Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Schwein im Islam

2.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Schwein im Islam

01.12.2006 um 11:09
Viel mehr war es auch nicht wert.


melden

Kein Schwein im Islam

01.12.2006 um 11:10
ja, didakilein, du bist der held, hast recht, bist der überchrist.. jesus wäre stolz aufdich. super, wie du mich kleingekriegt hast. go didakt, go!!!


tz tz tz tztz


melden

Kein Schwein im Islam

01.12.2006 um 11:14
Wusste gar nicht, dass sich das Schwein jetzt bereits im Kindergarten Bahn gebrochen hat... 00000295


melden

Kein Schwein im Islam

01.12.2006 um 11:16
bla bla bla bla...


melden

Kein Schwein im Islam

01.12.2006 um 12:27
Jetzt ist aber Schluss mit euren Kaspereien.

Back to topic bitte.


melden

Kein Schwein im Islam

01.12.2006 um 14:03
@aniki

>>>Stimmt, jeder einzelne ist einer zuviel. Aber ein Totalverbot vonAlkohol dagegen ist genauso sinnlos wie das von "Gewaltspielen" gegen Amokläufe oder dasVerbot des Islam gegen fanatische Gläubige.<<<

Aniki,
du wolltest ja eineAntwort dazu haben....
Nun, was gibt es dazu noch zu beantworten? Ich meine, derVergleich Gewaltspiele und Alkohol hinkt meiner Meinung nach, aber ganz gewaltig. Ob dugleicher Meinung bist oder nicht, kann mir egal sein. Denn ich weiß was ich sehe und daswas ich sehe ist nicht richtig. Denn sehr viele Obdachlose, die aufgrund ihrerBedürftigkeit Geld erbitten, verschleudern LEIDER das Geld für Alkohol! Sich Gewaltspielezu kaufen, kommt ihnen sicherlich nicht im geringsten in den Sinn ;)
Mehr ist demnicht hinzuzufügen...


melden

Kein Schwein im Islam

01.12.2006 um 14:16
"Mehr ist dem nicht hinzuzufügen..."

Doch, ein Kommentar zum Vergleichmit dem "Islamverbot", weil es da auch Leute gibt, die ihn mißbrauchen, wie bei Alkoholauch... ;)


melden

Kein Schwein im Islam

01.12.2006 um 14:17
@aniki

>>>Doch, ein Kommentar zum Vergleich mit dem "Islamverbot", weil es daauch Leute gibt, die ihn mißbrauchen, wie bei Alkohol auch... <<<

Hehe, dannmüsste es auch verboten sein "Gutes" zu tun, denn die Güte von Menschen wird auch gernemal von hinterhältigen Menschen missbraucht ;)


melden

Kein Schwein im Islam

01.12.2006 um 14:46
Also würdest du mir darin zustimmen, daß eine geringe Mißbrauchsrate ein Verbot nichtrechtfertigt?


melden

Kein Schwein im Islam

01.12.2006 um 15:30
@aniki

Worüber reden wir hier eigentlich? Geht es darum, dass wir hier einAlkoholverbot einführen wollen? Die klare Antwort darauf ist ja wohl ein "Nein".Zustimmen muss ich hier nicht, denn missbraucht können X verschiedene Dingen auch. DerSchaden und die Wirkungskraft ist meiner Meinung nach ausschlaggebend. Nur wer es machensoll es gerne tun, wer es unterlassen will, dem kommt das nur zu Gute....


melden

Kein Schwein im Islam

01.12.2006 um 15:36
Weißt du noch, wie es angefangen hat, Freestyler? Du hast JEDEM, der gern mal etwastrinkt, unterstellt, Alkoholmißbrauch zu betreiben und zu saufen, ohne jeden Unterschied.
Wenn du das legitim findest, warum soll man dann diese Denkweise nicht auch aufanderes übertragen, auf den manchmal mißbrauchten Islam etwa? Bemerkst du, daß da wasparadox ist? Wie würdest du dieses Problem auflösen?


melden

Kein Schwein im Islam

01.12.2006 um 15:46
@aniki

>>>Weißt du noch, wie es angefangen hat, Freestyler? Du hast JEDEM, dergern mal etwas trinkt, unterstellt, Alkoholmißbrauch zu betreiben und zu saufen, ohnejeden Unterschied. <<<

Nein, mir ging es darum das es dazu führen KÖNNTE....
Da das schon vorkommt und ich das auch beobachten konnte.

>>>Wenn du daslegitim findest, warum soll man dann diese Denkweise nicht auch auf anderes übertragen,auf den manchmal mißbrauchten Islam etwa?<<<

Kann man eine Idiologie mit einer"Materie" vergleichen? Der Vergleich hinkt immernoch. Genauso ist es auch verboten einePistole im Besitz zu haben.

>>>Bemerkst du, daß da was paradox ist? Wie würdestdu dieses Problem auflösen?<<<

Das einzige Problem ist das du eineIdiologie/Denkweise/Religion mit Materie gleichzusetzen. Und ich weiß das duBelehrungsposts versuchst mich bloßzustellen ;)


melden

Kein Schwein im Islam

01.12.2006 um 16:00
"Nein, mir ging es darum das es dazu führen KÖNNTE...."

Oh, dann lies dirdoch bitte noch einmal deine Beiträge auf den Seiten 48 und 49 durch, da liest sich dasganz anders! Du hast unzulässig pauschalisiert, und dann beschwerst du dich darüber, wennjemand genau dasselbe macht?

Ich brauche dich nicht "bloßzustellen", das kriegstdu mit deinen Aussagen selbst schon ganz gut hin. Also mach bitte nicht mich für deineAntworten verantwortlich...


melden

Kein Schwein im Islam

01.12.2006 um 16:12
@aniki

>>>Oh, dann lies dir doch bitte noch einmal deine Beiträge auf den Seiten48 und 49 durch, da liest sich das ganz anders! Du hast unzulässig pauschalisiert, unddann beschwerst du dich darüber, wenn jemand genau dasselbe macht? <<<

Lol, sagbloß das du meine Trotzreaktionen auf den vorangegangenen Seiten wirklich ernst nahmst?Aber ich bleibe dabei, viele der Trinkenden neigen dazu sich manchmal auch vollaufen zulassen. Konnte ich schon mehrfach beobachten.

>>>Ich brauche dich nicht"bloßzustellen", das kriegst du mit deinen Aussagen selbst schon ganz gut hin. Also machbitte nicht mich für deine Antworten verantwortlich...<<<

Naja, fragt sich wohlwer sich hier bloßstellt ;), schließlich versuchst du ja hier so einigeshineinzuinterpretieren....


melden

Kein Schwein im Islam

01.12.2006 um 16:15
Nicht zu vergessen, ich kann mich erinnern, dass du deinen Abgang plantest ;)
War indem Forum zu lesen wo man über so manchen User herzog

e..i versteht sich.. :)


melden

Kein Schwein im Islam

01.12.2006 um 16:29
Aha, Trotzreaktionen. Ich dachte, aus dem Alter ist man spätestens mit Ende der Pubertätraus...

Nun ja, egal, wenn du sagst, daß "viele der Trinkenden" zu Mißbrauchneigen (wieviele denn etwa?), wirst mir ja sicher dann auch zustimmen, wenn ich sage, daßviele Moslems ebenfalls zum Mißbrauch ihrer Religion neigen, etwa um andere Kulturenschlechtzureden. Wenn du dich nun fragst, ob auch du damit gemeint bist, kann ich dichberuhigen. JA, auch du bist damit gemeint. :)


melden

Kein Schwein im Islam

01.12.2006 um 16:34
aniki

ja und jezt geh einen drinken,


melden

Kein Schwein im Islam

01.12.2006 um 16:38
@aniki

>>>Nun ja, egal, wenn du sagst, daß "viele der Trinkenden" zu Mißbrauchneigen (wieviele denn etwa?), wirst mir ja sicher dann auch zustimmen, wenn ich sage, daßviele Moslems ebenfalls zum Mißbrauch ihrer Religion neigen
etwa um andere Kulturenschlechtzureden.<<<

Materie=Idiologie, der Vergleich hinkt....Wie oft soll ichdas noch wiederholen?
Weiterhin sollte man es nicht unbedingt als schlechtreden,sondern vielmehr als konstruktive Kritik betrachten. Ich kritisiere auch islamischgeprägte Staaten, die wider dem Islam handeln.

>>>Wenn du dich nun fragst, obauch du damit gemeint bist, kann ich dich beruhigen. JA, auch du bist damit gemeint. <<<

Du missbrauchst die Biologie auch, um die Existenz eines Schöpfers zu leugnen ;)Wo doch die Natur am besten über den Schöpfer Auskunft gibt :D


melden

Kein Schwein im Islam

01.12.2006 um 16:46
Freestyler, halte dich nicht an der "Materie" Alkohol fest. Du hast eine Form der KULTURin den Dreck gezogen, das sollte doch der "Ideologie" in etwa gleichkommen oder? Und spardir den Scheiß mit "konstruktiver Kritik", etwas als "Saufkultur" abzutun ist allesandere als das. Und das weißt du auch, also verkauf mich hier bitte nicht für blöde.

Im übrigen gefällt mir die Bezeichnung "Ideologie" ganz gut in Bezug auf die deineDenkweise, das ist besser als den eigentlich nicht so negativ besetzten Begriff"Religion" zu besudeln. Danke sehr.


melden

Kein Schwein im Islam

01.12.2006 um 16:50
eine frage, aniki.. irre ich mich, oder willst du dem freestyler jetzt deine meinungaufzwingen?


melden