weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Botschafter zwischen den Kulturen"

202 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam
dorfpfarrer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Botschafter zwischen den Kulturen"

27.03.2007 um 00:13
Link: de.news.yahoo.com (extern)

Yusuf Islam hat die Hostessen bei der Generalprobe der Echo-Verleihung einfach ignoriert- weil sie nicht verschleiert waren. Der Sänger, der sich früher Cat Stevens nannte,wurde gestern (25. März 07) in Berlin mit dem Sonderpreis als "Botschafter zwischen denKulturen" ausgezeichnet - doch laut einem Bericht der Berliner Boulevardzeitung "B.Z."reagierte er bei der Generalprobe am Samstag (24. März 07) alles andere als weltoffen.Als die Hostessen Islam ansprachen, der mit seiner verhüllten Frau Faezia und seinemManagement gekommen war, ignorierte er sie und sah die Frauen gar nicht an. IslamsManager: "Herr Islam spricht nicht mit anderen Frauen außer seiner eigenen. Schon garnicht, wenn sie kein Kopftuch tragen. Das läuft nur über einen Mittelsmann."


Wie man so einen Hardcore-Konvertiten auch noch für dessen vermeintliche"Weltoffenheit" auszeichnen kann, ist mir schleierhaft.


melden
Anzeige

"Botschafter zwischen den Kulturen"

27.03.2007 um 00:20
Naja aber seine Lieder sind klasse.


melden
dorfpfarrer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Botschafter zwischen den Kulturen"

27.03.2007 um 00:28
Wenn was im Radio kommt von C. S. schalte ich weg.
Ich muss mir ja nicht die Werkevon offenbar schwer
gestörten anhören ^^


melden

"Botschafter zwischen den Kulturen"

27.03.2007 um 00:33
Find ich auch peinlich, dann soll er doch gleich in seinem Loch bleiben und gar nichterst anreisen. Sie schicken ihm das blöde Ding bestimmt auch nach Hause.


melden

"Botschafter zwischen den Kulturen"

27.03.2007 um 00:36
loooool

schau schau...ich hab gehört, er gibt frauen nicht die hand..wenn dasstimmt, na dann:mahlzeit!
tja, was wäre, wenn er z.B. mal in ein krankenhauseingeliefert wird und sich dort behandeln lassen müsste...von einer ärztin! schrecklich!und dann diese schwestern...unmöglich, die fassen ihn ja an.

also wirklich, esscheint mir, als wäre das eine große macke eines senilen opas.und irgendwie mächtigherablassend und diskriminierend.toll was er so für ein weltbild präsentiert.mensch istbei ihm nicht gleich mensch...und schon garnicht frau.


melden

"Botschafter zwischen den Kulturen"

27.03.2007 um 00:45
botschafter zwischen den kulturen?
meine fresse, wundert mich irgendwie echt, dass ernicht als "botschafter zwischen den geschlechtern" ausgezeichnet worden ist.


melden
jamesbondla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Botschafter zwischen den Kulturen"

27.03.2007 um 00:53
Wenn jeder Mann so handeln würde dan bräuchten die Frauen sich keine gedanken mehr überihre Männer zumachen .


melden

"Botschafter zwischen den Kulturen"

27.03.2007 um 01:05
LOL.

Ja, schon alleine wenn man mit einer anderen Frau spricht, ist man kurzdavor mit ihr ins Bett zu steigen. Am besten er schließt sich zu Hause ein, anstatt seineFrau, wäre ja mal was anderes. So besteht auch keine Gefahr eines Seitensprungs.


melden

"Botschafter zwischen den Kulturen"

27.03.2007 um 01:09
Und die Welt würde ziemlich still und langweilig ;)
Die beklemmenden Zustände wie inden Golfstaaten möchte ich nicht noch einmal erleben, mit diesen beidenParallelgesellschaften, wo Frauen und Männer nebeneinander her leben.


melden

"Botschafter zwischen den Kulturen"

27.03.2007 um 01:11
Ach, Cat Stevens ist ganz ok. Aber er übertreibt es wirklich: eheliche Keuschheit isteine gute Sache, aber nicht mal mit einer anderen Frau als der eigenen zu sprechen, dasist übertrieben.
Das Mann und Frau sich nicht die Hände schütteln ist in vielenislamischen Kulturkreisen selbstverständlich. Finde ich auch in Ordnung. Aber das man mitFrauen nicht mal sprechen darf, das wäre mir neu.
Abendländer


melden

"Botschafter zwischen den Kulturen"

27.03.2007 um 01:12
ich würde meinen mann für verstört und verklemmt halten, wenn er einer frau nicht einmaldie hand gibt, geschweige ihr eine antwort gibt, wenn sie ihn direkt anspricht.

ist doch kinderkacke und irgendwie denkt doch der opi, er wäre was besonderes, soherablassend wie er die frauen behandelt!


melden
jamesbondla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Botschafter zwischen den Kulturen"

27.03.2007 um 01:14
Ich finde diese nebeneinander her Leben gerade hier im westen sehr verbreitet

Ich komm hier aus Berlin und jede Dritte Ehe ist geschieden

Dan lieberziemlich still und langweilig aber dafür mit meine Frau und Kindern glücklich miteinander :-)


melden

"Botschafter zwischen den Kulturen"

27.03.2007 um 01:19
Schon so schlimm in Deutschland?! Also hier in Portugal funktioniert das wunderbar, dieGeschlechter unternehmen ständig etwas zusammen. Und sie sind auch sehr glücklich :)


melden
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Botschafter zwischen den Kulturen"

27.03.2007 um 01:38
Hat der Herr Islam nicht damals auch die Fatwa gegen Salman Rushdie unterstützt? Quasizum Mord aufgerufen? Wenn ich mich recht erinnere...


melden

"Botschafter zwischen den Kulturen"

27.03.2007 um 01:42
Er selbst streitet es ab, den Aufruf Khomeinis unterstützt zu haben.


melden
cannelloni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Botschafter zwischen den Kulturen"

27.03.2007 um 01:44
Yusuf Islam ist ein seltsamer Friedensstifter. Als Ayatollah Khomeini 1989 zum Mord anSalman Rushdie aufgerufen hat, stand Yusuf Islam auf der Seite Khomeinis. Seine Freundebetonen, dass er die Anschläge vom 11. September verurteilt. Wer nicht!? Er hat den Krieggegen Al Qaida in Afghanistan mit dem Angriff auf das World Trade Center verglichen.Während des zweiten Golfkrieges hat Yusuf Islam den Irak unterstützt. Saddam Hussein warsein "moslemischer Freund". Als er 1997 in einem Interview auf die Behandlung der Frauenin Afghanistan durch die Taliban angesprochen wurde, ist er ausgewichen. Steinigungen? Dabraucht man vier Augenzeugen, versichert er.


Yussuf Islam sings for theTaliban:

Afghanistan

All the people are dying
they are willing togive
every drop of their blood
for the freedom to live.
All the people aredying
to get back their land,
and the home of their fathers
who died forIslam.
Afghanistan! Islam!

Oh victory’s coming!
Oh history will tell!
‘Cause the disbelieving army is heading for hell,
and paradise belongs pious andfirm.
To God we belong and to him we return!
Afghanistan! Islam!
La ilahaillallah!
Afghanistan! Islam!

Das Timing ist perfekt: "Wir dürsten nachBlut"
Taliban kündigen Selbstmordattentate gegen Bundeswehr an/http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/politik/ausland/421839


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Botschafter zwischen den Kulturen"

27.03.2007 um 01:54
Pure Hetze ...

Er will mit fremden Frauen nicht sprechen, er verlangt das nichtnur von seiner Frau. Euch kann man es nie recht machen, wenn wir nicht so sind wie ihr esvon uns verlangt.

Ich gebe die Hand auch nur mit Widerwillen, aber ich willauch keine Frau beleidigen, indem ich ihr die Hand vorenthalte.


melden
jamesbondla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Botschafter zwischen den Kulturen"

27.03.2007 um 02:07
Hier ein Dokuvideo über Jusuf Islam und Salman Rushdie


melden
jamesbondla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Botschafter zwischen den Kulturen"

27.03.2007 um 02:08
ups sry.

http://www.myvideo.de/watch/648464


melden
altan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Botschafter zwischen den Kulturen"

27.03.2007 um 02:14
so besser...

http://www.myvideo.de/movie/648464
Eine wahre Geschichte - Cat Stevens Alias Yusuf Is... -MyVideo


melden
Anzeige
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Botschafter zwischen den Kulturen"

27.03.2007 um 02:46
Maschallah. Ein guter Mann. :)


melden
246 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden