Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Schwein im Islam

2.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Schwein im Islam

07.11.2006 um 16:26
plem plem dein bekannter :)

zum thema warum das verbot des schweinefleischesso
strikt eingehalten wird und die anderen "verbote" nicht: ich denke mal das es zuden
anderen "sünden" keine alternativen gibt.. zb alkohol.. entweder man trinkt esoder lässt
es sein. und schwein: man lässt es einfach, gibt ja genug andere sortenfleisch..

Anzeige
melden

Kein Schwein im Islam

07.11.2006 um 18:24
Es ist verdammt hart eine Moslem zu sein!


melden

Kein Schwein im Islam

07.11.2006 um 18:28
eine religion, der man angehört, sollte nicht als "hart" empfunden werden, egal welchereligion..


melden

Kein Schwein im Islam

07.11.2006 um 22:14
Es ist verdammt hart eine Moslem zu sein!

Selbst dran schuld, wa?


melden

Kein Schwein im Islam

08.11.2006 um 22:19
dann bin ich lieber ungläubig und ess nen schönes paniertes schnitzel *gg* ... dafür ismir auch fegefeuer egal später ;)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Schwein im Islam

09.11.2006 um 00:20
Fegefeuer? Warum das nicht mit einem leckeren Barbeque verbinden? :)


melden

Kein Schwein im Islam

09.11.2006 um 00:21
hehe *word*


melden

Kein Schwein im Islam

09.11.2006 um 09:02
... es ist wurscht was aus mir wird, sprach das Schwein


melden

Kein Schwein im Islam

09.11.2006 um 10:59
Nun hast du sooo viel geschrieben, meinen Scherz mit dem Pitbull ebensowenig begriffenwie den Versuch einer nachvollziehbaren Begründung des Schweinefleischtabus im NahenOsten, darüber hinaus was von Hygiene anno dunnemals erzählt usw., aber nicht gesagt, was"rein" bedeutet.
Das kann doch nun wirklich nicht so schwer sein, wenn der Islamallem Anschein nach so eine klare Vorstellung davon hat!

Im übrigen mag essein, daß Rinder keinen Kot fressen, aber dank ihrer Ernährungsweise sind sie meinesWissens durchaus in der Lage, von zellulosehaltigem Material mit einem Schuß Harnstoffdrin zu leben, quasi Papier, auf das jemand raufgepieselt hat.
Sind Rinder damitnoch rein?


@ aniki

ich denke ich habe deinen scherz mehr alsbegriffen, du anscheinend nicht.
ich habe dir genug begründungen gegeben!
fragdoch einfach mal nen arzt!der wird dir genauso sagen das schweinefleisch ungesund ist!
oder google dochmal!
oder du frägst mal ältere menschen (die meisten dürfen lt.arzt kein schwein essen)

was heißt eigentlich anno dunnemals?
und von wasfür nem harnstoff redest du?


melden

Kein Schwein im Islam

09.11.2006 um 11:00
wo ist denn mangelnde hygiene?
du kennst dich null mit dem islam aus! "
Ichbezog mich, falls dir das in deinem Eifer entgangen ist, auf GREENLINE, der schreib, dasses in Indien wohl Gang und Gäbe ist, mal eben vors Haus (so man denn im Kastensystemüberhaupt auf einem Niveau ist, auf dem einem ein Haus zueigen ist) zu kacken.



dann entschuldige bitte polytrion


melden

Kein Schwein im Islam

09.11.2006 um 11:06
Und nun hätte ich gern endlich eine Antwort auf die Frage, auf welche Tiere dasReinheitsgebot warum zutrifft, was man sich darunter genau vorstellen muß, und warumRinder nicht als unrein gelten.


also im islam ist das so definiert:

moslems dürfen nur widerkäuer oder tiere mit 2 klauen essen!
dasschweinefleischverbot kam vor allem wegen der gesundheit!
kennst die krankheittrichinose(schreibt man glaube ich so) das ist z.b. ne krankheit die vom schwein kommenkann.
oder schweinepest!
wie gesagt schweine essen sogar aas!
ich sag jainformier dich bei nem arzt die wissens am besten!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Schwein im Islam

09.11.2006 um 11:11
blondy, noch einmal: Wie ist die Definition von "rein"?

Gibt es dennverschiedene Harnstoffe? Hab ich nicht schon geschrieben, worum es geht? Ist ein Rindnicht auch "unrein", wenn es sich theoretisch von Zellulose und dem Bestandteil einesExkrementes ernähren KÖNNTE?

Warum essen sooo viele Ärzte weltweit Schwein, wennes doch so ungesund sein soll, daß es mir jeder Arzt angeblichsagen können soll? (Ach ja,sagt dir der Name Paracelsus was?)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Schwein im Islam

09.11.2006 um 11:13
aha, eine Definition ist das zwar nicht, aber ein Anfang. Warum denn die "zwei Klauen"?Gilt Pferd dann auch als tabu? Und was ist mit Wildschwein?


melden

Kein Schwein im Islam

09.11.2006 um 11:14
anikchen

Wikipedia: Halal


http://www.vgt.ch/vn/0403/schweinefleisch.htm


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Schwein im Islam

09.11.2006 um 11:20
raucherlein

wikipedia: nicht sehr aufschlußreich, was ist z.B. mit Pferd?

vgt: tendenziös, aus ernährungswissenschaftlicher Sicht sinnlos


melden

Kein Schwein im Islam

09.11.2006 um 11:25
anikchen, bemüh doch bitte selber deine fingerlein und google dich schlau.. es sei denndu möchtest unbedingt durch deine komische art hier die moslems als "eigentlichunwissend, warum sie was tun" darstellen.. dann tu dies.. nur so viel sei gesagt: haram,unrein, koscher... jede religion hat ihre ge- und verbote, an denen auch du nicht rüttelnkannst. der versuch religion immer mit logik beweisen zu wollen, scheitert schon seit2006 bzw 1426 jahren.


melden

Kein Schwein im Islam

09.11.2006 um 11:33
auch Ratten haben Trichinen genauso wie Bären, Schafe usw. - ich darf nur nix mehr sagenzu dem Thema, bin schon 2x rausgeflogen, weil dieser rocketfinger meint, nur seineMeinung zählt - auch Bären und andere Tiere fressen Aas, das ist alles nicht richtig wasihr da schreibt - der einzige Grund ist der Koran, dort steht eben, das ein Moslem keinSchweinefleisch essen darf - und ein guter
Moslem hinterfragt nicht - er glaubt undgehorcht - und wenn man in einem totalitären System lebt ist es besser, das zu tun wasdie Obrigkeit will -
sonst ---> hundert Stockhiebe, Halsabschneiden odersteinigen - es trifft dich eben die jeweilige Strafe für das jeweilige "Verbrechen" -fürs Schweinfleischessen wirst eh nicht gesteinigt , schon eher für Ehebruch (als Frau)nen Mann steinigt man natürlich nicht, wenn er fremdgeht, der kriegt den Machoorden amBand dafür, oder rocketfinger kommt und verbannt euch für 8 Tage :-()--u - auch unsUngläubige nennt man im Islam "Schweine" bzw. "ungläubige Schweine" oder "ungläubigeHunde" - aber weil im Land der Hunde und Schweine der Lebensstandard so hoch und dieSozialhilfe allgegenwärtig ist, ist´s eben doch ein Paradies, das dann irgendwann, wenndie Zahl der Zuwanderer aus Islamistan hoch genug ist, übernommen werden kann


melden

Kein Schwein im Islam

09.11.2006 um 11:36
du kamel, du hast ein riesen-problem mit dir selber, glaub ich.. aberf deine meinung seiakzeptiert.. bin ja tolerant. weisst du was das ist?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Schwein im Islam

09.11.2006 um 11:38
Weißt du, raucherlein, wenn es dir nicht paßt, daß in einem forum Fragen gestellt werden,halt doch einfach deine Klappe, es zwingt dich keiner, mir zu antworten! (oder steht dasauch im Koran?:D)
Ich frage einfach, was ihr im Islam unter "rein" versteht, ist dasso schwer, das mit EIGENEN WORTEN auszudrücken? Was ist das Problem, die Hintergründe derNahrungstabus aus historischer Sicht zu beleuchten zu versuchen, ohne sich auf einbanales "so steht es geschrieben, also wird es gemacht!" beschränken zu wollen?
Ichwill doch niemandem seinen Speiseplan streitig machen, wie du es dir vielleichtvorstellst!


melden

Kein Schwein im Islam

09.11.2006 um 11:45
erstens hab ich keine klappe sondern einen sehr sinnlichen mund. wenn in deinerfamilienerziehung etwas falsch gelaufen ist, dann nehm ich deine entschuldigung an,solltest du mich absichtlich beleidigen wollen, dann sei dir auch verziehen, kannst janix dafür das du so bist.

by the way; was heisst "ihr"? wieso ist einer, deretwas pro-islamisches schreibt, gleich ein moslem? vielleicht bin ich ein guter,toleranter, gottesfürchtiger christ? oder ein streng gläubiger jude? ein toleranterbuddhist?? weisst du es? nein.. das einzige was du tust, ist deine vorurteilsvolleeinstellung zur schau stellen.

zum thema: du hast die frage oft genug gestellt.wenn ich wiederholungen suche, kauf ich mir ne kaputte schallplatte. nebenbei bemerktwurden deine fragen in diesem thread einigemale zuvor schon angesprochen / beantwortet.

und, was kümmert es dich eigentlich so stark, ob der muselman alles tut was imkoran steht oder nicht?


Anzeige

melden