Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Botschafter zwischen den Kulturen"

202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Botschafter zwischen den Kulturen"

27.03.2007 um 23:53
>>Das mit dem Nicht Reden mit Frauen ist nur eine Überlieferung aus angeblichenHadithen
bzw Vorschläge. <<


Ich an deiner Stelle würde nicht überBelange im Islam
sprechen, von denen ich keine Kenntnis besitze, Bruder...


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Botschafter zwischen den Kulturen"

28.03.2007 um 00:16
;-) das sind die islamisten die ich liebe .... wir duerfen nicht mehr reden ueber denislam... fragen sind nicht erlaubt ...


melden

"Botschafter zwischen den Kulturen"

28.03.2007 um 00:19
@wunjo

Es geht um wissenschaftlich korrekte Aussagen über den Islam.
Damitman das gewährleistet.

So besser?


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Botschafter zwischen den Kulturen"

28.03.2007 um 00:21
noe


melden

"Botschafter zwischen den Kulturen"

28.03.2007 um 00:26
Du findest nicht das es wichtig ist eine Buchreligion richtig zu erlernen wenn man sichdarüber Wissen aneignet und man es beurteilen will?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Botschafter zwischen den Kulturen"

28.03.2007 um 00:31
"naja gucken wir uns Cat stevens an
Er war ein PoP Star
Drogen Ruhm Frauen uswusw
ein Richtig ausschweifendes Leben geführt bis ihm klar wurde das ihn das nichtglücklich macht...
"

Klingt nicht grad nach einer gefestigten Persönlichkeit.Ich stelle einfach mal die Möglichkeit(!) in den Raum, daß er vielleicht keinen Halt insich selbst finden konnte und als Ersatz nun den Koran nimmt, was ihm Sicherheit inseinem Tun bietet, weil da ja nun anscheinend wirklich alles vorgeschrieben ist. Wenn esihn glücklich macht, bitte schön, aber mit der "Botschafterrolle" ist er dann wohlwirklich überfordert....

@al-chidr
"Aber du selbst hast gestern etwas vonBeziehungen mit deutschen Mädchen geschrieben. Wenn man damit beginnt, die kleinen Dingezu tolerieren, gewöhnt man sich irgendwann daran. Nach dem Händeschütteln kommtirgendwann das Umarmen, dann gewöhnt man sich daran usw.

Das ist die Gefahr desGanzen!
"

Mit anderen Worten: "Haltet euch von den deutschen Mädchen fern!",oder was willst du damit sagen?! Was würde wohl durch die Community für ein Raunen derEmpörung gehen, wenn ein Deutscher sagen würde, daß von Beziehungen mit türkischen Jungsbzw. Mädchen eine Gefahr ausgehen würde!
Sind deine Worte nicht etwas rassistisch?


melden

"Botschafter zwischen den Kulturen"

28.03.2007 um 00:47
Warum nur von "DEUTSCHEN" Mädchen? Konsequent gilt das für allen Mädchen außerhalb derBlutsverwandtschaft. Da dies hier aber schwer durchzuführen ist, darf es wenigstens nichtzum Zweisein in einem abgeschlossenen Raum kommen, soweit man das verhindern kann.
Inder Schule oder bei der Arbeit kommen unserer Schwestern nicht umhin, auch mitJungs/Männern zu sprechen. Solange dies auf einer normalen Gesprächsebene bleibt, istdagegen nichts auszusetzen.

Muslimische Jungs können mit deutschen Jungsgenauso Umgang pflegen wie muslimische Mädchen deutsche Mädchen Umgang pflegen können -Wenn man gewährleisten kann, dass das andere Geschlecht nicht mit von der Partie ist.

Es hat mit dem Geschlecht zu tun, nicht mit der Religionszugehörigkeit!

Natürlich sollte man gerade in dieser Gesellschaft nicht jeglichen Umgang zwischenMädchen und Jungen unterbinden, das ist unmöglich wenn man seine Kinder nicht wieGefangene halten möchte. Vielmehr gilt es, die Kinder so zu erziehen, dass sie sichselbst dann fernhalten, wenn Gefahr in Anmarsch ist. Von übertriebener Kontrolle - zumalmeist nur die Mädchen betreffend - halte ich überhaupt nichts, das schlägt meist nur insGegenteil um!

Auf Klassenfahrten würde ich sowohl meine Töchter und Söhnemitfahren lassen, aber nur unter der Bedingung, dass die Lehrer in der Nacht wirklich gutkontrollieren, dass die Mädchen und Jungs getrennt bleiben, wenn möglich würde ich selbstmitfahren oder jemand anders aus der Familie mitfahren lassen :D


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Botschafter zwischen den Kulturen"

28.03.2007 um 00:54
Verdammt, wo ist das Problem, wenn sich ein türkischer Junge und ein deutsches Mädelineinander vergucken? Oder umgedreht?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Botschafter zwischen den Kulturen"

28.03.2007 um 00:56
Oder ÜBERHAUPT Jungs und Mädels? Das gehört nun mal zum Leben dazu, kann man den Kiddiesnicht ein wenig Vertrauen entgegenbringen?


melden

"Botschafter zwischen den Kulturen"

28.03.2007 um 00:58
Aniki@

Wenn sie sich nicht verloben wollen, ist das für uns ein Problem, isthalt einfach so ...

Ich bin aber der allerschärfste Kritiker der weitverbreiteten Doppelmoral! Motto: Wenn der Sohn was mit Einer hat, schauen wir weg, wenndie Tochter was mit Einem hat, wird es gefährlich für sie.
Dagegen werde ich zeitmeines Lebens kämpfen wenn Allah will!


melden

"Botschafter zwischen den Kulturen"

28.03.2007 um 01:01
Wie gesagt wenn das auf einer akzeptablen Ebene innerhalb des Klassenraums, desArbeitsbereich oder der offenen Strasse bleibt, sollten muslimische Eltern dastolerieren, aber auch immer mal ein bisschen kontrollieren und viel mit den Kindernreden. Wenn die Verführung überall da ist, lässt sie sich nicht einfach zustopfen.


melden

"Botschafter zwischen den Kulturen"

28.03.2007 um 01:04
@aniki

Ich habe zu oft gesehen was der Vertrauen wovon du sprichst brachte.
Wenn man will das seine jugendlichen Kinder keusch bleiben dann ist Vertrauen gutaber Kontrolle besser.
Eine völlige ist sowieso nicht möglich und auch nicht Sinn derSache, da spielt die Erziehung auch eine Rolle wie viel Vertrauen man seinem Kind in derhinsicht zeigen kann.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Botschafter zwischen den Kulturen"

28.03.2007 um 01:04
Und wofür das alles? Für das Kind? Oder doch eher für die "Familienehre" oder für"Allah"?


melden

"Botschafter zwischen den Kulturen"

28.03.2007 um 01:46
Lightstorm@

Genau Kontrolle mit Vertrauen ist der gesündeste Weg
In SchahAllah werde ich das dann auch mal so hinbekommen, wie ich es jetzt herausposaune, wennAllah mir In Schah Allah Kinder schenken sollte ;)

Aniki@

Für das Kindfür Allah


melden

"Botschafter zwischen den Kulturen"

28.03.2007 um 08:33
wieso wird hier eigentlich nie auf die wenigen "klugen" kommentare eingegangen?ich maßemir nun an,die sache mit dem respekt als sehr klug anzusehen! :)
ich stelle jetzt malhier die behauptung in den raum,dass keiner der beteiligten an einem dialog interessiertist!
so schauts aus!
es interessiert kein kompromissvorschlag,neeeeeiiin,wirstreiten lieber dämlich rum und tippen uns die finger bis 3 uhr früh wund,damit man jadem anderen seine "einzig wahre" story reindrücken kann!

wenn jeder die sachemit dem respekt einhalten würde,dann gäbe es selten konflikte solcher art! überhaupt gäbees weniger konflikte in der welt! und wenn ich JEDER schreibe,dann meine ich nicht alleanderen,nein,ich meine tatsächlich auch alle hier im forum anwesenden!

vielleicht hat allah inzwischen sein einzig wahres wort erweitert und mitneuen,moderneren "klauseln" und zusätzen erweitert,und keiner kriegt es mit?! :) hörtsich sehr dumm an,aber ich bin christ,und ich weiß,die bibel kommt aus einer zeit,in derdie komplette lebenssituation anders wahr! damals war es normal,menschen schnell malwegen eines kleinen diebstahls hinzurichten! sie wurde auch von menschenniedergeschrieben,die eben auch nur diese lebensumstände kannten,wieso sollte man nichtso flexibel sein,und die lehre nicht etwas zeitgemäßer gestalten und auslegen??
dergrundgedanke,nämlich die liebe,bleibt unverändert! aber wo ist die liebe,wenn man seinenmitmenschen nicht mal in die augen schauen kann?
bevor hier rumgeschrien wird,bittekurz durch den kopf gehen lassen...


melden

"Botschafter zwischen den Kulturen"

28.03.2007 um 09:06
Ich wünschte mir, aus den tiefsten Untiefen meines kleinen und reinen Herzen, das es mehrMenschen gäbe wie Yussuf es ist. Besonders wünschte ich mir das es mehr Manager in denhohen Chefetagen schaffen täten, diesem Ideal an gegenseitigem Respekt nahe zu kommen. Eswäre ein wahrhafter Genuss zu sehen wie der gegenseitige Respekt das Arbeitsklima reinhält, aber es wäre wohl auch ein klein bisschen langweilig, alleine so unter Männern.


melden

"Botschafter zwischen den Kulturen"

28.03.2007 um 09:38
ach ja,ich möchte nicht,dass sich jetzt muslime angegriffen fühlen! ich meine diesesumdenken im glauben sollte in allen religionen stattfinden! man sollte nicht in ansichtenaus urzeiten steckenbleiben und sich neuem verschließen!

wie gesagt,dergrundgedanke darf nicht verloren gehen,aber viele ansichten von damals sind eben vongestern und nur weil es so niedergeschrieben steht,heißt es nicht,dass es JETZT völligrichtig ist! früher hatten alle männer mehr macht als frauen! egal welche religion! jetztist das anders,weil man gemerkt hat,dass frauen einem mann um nichts nachstehen (bis aufetwaige körperliche unterschiede)! wieso also nicht diese "missstände" aus allenreligionen aus dem weg räumen und sich unserer zeit anpassen?


melden

"Botschafter zwischen den Kulturen"

28.03.2007 um 10:11
Was ist denn dann mit mir? Mich dürfte dann gar keiner mehr anfassen, weil die Frauenmich begehren könnten und ich die Männer begehren würde, oder wie?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Botschafter zwischen den Kulturen"

28.03.2007 um 10:43
Himmel, was gäbe das für heillose Massenorgien, wenn jede/r jede/n "begehren" würde! :D


melden

"Botschafter zwischen den Kulturen"

28.03.2007 um 11:20
@marquis

Wie jetzt?


melden