Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.04.2019 um 19:21
Zitat von blueavianblueavian schrieb:"ich hab dich gestern beim Arzt gesehen."
Dann kann es 1. gelogen sein oder nicht. Dafür gibt eine Wahrscheinlichkeit.
diese Aussage ist plausibel.
Viele Menschen gehen regelmässig zu einem Arzt.

"ich habe gestern beim Arzt Jesus gesehen" ist völlig anders zu bewerten.
Noch kein Arzt hat berichtet, dass er Jesus behandelt hat (von der Psychiatrie mal abgesehen, dort wird seit Jahrhunderten auch Nero und Napoleon behandelt).
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Messfehler
wie wird Jesus gemessen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.05.2019 um 22:15
Zitat von off-peakoff-peak schrieb am 28.04.2019:Tut mir Leid, aber nichts von dem, das Du anführst, würde keine andere Erklärung als einen Gott zulassen.
Ich bin dir auch keinen Beweis schuldig, da ich von Indizien gesprochen habe, nicht von Beweisen.
Zitat von BishamonBishamon schrieb am 28.04.2019:diese Aussage ist plausibel.
Viele Menschen gehen regelmässig zu einem Arzt.

"ich habe gestern beim Arzt Jesus gesehen" ist völlig anders zu bewerten.
Noch kein Arzt hat berichtet, dass er Jesus behandelt hat (von der Psychiatrie mal abgesehen, dort wird seit Jahrhunderten auch Nero und Napoleon behandelt).
Naja die Wahrscheinlichkeit kann man da schwer messen.

Beispiel: Die Wahrscheinlichkeit, dass ich eine Katze habe. Ich könnte dir Informationen über mich geben und du könntest
dann durch Studien vergleichen. Die Personen mit diesen und diesen Eingenschaften haben mit so und so viel Wahrscheinlichkeit eine Katze. Dann kommst du vielleicht am Ende auf 30%.

Aber in Wirklichkeit ist die Wahrscheinlichkeit Blödsinn. Entweder haben ich eine oder keine. Also ist es entweder 0% oder
100%. Aber man kann so den Durchschnitt ausrechnen.

Bei Gott wäre es dann: Wenn man z.b. Universen vergleicht, die ohne Gott entstanden sind und Universen, die mit Gott entstanden sind und dann die Wahrscheinlichkeit ausrechnet. Für unser Universum gibts nur ein ja oder nein. Und da die Gottgläubigen sowieso sagen: Gott hat alles erschaffen,gilt das dann auch für alle Universen. Aber wie will man die Wahrscheinlichkeit ausrechenen? Das geht nicht. Da man die Informationen gar nicht hat. Oder fällt dir was ein?
Zitat von BishamonBishamon schrieb am 28.04.2019:wie wird Jesus gemessen?
Das geht natürlich nicht. Zu deinem oberen Zitat:

In der Psychiatrie gibt viele kranke Menschen. Diese Krankheiten öffnen mMn manchmal Tore zur geistigen Welt (Jesus, Nero, Napoleon etc.).

Dennoch sind die Leute mMn trotz ihrer Fähigkeiten krank und sollten erstmal ihren Seelenspeigel ausgleichen.
Viele hassen z.b. andere Menschen oder werden schnell wütend, da ist dann eine Liebesmeditation gut. Da kann es auch oft
zu Verwechslungen kommen, gerade wegen ihrer Krankheiten.

Natürlich kommt in der Astralebene meist auch das, was man erwartet. Jesus haben tatsächlich sehr viele "getroffen", die ich kenne. Auch Leute in der Psychiatrie oder die mal da waren.

Einerseits ist Jesus mMn allgegenwärtig, das heißt er kann an mehreren Orten gleichzeitig sein und mit jedem Menschen gleichzeitig reden ( Dann wäre das kein Widerspruch),
andererseits ist es mMn manchmal auch nicht Jesus, sondern ein anderes Wesen.

Manchmal denke ich ist es ein positives, das denkt durch das Jesusbild mehr bewirken zu können, manchmal ein negatives, das aber dann meist offen negative Ideologien verbreitet und somit leicht zu erkennen ist.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.05.2019 um 08:19
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Aber in Wirklichkeit ist die Wahrscheinlichkeit Blödsinn. Entweder haben ich eine oder keine. Also ist es entweder 0% oder
100%.
das Ergebnis ist 0 oder 1. Nicht die Wahrscheinlichkeit.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.05.2019 um 09:31
Zitat von blueavianblueavian schrieb:In der Psychiatrie gibt viele kranke Menschen. Diese Krankheiten öffnen mMn manchmal Tore zur geistigen Welt (Jesus, Nero, Napoleon etc.).

Dennoch sind die Leute mMn trotz ihrer Fähigkeiten krank und sollten erstmal ihren Seelenspeigel ausgleichen.
Ich mische mich mal unter die Diskussion.
Ja das ist in der Tat.. Die Fähigkeiten bringen nicht wirklich was wenn man in der Klapse landet, oder wie viele Medien am Ende hochbesetzt von allen möglichen Wesen sind, als Beispiel, und sie es nichtmal merken ja..

Die Selbsterkenntnis, Selbstreflexion, Introspektion, wie man es auch nennen mag, ist das Um und Auf einer jeden praxis.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Einerseits ist Jesus mMn allgegenwärtig, das heißt er kann an mehreren Orten gleichzeitig sein und mit jedem Menschen gleichzeitig reden ( Dann wäre das kein Widerspruch),
andererseits ist es mMn manchmal auch nicht Jesus, sondern ein anderes Wesen.
Genau, in der Astralebene bzw anderen Sphären haben wir mit etwas Übung die Möglichkeit an, nicht nur zwei, sondern beliebig vielen Orten zu erscheinen.
Ein Wesen wie Jesus ist nicht im Individualbewusstsein verankert sondern ist das höchste Selbst, höchste Triade der Triaden, geworden, und jede Erscheinung von ihm, ist wahrhaftig ER.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.05.2019 um 08:55
Ihr werdet euch noch alle umschauen, wenn ihr plötzlich in Valhalla vor der Tür steht :D


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.05.2019 um 16:18
Zitat von alibertalibert schrieb:Ihr werdet euch noch alle umschauen, wenn ihr plötzlich in Valhalla vor der Tür steht :D
Ich denke die meisten kommen nicht nach Valhalle angesichts der heutigen Todesarten


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.05.2019 um 19:50
@Amanon
Freut mich, dass du es genauso siehst :).

@Bishamon
Zitat von BishamonBishamon schrieb:das Ergebnis ist 0 oder 1. Nicht die Wahrscheinlichkeit.
Ja so in etwa, wollte ich es sagen.

Die Wahrscheinlichkeit orientiert sich nur an Durchschnittswerten von irgendwelchen Studien. Aber das richtige Ergebnis ist dann nicht: ich hab zu 60 % eine Katze.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.05.2019 um 20:03
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Aber das richtige Ergebnis ist dann nicht: ich hab zu 60 % eine Katze.
die Wahrscheinlichkeit, dass du wirklich eine Katze hast, liegt bei 60%.
dass du Jesus beim Arzt gesehen hast, liegt bei 0.00001%

die Zahlen dienen nur zur Veranschaulichung, scheinen mir aber plausibel.


3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.05.2019 um 20:09
Zitat von BishamonBishamon schrieb:die Wahrscheinlichkeit, dass du wirklich eine Katze hast, liegt bei 60%.
Naja @Bishamon entweder @blueavian hat eine Katze oder halt eben nicht. Oder?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.05.2019 um 20:18
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:hat eine Katze oder halt eben nicht. Oder?
ja.

die Wahrscheinlichkeit Kopf zu werfen, liegt bei 50% (100/2)
die Wahrscheinlichkeit 6 zu würfeln, liegt bei 16.67% (100/6)

die Wahrscheinlichkeit, dass jemand wirklich eine Katze hat, liegt bei 60%


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.05.2019 um 20:23
Zitat von BishamonBishamon schrieb:die Wahrscheinlichkeit, dass jemand wirklich eine Katze hat, liegt bei 60%
Echt? :ask: Wie berechnet man das denn @Bishamon Ach so ja, weil 60% aller Leute eine Katze haben, gell ;) Das hat aber nichts mit Wahrscheinlichkeit zu tun, oder? Weil entweder man hat eine Katze oder ein Fahrrad oder sonst was oder halt eben nicht - oder kann man sich eine Katze sozusagen würfeln - Nö, oder?


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.05.2019 um 20:44
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wie berechnet man das denn
nun:
Zitat von BishamonBishamon schrieb:die Zahlen dienen nur zur Veranschaulichung, scheinen mir aber plausibel.
wenn jemand im Internet behauptet, dass er zuhause eine Katze hat, dann hat er wahrscheinlich auch eine. da es viele Trolle gibt, machen wir 60%
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ach so ja, weil 60% aller Leute eine Katze haben,
in D gibt es 13 Millionen Hauskatzen, die vermutlich von Menschen gesehen werden.
Katzen sind gut erforscht, jeder kann von ihnen Fotos machen und sie auf einen Baum jagen.

in D wurde Jesus Christus von wem gesehen?
Fotos? Wieviele Götter wurden obduziert?


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.05.2019 um 20:49
Zitat von BishamonBishamon schrieb:n D gibt es 13 Millionen Hauskatzen, die vermutlich von Menschen gesehen werden.
Katzen sind gut erforscht, jeder kann von ihnen Fotos machen und sie auf einen Baum jagen.

in D wurde Jesus Christus von wem gesehen?
Fotos? Wieviele Götter wurden obduziert?
Ach so ja @Bishamon daher ist die Wahrscheinlichkeit für die Existenz Gottes gleich null?

Weil du Ihn nicht sehen kannst?

Hmm... Wieviele Leute bestätigen denn, dass sie auf irgend eine Art und Weise Kontakt zu Gott haben - also wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit für die Existenz Gottes?


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.05.2019 um 21:10
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wahrscheinlichkeit für die Existenz Gottes gleich null?
sie ist aber nicht 0, da ich fast nichts ausschließe (außer, dass Östereich die Fußball-WM gewinnt)
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wieviele Leute bestätigen denn, dass sie auf irgend eine Art und Weise Kontakt zu Gott haben -
dann hab ich nur die Anzahl der Menschen, die eben das behaupten.
überprüfbar ist die Aussage nicht
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Weil du Ihn nicht sehen kannst?
die Person könnte, aufgrund vom Kontakt, über Wasser gehen.
Jesus selbst weiß, dass Wunder notwendig sind. nicht nur beim Thomas.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.05.2019 um 21:21
Zitat von BishamonBishamon schrieb:dann hab ich nur die Anzahl der Menschen, die eben das behaupten.
überprüfbar ist die Aussage nicht
Wenn du aber gut nachdenkst und ehrlich bist, dann kannst du schon auch annehmen, dass das sehr viele Menschen sein werden ;) @Bishamon
Zitat von BishamonBishamon schrieb:die Person könnte, aufgrund vom Kontakt, über Wasser gehen.
Jesus selbst weiß, dass Wunder notwendig sind. nicht nur beim Thomas.
Diese Metapher hat weniger mit Wunder zu tun, als dass die rettende Hand Gottes wieder einmal zur rechten Zeit am rechten Ort zur Stelle war @Bishamon Verstehst du das? Gott (be)wirkt - hierbei ist es das Wort Gottes, welches dem Petrus sozusagen übers Wasser half.
Vielleicht überlegst du dir ja mal, wovor Petrus Angst hatte.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.05.2019 um 05:19
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:dann kannst du schon auch annehmen, dass das sehr viele Menschen sein werden ;)
Argumentum ad populum.
Es könnten bald mehr Muslime, als Christen leben. Dadurch wird aber Allah nicht wahrscheinlicher als JHWH.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Thomas
siehe:
Streck deine Hand aus und leg sie in meine Seite und sei nicht ungläubig, sondern gläubig! Thomas antwortete ihm: Mein Herr und mein Gott! Jesus sagte zu ihm: Weil du mich gesehen hast, glaubst du.
Die Wichtigkeitkeit von Wundern war den Bibelschreibern bewusst und wurde gezielt eingesetzt.

Interessant ist Markus, das historisch älteste Evangelium:
In den ältesten Handschriften (Codex Sinaiticus und Codex Vaticanus) endet das Markusevangelium mit Vers 16,8. Mit einem leeren Grab.
Vers 16,9-20 (Die Erscheinungen des Auferstandenen) kamen später hinzu.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.05.2019 um 07:17
Zitat von BishamonBishamon schrieb:die Wahrscheinlichkeit Kopf zu werfen, liegt bei 50% (100/2)
Nicht ganz, die Münze kann auch auf dem Rand liegen bleiben ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.05.2019 um 10:28
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Es könnten bald mehr Muslime, als Christen leben. Dadurch wird aber Allah nicht wahrscheinlicher als JHWH.
Dass es Allah nicht gibt, kann man durch Widersprüche ziemlich schnell rausfinden.
Auch JHWH existiert so nicht, wie es in den Schriften steht.

Deswegen gibts auch viele Ausreden im Christentum und im Islam wie z.B. die Abrogation im Islam, da man dann doch die Bibel oder den Koran als heiliges Buch behalten will, obwohl jeder Religiöse weiß, dass dort Fehler und Widersprüche sind.

Mit Abrogation ist aber jede Lehre "fehlerfrei", da Abrogation dann auch fairerweise für alle anderen Religionen gilt.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:in D wurde Jesus Christus von wem gesehen?
Fotos? Wieviele Götter wurden obduziert?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Hmm... Wieviele Leute bestätigen denn, dass sie auf irgend eine Art und Weise Kontakt zu Gott haben - also wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit für die Existenz Gottes?
Ja ich denke die geistige Hierarchie ist gut genugt durch Indizien gestützt. Dass man da nicht
mehr zweifeln sollte. Natürlich werden alle möglichen Geistwesen gesehen :). Auch andere aufgestiegenen Meister werden gesehen oder Außerirdische, die ebenfalls an Gott oder die göttliche Vorhersehung glauben.

Mein Hauptargument für kybela ist, dass nicht nur irgendwelche Leute Jesus gesehen haben,
sondern sogar einer, der hier bei Allmy mal Mod war :).

Also wenn das @Bishamon nicht überzeugt, weiß ich auch nicht. :troll:


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.05.2019 um 11:46
Zitat von blueavianblueavian schrieb:oder Außerirdische
oder Feen:
44 Prozent der 1.602 Britinnen und Briten, die von Simon Young und Ceri Houlbrook befragt wurden, behaupten, schon einmal eine Fee gesehen zu haben
https://www.vice.com/de/article/9k8n9p/ich-hoere-sie-in-meinem-kopf-warum-frauen-an-feen-glauben

oder Big Foot, über 1000 Sichtungen in den USA:
sightings from 1818 to 1980, listing over 1000 sightings
Wikipedia: Bigfoot
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Also wenn das @Bishamon nicht überzeugt, weiß ich auch nicht.
Kybela ist noch beim Überlegen


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.05.2019 um 13:41
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Die Wahrscheinlichkeit orientiert sich nur an Durchschnittswerten von irgendwelchen Studien. Aber das richtige Ergebnis ist dann nicht: ich hab zu 60 % eine Katze.
Eigentlich nicht.
Was du meinst ist die Empirie.
Die Stochastik orientiert sich an der Anzahl der Möglichkeiten und gibt in der Tat das Ergebnis gerne in Prozent an, da der Nicht-Stochastiker damit etwas anfangen kann.

Wenn wir 10 Optionen haben lautet die Wahrscheinlichkeit für das eintreten einer Option 1:10, also 10%.
Man kann also sagen, Option x wird zu 10% eintreten.
Wenn du wissen möchtest, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass zwei Optionen in Folge auftreten müsstest du wie folgt rechnen:
1:10 * 1/10 = 0,01, also 1%.

Wenn wir die Wahrscheinlichkeit für die Existenz Gottes berechnen wollen, wird es ein klein wenig komplizierter funktioniert aber nach einem ähnlichen Schema, mit vielen Matrizen und ganz viel hundsgemeiner Mathematik.


Anzeige

3x zitiertmelden