weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Botschafter zwischen den Kulturen"

202 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam

"Botschafter zwischen den Kulturen"

28.03.2007 um 22:55
@tellarian1

Es gibt keine gemässigten aber Radikale schon?

Komische
Theorie denn wo + da auch -...


melden
Anzeige

"Botschafter zwischen den Kulturen"

28.03.2007 um 22:57
@karakan

Du weißt doch, wir sind - sofern keine Aleviten - doch alle radikal ;)


melden

"Botschafter zwischen den Kulturen"

28.03.2007 um 23:56
@Pallas

Omg vielleicht sollte ich mich mal um meine Aufenthaltsgenehmigungschlau machen nicht das man mich morgen abschiebt weil ich 5 mal am Tag bete :)


melden

"Botschafter zwischen den Kulturen"

29.03.2007 um 08:18
Idiot? Wie niedlich...PMS?

Ich kann sehr wohl differenzieren, und ich kennegenug Moslems, die mir das genauso gesagt haben. Naja, p.c.-Menschen wie Du merken sowasmeist zu spät, und sind dann schockiert, dass ihnen die ach so gutmenschliche Toleranznicht vergolten wird.

btw.: Ich lehne alle Formen vonmonotheistisch-dogmatischen Religionen ab.


melden

"Botschafter zwischen den Kulturen"

29.03.2007 um 08:25
Da ich nicht pauschalisieren darf, und Verallgemeinerungen ja selbst ablehne, sag ich esmal so: Gemäßigte Moslems sind die Ausnahme...


melden
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Botschafter zwischen den Kulturen"

29.03.2007 um 09:44
@freestyler

Wie ich das meine? Aber das weißt du doch. Ich finde Männeranziehend und man merkt mir an, wie ich geartet bin, schon immer, schon als ich ein fünfJahre alter Junge war habe ich sehr weiblich gewirkt. Auch Herr Islam würde das merken.Würde er mir also nicht die Hand geben dürfen? Und Frauen? Die könnten mich ja begehren,weil ich ja ein Mann bin. Also dürfte mich nach dieser Regelung keiner berühren und ichwürde ein Aussetziger sein? Das ist eine ernstgemeinte Frage... Wo wäre mein Platz?


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Botschafter zwischen den Kulturen"

29.03.2007 um 10:20
@gsb23

>>>Ich war noch nie verlobt, denn ich gedachte noch nie, mich zuverheiraten. Ich bin eine ehrliche Type. <<<

Ich denke, dann solltest du dir einStatement sparen! Da können nur jene mitreden, die entweder verlobt oder schonverheiratet sind.


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Botschafter zwischen den Kulturen"

29.03.2007 um 10:54
@marquis

>>>Ich finde Männer anziehend und man merkt mir an, wie ich geartetbin, schon immer, schon als ich ein fünf Jahre alter Junge war habe ich sehr weiblichgewirkt. <<<

Ohne dich verletzten zu wollen. Aber man kann mir zig Beweisebringen, vonwegen Homosexualität wäre genetisch bedingt...Ich werde das nicht glauben, daich desöfteren die Erfahrung gemacht habe bzw. beobachten konnte, dass jene die einstentweder hetero waren später zu homos wurden oder das homos zu heteros wurden. Da kannman mir jeglichen wissenschaftlichen Bericht vorlegen. Das was ich beobachten konntewiegt sehr viel mehr. Außerdem gibt es auch in homosexuellen Paaren auch dieRollenverteilung wie bei Mann und Frau, d.h. der eine Teil des Paares ist eher männlichorientiert und wirkt dominant, der andere dann wieder weiblich...


melden
pseudoengel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Botschafter zwischen den Kulturen"

29.03.2007 um 11:06
@freestyler

Da kann man geteilter Ansicht sein, ob nun genetisch, oder nicht.Aber ist das wichtig? Was sagt das über Gefühle aus?

Mal eine andere Frage, diemir im Kopf rumgeistert und die ich aus Interesse mal an dieser Stelle stellen möchte;Ihr dürft kein Alkohol trinken, richtig? Nichtmal Pralinen, oder Soßen, die welchenbeinhalten, soweit ich weiß. Was ist denn dann mit Medikamenten?

Ich wäredankbar, wenn man auf beide Fragen eingeht.


melden
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Botschafter zwischen den Kulturen"

29.03.2007 um 11:07
Na gut, Freestyler, dann kann man ja sicher auch sowas sagen:

Man kann mir zigKoranstellen bringen, die belegen sollen, daß der Islam eine Religion des Friedens undder Toleranz ist. Ich werde das nicht glauben, da ich des öfteren die Erfahrung gemachthabe bzw. beobachten konnte, wie intolerant und wenig friedvoll sich Muslime gegenüberAndersgläubigen und -denkenden verhalten haben. Da kann man mir jegliche Sure odersonstwas vorlegen, das was ich beobachten konnte, wiegt sehr viel mehr. Usw., usw...

Stimmst du mir dem zu?


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Botschafter zwischen den Kulturen"

29.03.2007 um 11:23
@pseudoengel

>>>Da kann man geteilter Ansicht sein, ob nun genetisch, odernicht. Aber ist das wichtig? Was sagt das über Gefühle aus? <<<

Inwiefern?Meinst du jetzt Gefühle in Form von Liebe?

>>> Ihr dürft kein Alkohol trinken,richtig? Nichtmal Pralinen, oder Soßen, die welchen beinhalten, soweit ich weiß. Was istdenn dann mit Medikamenten?
<<<

Richtig! Nur im äußersten Notfall ist eserlaubt Medikamente mit Alkohol zu nehmen. Jedoch gibt es in diesem Fall andereAnsichten, d.h. meine Überzeugung muss nicht unbedingt richtig sein.


@aniki

>>>Man kann mir zig Koranstellen bringen, die belegen sollen, daß der Islam eineReligion des Friedens und der Toleranz ist. Ich werde das nicht glauben, da ich desöfteren die Erfahrung gemacht habe bzw. beobachten konnte, wie intolerant und wenigfriedvoll sich Muslime gegenüber Andersgläubigen und -denkenden verhalten haben. Da kannman mir jegliche Sure oder sonstwas vorlegen, das was ich beobachten konnte, wiegt sehrviel mehr. Usw., usw...

Stimmst du mir dem zu?<<<

Ich glaube dumüsstest erst einmal den Koran lesen! Ich kann jedoch davon berichten, dass es mirmehrfach auffiel das Homosexualität anerzogen ist.


PS: Wieder instänkerlaune? ;)


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Botschafter zwischen den Kulturen"

29.03.2007 um 11:27
@aniki

Ich meine, du kannst glauben was du willst. Mich stört es nicht. Aber wieich bereits erwähnt habe, kann ich meinen Standpunkt in Bezug auf Homosexualität für michbelegen. Natürlich wird dieses Thema so behandelt, als wäre es genetisch bedingt,schließlich will man als Gesellschaft noch toleranter auftreten als man es wirklich ist.Da muss man seine Meinung diesbezüglich anpassen, da keine andere Möglichkeit besteht...


melden
pseudoengel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Botschafter zwischen den Kulturen"

29.03.2007 um 11:29
@freestyler

Ok, darüber will ich nicht urteilen, es ist DEINE Gesundheit, nichtmeine.

Ja, ich rede von Liebe zwischen zwei Menschen. Du kannst niemandem insHerz blicken und weißt nicht, ob die Gefühle die dort sind nicht doch viel tiefer undinniger sind, als das was du für deine Ehefrau empfindest.


melden
pseudoengel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Botschafter zwischen den Kulturen"

29.03.2007 um 11:30
Also was sagt die frage ob genetisch, oder nicht über Gefühle aus?


melden
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Botschafter zwischen den Kulturen"

29.03.2007 um 11:31
Freestyler, warum sollte ich erst den Koran lesen, wenn das, was ich selbst beobachte, ehwesentlich schwerer wiegt? Warum soll diese Form der Urteilsbildung dir vorbehaltenbleiben?

Und gesetzt den Fall, ich läse den Koran und fände infolgedessen denIslam an sich tolerant und friedvoll, dann bliebe nach wie vor die Frage, warum es soviele Muslime eben NICHT sind. Kannst du mir das beantworten?


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Botschafter zwischen den Kulturen"

29.03.2007 um 11:31
@pseudoengel

>>>Ja, ich rede von Liebe zwischen zwei Menschen. Du kannstniemandem ins Herz blicken und weißt nicht, ob die Gefühle die dort sind nicht doch vieltiefer und inniger sind, als das was du für deine Ehefrau empfindest. <<<

Naja,das ist wiederum ein anderes Thema und hat weniger mit Homosexualität zu tun.


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Botschafter zwischen den Kulturen"

29.03.2007 um 11:35
@aniki

>>>Freestyler, warum sollte ich erst den Koran lesen, wenn das, was ichselbst beobachte, eh wesentlich schwerer wiegt? Warum soll diese Form der Urteilsbildungdir vorbehalten bleiben? <<<

Dann mach es wie du es für richtig hälst! Mir machtes nichts aus wie du mich oder jemand anderes siehst.

>>>Und gesetzt den Fall,ich läse den Koran und fände infolgedessen den Islam an sich tolerant und friedvoll, dannbliebe nach wie vor die Frage, warum es so viele Muslime eben NICHT sind. Kannst du mirdas beantworten?<<<

Weil die Grenzen der Toleranz anders gesetzt werden! Hier imForum bin ich durchaus streng, aber das hängt damit zusammen wie man mir entgegenkommtund da habe sowohl ich schuld als auch Personen wie die Hetz-Tante mit den 2 Ziffern amEnde des Nicks ;) !
Wärst du aber in meiner Gegenwart, würde ich dichfreundschaftlich und so gut es geht behandeln. Darauf kannst du Gift nehmen...


melden
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Botschafter zwischen den Kulturen"

29.03.2007 um 11:38
Nun, ich denke, die "Hetze" ist wohl beidseitig zu finden, oder?


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Botschafter zwischen den Kulturen"

29.03.2007 um 11:40
@aniki

>>>Nun, ich denke, die "Hetze" ist wohl beidseitig zu finden, oder?<<<

Theoretisch, aber nur theoretisch ;)


melden
Anzeige
pseudoengel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Botschafter zwischen den Kulturen"

29.03.2007 um 11:41
@freestyler

Liebe= Liebe.


melden
358 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden