Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.04.2020 um 14:14
Schnarch, das Wichtigste vergessen. ;)

https://www.planet-schule.de/mm/methoden-der-altersbestimmung/

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.04.2020 um 14:39
Zitat von emanonemanon schrieb:besten dokumentieren Wunder
vielleicht werden wir sogar viele davon haben:
referenced a section from Exodus and said it proved that God would stop the faithful from becoming sick with COVID-19.

“I’ve been studying just in the last couple of days, based on all of this, was Exodus 23:25, and that verse says that you shall serve the Lord your God, and He shall take away all sickness – take all sickness away from the midst of thee,” Wommack said in the YouTube stream.
https://www.pinknews.co.uk/2020/04/03/anti-lgbt-pastor-andrew-wommack-coronavirus-prayer-old-testament-exodus/

Youtube: Andrew's Live Bible Study: Biblical Finances - Daniel Amstutz - March 31, 2020
Andrew's Live Bible Study: Biblical Finances - Daniel Amstutz - March 31, 2020
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Sich freuen über Anti-Homo-Strafgesetze:
http://news.awmi.net/home/2010/2/4/clarification-of-ugandas-anti-homosexual-law.html
Und gleichzeitig über Christenverfolgung jammern.

Der Typ ist gefährlich. In jeder Hinsicht.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.04.2020 um 15:12
@Bishamon
Kann das Vid hier zwar sehen aber nicht hören.
Dass er ein Problem mit Homosexualität hat, davon war auszuegehn.

Hab mir mal ein paar Testimonials durchgelesen, z. B. das https://www.awmi.net/testimonial/healed-of-hiv/
Ich schätze mal das ist das Level an "Dokumentation", das auch bei den Wundern nicht überschritten wird.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.04.2020 um 15:20
Zitat von ascientistascientist schrieb:Ich glaube, es besteht keine Hoffnung mehr.
Möge Gott sich seiner verwirrten Seele erbarmen. ;)

Ich habe die Sprüche nicht mehr so ganz drauf, war ja auch mal ein Zwangsrekrutierter.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.04.2020 um 15:50
Zitat von emanonemanon schrieb:Problem mit Homosexualität hat,
das ist das eine. Für Gefängnisstrafen zu sein, das andere. In einem Gesetzesentwurf wollte man sogar die Todesstrafe.
Zitat von emanonemanon schrieb:z. B. das
also ein false positive HIV-Test.
Ich bin begeistert ...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.04.2020 um 16:17
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Jesus ist das sehr deutlich: "Du sollst Deinen Gott, Deinen Herrn nicht versuchen"
Also kann ich Dir SO nicht dienen.
Jetzt mal für mich, als nicht ganz so Bibelfesten Wortinterpretierer: Das heißt, du sollst zwar an Gott glauben, aber du darfst die ganze Sache nicht hinterfragen, allso alle ungereimtheiten einfach so hinnehmen?

Coole Sache, da bin ich doch gleich dabei.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.04.2020 um 16:27
Zitat von alibertalibert schrieb:Jetzt mal für mich, als nicht ganz so Bibelfesten Wortinterpretierer: Das heißt, du sollst zwar an Gott glauben, aber du darfst die ganze Sache nicht hinterfragen, allso alle ungereimtheiten einfach so hinnehmen?

Coole Sache, da bin ich doch gleich dabei.
Nee, wenn ich solche hier geforderten Zeichen von Ihm fordere, dann ist das "Gott versuchen"... hatte Jesus bei seiner "Versuchung" auch erwähnt.
Ähnlich den Pharisäern, die auch "ein Zeichen" forderten, dass Er der sei, der er vorgibt zu sein. Und die Pharisäer waren es dann später auch, die Ihn haben umbringen lassen...

Nur mal so als Beispiel.

Also hat mit "nicht hinterfragen" nichts zu tun. Ich kenne nun mal Gott und halte mich auch an das, was er sagt (immer mehr zumindest :-))


LG
MaPi


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.04.2020 um 16:35
@MaPi
Und, wie weit bist du gekommen?
Können wir in die Diskussion über die Datierungsmassnahmen und den Kurzzeitkreationismus einsteigen?
Oder ist das auch irgendwie verboten durch die Bibel?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.04.2020 um 16:38
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Also hat mit "nicht hinterfragen" nichts zu tun. Ich kenne nun mal Gott
Du hinterfragst nichts von dem, was Du glaubst, und was Du als "Beweis" anführst (diese Videos z.B., in denen irgendwer irgendwas behauptet) hinterfragst Du auch nicht, aber behauptest, das hätte nichts mit "nicht hinterfragen" zu tun?
Echt abgefahren...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.04.2020 um 16:55
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Ich kenne nun mal Gott und halte mich auch an das, was er sagt (immer mehr zumindest :-))
Darf ich mal fragen, ob du " schon immer " gläubig warst, also so erzogen wurdest oder ob es da ein einschneidendes Erlebnis gab, durch welches du dich dem Glauben zugewendet hast? Oder war es eine langsame Entwicklung?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.04.2020 um 17:18
@MaPi
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Meine Beweise stelle ich definitiv in keinster Weise zur Diskussion.
Das haben wir bemerkt. Und ich habe Dir auch schon gesagt dass Dich das diskreditiert. Ende der Diskussion.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.04.2020 um 17:32
Zitat von skullnerdskullnerd schrieb:MaPi schrieb:
Ich kenne nun mal Gott und halte mich auch an das, was er sagt (immer mehr zumindest :-))

Darf ich mal fragen, ob du " schon immer " gläubig warst, also so erzogen wurdest oder ob es da ein einschneidendes Erlebnis gab, durch welches du dich dem Glauben zugewendet hast? Oder war es eine langsame Entwicklung?
Wiedergeborener Christ wurde ich mit 14. Davor Null Plan von christlichen Dingen. Der Gottesbeweis als solches kam langsam, erreichter aber dann den entscheidenden Punkt.
Zitat von emanonemanon schrieb:@MaPi
Und, wie weit bist du gekommen?
Können wir in die Diskussion über die Datierungsmassnahmen und den Kurzzeitkreationismus einsteigen?
Oder ist das auch irgendwie verboten durch die Bibel?
Danke , für Deinen vorangegangenen Link… sehr interessant, welche Methoden heute heran gezogen werden. Ich werde zwar nicht beweisen können, dass die Erde bisher knapp 6000 Jahre existiert, aber durch einen Christen, der sich da besser auskennt als ich (und auch als Du) werden die heutigen wissenschaftlichen Langzeit- und Kurzzeitmethoden relativiert und es wird deutlich, dass die Langzeitmethoden Eichabhängig sind… also genau so, wie ich es auch schon geschrieben habe (ohne, dass ich natürlich Fachmann bin):

Youtube: Prof. Dr. Werner Gitt - Die Evolutionslüge das komplette Interview
Prof. Dr. Werner Gitt - Die Evolutionslüge das komplette Interview
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Aus dem Inhalt:
Werner Gitt (ehemaliger Direktor des Fachbereichs Informationstechnologie der Abteilung für Wissenschaftlich-Technische Querschnittsaufgaben innerhalb der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt in Braunschweig) hat sich damit genauer befasst und beschreibt in diesem Video-Interview (und auch in Büchern genauer), dass die Kurzzeitmethoden (z.B. C14…) dem biblischen Alter entsprechen und die Langzeitmethoden das Hauptproblem haben, dass sie nicht geeicht werden können und den Schöpfungsakt außer Acht lassen… ab Minute 8:00 wird darauf eingegangen.

Im Beitrag werden vor allem gut formulierte und logische Beispiele zur Schöpfung gebracht und wieso die Evolutionstheorie so nicht möglich ist.

ABER, Werner Gitt kann dieses Erdenalter auch nicht direkt beweisen, aber er führt einen wissenschaftlich Beweis für den Wahrheitsgehalt der Bibel ...ab Minute 17:15 bringt er das Beispiel der bewiesenen biblischen Prophetien… mit einigen Beispielen, was damit gemeint ist.
Das die biblischen Prophetien ja nur zufällig eingetroffen seien und da kein Gott dahinter steckt, ist ja das Gegenargument der Kritiker.
Und bei bisher mindestens 3268 erfüllten Prophetien ist die Wahrscheinlichkeit dieser zufälligen Erfüllung praktisch gleich Null…. genauer gesagt10 hoch Minus 984… plastisch dargestellt mit dem riesigen „Ameisenhaufen“ in Minute 20:10.

Diese Zahl zeigt zumindest, mit welch großer Präzision sich zumindest diese Prophetien erfüllt haben… und zwar die biblischen Prophetien; keine irgend wie herbei gesuchten Sachen. Und das sagt auch schon mehr über den Wahrheitsgehalt dieses Buches aus.


LG
MaPi


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.04.2020 um 17:54
@MaPi
MaPi schrieb: Ich kenne nun mal Gott und halte mich auch an das, was er sagt
Welche Motivation sollte Gott haben dich derart zu belügen und dich mit Falschinformationen zu versorgen? Das was du hier ja immer wieder zum Besten gibst ist ja nachweislisch falsch.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.04.2020 um 18:23
@Vomü62
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Und ich gucke mir die Federn auch gar nicht genau an, weil ich genau weiß, das es nur weiße Schwäne gibt, weil das hat ja mein vater mir so erzählt, da brauch ich keine Lupe oder Mikroskop.
Außerdem kommt, wenn wir jetzt mal den Gottglauben betrachten, ein weiterer Logikfehler hinzu. Da dieser Gott ja angeblich einfach Alles gemacht hätte, müsste er ja auch für die schwarzen Schwäne (beliebig ersetzbar durch alles, das Gläubige nicht als göttlich initiiert akzeptieren wollen) verantwortlich sein.

Dh, jemand der angeblich wirklich darauf vertraut, dass Gott Alles gemacht hätte, sollte eigentlich einen schwarzen Schwan ohne Widerworte akzeptieren. Und jetzt trotz Gottglauben zur Erkenntnis gelangen, dass er sich eben bisher geirrt hätte oder halt noch nicht alles wusste.
Damit wäre das Problem der Widersprüche erledigt, aber aus irgendeinem Grunde tun sie das ja auch nicht. Sie behaupten daher also Dinge von ihrem Gott, die sie selbst aber nicht glauben können/wollen. Stattdessen wird dann entweder das Entdeckte fehl interpretiert oder gar ein böser Widersacher erfunden (Antichrist, Satan, oder wie auch immer), der dann angeblich in Gottes Werk spuckt.

Was konsequenterweise zum nächsten Glaubenswiderspruch führt, denn ein Gott, der Alles geschaffen hätte, hätte ja auch seinen eigenen Antichrist produziert. Usw.

Es entsteht daher bei den meisten Gläubigen nicht nur der Eindruck, dass sie nicht über die Folgen ihrer Argumente nachdenken, sondern eben nur sofort ein Leck im Gebäude höchst unzureichend stopfen, dabei aber nicht beachten, dass dadurch nur noch größere Löcher entstehen, statt von Grund auf mal ihr eigenes Konzept zu überdenken.
Geht ja in Religionen zu wie bei Microsoft. ;)

Was also die meisten Gläubigen, denen ich hier auf Allmy begegnet bin, fehlen lassen, ist doch tatsächlich das von ihnen aber vollmundig postulierte Gottvertrauen. Nein, sie trauen den Phrasen, die sie dreschen, einfach nicht. Warum sonst müssten sie stets Ausreden oder total verdrehte Interpretationen für die Widersprüchlichkeiten finden? Warum sagen sie nicht einfach, okay, Gott hat Alles gemacht, das inkludiert eben auch das Böse?

Na ja, andrerseits ist es sehr wohl klar, nicht wahr? Diese simple Formel steht dann ja im Widerspruch zu der Behauptung, Gott würde seine Schützlinge lieben, und diesen Lug und Trug könnte man fallen lassen, denn dann würde es auch klar, dass dieser Gott recht launisch ist, und man im Grunde genommen einem Despoten huldigt.
Geht halt auch nicht, gelle?

Also, liebe
@Gläubige,
warum könnt Ihr nicht einfach Alles, also wirklich Alles, hier auf Erden als Gott gemacht akzeptieren? Ohne es nach Euren Moraldünkel zu interpretieren. Ohne Andere zu verachten, als Antichristen zu beschimpfen, als Andersgläubige zu bekämpfen. Wärt Ihr nur annähernd so gläubig, wie Ihr Euch einredet, dann wär Ihr die friedlichsten Menschen auf Erden.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.04.2020 um 18:34
Zitat von MaPiMaPi schrieb:dass sie nicht geeicht werden können
die c14-Methode erkennt er laut Video an, und die ist bis 50 000 v.C. kalibriert.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.04.2020 um 18:40
@MaPi
«Wie soll man sich etwas so geniales was wir in den Lebewesen vorfinden, von alleine in der Materie entstehen.»
Gitts Erklärung warum die Evolutionslehre falsch sein muss.


Er wiess also nicht mal um was es in der Evolutionslehre geht und hat erst 20 Sekunden geredet.

Das ist also das gleiche Video wie das letzte mal.

Aber für dich hier nochmal.
Die Evolutionstheorie beschreibt nicht wie DNA entstand oder wie das Leben entstand.

Es geht darum wie die Vielfalt des Lebens wie wir es kennen zu erklären ist.

«Wie kann etwas so komplexes von alleine entsehen.»
*seufz
Das sind nun wieder die ersten zwei Minuten, der Rest wird sicher nicht besser.

Such doch mal ein Video wo auch mal von der Evolutionstheorie geredet wird oder noch besser, eines das mal über die Entstehung de Arten durch Gott redet.


Du könntest auch mal selber nachschauen wie die Biologen sich die Vielfalt des Lebens erklären oder was die Evolutionstheorie überhaupt ist.

Mit solchen Vid tust du dir keinen Gefallen, denn das sind nur Fehlschlüsse drinnen und keine Erkenntnisse.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.04.2020 um 18:42
@alibert
Zitat von alibertalibert schrieb:allso alle ungereimtheiten einfach so hinnehmen?
Nur tun sie das ja nicht. Sie erfinden ja Sündenböcke für alles, das ihnen dann an ihrem Gott doch nicht so gefällt. Dabei kommen dann eben solche Sachen raus wie:
- Erbsünde
- Satane & Co
- böse oder irrende Ungläubige
- böse oder irrende Andersgläubige
- immer wieder Juden
- Schwarze mitunter auch
- und natürlich sind auch Homosexuelle nicht Gott gewollt
- Gott gewollt ist stets nur das, was der betreffende Gläubige will

Ich bleibe dabei: kein Gott Gläubiger glaubt letzten Endes wirklich konsequent daran, dass Gott tatsächlich Alles gemacht hätte.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.04.2020 um 19:40
@MaPi
MaPi schrieb: Und bei bisher mindestens 3268 erfüllten Prophetien ist die Wahrscheinlichkeit dieser zufälligen Erfüllung praktisch gleich Null….
Man muss schon extrem naiv sein, um biblische Prophetie als Beleg für die Richtigkeit der Bibel heran zu führen.

Viele Prophezeiungen wurden erst nach dem prophezeiten Ereignis aufgeschrieben. Diese Prophezeiungen hat man sich also erst nachträglich ausgedacht. Ist so als wenn ich jetzt eine Prophezeiung für den 11. September 2001 aufschreiben würde.

Für viele Prophezeiungen ist die Bibel die einzige Quelle für diese Erfüllung. Kann also auch komplett ausgedacht sein. Ist wie die Prophezeiung, die Harry Potters Sieg über Lord Voldemort vorhersagt. Das ist dann reine Fiktion.

Andere Prophezeiungen sind so bildhaft, dass man alles mögliche dort hinein interpretieren kann.

Bei anderen Prophezeiungen wartet man heute noch auf die Erfüllung.

Und dann gibt es noch Prophezeiungen, die sich nicht erfüllt haben, die aber von engstirnigen Gläubigen soweit uminterpretiert werden, dass deren Interpretation fast nichts mehr mit dem eigentlichen Inhalt der Prophezeiung zu tun hat. Nur damit sie sich einreden können, dass die Propheten sicht niemals geirrt hätten.

Die Vorhersagen der Simpsons sind beeindruckender


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.04.2020 um 02:30
Jeder Kluge Mensch weiss doch schon sehr Lange das es Keinen Gott gibt , davor gibt es Eher Ausserirdische ! Warum aber Existieren immer noch diese Veralteten Kirchen und Alle diese Behinderten Glaubensformen ? Für Was ? Für etwas was es garnicht gibt ? Zeigt Mir Doch Bitte irgendwer NUR einen Beweis das es Gott gibt. Beweise und Keine Mutmaasungen , oder Wunschgedanken Bitte. Danke. Absolute Geldverschwendung


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.04.2020 um 07:20
@alienmedizin
Jeder Kluge Mensch weiss doch schon sehr Lange das es Keinen Gott gibt
Nein. Das kann man genausowenig wissen.
Doch Bitte irgendwer NUR einen Beweis das es Gott gibt.
Es gibt keinen Beweis für die Existenz Gottes. Genausewenig gibt es einen Beweis für das Gegenteil.


Anzeige

2x zitiertmelden