Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Schwein im Islam

2.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Schwein im Islam

17.10.2006 um 18:29
@lerem : Also gut ! Du erklärst jetzt selber das es sich bei vielen die auf"guter
Moslem" machen und auch als solcher anerkannt werden wollen. Es sich im Prinzipnur Leute
handelt die nach aussen etwas vorspielen wollen was sie in Wahrheit garnicht sind. Es
gibt da ein schönes deutsches Wort für aber man ist hier ja kleinlichgeworden.
Soll
ich dir was sagen. Für genau das halte ich den Grossteil. Wollenuns hier einreden das
wir gewisse Regeln von ihnen respektieren sollen die sie sichrausgepickt haben und dann
laut auf Religion machen wollen.
Danke für diebestättigung !

Anzeige
melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Schwein im Islam

17.10.2006 um 18:33
Nun, was auch immer du da hinein interpretierst. Ich persönlich kann einen "Muslim" derkein Schwein isst, aber abends gemütlich sein Bierchen zischt nicht als solchen ernstnehmen. Seinen Glauben absprechen will ich ihm nicht, aber ich kann ihn einfach nichternst nehmen....


melden

Kein Schwein im Islam

17.10.2006 um 18:33
@Jeara : Du kannst doch inzwischen nirgendwo mehr hingehen ohne das da einer rumpöpeltweil Schinkenwürfel auf nem Brötchen sind. Selber schon erlebt das in der Bäckerrei neVerkäuferin angemacht wird. Ich komm ja auch so etwas rum und bin deshalb in vielenKantinen. Da gibt es wegen paar Leuten nur noch Geschmacklose Bratkartoffeln. Wirsprechen hier jetzt nicht über Schnitzel oder Spanferkel sondern um ganz normaleKochzutaten die hier einem durch die Hintertür verboten werden sollen !


melden

Kein Schwein im Islam

17.10.2006 um 18:35
Du bist was du isst.


melden

Kein Schwein im Islam

17.10.2006 um 18:36
Die Inder sind ja sowieso heuchlerisch. Auf der einen Seite essen sie meist keinRindfleisch, aber sie exportieren es in andere Länder. Geschlachtet wird das Rind dann inNacht- und Nebelaktionen auf bestialische Weise wie etwa durch Totknüppeln.


melden

Kein Schwein im Islam

17.10.2006 um 18:36
Wenn man auf etwas verzichtet heißt das doch nicht, dass man etwas "fordert".
Odergehört (Schweine)Fleischessen zum Deutschsein dazu?


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Schwein im Islam

17.10.2006 um 18:37
Wumbor keiner zwingt die Betriebe sich umzustellen. Aber wenn die Muslime scheinbar einenattraktiven Markt darstellen, dann wird sich das Angebot wie immer einfach nach derNachfrage richten. Und tu mal nicht so, in Deutschland gibts noch genug Schweinefleisch.;)


melden

Kein Schwein im Islam

17.10.2006 um 18:38
@Pallas: Doch wenn einer laut rummeckert das in diesem oder jenem Lebensmittel AtomareAnteile vom Schwein drin sind. Wenn einer was nicht essen will dann soll er die Klappehalten und eben nicht essen. Aber dieses rumprollen da gegen habe ich sehr wohl was !


melden

Kein Schwein im Islam

17.10.2006 um 18:40
An wumbor

Du kannst doch inzwischen nirgendwo mehr hingehen ohne das daeiner rumpöpelt weil Schinkenwürfel auf nem Brötchen sind.

Ich habe das nochnie erlebt. Ich habe überhaupt in meinem ganzen Leben erst einmal damit Kontakt gehabt.Das war während meiner Schulzeit auf einem Klassenausflug. Wir saßen alle zusammen, undes wurde gegrillt. Eine türkische Mitschülerin hatte sich ihre eigene Bratwurstmitgebracht.
Ansonsten habe ich persönlich nichts weiter mitbekommen von diesemThema.

Wir sprechen hier jetzt nicht über Schnitzel oder Spanferkel sondernum ganz normale Kochzutaten die hier einem durch die Hintertür verboten werden sollen!

Ich glaube nicht, dass irgendetwas verboten werden soll. Es wirdwahrscheinlich überall dort so gehandhabt, wo sich viele Muslime aufhalten - ausBequemlichkeit. Wer regelmäßig in einer Betriebskantine, Mensa etc. isst, könnte jaanregen, dass man entweder zwei verschiedene Gerichte anbietet, oder dass man sich daabwechselt.


melden

Kein Schwein im Islam

17.10.2006 um 18:40
@lerem : Ich spreche hier nicht von dem halben Schwein auf Toast aber Speck und Schinkensind hier nun einmal eine fast universelle Zutat und Bestandteil in vielen Speisen undwenn das fehlt dann fehlt ganz gewaltig was !


melden

Kein Schwein im Islam

17.10.2006 um 18:41
@Jeara : Tja , kannst du mal sehen wie weit weg du vom realen Leben du bist !


melden

Kein Schwein im Islam

17.10.2006 um 18:41
Du bist was du isst.

Wir reden hier gerade NUR über Schwein, also mussdas ebenso wenig sein, wie andere kleine Spitzfindigkeiten. ;)


melden

Kein Schwein im Islam

17.10.2006 um 18:42
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber soviel ich weiß, stammt das Schweinefleischverbotdoch aus der Kenntnis, dass Schweinefleisch ohne Kühlung (die ja zu Mohameds Zeiten wohlkaum möglich war) dazu neigt, die reinste Petrischale für Maden etc. zu sein :| Dann istdas Verbot aber heute, wo jedes Haus einen Kühlschrank hat, eh nur noch ein leeresRitual, oder?


melden

Kein Schwein im Islam

17.10.2006 um 18:43
An wumbor

Tja , kannst du mal sehen wie weit weg du vom realen Leben du bist!

Du, ich koche selbst - daran wirds wohl liegen.
Da kannst Du malsehen, wie weit weg vom eigenen Herd Du bist. ;)


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Schwein im Islam

17.10.2006 um 18:43
Wumbor, ich muss Jeara da recht geben. Habe soetwas auch noch nicht erlebt. Wenn irgendwoSchwein drin ist dann essen/kaufen Muslime das nicht. Wenn dann allerdings die Verkäuferdarauf reagieren, damit ihnen keine Kunden durch die Lappen gehen, dann musst du dich beiDENEN beschweren, nicht bei den Muslimen.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Schwein im Islam

17.10.2006 um 18:44
>>Hab jetzt nicht alles gelesen, aber soviel ich weiß, stammt das Schweinefleischverbotdoch aus der Kenntnis, dass Schweinefleisch ohne Kühlung (die ja zu Mohameds Zeiten wohlkaum möglich war) dazu neigt, die reinste Petrischale für Maden etc. zu sein Dann istdas Verbot aber heute, wo jedes Haus einen Kühlschrank hat, eh nur noch ein leeresRitual, oder?<<

Kannst du mir die Stelle im Koran, oder in den Hadithen zeigen,wo steht, dass wir Muslime kein Schwein essen dürfen, weil es nicht gut haltbar ist?
Das Gebot hätte dann ja auch heissen können, esst nur ganz frisches Schweinefleisch.Tut es aber nicht. ;)


melden

Kein Schwein im Islam

17.10.2006 um 18:46
Genau, außerdem kann man die Zutaten nachprüfen, ob bei einem Produkt nichts "Falsches"enthalten ist.


melden

Kein Schwein im Islam

17.10.2006 um 18:47
lerem,

ich gehe davon aus, dass man überall dort einfach Rücksicht nimmt, woregelmäßig Muslime essen. Da wir auch ohne Speck ganz gut überleben können, ist das keingroßartiges Opfer.
Es wird in Kantinen sowieso nicht jeden Tag irgendein Gerichtangeboten, in dem Speck eine wichtige Zutat ist. Man kocht ja nicht plötzlich nur nochLamm oder Rind. Man kann sich "Probleme" auch suchen...


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Schwein im Islam

17.10.2006 um 18:48
>>Man kann sich "Probleme" auch suchen...<<

Gute Zusammenfassung.


melden

Kein Schwein im Islam

17.10.2006 um 18:49
Ich les doch das Zeug nicht :D Es hat mal vor Jahren hier in diesem Forum ein Moslem alsBegründung geschrieben.
Wenn es das nicht ist, was ist dann die Begründung für dasVerbot?


Anzeige

melden