Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Schwein im Islam

2.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Schwein im Islam

10.10.2007 um 18:23
"wenn ich mit religiösen argumenten ankomme."
..die allesamt unhaltbar sind.


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2007 um 18:57
Gut das ich Christ bin sonst hätte ich sowas leckeres verpasst...

Und Schweinefleisch riecht seeehr viel besser als Rindfleisch oder Lammfleisch!
Ich esse nur Rind oder Lamm wenn es keine Alternative gibt.

Achja hab mal gehört das Rindfleisch während der Schwangerschaft nicht so gut ist.

Hmm... viel erzählt was der Diskussion nichts bringt :D


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2007 um 19:04
wie gesagt es müsste schon viele Giftopfer geben, wenn das stimmt was viele Islamische Gelehrte behaupten, das Schweinefleisch, reines Gift ist, ja sie behaupten reines gift und nicht inhaltsstoffe die der gesundheit im laufe der jahre schaden.

sie reden von purem gift!!!! Müssten dann nicht jeden tag tausende Tote sein, aufgrund von Schweinefleisch?

Ausserdem behaupten viele Saudische Kleriker (für mich persönlich sowieso die dümmsten der dümmsten), das Schweinefleisch schwul macht..

schon komisch ich esse schon jahrelang schweinefleisch, aber meiner freundin hat sich nie beschwert.:):)


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2007 um 19:06
@tellarian1: Hm, kommt drauf an ... bist Du weiblich?


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2007 um 19:08
Schweinefleisch ist während und nach einer Therapie absolut verboten.

Das stimmt nicht.


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2007 um 20:05
bin männlich, zumindest hängt unten was...:):)


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2007 um 20:12
Ich verstehe die Diskussion nicht,
Warum akzeptiert man nicht das Schweinefleisch nunmal verboten ist???

AUS SCHLUSS BASTA KEIN SCHWEIN im ISLAM.

ISt halt nun mal so.

Da gibts auch nix dran zu rütteln.


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2007 um 20:13
ähm... 1 Kommentar : Hallo
Ich kenne viele Moslems die Sachen tun wie trinken , nicht regelmässing betenund soweiter aber nie im leben Schweinefleisch essen würden.
Finde das totalbescheuert .
Ich glaub sie wissen selbst nicht weshalb ; es ist nur anerzogen .
Was sagt ihr dazu ?
Vieleicht auch en bissel hintergrund wissen .

____________________________

Du kannst bzw darfst Islam / Christentum etc... nicht mit den Leuten vergleichen... wenn man das so betrachtet gibt es unendliche widersprüche. ..ich kenn einen Christen der glaubt nicht an Gott... wenne verstehst

"nur mal um Vorurteile" abzubauen


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2007 um 20:14
Ich verstehe die Diskussion nicht,
Warum akzeptiert man nicht das Schweinefleisch nunmal verboten ist???

AUS SCHLUSS BASTA KEIN SCHWEIN im ISLAM.

ISt halt nun mal so.

Da gibts auch nix dran zu rütteln.


__

Tut man doch, es geht nur darum, dass man wenigstens einsehen soll das das halt nur ne Meinung ist und Schweinefleisch nicht böse, giftig, oder *homosexualisierend* ist (tust du sowiso, denk ich mal :p)


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2007 um 20:18
Naja ob es Nicht Giftig ist mag ich bezweifeln weil ich mal ne Studie gelesen habe und froh bin sowas nicht durch gewohnheit konsumieren zu müssen.


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2007 um 20:26
Erm.....fließt im Schweineblut jez zyankalie oder was? 0.o

wie kommst du darauf das es giftig ist, was für ne Studie ist das?

ungesund eventuell, aber es gibt auch studien die sagen milch ist ungesund, von daher...


melden

Kein Schwein im Islam

11.10.2007 um 10:38
Neeeeeee...nicht SCHON wieder :)

Wie das ja hier schon selbst mehrfach zugegeben und bemerkt wurde, ist der EINZIGE Grund für ein Schweinefleisch-Tabu der:
Es IST HALT SO!

Wissenschaftlich begründbar ist das in keinster Weise - das angeblich "Unreine" ist bei erlaubten Tieren genauso beobachtbar bzw. bei Schweinen selbst Folge der Haltungsbedingungen und nicht der Biologie der Tiere....

Ergo: Gott sagt, kein Schwein - fertig!


melden

Kein Schwein im Islam

11.10.2007 um 15:10
Genau so ist es, aber vielleicht braucht man selbst eine Begründung WARUM es von Allah verboten wurde, obwohl es offensichtlich keine (mehr) gibt.


melden

Kein Schwein im Islam

11.10.2007 um 15:16
Genau so ist es, aber vielleicht braucht man selbst eine Begründung WARUM es von Allah verboten wurde, obwohl es offensichtlich keine (mehr) gibt.

Sorry wenn ich jetzt hier jemandem damit beleidige, aber:

Nicht von Gott kommt das Verbot, sondern von seinem Propheten. Und wenn der, wie die Wissenschaft mittlerweile herausgefunden hat, an mehreren Krankheiten litt und eventuell so auf seine Fettaufnahme achten musste, dann kann es sein, dass er das Schwein damals eben verabscheute und daraus ein göttliches Gesetz mache. Vielleicht hatte er auch irgendwelche anderen gründe das Schweinefleisch verbot durchzusetzen. Auf jeden Fall kam das Gesetz nicht vom Himmel gefallen!


melden

Kein Schwein im Islam

11.10.2007 um 15:17
@lightbringer

Bloß dass das Schweinefleischtabu nicht auf eine einzelne Religion zutrifft, sondern auf mehrere, die in etwa dem selben Gebiet entstammen...


melden

Kein Schwein im Islam

11.10.2007 um 15:30
Gab es damals nicht auch krankheiten, die man vorrangig durch schweinefleisch bekam (schweinepest oda so).

Also das die da nich alle die Pest bekamen, zumindest hatte ich das mal in meinen schon länger zurückliegenden Religionsunterricht in der Grundschule gelernt .p


melden

Kein Schwein im Islam

11.10.2007 um 15:37
Beide Formen der Schweinepest sind für Menschen nicht ansteckend.


melden

Kein Schwein im Islam

11.10.2007 um 15:56
Kann gut sein, aber irgendwas war da, aber in jedem falle ist es heute nicht mehr da.


melden

Kein Schwein im Islam

11.10.2007 um 17:21
Bloß dass das Schweinefleischtabu nicht auf eine einzelne Religion zutrifft, sondern auf mehrere, die in etwa dem selben Gebiet entstammen...

Naja, soweit ich weiss war das Schweinefleischverbot ja nicht immer geltend - vor allem nicht unter den heidnischen Religionen damals im Mekka.

Deshalb gehe ich davon aus, dass Mohammed dieses Verbot entweder von z.b dem Judentum übernommen hat (wie auch einiges mehr) oder er es einfach aus eigenem Antrieb getan hat.


melden

Kein Schwein im Islam

11.10.2007 um 17:55
Dass dürfen doch Christen auch kein Schweni essen, weil Jesus doch sagte alle Regeln außer die die er widerruft bleiben bestehen, oder?


melden