Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der eigene Glaube (nicht die Religion)

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der eigene Glaube (nicht die Religion)

26.12.2011 um 10:18
@ElisabethM.
Zitat von ElisabethM.ElisabethM. schrieb:Dann ist mir dieser Irrtum lieber wie Wahrheit. :lv:
.......na dann noch viele schöne Träume in Deiner Welt der Ich-Illusion

Anzeige
melden

Der eigene Glaube (nicht die Religion)

26.12.2011 um 10:23
@Kayla
Von welchem Ich sprichst du denn? :lv:


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der eigene Glaube (nicht die Religion)

26.12.2011 um 10:27
@ElisabethM.
Zitat von ElisabethM.ElisabethM. schrieb:Von welchem Ich sprichst du denn?
.....na von Deinem, welches hier ständig alle User missionieren will und sich für allwissend hält. Lol.


melden

Der eigene Glaube (nicht die Religion)

26.12.2011 um 10:30
@Kayla
Das magst du vielleicht so wahrnehmen, doch es ist deine Wahrnehmung und entspricht nicht dem was wirklich ist. Mir macht es einfach Freude zu schreiben, doch will ich nichts aber auch gar nichts in irgendeiner Hinsicht. Da ist gar kein Ich das etwas will.lol :lv:


1x zitiertmelden

Der eigene Glaube (nicht die Religion)

26.12.2011 um 10:33
Was ist denn das was wirklich ist?

@ElisabethM.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der eigene Glaube (nicht die Religion)

26.12.2011 um 10:34
@ElisabethM.
Zitat von ElisabethM.ElisabethM. schrieb:TMir macht es einfach Freude zu schreiben, doch will ich nichts aber auch gar nichts in irgendeiner Hinsicht. Da ist gar kein Ich das etwas will.
.......du merkst das ja noch nicht mal, was Du hier veranstaltest. außerdem ist das nicht nur meine Wahrnehmung und du gehst den Usern mit Deiner angeblichen Erleuchtung tierisch auf den Geist. Vermutlich hast Du das Meiste davon sowieso nur von irgendwelchen Eso-Seiten und hältst Dich nun selbst für dieses Wissen.


1x zitiertmelden

Der eigene Glaube (nicht die Religion)

26.12.2011 um 13:14
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb: du merkst das ja noch nicht mal, was Du hier veranstaltest. außerdem ist das nicht nur meine Wahrnehmung und du gehst den Usern mit Deiner angeblichen Erleuchtung tierisch auf den Geist.
jeglicher staubsaugen- bzw. tupper-verkäufer, der an der haustür klingelt und direkt sagt, dass er uns etwas verkaufen und wenn wir ablehnen wieder wortlos und einsichtig geht IST GOTT; DER LIEBE UND DEM ANSTAND VIEL NÄHER als die menschen, die hier unnachgiebig, auf teufel komm raus, rücksichtslos IHRE LIEBE VERBREITEN WOLLEN. diese menschen sind verwirrt, rücksichtslos und lieben nur einen - sich selbst. dazu ist das belästigung.


melden

Der eigene Glaube (nicht die Religion)

26.12.2011 um 13:32
@konstantin
@Kayla
Ihr bemerkt einfach nicht das es ganz alleine eures ist und mit mir nicht im geringsten etwas zu tun hat. Bleibt bei euch und seid nicht immer bei mir. Wenn das jeder machen würde dann würde die Welt anders aussehen. So ist und bleibt sie das sie was sie ist.
Was ich hier schreibe ist absolute eigene Erfahrung und nicht angelesen. doch ich soll darüber nicht schreiben dürfen, doch jeder andere hier schon.
Warum schreist du so Konstantin. Wer gross schreibt der schreit.:D.:lv:


2x zitiertmelden

Der eigene Glaube (nicht die Religion)

26.12.2011 um 13:55
@ElisabethM.

Naja also das alles immer ganz alleine das Ding der anderen ist, sehe ich nicht so. Dieses abschieben wollen ist nur eine Verkehrung dessen, was andere auch tun, nur eben umgekehrt. Immer sind es die anderen, nur selber ist man offensichtlich für nichts verantwortlich... Und das stimmt halt nicht.

Meiner Ansicht nach sind es die hervorgerufenen Wechselwirkungen, die automatisch entstehen wenn mindestens zwei unterschiedliche Welten aufeinander prallen. Wenn die Welt A sich mit Welt B nicht grün ist, ist es einfach zu sagen: Es liegt an deiner Welt... Vielleicht liegt es aber auch an deiner Welt? :D

Nein, weder noch. Es liegt an den Unterschieden beider Welten und weil sie nicht alleine für sich im Raume schweben sondern mit anderen Welten zusammen treffen.


melden

Der eigene Glaube (nicht die Religion)

26.12.2011 um 14:06
Meine Weltanschaung:
Wir Menschen wissen nichts, sondern versuchen zu verstehen undbauen damit unwillkürlich einen Glauben auf. Da wir nichts wissen können, beschränkt sichmein Sinn des Lebens darauf, Glücklich zu werden. Ich billige aber jedem Menschen diesesRecht zu, solange er meine Freiheit nicht einschränkt. Meine Freiheit hört dort auf wodie Freiheit des anderen anfängt und umgekehrt.
Desweiteren glaube ich daran, dasseine Weltanschaung solange sie glücklich macht und niemand anderen unglücklich macht,sehr gut ist.
da schließe ich mich an :)

wahrheiten sind nur meinungen und die sind alle austauschbar.
wenn ein weltbild nicht mehr funktioniert muss ein neues her.
das war so und wird immer so bleiben.

wer sich ändert bleibt sich treu!!!


melden

Der eigene Glaube (nicht die Religion)

26.12.2011 um 18:50
Ich glaube dem Spiegel in mir, dem Spiegel der uns alle miteinander verbindet, er ist mein einziges, wahres, wirkliches selbst. Ich glaube dass dieser Spiegel ewig lebt, und dass wir selbst dieser Spiegel, also die Ewigkeit sind. Ich glaube deshalb an die ewige wiederkehr.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der eigene Glaube (nicht die Religion)

26.12.2011 um 19:13
@ElisabethM.
Zitat von ElisabethM.ElisabethM. schrieb:doch ich soll darüber nicht schreiben dürfen, doch jeder andere hier schon.
.....es ist die Art wie Du schreibst, penetrant missionierend und arrogant belehrend von oben herab. Manche fallen auf diesen selbstherrlichen Stil vielleicht herein, aber zum Glück nicht Alle. deine Erfahrungen sind Deine, vielleicht kapierst Du das endlich mal und andere machen ihre, welche mit den Deinen nicht unbedingt kompatibel sein müssen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der eigene Glaube (nicht die Religion)

26.12.2011 um 19:16
@ElisabethM.
Zitat von ElisabethM.ElisabethM. schrieb:Bleibt bei euch und seid nicht immer bei mir.
.....weshalb schreibst du dann hier, wenn du nicht möchtest, dass darauf reagiert wird ? Du widersprichst Dir ständig selbst. wir sind nicht bei dir, aber Du selbst anscheinend auch nicht, sonst würdest Du Dich nicht ständig nach Bestätigung Deiner Ergüsse suchen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Spiritualität, 316 Beiträge, am 13.04.2024 von Lepus
Kephalopyr am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
316
am 13.04.2024 »
von Lepus
Spiritualität: Welche Götter sind heute noch aktiv?
Spiritualität, 146 Beiträge, am 29.03.2024 von Stadthexe
-Petros- am 21.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 29.03.2024 »
Spiritualität: Die Passion auf RTL
Spiritualität, 23 Beiträge, am 23.04.2024 von Gucky87
Stadthexe am 30.03.2024, Seite: 1 2
23
am 23.04.2024 »
Spiritualität: Guter Gott - Böser Gott
Spiritualität, 22.342 Beiträge, gestern um 20:43 von DonFungi
Niselprim am 26.10.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1115 1116 1117 1118
22.342
gestern um 20:43 »
Spiritualität: Gebets- und Hoffnungs-Thread - Teile Dein Gebet, Teile Deine Hoffnung
Spiritualität, 11 Beiträge, am 02.04.2024 von Laura_Maelle
Carl138 am 13.01.2024
11
am 02.04.2024 »