Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2020 um 14:20
Zitat von HasitaHasita schrieb:Siehst du Menschen kriege führen, weil jene Zahnfee eher ist, als eine andere?
ich tausche das Wort aus und nehme "Politik".

Siehst du Menschen kriege führen, weil jene Politik eher ist, als eine andere?

Anzeige
1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2020 um 14:23
@emanon


Ist Maus nicht nur ein Wort, eines von so vielen? Das eine Wesentlichkeit, eine Persönlichkeit aufzeigt?

Gott ist nicht ein Wort, sondern das Wort. Ein Wort wie die Maus kannst du beschreiben, weil du es sehen, spüren, riechen, hören und somit in jeder erdenklichen Art und Weise wahrnehmen kannst.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2020 um 14:24
Zitat von BishamonBishamon schrieb:ich tausche das Wort aus und nehme "Politik".

Siehst du Menschen kriege führen, weil jene Politik eher ist, als eine andere?
Ja sehe ich. Und genau das untermauert ja das geschriebene.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2020 um 14:25
Zitat von HasitaHasita schrieb:Gott ist nicht ein Wort, sondern das Wort.
Politik ist nicht ein Wort, sondern das Wort.
Zitat von HasitaHasita schrieb:Und genau das untermauert ja das geschriebene.
Gott ist Politik? vermutlich ist auch Geld Politik? und Menschen?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2020 um 14:33
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Politik ist nicht ein Wort, sondern das Wort.
Wenn Politik das Wort wäre, gebe es keine folgeWörter die es beschreiben könnten. :)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2020 um 14:36
Zitat von HasitaHasita schrieb:Wenn Politik das Wort wäre, gebe es keine folgeWörter die es beschreiben könnten.
wie will man Politik beschreiben, wenn man nicht weiß, welche Politik gemeint ist?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2020 um 14:38
Zitat von BishamonBishamon schrieb:wie will man Politik beschreiben, wenn man nicht weiß, welche Politik gemeint ist?
Politik an sich ist doch beschrieben. Das genügt. Um welche spezifische Politik es sich handelt ist dann der persönlichen Vorliebe überlassen.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2020 um 14:43
Zitat von HasitaHasita schrieb:eine Geschichte, eine Persönlichkeit, eine Wesentlichkeit hinter sich haben, so hat das Wort Gott, nichts davon
?
Es gibt ganze Bibliotheken die sich mit nichts anderem beschäftigen als genau diesen Dingen
Zitat von HasitaHasita schrieb:Das Wort Gott, kann nicht beschrieben werden
Wird es aber trotzdem oft genug.
Es gibt auch trotz aller Uneinigkeit über den genauen Charakter Gottes gewisse Eigenschaften die ihm fast immer zugeschrieben werden, allen voran Bewusstsein und Intelligenz.
Klar kann man das Wort vollkommen von jeder Definition lösen und zum Beispiel sagen Gott ist Energie, dann kommt Gott bei mir zuhause aus der Steckdose, nur schlauer ist dadurch keiner.
Wenn du ein Wort haben willst das wirklich niemand beschreiben kann kann ich dir eins schenken:
Nomarifrako


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2020 um 14:46
Zitat von HasitaHasita schrieb:Um welche spezifische Politik es sich handelt ist dann der persönlichen Vorliebe überlassen.
und das gilt auch für Zahnfeen. Darf sich jeder selber eine basteln.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2020 um 14:48
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Es gibt ganze Bibliotheken die sich mit nichts anderem beschäftigen als genau diesen Dingen
Du meinst mit Gott beschäftigen? Ja, die gibt es. Und was resultiert daraus?
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Wird es aber trotzdem oft genug.
Ja, wird es und was resultiert daraus?

Gott zu verbildlichen kommt einer Beschreibung gleich. Gott eine Existenz zu zuschreiben oder keine Existenz zu zuschreiben, hat letztendlich nur persönliches an sich.

Wenn Gott die Abwesenheit aller Wörter ist, wie willst du da Gott beschreiben und beweisen oder gar an ihn Glauben?


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2020 um 14:49
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Nomarifrako
Das kommt raus, wenn der Fakir Romano mit seinem Firmenschild hinfällt und die Buchstaben durcheinander geraten.

@Hasita
Wie man auf das schmale Brett kommen kann, dass das Wort Gott ohne Inhalt ist erschliesst sich mir nicht. Es gibt Wissenschaften, die sich mit Gott beschäftigen.
Was machen die die ganze Zeit?
An den Füssen spielen?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2020 um 14:51
Zitat von BishamonBishamon schrieb:und das gilt auch für Zahnfeen. Darf sich jeder selber eine basteln.
Ja, darf man. Gott kann man aber nicht basteln und wenn man es dennoch tut, dann landet man in missverständnissen und der Verwirrung und dem Unwissenheit gegenüber sich selbst.

Alle Wörter die man denkt haben mit einem selbst zu tun, nicht?


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2020 um 14:52
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie man auf das schmale Brett kommen kann, dass das Wort Gott ohne Inhalt ist erschliesst sich mir nicht
Gott ohne Inhalt wäre eine Beschreibung Gottes, nicht? Da man Gott aber nicht beschreiben kann, so entfallen alle Wörter. Auch das Nichts.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2020 um 14:52
Zitat von HasitaHasita schrieb:Gott kann man aber nicht basteln
und zu dieser Erkenntnis kommt man wie?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2020 um 14:53
Zitat von BishamonBishamon schrieb:und zu dieser Erkenntnis kommt man wie?
Selbstkenntnis.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2020 um 14:53
Zitat von HasitaHasita schrieb:Gott kann man aber nicht basteln und wenn man es dennoch tut, dann landet man in missverständnissen und der Verwirrung und dem Unwissenheit gegenüber sich selbst.
Die Menschen haben sich im Lauf der Zeit ganz viele Götter gebastelt oder besser gesagt erschaffen.
Zitat von HasitaHasita schrieb:Gott ohne Inhalt wäre eine Beschreibung Gottes, nicht? Da man Gott aber nicht beschreiben kann, so entfallen alle Wörter. Auch das Nichts.
Das Forum verkommt in letzter Zeit zu einem Trollhort.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2020 um 14:53
Zitat von HasitaHasita schrieb:Selbstkenntnis.
dann kann man Zahnfeen auch nicht basteln.
Warum? Selbstkenntnis.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2020 um 14:56
Sorry, aber langsam wird es hier kindisch und lächerlich!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2020 um 15:02
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Menschen haben sich im Lauf der Zeit ganz viele Götter gebastelt oder besser gesagt erschaffen.
Das haben sie. Doch das war gar nicht die Intention hinter dem Namen Gottes. Was danach folgte sind sowohl missverständnisse, als auch Verwirrungen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Das Forum verkommt in letzter Zeit zu einem Trollhort
Wieso, nur weil du es nicht verstehst bedeutet es gleich das ein troll am Werke ist?
Zitat von BishamonBishamon schrieb:dann kann man Zahnfeen auch nicht basteln.
Warum? Selbstkenntnis.
Richtig. Wer Selbstkenntniss hat, weiß, das man keine Zahnfee sein kann. Und wer Selbstkenntniss hat, weiß auch, daß man kein Teil Gottes oder eines BigBangs sein kann, weil das alles nur Wörter sind die in der eigenen Betrachtungsweise Sinn ergeben.
Ob diese Betrachtungsweisen nun kollektiv wirken oder nicht spielt keine Rolle, denn alle zielen nur darauf ab, die eigene Existenz zu ergründen.

Wenn das keine persönliche Geschichte ist.....Was dann.

Und deshalb ist das Wort, der Name Gott, Gott ist das Wort so aufmerksam zu betrachten. Denn daraus kann man erkennen, daß alle Wörter die mit dem denken zusammenhängen nichts weiter sind, als eine Wiedergabe der persönlichen und wesentlichen Geschichte


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2020 um 15:05
Zitat von HasitaHasita schrieb:als eine Wiedergabe der persönlichen und wesentlichen Geschichte
das gilt auch für meine Zahnfee. ich habe eine sehr persönliche Geschichte mit ihr.
Zitat von HasitaHasita schrieb:weiß auch, daß man kein Teil Gottes
ja, ich bin kein Teil der Zahnfee.
Zitat von HasitaHasita schrieb:die eigene Existenz zu ergründen.
meine Zahnfee hat mir geholfen, meine Existenz zu verstehen. Ich verdanke ihr viel.


Anzeige

1x zitiertmelden