Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.07.2016 um 21:16
@Lightness
Manche Mörder sind aber auch einfach nur böse und sie haben Spaß daran Tiere zu quälen und Menschen zu töten, fernab jeder Regel der Gesellschaft. Wenn man sich das selbst aussucht, und ich erinnere mich daran das ich selbst als Seele entschied meiner Schwester in diese Welt zu folgen (ist ne längere Geschichte die ich mal texten werde wenn ich am Computer bin), dann denke ich nicht das man den ganzen Lebensplan weiß. Man weiß also nicht wie und wann man gehen muss. Man betritt diese Welt und muss sich deren Regeln unterwerfen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.07.2016 um 21:36
Ich bin ja der Meinung, dass Mörder sowohl körperlich als auch psychisch krank sind.

Und ich bin der Meinung, dass auch psychische Krankheiten eine Folge von einer körperlichen Mangelerscheinung sind.

@SawCleaver

Ja, in der Regel kennst du deinen Lebensplan nicht, sobald du auf der Erde inkarnierst. Ich denke jetzt noch weiter zurück und vermute, dass du dir selbst als Seele einen Lebensplan entwerfen kannst. Und hinter diesem Lebensplan steht noch ein weiterer Seelenplan, der deine Seele hilft, sich zu entwickeln.

Wenn ein Mensch böse wird, ist er meistens krank, aber auch diese Krankheit ist in dem Lebensplan dieses Menschen enthalten und es ist in seinem Seelenplan enthalten. Vermutlich ist so eine Seele noch sehr jung und noch im Begriff 'zu lernen'. Es gibt ein gutes Buch über die einzelnen Seelen, es heißt ' Archetypen der Seele'. Dort werden die 49 Archetypen der Seele beschrieben. Die Seelen haben sieben verschiedene Ebenen und unterschiedliche Energien und Elemente. Vor der Inkarnation sucht sich jede Seele eine bestimmte Ebene und Energiestruktur aus und inkarniert sich.
Es gibt unterschiedliche Seelenrollen zB Heiler, Krieger, Künstler, Gelehrter, König, Weiser, Priester. Dazu gehören sieben verschiedene Angstmerkmale. Der Krieger hat als Angstmerkmal das Mätyrertum und gehört zu einer Jungen Seele.
Wir gesagt, die Seele sucht sich ein Muster aus und inkarniert darin. Wie der Lebensplan ausgewählt wird, weiß ich auch nicht so genau.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.07.2016 um 21:39
@Lightness
Das Ganze hat nur einen Haken. Was ist mit ermordeten Babys und Kinderleichen? Was für einen Sinn hat dieses kurze Leben?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.07.2016 um 21:41
@SawCleaver

Ich weiß nicht genau, welchen Lebensplan ein ermordetes Baby hatte. Evtl. hat es sich dazu entschieden, das Leben auf diese Weise zu verlassen - ich weiß es nicht...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.07.2016 um 21:43
@Lightness
glaubst du denn, dass es zu deinem Seelenplan gehört, dass du ewig lange auf diese eine Liebe warten musst? Und dass es zu dir passt, dass es da keine anderen gab, was ja schon echt hart ist? Findest du denn, dass es sein könnte, dass du es dir selbst so ausgesucht hast?

Also ich weiß (glaube)vor allem, dass bei dem Seelenplan die Gefühle eine sehr große Rolle spielen. Kein wunder, dass man ihren Ursprung nicht so ganz auffinden kann. Ein idealer Ort der Manipulation, fragt einen Choleriker... ;)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.07.2016 um 21:44
@Lightness
Genau da liegt nämlich der Fehler. Man betritt diese Welt und kennt den Plan einfach nicht. Das ermordete Kind wirkt sich auf das Leben der Mutter, des Vaters, des Mörders (trifft auch zu wenn die Mörder gleichzeitig die Eltern sind), der Verwandtschaft, Polizisten, Ermittler, Bestatter etc. aus. Es ist eine Verkettung von Schicksalen und ein erheblicher Einfluss darauf. Wie einen Stein den man ins Wasser wirft.

Was jedoch war diese kleine Seele, die gestorben ist? Ein NPC?


3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.07.2016 um 21:45
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Was jedoch war diese kleine Seele, die gestorben ist? Ein NPC?
Es ist schwer zu sagen, weil die eigenen Erinnerungen an das Bewusstsein ja meist erst mit 2-3 Jahren anfangen. Möglicher weise war man also vorher gar nicht man selbst ... möglicher weise xD


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.07.2016 um 21:45
@Dawnclaude
Wir haben keinen Einfluss auf den Plan oder das Spiel des Lebens. Wir sind nur Figuren, deren geschobener Weg vorherbestimmt ist. Dabei ist das Leben niemals ein Wunschkonzert.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.07.2016 um 21:46
@SawCleaver

Was ist ein NPC?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.07.2016 um 21:46
@Lightness
Zitat von LightnessLightness schrieb:Ich bin ja der Meinung, dass Mörder sowohl körperlich als auch psychisch krank sind.
Denke ich auch. Allerdings trenne ich Körper und Psyche nicht, denn die Psyche entsteht ja im und durch den selben Körper.

Ich sehe hier aber keinen Plan oder einen vorgezeicheten Lebensweg, sondern lediglich neurologische, und als Folge dann mentale, psychische und soziale Fehlfunktionen und Störungen.


@SawCleaver
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:und kennt den Plan einfach nicht
Es gibt keinen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.07.2016 um 21:46
@SawCleaver
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Wir haben keinen Einfluss auf den Plan oder das Spiel des Lebens. Wir sind nur Figuren, deren geschobener Weg vorherbestimmt ist. Dabei ist das Leben niemals ein Wunschkonzert.
Du wirst mal mein Sklave^^


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.07.2016 um 21:47
@Lightness
non Player char


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.07.2016 um 21:47
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Es ist schwer zu sagen, weil die eigenen Erinnerungen an das Bewusstsein ja meist erst mit 2-3 Jahren anfangen. Möglicher weise war man also vorher gar nicht man selbst ... möglicher weise xD
Die Frage ab wann man bewusst wahrnimmt das man hier lebt und existiert hat dabei eine sehr große Bedeutung.

@Lightness
Ein NPC ist in einer virtuellen Welt ein Nichtspielercharakter, also eine unbedeutende Nebenfigur die aber Einfluss auf das Spielgeschehen hat.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.07.2016 um 21:48
Was bedeutet das @SawCleaver ?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.07.2016 um 21:48
@Lightness
genauer:
ein Spielchar in einen game, der von dem Computer gelenkt wird.
Also kein Mensch dahinter sitzt^^


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.07.2016 um 21:49
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Du wirst mal mein Sklave^^
Das hättest du wohl gerne. :D

@Lightness
Das bedeutet das diese Seele dann keine Bewandtnis hat, ergo nicht belebt ist. Sie interagiert nur. Wenn du wissen willst was ich meine, spiele ein Rollenspiel am PC, Konsole oder Handheld. ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.07.2016 um 21:50
Na, ich denke wir werde alle irgendwie gelenkt auf die Art wie unser Schicksal in unserem Unterbewusstsein und damit unser Lebensplan und unser Seelenplan abgespeichert sind.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.07.2016 um 21:51
@SawCleaver
Koman schrieb:
Du wirst mal mein Sklave^^
--------------------
Das hättest du wohl gerne. :D
Eigentlich nicht:)
Lieber wäre mir, das du aus freier Stücken kommen würdest:)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.07.2016 um 21:52
@Koman
Ich habe keinen freien Willen. Sollte es irgendwann einmal mein Schicksal in einer anderen Welt oder Zeit sein, so werde ich dein Sklave sein. ;)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.07.2016 um 21:53
@SawCleaver
Dann würde ich dich frei lassen:)


melden