Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Schwein im Islam

2.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Schwein im Islam

01.12.2006 um 16:51
Du irrst dich, Raucher. Aber daran bist du ja sicherlich bereits gewöhnt. :)


melden

Kein Schwein im Islam

01.12.2006 um 16:53
@aniki

>>>Freestyler, halte dich nicht an der "Materie" Alkohol fest. Du hasteine Form der KULTUR in den Dreck gezogen, das sollte doch der "Ideologie" in etwagleichkommen oder?<<<

Achso? Ist deutsche Kultur jetzt etwa Saufkultur? Jetztwiderprichst du dir aber!
Denn genau jetzt stellst du das Trinken mit der deutschenKultur gleich, sonst gehts gut ja? Das ist eine Beleidigung!!!

>>>Und spar dirden Scheiß mit "konstruktiver Kritik", etwas als "Saufkultur" abzutun ist alles andereals das. Und das weißt du auch, also verkauf mich hier bitte nicht für blöde. <<<

Bla bla bla, wenn du beleidigend wirst zeugt das nur von Schwäche. ;)

>>>Imübrigen gefällt mir die Bezeichnung "Ideologie" ganz gut in Bezug auf die deineDenkweise, das ist besser als den eigentlich nicht so negativ besetzten Begriff"Religion" zu besudeln. Danke sehr.<<<

Ich habe es nur von deiner Sichtweise ausdefiniert ;)


melden

Kein Schwein im Islam

01.12.2006 um 16:53
aniki
das irren bin ich bei dir gewoehnt was du so schreibst


melden

Kein Schwein im Islam

01.12.2006 um 16:54
verstehe irgendwie deine agressive art nicht, anikchen.. aber egal..


melden

Kein Schwein im Islam

01.12.2006 um 16:59
Freestyler, Textverständnis (den Koran vielleicht mal ausgenommen), ist nicht so deineStärke, oder?
Also, von Anfang an: zur Kultur eines Volkes gehört auch die Eß- oderTrinkkultur. Diese als "Saufkultur" abzuwerten, nur weil man aus dem eigenen Backgroundetwas anderes kennt, kommt in etwa dem gleich, wenn ich Italiener als "Spaghettifresser"oder Inder als "ranzige-Butter-Fresser" diffamieren würde.
Verstehst du wenigstensansatzweise, was ich meine?


melden

Kein Schwein im Islam

01.12.2006 um 17:00
...oder moslems als "islamisten" zu diffamieren.. oder??


melden

Kein Schwein im Islam

01.12.2006 um 17:03
@aniki

>>>Freestyler, Textverständnis (den Koran vielleicht mal ausgenommen),ist nicht so deine Stärke, oder? <<<

Anscheinend hast duausdrucksschwierigkeiten :)

>>>
Verstehst du wenigstens ansatzweise, was ichmeine?
<<<

Du verstehst garnicht worauf ich hinaus will, komisch....


melden

Kein Schwein im Islam

01.12.2006 um 17:05
Freestyler, es ist in der Tat schwer zu verstehen, viellsicht solltest du mal anfangen,klare Aussagen zu machen anstelle kindischer Trotzreaktionen?


melden

Kein Schwein im Islam

01.12.2006 um 17:07
aniki
deine meinung auf zu zwiengen..sowas sind/ nennt kindliche aktionen


melden

Kein Schwein im Islam

01.12.2006 um 17:07
@aniki

>>>Freestyler, es ist in der Tat schwer zu verstehen, viellsicht solltestdu mal anfangen, klare Aussagen zu machen anstelle kindischer Trotzreaktionen?<<<

Vielleicht solltest du jetzt mal kapieren, dass du leider die deutsche Kultur alsSaufkultur bezeichnet hast....


melden

Kein Schwein im Islam

01.12.2006 um 17:10
So? Habe ich das? Sicher kannst du mir auch schlüssig darlegen, wo und vor allem wie ichdas getan haben soll.

Eigentlich schade, daß das Gespräch so verläuft, aber zueinem richtigen Austausch bist du anscheinend leider nicht in der Lage...


melden

Kein Schwein im Islam

01.12.2006 um 17:12
der kann so gut heucheln wie er schreiben kann unser aniki


melden

Kein Schwein im Islam

01.12.2006 um 17:17
@aniki

>>>So? Habe ich das? Sicher kannst du mir auch schlüssig darlegen, wo undvor allem wie ich das getan haben soll. <<<

"Freestyler, halte dich nicht an der"Materie" Alkohol fest. Du hast eine Form der KULTUR in den Dreck gezogen,"

Genau dieser Satz lässt sich so deuten.

>>>Eigentlich schade, daß dasGespräch so verläuft, aber zu einem richtigen Austausch bist du anscheinend leider nichtin der Lage...<<<

Doch schon, aber wer sich arrogant gibt, sich überDeutschkenntnisse lustig macht und noch über den Intellekt von Usern lustig macht, derwird von mir nicht geachtet und schon garnicht respektiert. Soviel dazu!


melden

Kein Schwein im Islam

01.12.2006 um 17:22
Sorry, Freestyler, mit Verlaub, aber wie um alles in der Welt kann man denn aus diesemSatz herauslesen, daß ich die deutsche Kultur als Saufkultur bezeichnet habe? Das mußt dumir mal genauer erklären, was sich da in deinem Kopf abspielt...

Und vielleichtdenkst du auch mal an folgendes: Wenn du bereit bist, dich mit mir angemessen zuunterhalten, ohne Trotzreaktionen und ähnliche Kindereien, erhältst du von mir allenRespekt der Welt. Gelegenheit hattest und hast du genug, wie du sie nutzt, ist deineSache.


melden

Kein Schwein im Islam

04.09.2007 um 12:39
Wer es ganz genau wissen mag:

Die Moslems sollen deswegen kein Schwein essen und deswegen keinen Alkohol trinken aus dem folgenden Grund:

In seiner Jugend hat Mohammed beides überschwenglich genossen. In seinem Suff auf dem Weg nach Hause erstach er einen Bettler. Als er wieder nüchtern wurde und merkte was er getan hatte, schwor er beidem Zeit seines Lebens ab, und um ähnliche Handlungen unter seinen Anhängern zu vermeiden verbot er es auch. Jetzt saß er natürlich in einem Hexenkessel. Er wollte einerseits den Alkohol und das Schweinefleisch verbieten, konnte aber auch nicht zugeben selbst davon genossen zu haben weil er ja dadurch seine Autorität und seinen Ruf verlieren würde, ein Gesandter Gottes is schliesslich perfekt. Also erklärte er es für Gottes Wort.

Übrigens, an dieser Stelle Beziehungen zum Judentum zu ziehen wäre falsch. Mohammed sah die bräuche der Juden und Christen als verfälscht an. (Aus diesem Grund gibt es auch kein Zeichen so wie dasKreuz oder der Davidstern, weil er nicht wollte, dass die Anhänger ein Symbol verehten sondern Gott an sich.)


melden

Kein Schwein im Islam

04.09.2007 um 13:28
norjas,

ist heute märchenstunde?


melden

Kein Schwein im Islam

04.09.2007 um 13:31
ICh bin Christ und mag auch kein Schwei(ZU FETTIG) und auch nicht zu viel Alkohol (ZU DOOF)


melden

Kein Schwein im Islam

04.09.2007 um 13:35
_rakim_
Nein.

Wer sich intensiv mit dem Koran beschäftigt und mit dem was die Jünger Mohammeds geschrieben haben leuchtet die geschichte wie ein Waldbrand zwischen den Zeilen...


melden

Kein Schwein im Islam

04.09.2007 um 13:39
"ein Gesandter Gottes is schliesslich perfekt."

auch völliger quatsch.
ein gesandter gottes ist eben auch nur ein mensch und hat auch seine fehler.


melden

Kein Schwein im Islam

04.09.2007 um 13:42
ich bin der meinung, dass es egal ist ob trinkt oder was verbotenes isst, ich z.b. hab mit dem schweinefleisch schluss gemacht;-) aber störrfisch und kaviar habe ich und werde essen;-), hauptsache seine taten, ob er sich wie ein moslem benimmt und was gutes tut.
ich verachte die, welche sich ach so fromm aufführen, aber durch und durch verdorben sind und den anderen nur schlimmes antun. islam und moslemdasein solte den Taten nach bemessen werden(IMHO)


melden