damit nicht klar?
Oder warum willst du, das allen anderen dauernd einreden?
Eifersucht oder Angst, um nicht alleine zu sein?

Leb damit, das du "nach deiner Sicht" ein Zufall bist.
Und wir leben damit, das wir "nach unserer Sicht" aus dem "Geist" geboren sind.


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 19:24
Zitat von dakarnoirdakarnoir schrieb:Ein Universum kann sich nicht selber aus dem Nichts erschaffen, zuvor bedarf es einer Willensentscheidung. Und einen Willen oder Funken dazu kann nur eine Persönlichkeit auslösen, also dem Träger des Bewußtseins.
Vielen Dank! :) - halte das für eine sehr gute und wahre Erkenntnis!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 19:26
@dakarnoir
Zitat von dakarnoirdakarnoir schrieb:Ein Universum kann sich nicht selber aus dem Nichts erschaffen, zuvor bedarf es einer Willensentscheidung. Und einen Willen oder Funken dazu kann nur eine Persönlichkeit auslösen, also dem Träger des Bewußtseins.
Und du warst dabei und hat das gesehen wie das passiert?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 19:45
@dakarnoir

Teilchen entstehen auch einfach so ohne willentlichen Impetus - siehe Quantenmechanik - warum sollte das bei einem Universum nicht auch möglich sein?


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 19:47
@BioGenEthiker
Zitat von BioGenEthikerBioGenEthiker schrieb:Teilchen entstehen auch einfach so ohne willentlichen Impetus - siehe Quantenmechanik - warum sollte das bei einem Universum nicht auch möglich sein?
Was ist mit der Erwartungshaltung eines "Minds", dass ein Teilchen entstehen könnte(!). Impuls genug. ^^


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 19:50
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Impuls genug
Glaube ich nicht.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 19:53
@BioGenEthiker
Das Doppelspaltexperiment belegt es doch. ^^


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 19:56
@Kotknacker

Dann musst Du da was falsch verstanden haben. Das Doppelspaltexperiment belegt den Kollaps der Wellenfunktion aber nicht das spontane Entstehen von Teilchen per Willensakt.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 20:00
@BioGenEthiker

Schrödingers Katze?

Nichts entsteht ohne eine vorherige willentliche bewußte Idee. Gerade die Quantenphysik bestätigt dies, daß eigentlich keine Materie existiert, sondern alles ist bewußter immaterieller Geist, aber soweit ist die nach außen gerichtete Wissenschaft noch nicht.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 20:02
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Das Doppelspaltexperiment belegt es doch. ^^
Zitat von dakarnoirdakarnoir schrieb:Nichts entsteht ohne eine vorherige willentliche bewußte Idee. Gerade die Quantenphysik bestätigt dies, daß eigentlich keine Materie existiert, sondern alles ist bewußter immaterieller Geist, aber soweit ist die nach außen gerichtete Wissenschaft noch nicht.
Nö, tut es nicht.

https://www.psiram.com/ge/index.php/Quantenmystik (Archiv-Version vom 19.10.2016)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 20:07
@dakarnoir
Zitat von dakarnoirdakarnoir schrieb:Schrödingers Katze?
... ist sowohl tot wie auch lebendig. Aber was hat das mit der Entstehung von Teilchen per Willensakt zu tun?
Zitat von dakarnoirdakarnoir schrieb:Nichts entsteht ohne eine vorherige willentliche bewußte Idee.
Kann es sein, dass das eine von Dir willentlich festgelegte Idee ist, die Dir zum Dogma verkommen ist?
Zitat von dakarnoirdakarnoir schrieb:Gerade die Quantenphysik bestätigt dies, daß eigentlich keine Materie existiert, sondern alles ist bewußter immaterieller Geist, aber soweit ist die nach außen gerichtete Wissenschaft noch nicht.
Nur dass die Quantenphysik so etwas gar nicht bestätigt - auch wenn Du das ganz doll glauben willst. Dass Quantendingsbums in Esoteriker-Kreisen gerade Hochkonjunktur hat, belegt nicht die Richtigkeit esoterischer Glaubenslehren. Und die Aussage "Alles ist bewusster immaterieller Geist" ist so eine Glaubenslehre, für deren Richtigkeit Du aus Gründen der Redlichkeit besser nicht wissenschaftliche Theorien vergewaltigen solltest.


Anzeige

1x zitiertmelden