Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Schwein im Islam

2.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Schwein im Islam

20.10.2006 um 15:39
Ich hab jetz nich alles gelesen und man möge mir verzeihen wenn meine Theorieschonmal
vorkommt.

Warum kein Schwein?

Schweinefleisch wurde ohnegute Kühlung
schnell schlecht und konnte leicht Krankheitsepidemien ausbreiten. Dergute Prophet hat
das erkannt und dann gesagt, Schweine gibts nicht zu essen. Zumal dieIslamische
Ausbreitung hauptsächlich wärmere Klimazonen betraf war das Problem schonernst.


Er hat leider vergessen zu sagen daß das nur solange gilt bis jemandden Kühlschrank
erfunden hat. Aber so ist das halt in vielen Religionen. Die Christenmüßten nach der
Bibel z.B. heute alle Ihr Haus abfackeln wenn es irgendwo mitSchimmelpilz befallen ist.
Damals kannte man Chlor ja auch noch nicht.

Anzeige
melden

Kein Schwein im Islam

20.10.2006 um 15:40
...,in der Praxis fasten die meisten Moslems nicht gerne, weshalb sie es nachts wieder"reinholen".


die moslems in meiner (sehr nahen) umgebung können denramadan kaum erwarten und sind oft traurig wenn er vorbei ist.. aber was zählen schon dieleute, die ich so gut kenne wie mich selber als deine "bekannten" in den golfstaaten..

da fällt mir was ein..:

gibt es sowas wie das takvia auch bei denchristen??

tz tz tz tz


melden

Kein Schwein im Islam

20.10.2006 um 15:41
@gondolfino

Hatten wir schon :)
Kann auch was dran sein!

Heutzutageist tatsächlich die einzig zulässige Begründung die, dass es nun mal religiöse Vorschriftist.
Ist aber auch okay.


melden

Kein Schwein im Islam

20.10.2006 um 15:43
Wenn es bloß ein paar vereinzelte Moslems wären, würde nicht der Lebensmitteleinzelhandeljedesmal zur Fastenzeit ein deutliches Plus verzeichnen. Das zeigt mir, dass man nichtgerne auf Speise und Trank verzichtet. Man braucht sich die Golf-Araber ja nur malanzusehen, viele davon sind schlicht fett, was für Wüstenbewohner eigentlich sehr seltenist ;)

Natürlich seid ihr Forumsmoslems allesamt sogenannte Mumos(Mustermoslems), das will ich nicht abstreiten :D


melden

Kein Schwein im Islam

20.10.2006 um 15:45
@gondolfino

Das Thema innerhalb dieses Threads ist nicht, "warum" wir Muslimekein Schweinefleisch zu uns nehmen, sondern warum es Menschen gibt, die sich zwar andiese Essensvorschrift halten, andere Vorschriften und Verbote aber umgehen, bzw. nichteinhalten.

Aber noch einmal, um es auch dir klar zu machen.

Wir essenkein Schweinefleisch und nehmen auch keine sonsitgen Bestandteile vom Schwein in andererForm zu uns, da es uns von Allahu Teala verboten wurde.


melden

Kein Schwein im Islam

20.10.2006 um 15:49
Wenn es bloß ein paar vereinzelte Moslems wären, würde nicht derLebensmitteleinzelhandel jedesmal zur Fastenzeit ein deutliches Plus verzeichnen. Daszeigt mir, dass man nicht gerne auf Speise und Trank verzichtet. Man braucht sich dieGolf-Araber ja nur mal anzusehen, viele davon sind schlicht fett, was für Wüstenbewohnereigentlich sehr selten ist

nenn mich doof, aber ich denke es hat was damitzu tun das man sich abends gegenseitig zum essen einlädt, teilweise kommen da bis zu 20personen zusammen, und um die zu ernähren sollte man ordentlich einkaufen.

aberihr "forumschristen" habt ja für alles eine "logische" erklärung bereit, was auchgleichzeitig belegt, warum moslems scheisse sind.. tz tz tz..

mir egal.. jedemdas seine, aber bitte tolerant. bete du dein holzstück mit einem gekreuzigten darauf an,der andere beten seine kuh an, der andere hungert den ganzen tag für seinen gott.. und??


melden

Kein Schwein im Islam

20.10.2006 um 15:50
Würdet ihr auch Müll oder Kot essen, wenn dies als Gebot im Koran stünde? Die Frage istabsolut ernst gemeint!


melden

Kein Schwein im Islam

20.10.2006 um 15:52
würdest du einen penis an einem kreuz mit dir tragen, wenn eins gekreuzigt wäre??

ist auch sehr ernst gemeint


melden

Kein Schwein im Islam

20.10.2006 um 15:52
@derraucher

Vielleicht sind Moslems außerhalb der typisch islamischen Regioneneinfach gläubiger, z. B. um ihre Identität nicht zu verlieren angesichts so vieler Heidenund Christen.

Ich bin übrigens kein Christ :D


melden

Kein Schwein im Islam

20.10.2006 um 15:53
@Corvus

>>Wenn es bloß ein paar vereinzelte Moslems wären, würde nicht derLebensmitteleinzelhandel jedesmal zur Fastenzeit ein deutliches Plus verzeichnen. Daszeigt mir, dass man nicht gerne auf Speise und Trank verzichtet.<<

Sorry, aberdas eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Natrürlich ist es nicht empfohlen,sich nach einem Fastentag den Magen so vollzuschlagen, dass man Magenschmerzen bekommt.

Unser Prophet, sallallahu aleyhi we sellem, ernährte sich so, dass er seinenMagen zu einem Drittel mit Wasser füllte, zu einem Drittel mit Essen und das letzteDrittel leer ließ.

Aber die Tatsache, dass einige Menschen beim Essen manchmalübers Ziel hinausschießen, heißt doch nicht, dass sie im Monat Ramadan nicht gern fasten.

Vielleicht sollten wir diese Thematik auch eher in einen anderen, passenderenThread verschieben. :-)


melden

Kein Schwein im Islam

20.10.2006 um 15:54
weiss man ob ich moslem bin?


melden

Kein Schwein im Islam

20.10.2006 um 15:57
@falak
Der Ramadan dauert doch einen Monat, nicht? Wenn das mit dem Drittelmix sostimmen würde, dann wäre am Ende kein Magen mehr übrig, denn der Magen schrumpftschlicht, wenn er tagelang nicht gefüllt wird.


melden

Kein Schwein im Islam

20.10.2006 um 15:58
>>weiss man ob ich moslem bin?<<

Nein, das weiß ich zum Beispiel nicht.
Aberinteressieren würde mich deine religöse Einstellung dennoch.

Selbst wenn du keinMuslim bist, rechne ich es dir doch hoch an, dass du nicht wie andere einfach blind gegenden Islam schießt. :-)


melden

Kein Schwein im Islam

20.10.2006 um 15:59
Ich weiß es nicht, es interessiert mich auch nicht. Aber ich fände es seltsam, wenn duden Islam so verteidigen würdest, obwohl du ihm nicht angehörst ;)
Ich dagegenverteidige das Christentum überhaupt nicht, du kannst Jesus z. B. auch schwul nennen,wenn du willst, mir egal :D


melden

Kein Schwein im Islam

20.10.2006 um 16:01
>>Der Ramadan dauert doch einen Monat, nicht? Wenn das mit dem Drittelmix so stimmenwürde, dann wäre am Ende kein Magen mehr übrig, denn der Magen schrumpft schlicht, wenner tagelang nicht gefüllt wird.<<

Sorry, ich verstehe dich schin wieder nicht.

Nochmal: Was hat die Art, wie man nach dem Iftar ernährt, damit zu tun, ob einMensch am Tage gern fastet oder nicht?

Antwort bitte im Thread Ramadan. ;-)


melden

Kein Schwein im Islam

20.10.2006 um 16:01
ich denke, meine religiöse einstellung würde die reaktion einiger forenmitglieder sehrnegativ beeinflussen..

sehr mich als von allem etwas


melden

Kein Schwein im Islam

20.10.2006 um 16:03
@falak

"Wir essen kein Schweinefleisch und nehmen auch keine sonsitgenBestandteile vom Schwein in anderer Form zu uns, da es uns von Allahu Teala verbotenwurde."

Auch wenn mir die Begründung nicht reichen würde so akzeptier ich daseinfach mal aus Respekt vor anderen Glaubenseinstellungen.

Ich bin nur froh daßich kein Bibeltreuer Christ bin, denn sonst hätte ich die Wohnung meines Vermieters wegenSchimmelpilzbefall abbrennen müßen ;)


"Warum es Menschen gibt, die sichzwar an diese Essensvorschrift halten, andere Vorschriften und Verbote aber umgehen, bzw.nicht einhalten."

Ich denke der Verzicht auf Schweinefleisch ist eine Sache dieman gut verkraften kann. Es gibt schließlich noch genug anderes Fleisch das man essenkann. Es gibt bequeme und unbequeme Vorschriften. Die bequemen pflegt man und bei denunbequemen drückt man schnell beide Augen zu.

MfG
Gondolfino, der noch nieSonntags gearbeitet hat *Zwinker*


melden

Kein Schwein im Islam

20.10.2006 um 16:04
>>Ich weiß es nicht, es interessiert mich auch nicht. Aber ich fände es seltsam, wenn duden Islam so verteidigen würdest, obwohl du ihm nicht angehörst<<

Warum?
Essoll ja auch noch Menschen geben, die mit einer eher neutralen Einstellung Dinge objektivzu bewerten wissen und nicht zu dem Ergebnis kommen, dass der Islam "das Böse" ist, wiemanche es so gern hinstellen...

Leider scheinen es hier nicht allzu viele zusein....


melden

Kein Schwein im Islam

20.10.2006 um 16:04
>>Auch wenn mir die Begründung nicht reichen würde so akzeptier ich das einfach mal ausRespekt vor anderen Glaubenseinstellungen. <<

Das kann ich sehr gut akzeptieren.:-)


melden

Kein Schwein im Islam

20.10.2006 um 16:06
sollte heissen SEHT mich als von allem etwas..

für mich ist jesus genauso einprophet wie mohammed. für mich verdient der jude genausoviel respekt wie der zeugejehowas, ich respektiere das kreuz genauso wie die heilige kuh.

nur fanatikerdie wegen "ihrer" religion töten, die respektiere ich genausowenig wie die leute, diehetze gegen den islam (in welcher form auch immer) treiben oder gegen leute die provokantjeder meinung gegenüber treten.

mögen tue ich leute nicht, die an GAR NIXglauben aber trotzdem meinen, andere religionen be- bzw verurteilen zu können..

aber all das ist meine sehr persönliche meinung

ach ja, und den blikt nixmeister, den mag ich auch net.. nicht weil er fanatischer christ ist, nein, sondern weiler sehr böswillig auftritt.. ein sehr negativer mensch..


Anzeige

melden