Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Schwein im Islam

2.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Schwein im Islam

20.10.2006 um 16:07
>>Ich denke der Verzicht auf Schweinefleisch ist eine Sache die man gut verkraftenkann.
Es gibt schließlich noch genug anderes Fleisch das man essen kann. Es gibtbequeme und
unbequeme Vorschriften. Die bequemen pflegt man und bei den unbequemendrückt man schnell
beide Augen zu.<<

Dem ist leider in manchen Fällenso...Obwohl ich an dieser
Stelle nicht unbedingt das Wort "unbequem " gebrauchthätte....aber das ist von der
Sichtweise abhängig.

Anzeige
melden

Kein Schwein im Islam

20.10.2006 um 16:10
ich hab mal gehört die essen keine Schweine, weil sie ihre eigenen Brüder nicht essenwollen ... ouh, jetzt flieg ich wieder raus

... die Jünger Allahs fasten janicht richtig, die warten bis es dunkel ist, dann ist´s doch erlaubt - von nächtlichenFressorgien wird man auch fett und schlecht für den Blutzucker und den Kreislauf istsobendrein

und @raucher - du meinst die Holzfigur am römischen Marterpfahl ? Man braucht halt ne Leitfigur in jeder Religion, damit man einen hat den man dem anderenvor die Nase halten kann und hinter dem man sich auch verstecken kann.

Die einenbeten den Mammon an und wieder andere ihren Joint - warum betet der Mensch eigentlich ?Vor was hat er Angst ?


melden

Kein Schwein im Islam

20.10.2006 um 16:11
@derraucher

ich denke, meine religiöse einstellung würde die reaktion einigerforenmitglieder sehr negativ beeinflussen..

Wieso das?


melden

Kein Schwein im Islam

20.10.2006 um 16:13
falak, ist doch ganz klar.. egal wie neutral meine kommentare sind, entweder werde ich zueinem christen abgestempelt, wenns ein klein wenig islamfeindlich klingt, oder zu einemislamisten, wenn zu sehr pro-jesus klingt..

so is besser ;)


melden

Kein Schwein im Islam

20.10.2006 um 16:16
Ich versuche dich aber gar nicht in eine betimmte Ecke zu stellen. :-)


melden

Kein Schwein im Islam

20.10.2006 um 16:18
Allah war etwas kurzsichtig, als er nur das Schwein verbot, hätte alle Tiere verbietensollen, dann wäre die Welt deutlich vegetarischer :D


melden

Kein Schwein im Islam

20.10.2006 um 16:29
Ihr mit eurem Vorurteil der "Fressorgien"
Selbst wenn man zweimal ausgiebig ißt, istes weniger als die Mahlzeiten an einem regulären Tag! Alle Muslime, die den Ramadan nichtnur als Tradition oder mühsame Pflicht, sondern als ernsthafte Gotteserfahrung verstehen,fressen sich nicht hemmungslos voll wie es skch einige hier immer ausmalen tsts ...
Dass Essen und damit verbunden eíne stark ausgeprägte Esskultur in der arabischenoder türkischen Gesellscahft allgemein eine wichtige Rolle spielt, ist allerdingsrichtig!
Und dass viele Araber mit Übergewichtsproblemen zu kämpfen haben, sicherauch ;)
Aber auch der eine oder andere Deutsche ...


melden

Kein Schwein im Islam

21.10.2006 um 01:00
@derraucher

Ich will dich nicht unbedingt persönlich angreifen, aberinteressiert es dich mehr, was die Leute über dich denken, als über deine Beiträge? Ichdenke nicht, dass es hier viele Leute gibt, die sich vorm Durchlesen eines Beitragenssagen:"So, der ist ja ein fanatischer Christ, also nehme ich seinen Schwachsinn malauseinander, egal ob was davon wahr ist oder nicht!" Wenn du deine Beiträge sinnvoll undin sich schlüssig schreibst, kann es dir egal sein, ob du Christ, Buddhist, Muslim, Hanifoder Atheist bist...

Was die "Fressorgien" angeht: So weit ich weiß, gibt esdieses Problem, welches allerdings genetisch bedingt ist. Wird dem menschlichen Körperüber längere Zeit keine Nahrung zugeführt, dann schaltet er auf den "Belagerungs-Modus"um. Ein Überbleibsel aus Zeiten in denen der Mensch hauptsächlich Jäger und Sammler warund jeder Fetzen Nahrung so kostbar wie fast nichts anderes. D.h. der Körper verbrenntnach einem allzu langen Nahrungsverzicht allgemein weniger Kalorien und gleichzeitig regter beim Menschen auch den Appetit an. Somit ist klar, wenn man es mit dem Fastenübertreibt, dann kann man schnell übergewichtig werden. Aufgrund der vorhandenen Gene.Ich will niemandem das Fasten ausreden. Aber es gilt ja ohnehin: Erst fasten, sobald maneinen schwarzen von einem weißen Faden unterscheiden kann und aufhören, sobald man esnicht mehr kann. Und wie sagte der Prophet: Der ist mir der Liebste und meinen Anhängern,der als erster das Fasten bricht.

Achja, mein religiöser Standpunkt ist zwarsehr objektiv, aber dennoch sehr christlich-muslimisch-wahabitisch geprägt...


melden

Kein Schwein im Islam

21.10.2006 um 01:01
Sollte natürlich "unter meinen Anhängern" heißen, aber die meisten kennen die Stellewahrscheinlich sowieso.


melden

Kein Schwein im Islam

21.10.2006 um 09:31
Das Problem mit dem Übergewicht ist in 90% der Fälle, einfach die falsche Ernährung.

Wer mal einen Blick ins *christliche* Amerika wirft wird sehen, wievielewahnsinnig stark übergewichtigen Menschen es dort gibt.
Ist mir auf jeden Fallaufgefallen, als ich 91 und 93 dort mehrere Wochen verbrachte.
Vielleicht solltenwir alle mehr Reis und Gemüse essen... ;) , wenn ich so an Asien denke.


melden

Kein Schwein im Islam

21.10.2006 um 09:40
San Antonio gilt als Hochburg der "Fetten" in Amerika.


melden

Kein Schwein im Islam

21.10.2006 um 11:59
@gwiddion
Aber die meisten Asiaten essen ja Schwein. Kann dann wohl doch nicht soungesund sein.


melden

Kein Schwein im Islam

21.10.2006 um 14:06
meine persönliche erfahrung mit 2 arbeitskollegen die moslems sind, der rest sind keine,ist, dass sie das nicht so eng sehen, wenn es leberkäse oder etwas anderes mit schweindrinnen gibt, wird es gegessen.


melden

Kein Schwein im Islam

21.10.2006 um 17:33
Die Erfahrung habe ich bisher nur einmal gemacht. Aber stimmt, sowas soll vorkommen...


melden

Kein Schwein im Islam

21.10.2006 um 17:42
lassen wir doch auch mal die schweine zu wort kommen:

meinfleisch

...so sieht's nämlich aus!;)


melden

Kein Schwein im Islam

21.10.2006 um 18:09
lol


melden

Kein Schwein im Islam

21.10.2006 um 18:36
wer ist gern schweinn


melden

Kein Schwein im Islam

21.10.2006 um 18:38
gleich zu gleich gesellt sich gern... und da schweine kein kopftuch tragen und gernewilde rammler sind, wird sowas im islam halt nicht gegessen... so einfach ist das!!!
mensch... und ihr braucht 27 seiten um noch immer nicht die richtige antwort zuhaben... tseeeeeee... ;)


melden

Kein Schwein im Islam

21.10.2006 um 19:09
Na, das muss man jetzt erstmal verdauen :D


melden

Kein Schwein im Islam

21.10.2006 um 19:12
"gleich zu gleich gesellt sich gern... und da schweine kein kopftuch tragen und gernewilde rammler sind,"

Mit andern Worten, Moslems haben beim Sex nichts drauf. ;):D


Anzeige

melden