Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Schwein im Islam

2.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Schwein im Islam

14.08.2010 um 12:48
@Plutarch

Du redest hier immer von Gewalt, religiösem Fanatismus und jetzt beschwörst du einen von dir offenbar herbeigewünschten Aufstand /Krieg herbei wegen Nahrungsmittelzusätzen?

Ich glaube kaum, dass dir so ein "Schweinefleisch-Aufstand" ungelegen käme, oder irre ich mich da?

Glaubst du Muslime sind mit dem Klammerbeutel gepudert oder was?

Der Kulturkampf/Clash of Religions wird nicht ausbrechen, wozu auch, wenn es doch einfacher durch demokratischen Wandel gehen kann, zum Glück sind in D. diese Strukturen deutlich ausgeprägter als etwaige Saalschlacht-Mentalitäten.


1x zitiertmelden

Kein Schwein im Islam

14.08.2010 um 13:05
Also ich finde auch das Ziegen und Schafe um einiges ekeliger Schmecken als Schweine. Auch wenn das jetzt leicht Offtopic war.


melden

Kein Schwein im Islam

14.08.2010 um 14:03
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich glaube kaum, dass dir so ein "Schweinefleisch-Aufstand" ungelegen käme, oder irre ich mich da?
Ja ohne Glaube keine Voruteile!
Du versuchst mich persönlich zu diffamieren, weil ich eine kontroverse Auffassung zu den Dingen habe! Ja wie denn sockenpuppe, du erhoffst dir dass diese Taktik denjenigen den sie treffen soll
zum toleranteren Dialog mit Muslimen einladen könnte?

Ich Lebe in einem Land, in dem Salami, Mortadella und feine Rohschinken aus Schweinefleisch hergestellt werden und meine Kinder werden in der Schule und auf der Straße schon als unreine Schweinefleischfresser beschimpft... von wegen
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Der Kulturkampf/Clash of Religions wird nicht ausbrechen, wozu auch, wenn es doch einfacher durch demokratischen Wandel gehen kann, zum Glück sind in D. diese Strukturen deutlich ausgeprägter als etwaige Saalschlacht-Mentalitäten.
Zum Glück brauchen wir demnächst auch noch Nacktscanner an den Flughäfen, um die Religionsfreiheit gewährleisten zu können. Das sollte wohl deine Behauptung: Der Kulturkampf/Clash of Religions wird nicht ausbrechen entgültig als Lüge strafen.^^


melden

Kein Schwein im Islam

14.08.2010 um 14:23
@Plutarch

Persönliches diffamieren ..darum geht es mir hier nicht, wir plauschen hier ja nur etwas, oder irre ich da?

Du wirfst alles in einen Topf, vermischt das ganze dann mit irgendwelchen Gewaltphantasien und erhoffst dir dann auch noch Verständnis für deine Aussagen?

Du postulierst hier ernsthaft Gewaltakte( soll ich dich zitieren?)
und kommst mir dann mit deinen Kindern...traurig dass du als Vater solche Sachen vom Stapel lässt.

Hast du denn mal mit den Eltern der Kinder geredet, die deine Kinder angeblich beschimpfen?

Und welchen Anlass haben denn deine Sprösslinge für so eine Reaktion gegeben?


1x zitiertmelden

Kein Schwein im Islam

14.08.2010 um 15:02
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Und welchen Anlass haben denn deine Sprösslinge für so eine Reaktion gegeben?
.
Gar keinen. Sie essen in der Schule als Bausenbrot und in Gegenwart ihrer muslimischen Mitschüler Salami und Schinken.
Und was willst man deren Eltern sagen, wenn die ihren Sprösslingen selber vorerzählen, dass minderwertige Ungläubige unreines Schweinefleisch essen? Da wird man höchstens noch dazu aufgefordert, mehr Rücksicht auf die religiöse Gefühle gläubiger Mischüler nehmen zu wollen.


melden

Kein Schwein im Islam

14.08.2010 um 16:37
Also im Judentum ist es so, dass lediglich das Schweine-Fleisch abgelehnt wird, weil es Moses verboten hatte zu verzehren. Es ist als Nicht koscher eingestuft, was heißt, ist dem Menschen nicht zuträglich. Das heißt aber nicht, dass alles was vom Schwein ist, nur weil es vom Schwein ist, deswegen auch verboten ist. Man kann die Knochen verwerten, das Mark als Gelatine, die Haut und das Leder usw...

Ist das bei den Muslimen gänzlich alles verboten und warum?


melden

Kein Schwein im Islam

14.08.2010 um 16:39
@Fabiano

Gegerbtes Schweinsleder, aber auch Borsten sind zur Verwendung nicht verboten. Ich weiß jedoch nicht ob es nach allen Gelehrten so ist, jedoch nach einem Teil.


melden

Kein Schwein im Islam

14.08.2010 um 16:45
Ich finde, dass die Überschrift nicht passt. Im Islam überleben mehr Schweine ;)


1x zitiertmelden

Kein Schwein im Islam

14.08.2010 um 19:10
@Plutarch

Hast du denn mal versucht mit den Eltern der besagten Mitschüler zu reden?

Oder gehst du einfach davon aus du kriegst blöde Antworten? Nur ja keinen Dialog riskieren, das könnte ja die so wundervoll gepflegten Vorurteile ruinieren.

Riskiers doch mal, vll. wird dadurch deine Welt weniger angsteinflössend für dich, zumindest solltest du dich für deine Kinder ändern.


melden

Kein Schwein im Islam

14.08.2010 um 19:10
@Puschelhasi
Nein ich habe damit die Schulleitung beauftragt.


melden

Kein Schwein im Islam

14.08.2010 um 19:12
@Plutarch

Schade, dass du in der Hinsicht nicht den Mut hast als Vater mit anderen Vätern selbst zu reden.


melden

Kein Schwein im Islam

14.08.2010 um 19:14
@Puschelhasi

Das hat nichts mit Mut zu tun und ich bin ja nicht in der Schuld.


melden

Kein Schwein im Islam

14.08.2010 um 19:18
@Plutarch

Was für eine Schuld, also zu meiner ZEit haben Eltern miteinander geredet wenns Knatsch zwischen den Stammhaltern gab, da war die Sache schnell beendet.

Ich rate dir ernsthaft mit den Eltern zu reden, wenn da Mama und Papa den Bälgern den Kopf gewaschen haben dann ist Ruhe im Karton, im Gegensatz zu deutschen Familien wird da nämlich noch aufs Wort der Eltern gehört. Ohne dass die Supernanny kommen muss.

Echt versuchs mal.


melden

Kein Schwein im Islam

14.08.2010 um 20:54
@Puschelhasi
Ja ich werde dann mal eine Prosciuto- und Salamiverkostung auf dem Schulhof veranstalten
und alle zu einem guten Glas Rotwein einladen, dann lassen sich die Probleme sicher leicht und einfach besprechen.


melden

Kein Schwein im Islam

14.08.2010 um 22:06
@Plutarch

Sry, deine primitive Nahrungsmittel-Polemik ist völlig fehl am Platz. Du willst keine Lösung, du willst Probleme.

Deine Kinder tuen mir leid.


melden

Kein Schwein im Islam

14.08.2010 um 22:09
@Plutarch

Wenn deine Identität nur aus Schweinefleisch und Alkohol besteht, dann ist dir kaum noch zu helfen.

Es gibt im übrigen auch Traubensaft und Rinder-Salami und Hirschschinken, da könntest du dann mit den Eltern der Mitschüler deiner Kinder gemütlich speisen.

Sag mir Bescheid ob du das möchtest, ich komme dann gerne vorbei und bezahle das Essen.


melden

Kein Schwein im Islam

15.08.2010 um 13:01
@Puschelhasi
Habe ich etwas von Schweinesalami oder Schweineprosciuto gesagt? Und du willst mir doch nicht vormachen, dass ein Glas Rotwein nur aus Alkohol besteht?


melden

Kein Schwein im Islam

15.08.2010 um 13:03
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Ich finde, dass die Überschrift nicht passt. Im Islam überleben mehr Schweine
Deinen Witz kann ich nur teilen und ich finde die Überschrift dementsprechend auch daneben denn sie suggeriert ja dass es keine Schweine im Islam geben würde.... ;)


melden

Kein Schwein im Islam

15.08.2010 um 13:10
@Valentini
Schweine sind wie wir Menschen Allesfresser. Im Extremfall fressen sie sich sogar gegenseitig.
Säue töten und fressen auch häufig 1 oder 2 ihrer Nachkommen, wenn sie einen großen Wurf haben.


melden

Kein Schwein im Islam

15.08.2010 um 13:53
@Plutarch

Menschen auch.

N ehemaliger Arbeitskollege von mir (Araber) jammerte mich mal voll, er hat ja sooooo Kopfschmerzen.
Als Unmensch, habe ich ihm natürlich ne Weichkapsel gegeben, weil die halt recht schnell und sehr gut wirken.
Hat ihn auch net gejuckt, obwohl er darher ging und unserer Vorarbeiterin mal sagte, er habe mehr Angst vor Allah als vor ihr...
Danach brauchte er nur noch Angst vor Sachbearbeitern der Arge/Kreis(ch) JobCenter, keine Angst zu haben^^.


melden

Kein Schwein im Islam

15.08.2010 um 13:53
@Plutarch

Menschen auch.

N ehemaliger Arbeitskollege von mir (Araber) jammerte mich mal voll, er hat ja sooooo Kopfschmerzen.
Als Unmensch, habe ich ihm natürlich ne Weichkapsel gegeben, weil die halt recht schnell und sehr gut wirken.
Hat ihn auch net gejuckt, obwohl er darher ging und unserer Vorarbeiterin mal sagte, er habe mehr Angst vor Allah als vor ihr...
Danach brauchte er nur noch Angst vor Sachbearbeitern der Arge/Kreis(ch) JobCenter, keine Angst zu haben^^.


melden