Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Schwein im Islam

2.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Schwein im Islam

17.10.2006 um 18:50
Allah ist der Grund.

So einfach gehts manchmal. :)

Anzeige
melden

Kein Schwein im Islam

17.10.2006 um 18:51
Außerdem ist es ja ganz ungesund, sich täglich von Speck und Wurst zu ernähren.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Schwein im Islam

17.10.2006 um 18:51
Wer sagt, dass eine Begründung notwendig ist? Ein religiöser Muslim wird sich an GottesGebot halten. Es ist zu allererst eine Prüfung Gottes. Wenn man es nichtmal schafft, aufeine Fleischsorte zu verzichten, nun dann muss man sich fragen, wie weit es her ist mitder eigenen Religiösität.


melden

Kein Schwein im Islam

17.10.2006 um 18:51
Hm, aber der gute Allah ist doch derselbe Gott wie der der Christen, den Christen hat erdas Schweinefleisch jedoch nciht verboten :|


melden

Kein Schwein im Islam

17.10.2006 um 18:52
>Ich les doch das Zeug nicht<

Ist vielleicht auch besser so ;)

Dennsonst würdest du manches gewiss nie mehr essen.


melden

Kein Schwein im Islam

17.10.2006 um 18:52
@lerem : Jetzt unterstellst du der Verkäuferin was ? Ich erkläre mal kurz. In einemdieser SB-Backshops eine Frau die mit aller deutlichkeit zur Schau stellt das sie unterkultureller Knechtschaft leidet mit Nachwuchs an der Hand der sich was aussuchen soll undprommt zum lecker Käsebrötchen mit Schinkenwürfeln (also diese überbackenen) draufgreift. Kann man verstehen weil Kinder wissen instinktiv was gut für sie ist ! Nur mal soangemerkt. Naja da drauf mit spitzen Schrei zur Frau an der Kasse "IST DA SCHWEIN DRIN"(ich würde mal behaupten das , das Brötchen zu klein ist um ein Schwein zu behergergen).Frau an der Kasse bestättigt aber den Grund für die Panikattacke. Jetzt will die Frau dasangegrabbelte Brötchen aber nicht mehr haben und auch nicht zahlen und fängt an Vorwürfezu machen das sowas überhaupt verkauft wird.
So sieht das hier im echten Leben aus !


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Schwein im Islam

17.10.2006 um 18:52
corvus.corax laut AT ist Schweinefleisch verboten. Christen glauben nun, dieses Verbotist aufgehoben durch einen Vers im NT. (Ich glaube irgendetwas wie "nicht was in eureMünder eingeht macht euch unrein, sondern was rauskommt" oder so in der Richtung.)

Wie dem auch sei, Muslime halten sich an die Gebote des Islams, nicht desChristentums.


melden

Kein Schwein im Islam

17.10.2006 um 18:53
Genesis

".... und allem, was Lebensatem in sich hat, gebe ich alle grünenPflanzen zur Nahrung."

*gg


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Schwein im Islam

17.10.2006 um 18:55
Wumbor, dann macht man die Person darauf aufmerksam, dass sie das Brötchen bereitsangefasst hat und bitte zahlen soll. Das nächste mal solle sie doch bitte VORHER fragen,ob Schweinefleisch enthalten ist, damit solche Probleme garnicht erst aufkommen. Alleseine Frage der Kommunikation.


melden

Kein Schwein im Islam

17.10.2006 um 18:55
@Pallas : Schon klar. Der Islam die Religion der Gesundheitsbewussten. Gerade der Ramadanist da ein Prima Beispiel für. Den ganzen Tag nix essen und dann so blad es dunkel wirdstopfen bis die Schwarte kracht ! Ja toll , sehr gesund.


melden

Kein Schwein im Islam

17.10.2006 um 18:56
lerem,

die Speisevorschriften des AT richten sich an die Priester aus dem StammLevi - daher der Name "Levitikus".
Darum gilt es nicht für Christen.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Schwein im Islam

17.10.2006 um 18:56
>> dann so blad es dunkel wird stopfen bis die Schwarte kracht !<<

Wo ist dieStelle aus Koran, oder Sunna, oder die Fatwa, die sagt, dass man sich abends stopfen sollbis die Schwarte kracht? :)


melden

Kein Schwein im Islam

17.10.2006 um 18:56
Das AT ist ja eigentlich für die Juden. Wie auch immer, der Vers würde demnach ja auchMenschenfleisch erlauben :|

Na ja, mir "Wurst", bin Veganer :D


melden

Kein Schwein im Islam

17.10.2006 um 18:57
wumbor,

was ist denn los mit Dir ? Suchst Du Zoff, oder was ?

Echt, ichverstehe Dein Verhalten momentan überhaupt nicht.


melden

Kein Schwein im Islam

17.10.2006 um 18:57
@wumbor

Wie kommst du darauf das ich vom Islam gesprochen habe?
Nein, meinees eher allgemein.

Und wieso weißt du, wie es am Abend zugeht?
Wir "stopfen"uns nicht einfach so voll.


melden

Kein Schwein im Islam

17.10.2006 um 18:58
>>Hab jetzt nicht alles gelesen, aber soviel ich weiß, stammt das Schweinefleischverbotdoch aus der Kenntnis, dass Schweinefleisch ohne Kühlung (die ja zu Mohameds Zeiten wohlkaum möglich war) dazu neigt, die reinste Petrischale für Maden etc. zu sein Dann istdas Verbot aber heute, wo jedes Haus einen Kühlschrank hat, eh nur noch ein leeresRitual, oder?<<

Wir nehmen keine Teile vom Schwein zu uns, weil es uns vonAllahu Teala so vorgeschrieben wurde. Immer noch nicht verstanden?


melden

Kein Schwein im Islam

17.10.2006 um 18:58
Jeara deine Anfrage ist aber sehr OT ...


melden

Kein Schwein im Islam

17.10.2006 um 18:59
Da hat Wumbor nicht unrecht, eine Bekannte von mir hat mir dasselbe von den Golfstaatenberichtet, nachts wird gefressen und gesoffen, anders kann man es nicht sagen, was dasZeug hält. Die Einzelhändler freuen sich schon immer das ganze Jahr auf den Ramadan,wegen der höheren Umsätze :D


melden

Kein Schwein im Islam

17.10.2006 um 19:00
Wir nehmen keine Teile vom Schwein zu uns, weil es uns von Allahu Teala so vorgeschriebenwurde. Immer noch nicht verstanden?


Doch, doch, nennt sich glaub ichblinder Gehorsam :D


melden

Kein Schwein im Islam

17.10.2006 um 19:02
corvus,

so etwas ist ein Kompliment für Muslime, also brauchst Du nicht noch nenSmiley hinten dranzuhängen.


Anzeige

melden