Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.04.2020 um 12:14
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Darauf wird immer hingewiesen, dass es NICHT ums Geld geht
Natürlich. Man wäre selten doof, anderes verlautbaren zu lassen.

Aber stimmt schon: Er ist ein TV-Evangelist, es geht nicht nur ums Geld - auch um Eitelkeit.

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben! (Seite 807)

:) Dem Phil nimmt man es auch tatsächlich ab.

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.04.2020 um 12:16
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Andrew hat z. B. zwei Totenauferweckungen persönlich miterlebt... das wäre z. B. eine gute Anlaufstelle, um eine Menge dokumentierte Wunder zu erhalten.
Warum läd man zu so einem Happening nicht einfach mal ein paar Ärzte, Wissenschaftler und vielleich sogar einen Notar ein? Schwups, kann man die ganzen Zweifler überzeugen ;) Und sich dann auch gleich noch aus erster Hand erzählen lassen, wies im Himmel oder der Hölle aussieht.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.04.2020 um 13:10
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:MaPi schrieb:
Alle Sachen kann man kostenlos bekommen.

https://www.scm-shop.de/person/wommack-andrew.html
https://store.awmi.net/Products.aspx?categoryID=74

Wo bekommt man die Bücher kostenlos?
Direkt bei AWM-Deutschland (deutsche Unterlagen) oder bei awmi.net (englisch).
Die englischen kostenlosen Downloads der Hörbücher sind noch viel umfangreicher als das deutsche Sortiment... da habe ich z.B. über 10 deutsche Übersetzungen als Hörbuch-Download.
Zitat von alibertalibert schrieb:Warum läd man zu so einem Happening nicht einfach mal ein paar Ärzte, Wissenschaftler und vielleich sogar einen Notar ein? Schwups, kann man die ganzen Zweifler überzeugen ;) Und sich dann auch gleich noch aus erster Hand erzählen lassen, wies im Himmel oder der Hölle aussieht.
Ich meine mich zu erinnern, dass das auch schon gemacht wurde. 'braucht aber nicht denken, dass sowas bei uns in der Tagesschau kommt :-) ...wer interessiert ist, hat zumindest schon mal eine Anlaufstelle.

Für alle anderen Interessierten bleibt weiterhin der Hinweis, sich selbst beim Lesen der Bibel (am Besten zuerst die Evangelien... Johannes, Matthäus...) an Gott zu wenden, so dass Er selbst für alle nötigen beweise sorgt.



LG
MaPi


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.04.2020 um 13:42
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Nein. ... beruht nicht darauf, ..., sondern wahrscheinlich ...
Wenn du unbedingt meinst, mit "wahrscheinlich" dagegen zu sprechen, dann wirst du schon auch deine Gründe haben @Vomü62
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Ich vermisse aber bei der ganzen Sache imme rnoch einen Hinweis, wo nun Gott für alles verantwortlich sein soll, außer man setzt ihn als Huhn, das das Ur-Ei gelegt hat und danach alles der Programmierung des Eies überlassen hat. ;)
Ich habe da einfach mal das Wort "Gott" weggelassen. Aber wenn du willst, können wir uns gerne über den göttlichen Ursprung und um Gott und die Welt unterhalten - nur muss du dann auch davon ausgehen, dass das Wort "Gott" dann auch benutzt wird.

Ich hatte ja schon erklärt, mMn ist das Universum Gott.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.04.2020 um 14:00
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ich hatte ja schon erklärt, mMn ist das Universum Gott.
Gibt es mehrere Universen?
Gibt es andere Paradigmen?
Ist "Gott" nicht das Universum, "and beyond"?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.04.2020 um 14:09
Zitat von gutzuwissengutzuwissen schrieb:Gibt es mehrere Universen?
Möhlicherweise, ja - Multiversentheorie
Zitat von gutzuwissengutzuwissen schrieb:Gibt es andere Paradigmen?
Weiß ich nicht, was du damit hier zum Thema willst @gutzuwissen
Zitat von gutzuwissengutzuwissen schrieb:Gibt es mehrere Universen?
Gibt es andere Paradigmen?
Ist "Gott" nicht das Universum, "and beyond"?
:ask: Keine Ahnung, was du damit sagen willst.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.04.2020 um 14:16
Nach deiner Aussage "Gott ist das Universum" wäre nicht-Universum zB. Multiversum, nicht-Gott.
Da dein Wissen über dieses Universum begrenzt ist, begrenzt du Gott.
Demnach wäre die Aussage "Gott ist das Universum, und darüber hinaus" richtig. :)

Und für die, die nicht an so eine "Instanz" "glauben"
"Gott ist das Universum, und darüber hinaus, wenn es ihn geben sollte".


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.04.2020 um 14:17
Zitat von gutzuwissengutzuwissen schrieb:Nach deiner Aussage "Gott ist das Universum" wäre nicht-Universum zB. Multiversum, nicht-Gott.
Da dein Wissen über dieses Universum begrenzt ist, begrenzt du Gott.
Demnach wäre die Aussage "Gott ist das Universum, und darüber hinaus" richtig. :)
Darüber müssen wir später nochmal sprechen @gutzuwissen
Momentan muss ich leider weg - aber ich komm darauf zurück.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.04.2020 um 16:02
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Ich meine mich zu erinnern, dass das auch schon gemacht wurde. 'braucht aber nicht denken, dass sowas bei uns in der Tagesschau kommt :-) ...wer interessiert ist, hat zumindest schon mal eine Anlaufstelle.
Stimmt, unsere Medien würden bei der Einladung: Seit dabei, wenn wir beweisen, dass es Gott gibt
sicher sagen: Oooch nö, habt ihn nicht lieber was über das Brütverhalten des Mauerseglers. Is klar ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.04.2020 um 16:05
Ich denke nicht, dass ich Gott begrenze, nur weil ich nicht alles oder nicht viel von Gott bzw. dem Universum weiß - sondern ist es doch nur meine mangelnde Weisheit, so wenig erkannt zu haben. Das zeigt natürlich auch, wie klein wir Menschen gegenüber dem Universum bzw. Gott sind. Inwieweit Gott auch über das Universum hinaus Ist, das kann ich nicht wirklich beurteilen - daher spreche ich da dann vom göttlichen Ursprung, nämlich in einer Vorstellung, wo das Universum ebenso irgendwo eingebettet ist. Das bedeutet nun nicht, dass das Universum bzw. Gott vor dem Urknall nicht war oder ist, sondern stellt lediglich dar, dass der Weltraum sich wohl auch in einem Raum befindet. Da also vor dem Urknall das (Vor)Universum bzw. Gott bereits vorhanden war, beginnt auch die Existenz Gottes bzw. des Universums nicht erst mit dem Urknall, sondern war Es bereits - zwar zumindest zeitweilig - in einer anderen Form, aber Es Ist. Dieses "und darüber hinaus" trifft hier ebenso zu, weil ich mir vorstellen kann, dass das Universum ein Organ Gottes darstellt - daher halte ich auch die Multiversentheorie für möglich. Dieses Organ vergleiche ich gerne mit unserer Lunge - weswegen ich auch davon ausgehe, dass Gott, das Universum, jetzt gerade im Moment einatmet. Du musst es so sehen @gutzuwissen Auch wenn Gott mehrere Organe hat, ist nur unser Universum für unsere Wirklichkeit maßgeblich bzw. von Bedeutung.


1x zitiert1x verlinktmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.04.2020 um 16:26
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Auch wenn Gott mehrere Organe hat, ist nur unser Universum für unsere Wirklichkeit maßgeblich bzw. von Bedeutung.
Würde das eine "Organ", ohne das andere existieren können?
Oder sind sie von einander abhängig?
Wenn sie erst "zusammen", ein Ganzes bilden, ist dann nicht "alles" von "allem" "abhängig"?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.04.2020 um 16:42
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ich hatte ja schon erklärt, mMn ist das Universum Gott.
Wenn das U. Gott ist, aber aus irgendwas vorherigem entstanden ist, dann ist Gott nicht ewig, denn er entstand ja mit dem Urknall. Welchen Sinn macht es nun, das U. dauernd als Gott zu bezeichnen, da er ja gar nicht ewig ist, sondern einen Anfang hatte?
Du müßtest also nicht das U. sondern das, woraus das U. entstanden ist, Gott nennen.
Aber dazu könnte man auch "Quantenvakuum" sagen, wie die Physiker.

Ob es einen Sinn hat, das QV oder das U. "Gott" zu nennen und es anzubeten und zu versuchen, irgendwelchen Sinn in deren Existenz zu sehen oder auch nur darüber zu mutmaßen, kann natürlich jeder halten, wie er will.
Ich finde es Zeitverschwendung.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.04.2020 um 16:48
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Du müßtest also nicht das U. sondern das, woraus das U. entstanden ist, Gott nennen
Aber dann wäre das Universum, nach der Entstehung "nicht-Gott".
Und war "nur" existent, um das Universum, erschafft zu haben.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.04.2020 um 16:57
Zitat von gutzuwissengutzuwissen schrieb:Würde das eine "Organ", ohne das andere existieren können?
Das weiß ich nicht @gutzuwissen Vermutlich würde sagenwirmal die Lunge alleine nicht existent sein können, sondern halt nur das ganze Geschöpf indem die Lunge ist. Da dieses Geschöpf Gott ist, wird wohl die Lunge sowieso immer existieren ;) :)
Zitat von gutzuwissengutzuwissen schrieb:Oder sind sie von einander abhängig?
Alle miteinander sind Gott. Keine Ahnung, ob Gott bspw. ohne Seine Lunge leben könnte.
Zitat von gutzuwissengutzuwissen schrieb:Wenn sie erst "zusammen", ein Ganzes bilden, ist dann nicht "alles" von "allem" "abhängig"?
Kann schon sein - ist aber für uns nicht relevant. Da ja unser Universum Teil Gottes ist, ist unser Universum für uns Gott.


@Vomü62
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Wenn das U. Gott ist, aber aus irgendwas vorherigem entstanden ist, dann ist Gott nicht ewig, denn er entstand ja mit dem Urknall. Welchen Sinn macht es nun, das U. dauernd als Gott zu bezeichnen, da er ja gar nicht ewig ist, sondern einen Anfang hatte?
Hatte ich bereits erklärt:
Beitrag von Niselprim (Seite 808)
und
Beitrag von Niselprim (Seite 807)
Das Universum ist nicht erst mit dem Urknall entstanden, sondern es war ja vor dem Urknall auch schon vorhanden - zwar in einer anderen Form, aber es war schon da.
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Du müßtest also nicht das U. sondern das, woraus das U. entstanden ist, Gott nennen.
Aber dazu könnte man auch "Quantenvakuum" sagen, wie die Physiker.
Da das Universum Teil Gottes ist, ist für uns das Universum Gott, denn wir können ohnehin nicht über den Rand des Universums hinaussehen.
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Ob es einen Sinn hat, das QV oder das U. "Gott" zu nennen und es anzubeten und zu versuchen, irgendwelchen Sinn in deren Existenz zu sehen oder auch nur darüber zu mutmaßen, kann natürlich jeder halten, wie er will.
Ich finde es Zeitverschwendung.
Dann brauchst dich ja nicht mit mir drüber unterhalten @Vomü62


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.04.2020 um 17:07
Vomü62 schrieb:
Du müßtest also nicht das U. sondern das, woraus das U. entstanden ist, Gott nennen
Zitat von gutzuwissengutzuwissen schrieb:Aber dann wäre das Universum, nach der Entstehung "nicht-Gott".
Und war "nur" existent, um das Universum, erschafft zu haben.
Das Universum ist ja mit dem Urknall nicht erst aus irgendwo entstanden, sondern es war zu dem Zeitpunkt lediglich in der Phase des Zusammengezogenseins, weil Gott ausgeatmet hatte - nach dem Urknall hatte Er begonnen einzuatmen. Also Ist Er nachwievor existent - vorher und nacher.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.04.2020 um 17:07
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Kann schon sein - ist aber für uns nicht relevant. Da ja unser Universum Teil Gottes ist, ist unser Universum für uns Gott.
Nicht nur dieses Universum wäre für uns Gott, sondern alle Aspekte bzw. Alles sein bzw. das Multiversum.

Das ist deswegen auch für uns Relevant, weil alles miteinander zusammenhängt.
Ohne den "Raum" des Multiversums, gäbe es nicht unser Universum.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.04.2020 um 17:11
Zitat von gutzuwissengutzuwissen schrieb:Nicht nur dieses Universum wäre für uns Gott, sondern alle Aspekte bzw. Alles sein bzw. Multiversum.
Ja @gutzuwissen Aber wir kennen nur unser Universum ->halbwegs<-
Zitat von gutzuwissengutzuwissen schrieb:Das ist deswegen auch für uns Relevant, weil alles miteinander zusammenhängt, ohne den "Raum" des Multiversums, gäbe es nicht unser Universum
Ja @gutzuwissen vielleicht können wir ja auch mal über den Rand unseres Universums hinausschauen.
Aber bis dahin, zählt nur das, wovon wir auch tatsächlich was mitkriegen ;)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.04.2020 um 17:12
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Das Universum ist ja mit dem Urknall nicht erst aus irgendwo entstanden, sondern es war zu dem Zeitpunkt lediglich in der Phase des Zusammengezogenseins, weil Gott ausgeatmet hatte - nach dem Urknall hatte Er begonnen einzuatmen. Also Ist Er nachwievor existent - vorher und nacher.
Also müsste es heißen:
Gott ist woraus das U. entstanden ist, das U. nach der Erschaffung (per se) , nach Auflösung, und darüber hinaus.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.04.2020 um 17:14
Zitat von gutzuwissengutzuwissen schrieb:Also müsste es heißen:
Gott ist woraus das U. entstanden ist, das U. nach der Erschaffung (per se) , nach Auflösung und darüber hinaus.
Keine Ahnung, wohin du möchtest @gutzuwissen
Hab noch nichts davon gehört, dass sich Gott auflöst.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.04.2020 um 17:18
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Aber wir kennen nur unser Universum ->halbwegs<-
Ist ja nicht schlimm.
Gäbe es andere Universen, "muss" es auch Gott sein.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:vielleicht können wir ja auch mal über den Rand unseres Universums hinausschauen.
Aber bis dahin, zählt nur das, wovon wir auch tatsächlich was mitkriegen ;)
"
Würde es darüber hinaus, "etwas" geben wäre es auch Gott.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Keine Ahnung, wohin du möchtest @gutzuwissen
Hab noch nichts davon gehört, dass sich Gott auflöst.
Nicht Gott löst sich auf, sondern das U. (das Ausatmen bzw. Einatmen)
Denn Universum = Gott, aber Gott muss nicht gleich Universum sein, wenn man von anderen "Orten" ausgehen würde.


Anzeige

2x zitiertmelden