Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Schwein im Islam

2.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Schwein im Islam

03.11.2006 um 15:38
>>*sing*

Es gibt kein Schwein im Islam, es gibt kein Schwein.
Drumgeh´
mer nicht zum Islam
woll Christen bleim! <<

Schöner Text. Gefälltmir! :D


Gruß


melden

Kein Schwein im Islam

03.11.2006 um 18:08
Bin Alevite und esse kein schwein und kein hasen weil die hasen ihr perioden und sohaben

LOL. Jedes Säugetier hat einmal im Monat seine Periode - du darfstpraktisch gar nix mehr essen... Und halt... Wir müssen noch weiter gehen... Deine Frau...die darfste auch net mehr anfassen... Du weisst ja... Ihre Tage... -.-°


melden

Kein Schwein im Islam

05.11.2006 um 16:06
warum kaufen deutsche lieber beim bio-bauer ein als in normalen geschäften?
warumvermischen juden keine milchprodukte mit fleisch?
warum essen moslems keinschweinefleisch?

all dies sind nutzlose regeln oder lebenseinstellungen, die vonleuten, die uns kontrollieren wollen (kirche & co), auferlegt wurden.

schweinefleisch rulez, und bevor die moslems sagen das wäre unrein, sollten sie dieverdauung des schweins mit die des rindes oder schafes vergleichen. aber in einer kulturdie ihre sitten seit dem mittelalter nicht verändert hat, kann man ja sowas nichterwarten.


melden

Kein Schwein im Islam

05.11.2006 um 16:11
@avicenna

was haben die "leute, die uns kontrollieren wollen" denn davon, wennsie es verbieten schweinefleisch zu essen?!


melden

Kein Schwein im Islam

05.11.2006 um 16:12
@An Alle

was wollt ihr eigentlich? Es ist uns nicht wichtig ob schweinegesund oder ungesund sind.

Unser Rabb befiehlt uns kein Schwein zu essen, punktaus ende. Uns ist es egal was jemand der nicht muslim ist darüber sagt.

Das isteine unnütze diskussion.


melden

Kein Schwein im Islam

05.11.2006 um 17:45
@vicaversa

in allen zivilisationen begann damit die ersten kontrollen. es istquasi ein test,m wie weit man mit menschen gehen kann, wenn sie anfangs unnötigeessgewohnheiten übernehmen, werden sie auch in den sinnlosen kriegziehen oder ein volkaus reihnem pseudohass vernichten.


melden

Kein Schwein im Islam

05.11.2006 um 22:58
guten abend!

ich bin aufgewachsen zwischen 2 mentalitäten, bin moslem lebeaberin einem christlichen land!

Wisst ihr wieviel selbsdisziplin und ehrgeiz ein mensch haben muss um keines zu essen?! Das wisst ihr nicht und könnt es nicht wissen!Den alleine wen du schon bei einem bosnerstand vorbeigehst und du isst keinschweinefleisch! Oderstellt euch vor ich hab sogarein riesen problem damit, falls ich malne freundin hab und die isst schweinefleisch- da könnte ich mit ihr nicht küssen!
Aber nicht weil mich wer zwingt kein schweinefleisch zu essen sondern weil ich esgern tue; Denn ich liebe meine Gott und sein wille geschehe!

Ich weiss auch zumbeispiel das unserVolk frühergenauso schweinefleisch gegessen hat, nur als dieschweinepest ausbrauch und das Volk immer kleinerund weniger worde kam derbefehlgottes:"Esst kein schweinefleisch denn das ist euer Ruin"; konnte sich das Volk wiederausbreiten!

Ps.:Schweinefleisch enthält das vitamim B9 und macht sehrvergesslich.
Schweinefleisch wird auch schneller schlecht als rindfleisch wenn man esnicht rechtzeitig einkühlt und früher gab es keine kühlschränke! Ausserdem sind schweinesehr unhygienische Vieher, essen im dreck treibens im dreck die machen einfach alles imdreck!
Und werdet nicht fett beim geniessen eures schweinefleisches!


melden

Kein Schwein im Islam

06.11.2006 um 09:40
Avicenna, interessante Beiträge.
Utopia, Selbstdisziplin hin oder her, das hat unsnicht zu interessieren. Du lebst einen anderen Glauben in einem christlichen Land. Dumusst Dich damit abfinden, oder in ein Land ziehen wo der Islam herrscht.


melden

Kein Schwein im Islam

06.11.2006 um 09:49
@lightbringer

<<<Jedes Säugetier hat einmal im Monat seine Periode<<<

na das würde ich so mal ganz arg bezweifeln. Das mit dem einmal imMonat ;-)


@utopia28

was sollen dann erst Vegetarier sagen ;-)


melden

Kein Schwein im Islam

06.11.2006 um 13:16
Hey jetzt mal ehrlich.

Es gibt ja auch hier viele Menschen, die überhaupt keinFleisch essen, ohne an irgendwas zu glauben.

Oder gehört Fleischessen neuerdingszur europäischen Kultur??


melden

Kein Schwein im Islam

06.11.2006 um 13:25
Pallas

nein brei zu essen oder weizzen brei gehoerte zu europaeischen kultur,fleisch und kaesse waren denn reichern vorbehalten, und kartofel gabs auch erst vielspaeter in europa so nach columbus.
schwein ist bliig dewegen ist es heute auf derspeisse karte vorallem in deutschland.

im gegen satz zu orientalischen leadernund asien haben die europaer fast immer am hunger tuch genagt.


melden

Kein Schwein im Islam

06.11.2006 um 13:29
"Oder gehört Fleischessen neuerdings zur europäischen Kultur??"

Ja, zurEßkultur! :)


melden

Kein Schwein im Islam

06.11.2006 um 13:32
aniki

die chinesen und japaner essen auch sehr viel schwein ,stimmt das aniki


melden

Kein Schwein im Islam

06.11.2006 um 13:34
Jep, stimmt. Und weiter?


melden

Kein Schwein im Islam

06.11.2006 um 13:39
nichts wollte es nur bestaedigt haben , denn die chinesen essen fast immer alles , diejapaner glaube nicht, ich kenne die chinessen aus singa und malasya dewegen , bei dennnjapaner kenn ich nur schusi und die comic serie kuchi kame und doramon die essen da auchimmer sussi.

ich hoffe du schwings nicht das samurai schwert nach mir :)


melden

Kein Schwein im Islam

06.11.2006 um 13:41
Laß dir versichert sein, daß auch in Japan sehr gern lecker Schwein konsumiert wird.
Im übrigen weiß ich nicht, worauf du damit eigentlich rauswillst...


melden

Kein Schwein im Islam

06.11.2006 um 13:48
Es heißt SUSHI, nicht schusi oder sussi....


melden

Kein Schwein im Islam

06.11.2006 um 13:58
@An Alle

was wollt ihr eigentlich? Es ist uns nicht wichtig ob schweine gesundoder ungesund sind.

Unser Rabb befiehlt uns kein Schwein zu essen, punkt ausende. Uns ist es egal was jemand der nicht muslim ist darüber sagt.

Das isteine unnütze diskussion.
---

Stimmt.. aber es hilft die andere Kultur zuverstehen..
Ob man Schweinefleich isst oder nicht ist doch im Grunde egal..

Wenn jetzt Euer relig. Oberhaupt sagen (befehlen) würde: Lauft alle nackt rum.. ?

Wenn (alle) Kath. Christen auf den Papst hören würden ......... uiuiui


melden

Kein Schwein im Islam

06.11.2006 um 14:00
>>Wenn jetzt Euer relig. Oberhaupt sagen (befehlen) würde: Lauft alle nackt rum.. ?<<

Gegenfrage: Was wenn im deutschen Gesetz vorgeschrieben ist, dass alle um 12 UhrMittags rausgehen müssen, sich nachkt ausziehen und auf den Autos tanzen. Ziehst du mit?

Du siehst solche Fragen sind einfach absurd. Bleiben wir doch lieber bei derRealität. ;)


melden

Kein Schwein im Islam

06.11.2006 um 14:01
Halte die Frage eingangs für etwas unglücklich gestellt.
Vielleicht sollte man lieberandersrum fragen, warum sich mancher Moslem gern mal nen Schluck Allohol gönnt, obwohl erin Fragen des Fleischverzehrs strikt die Ge- bzw. Verbote seiner Religion befolgt...


melden