Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.02.2010 um 17:20
@jimmybondy

Jimmy mein lieber,

wo unterscheidet sich dein Vorhaben, krampfhaft böse Absichten dem islam unterstellen, denn nun von einem Hetzer?

Von deiner Lieblingsseite:

"Als Hetze (kein Plural) im gesellschaftlichen Sinn bezeichnet man unsachliche und verunglimpfende Äußerungen zu dem Zweck, Hass gegen Personen oder Gruppen hervorzurufen, Ängste vor ihnen zu schüren, sie zu diffamieren oder zu dämonisieren."

Wikipedia: Hetze

Wenn ich mir deine Beiträge anschauen, dann sickert doch ein klein wenig einer unbedachten Intention durch...

Anzeige
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.02.2010 um 17:20
@Owais

>>>Ich negiere nicht irgendwelche Äußerungen. Ich stelle nur Dinge in Frage, ob sie überhaupt je geäußert wurden oder ob sie nicht vielleicht bewusst manipuliert werden, sodass das Ergebnis anders ausschaut als die Intention des Sprechers.
Und das tust du eben nicht. Aber das hat die Generation deiner Großeltern eigentlich auch getan. Sie haben all das angenommen was man ihnen vorgaukelte und wo am Ende das kleine in Deutschland lebende Völkchen leider erheblichen Schaden davon getragen hatte....<<<


Jetzt wird es aber abgeschmackt. Alles möchtest Du in Frage stellen, einfach alles, ausser besagten Hernn Vogel. ^^

Was mich betrifft, habe ich das Thema im übrigen sehr wohl deutlich beleuchtet, wie auch noch von meiner Zeit als Mod her bekannt sein dürfte.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.02.2010 um 17:23
@Owais

Das ist ja schön das Du sie aus erster Hand kennst. Ich habe bereits einiges über Milli Görus gepostet und Du warst auch in diesem betreffendem Thread.

Hier vom Verfassungsschutz, aber das stimmt natürlich alles nicht.^^



Islamische Gemeinschaft Milli Görüs
Die aus der 'Avrupa Milli Görüs Teskilatlari' (AMGT) 1995 hervorgegangene IGMG ist mit ca. 27.000 Mitgliedern die größte in Deutschland vertretene islamistische Organisation. Nach eigenen Angaben soll die IGMG über 87.000 Mitglieder und 323 Moscheen in Deutschland verfügen. Zählt man Familienangehörige und Besucher von Moscheen hinzu, kommt man auf eine Zahl von vermutlich deutlich über 100.000 von der IGMG erreichte und beeinflusste Personen.


Hintergrund
Seit 1969 ist Necmettin Erbakan, Gründer der Milli-Görüs-Bewegung, in der türkischen Politik aktiv. Im Laufe der Zeit wurden die von ihm gegründeten Parteien – bis heute fünf – immer wieder von türkischen Gerichten oder durch Intervention des Militärs verboten. Auf jedes Verbot folgte sobald wie möglich eine Neugründung. Auch Necmettin Erbakan selbst wurde des Öfteren die öffentliche politische Betätigung gerichtlich untersagt. Zuletzt musste Erbakan aus diesem Grund Anfang 2004 den Vorsitz seiner derzeitigen Partei, der 'Saadet Partisi' (Glückseligkeitspartei – SP) niederlegen.


Ideologie
Necmettin Erbakan stellte seine ideologischen Grundpositionen zunächst in einem 'Milli Görüs' betitelten Buch in den 1970er Jahren dar. Komprimierter und deutlicher – wenn auch weitgehend skizzenhaft – legte er seine Ideologie in der Schrift „Gerechte Ordnung“ („Adil Düzen“) 1990/91 nieder, von dem ein Teil auch auf Deutsch erschien, sowie in zahlreichen Reden, von denen einer mit dem Titel „Grundlagen und der Jihad“ („Temel Esaslar ve Cihad“) grundlegende Bedeutung zukommt. Leitmotiv aller ideologischen Vorstellungen Erbakans ist die Forderung nach Überwindung der als „religiös nichtig“ („batil“) bezeichneten säkularen Demokratie und ihre Ersetzung durch eine am Islam orientierte Herrschaftsordnung, die allein „hakk“ (göttliche Wahrheit, Islam, Recht, Gerechtigkeit) zu gewährleisten vermag. Außerdem werden allerlei Defizite und Missstände in säkularen westlichen demokratischen Gesellschaften als Argument dafür angeführt, dass in ihnen die „Starken“ die „Schwachen“ unterdrücken würden und allenthalben Ungerechtigkeit herrsche. Positive Bezüge werden vor allem zum Osmanischen Reich und der Frühzeit des Islam gesetzt. Dies sind nicht nur die religiösen, sondern auch die politischen Orientierungspunkte, die deutlich machen, dass Erbakans „islamische Demokratie“ ihrem Wesen nach einer totalitären Herrschaft entspricht, die sich auf göttliche Rechtleitung beruft. Nach Erlangung der Macht durch die Partei Erbakans in der Türkei soll 1. eine neue Türkei, „in der man gut leben kann“, 2. eine Groß-Türkei, und 3. eine neue („gerechte“) Ordnung für die Welt durchgesetzt werden. Als Hindernis und Widersacher auf dem Weg zur angestrebten „islamischen Ordnung“ wird vor allem der Zionismus hingestellt. Dabei werden Verschwörungstheorien kolportiert, die häufig antisemitische Klischees aufgreifen und verbreiten. Die Milli-Görüs-Bewegung wendet sich mit ihrer islamistischen Ideologie somit nicht nur deutlich gegen die Freiheitliche demokratische Grundordnung, sondern ist auch aufgrund ihres antisemitischen Charakters gegen die Völkerverständigung gerichtet.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.02.2010 um 17:24
@Owais
Nein, ich habe mit Religion eigentlich weniger am Hut außer dass ich merke zu welch krankhaften Verhalten Religionen so führen können.

@jimmybondy
Was gibt es über diesen Spinner denn noch zu diskutieren wenn er selbst eine Ehe mit einer 9-jährigen befürwortet hat; dieses pädophile Schwein


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.02.2010 um 17:27
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Jetzt wird es aber abgeschmackt. Alles möchtest Du in Frage stellen, einfach alles, ausser besagten Hernn Vogel. ^^
Mein lieber,
ich habe meine Meinung über Herrn Vogel. Aber ihn als Hassprediger zu bezeichnen, geschweige denn als Hetzer, halte ich für unsachlich und nicht für beweisbar. Das ist der Punkt den ich schon vorher erwähnte.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Was mich betrifft, habe ich das Thema im übrigen sehr wohl deutlich beleuchtet, wie auch noch von meiner Zeit als Mod her bekannt sein dürfte.
Gewissensbisse? Du bist einer der Hetzer, auch wenn du es gerne leugnen möchtest oder dich in einem anderen Licht sehen magst. Die Definition passt besonders gut mein lieber. Ansonsten würdest du nicht krampfhaft versuchen den Islam aus einer Perspektive zu zeigen, die von der Mehrheit der Muslime NICHT vertreten wird.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.02.2010 um 17:30
@jimmybondy

Erbakan ist noch lange nicht Gründer der Milli Görüs. So viel zum fachlichen.
Weiterhin gibt es wie bereits erwähnt Untersuchungen innerhalb Deutschlands, wie in dem Artikel, erwähnt das Forderungen die von der Milli Görüs ausgehen, nichts anderes sind als Forderungen die denen der "normalen" Muslime entsprechen. So viel dazu.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.02.2010 um 17:34
@Owais

Gewissensbisse? Worüber? Du Clown! Die Zeit gab mir ja wohl Recht, selbst Herr Vogel musste zurückrudern, mit seinen unhaltbaren Aussagen betreffens der kranken Muslimin.

Mich nun hier als Hetzer darszustellen passt gut zu so einem Fundamentalisten-Sympathisant wie Dir, dem die Argumente fehlen.

Ich versuche nicht krampfhaft über den Islam zu reden, ich rede hier über Vogel und habe ansonsten schon immer und immer wieder herausgestellt, das dies alles NICHT die große Mehrheit der Muslime in Deutschland darstellt.

Alle Beiträge sind noch zu finden.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.02.2010 um 17:38
@Owais


>>Weiterhin gibt es wie bereits erwähnt Untersuchungen innerhalb Deutschlands, wie in dem Artikel, erwähnt das Forderungen die von der Milli Görüs ausgehen, nichts anderes sind als Forderungen die denen der "normalen" Muslime entsprechen. So viel dazu.<<

Willst du dabei wieder über Badeanzüge reden?

Oder behauptest Du nun, das der "normale" Moslem gerne die westliche Demokratie abgeschafft sehen würde? ^^


Wiki:


Erbakan ist davon überzeugt, dass der Islam die einzige Rettung für die Menschheit darstellt, was er für wissenschaftlich und historisch erwiesen hält. Die ideologischen Schlüsselbegriffe „Milli Görüş“ (Nationale Sicht) und „Adil Düzen“ (Gerechte Ordnung) soll Erbakan in die türkisch-islamistische Debatte eingeführt haben, weil in der sich als laizistisch verstehenden Türkei die Propagierung einer „Islamischen Ordnung“ (Nizam Islami) Parteiverbot und strafrechtliche Konsequenzen zur Folge haben könnte. Das Buch „Milli Görüş“, 1973 von Erbakan geschrieben und mit „Nationale Weltsicht“ übersetzt, gilt als MSP Parteiideologie. Erbakan will die türkischen Bürger unter dem Dach von Nationalismus und Islamismus einen und in der Türkei ein islamistisches Staatswesen errichten. [8]


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.02.2010 um 17:44
Salamu Aleykuum,
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Oder behauptest Du nun, das der "normale" Moslem gerne die westliche Demokratie abgeschafft sehen würde
Akhi (Bruder), was verstehst du unter einem normalen Muslim?


Wasalam


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.02.2010 um 17:45
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Mich nun hier als Hetzer darszustellen passt gut zu so einem Fundamentalisten-Sympathisant wie Dir, dem die Argumente fehlen.
Und genau das ist es was dich zu einem Hetzer macht. Jemanden als Fundamentalisten bezeichnen, der keiner ist.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich versuche nicht krampfhaft über den Islam zu reden, ich rede hier über Vogel und habe ansonsten schon immer und immer wieder herausgestellt, das dies alles NICHT die große Mehrheit der Muslime in Deutschland darstellt.
Es ist einfach zu sagen, die große Mehrheit der Muslime als unschuldig zu bezeichnen und im Gegenzug ihre Religion als gewalttätig und krampfhaft pseudointellektuelle Diskussionen führen und dabei beispielsweise Islam Sklaverei unterzujubeln etc.
Deine Taten sprechen eine andere Sprache und die Hetze ist eben gegeben.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.02.2010 um 17:49
@jimmybondy

Erbakan ist schwer von der Milli Görüs zu trennen. Aber vielleicht magst du mir folgende Frage beantworten:

Wie kommt es das Erbakans Partei verboten wurde, aber die Milli Görüs in der Türkei noch weiterhin existiert, wo sie doch logischerweise auch verboten werden müsste?

In wieweit sind Forderungen der Milli Görüs in Deutschland islamistisch?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.02.2010 um 17:52
@jimmybondy

Man man man, was sich hier für ein Bild abzeichnet...erst wird der mit pädophilen Neigungen versehene Vogel verteidigt und dann will man erzählen dass die MG eine ganz normale und vernünftige islamische Vereinigung wäre. Hier treiben sich Leute rum die woanders unter schärfster Beobachtung stehen


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.02.2010 um 17:54
@AbuAzadi

Ja weisst Du mit normal meinte ich nun einfach die große friedliebende Masse Gläubiger und eben keine Fundis.


@Owais

Ja was heisst nicht verboten in dem Zusammenhang?

Wiki:

Millî Görüş ist in allen Staaten, in denen sie aktiv ist, außergewöhnlich umstritten: In der Türkei wurde eine Reihe ihrer Parteien verboten


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.02.2010 um 17:58
@jimmybondy
MG (Milli Görüs) ist amtlich mit antisemitischen Charakterzügen ausgestattet und entspricht in Teilen wesentlich gegen die demokratische Grundordnung


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.02.2010 um 17:58
@jimmybondy
Ja was heisst nicht verboten in dem Zusammenhang?

Millî Görüş ist in allen Staaten, in denen sie aktiv ist, außergewöhnlich umstritten: In der Türkei wurde eine Reihe ihrer Parteien verboten
Die Milli Görüs als Institution ist nicht verboten. Sie unterhalten weiterhin ihre Moscheen.
Wenn ein Radikalisierungsprozess oder tatsächlich islamistische Tendenzen gegeben sind, dann wäre der Hahn längst zugedreht.

Außerdem wurden bisher immer noch nicht Belege erbracht, wo denn nun eine islamistische Gefahr für Deutschland von der Milli Görüs ausgeht.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.02.2010 um 17:59
@Owais

>>Es ist einfach zu sagen, die große Mehrheit der Muslime als unschuldig zu bezeichnen und im Gegenzug ihre Religion als gewalttätig und krampfhaft pseudointellektuelle Diskussionen führen und dabei beispielsweise Islam Sklaverei unterzujubeln etc.
Deine Taten sprechen eine andere Sprache und die Hetze ist eben gegeben.<<


Du sprichst nun wieder einmal das Thema Sklaverei an und ich verwahre mich lediglich dagegen das diese was tolles sei und befürworte auch, das die Sklaverei weltweit und dazu auch in fast allen islamischen Ländern abgeschafft wurde, während du in dem Zusammenhang gerne erzählst, wie toll die islamische Sklaverei gewesen sei!

Auch die anderen Vorwürfe treffen mich nicht, aber der islamische Fundamentalismus IST nun einmal gewalttätig und ich frage mich was Du für Motive hast, dort nicht trennen zu wollen.

Du pauschalisierst hier doch von uns beiden und wenn Du mich einen Hetzer nennst scheinst du wohl Anhänger dessen zu sein, was ich kritisiere.

Ich kritisiere aber nur Fundis, sonst niemanden.


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.02.2010 um 18:00
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Man man man, was sich hier für ein Bild abzeichnet...erst wird der mit pädophilen Neigungen versehene Vogel verteidigt und dann will man erzählen dass die MG eine ganz normale und vernünftige islamische Vereinigung wäre. Hier treiben sich Leute rum die woanders unter schärfster Beobachtung stehen
Mein lieber,
ich glaube nicht das ich weniger unter Beobachtung stehe wie du. Ich stellte nur einiges in Frage. Und das als fundamentalistisch zu betrachten, ist weit hergeholt und fern jeglicher Objektivität...


Noch mal für dich:

"Gleiches gilt für die Art, in der sich Verfassungsschützer in ihren Berichten der Milli Görüs annehmen. Dort, so kritisiert nicht nur der IGMG-Experte Werner Schiffauer von der Viadrina-Uni in Frankfurt an der Oder, würden reihenweise unbedenkliche islamische Praktiken in islamistische umgetauft. Mal wird der "Bau innerstädtischer Moscheen" oder der Wunsch nach "islamischem Religionsunterricht" als islamistisch bezeichnet (so in Schleswig-Holstein), mal wird das Kopftuchtragen und Missionsarbeit als Merkmal islamistischer Gesinnung charakterisiert (so in Baden-Württemberg), mal wird der Kampf gegen die Schwimmunterrichtsbefreiung als antiislamistisches Engagement benannt (in NRW).

All das wird anhand des Beispiels Milli Görüs dem Islamismus zugeordnet, den der Verfassungsschutz als "extremistische politische Ideologie" definiert. Ein Hinweis, dass Moscheebau in der Stadt, Islamunterricht, Kopftuch und Schwimmbefreiung auch von nichtextremistischen Muslimen bejaht werden, fehlt dort jedoch.

Das ist beeindruckend. Schließlich hat das Bundesverwaltungsgericht 1993 die Befreiung vom Schwimmunterricht für rechtmäßig erklärt. Und neben dem Vatikan und US-Präsident Barack Obama lehnt auch die übergroße Mehrheit der hiesigen Islamwissenschaftler ab, das Kopftuch, innerstädtischen Moscheebau oder Mission als Beleg extremistischer Gesinnung zu bezeichnen. Hier scheinen die Verfassungsschützer die Religionsfreiheit für Muslime stark einschränken zu wollen, mahnt Experte Schiffauer, der den deutschen Islam seit 30 Jahren erforscht. Solch ein Vorgehen könne man vielleicht unterschiedlich bewerten, sagt er - eines aber sei absurd: noch länger über lasche Sicherheitsbehörden zu klagen."

http://www.welt.de/die-welt/vermischtes/article6044394/Von-wegen-lascher-Staat.html?print=yes#reqdrucken


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.02.2010 um 18:02
@Owais

Sprich mit deiner Wand aber nicht mit mir denn ich mag nicht mit Menschen reden die Pädophile verteidigen


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.02.2010 um 18:02
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja weisst Du mit normal meinte ich nun einfach die große friedliebende Masse Gläubiger und eben keine Fundi
Also Muslime die keine Muslime sind sondern sich nur so nennen?
Die Schweinefleich essen und auch Geschlechtsverkehr vor der Ehe haben?
''Muslime'' die nicht beten und ruhig auch mal ein Bierchen trinken?
''Muslime'' die nicht nach dem Kuran leben?
''Muslime'' die noch nicht mal das Glaubensbekenntnis kennen?
''Muslime'' die nicht Fasten im Ramadan aber gerne mal auf Partys gehen?


Akhi, das sind keine Muslime, die nennen sich nur so, aber durch die Medien werden sie
als normale Muslims präsentiert.

Der Fundamentalist ist natürlich wieder der, der versucht sich an Kuran (und Sunnah) zu halten.
Der versucht 5x mal am Tag zu beten.
Der einen Bart wachsen lässt.
Der im Ramadan fastet.
Der den Kuran liest.
usw.

Der eigtl. normale Muslim, gilt hier als radikal und fundamentalistisch.

Aber Akhi, dafür kannst du nichts, dass ist das Bild in ganz Deutschland und Europa und schuld sind die Medien.

Wenn man Islam hört, denken fast alle direkt an: Bombe, Terror, Anschlag, Unterdrückung, Mord usw.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.02.2010 um 18:02
@jimmybondy


Anzeige

melden