Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.02.2010 um 18:03
@Owais


>>
Die Milli Görüs als Institution ist nicht verboten. Sie unterhalten weiterhin ihre Moscheen.
Wenn ein Radikalisierungsprozess oder tatsächlich islamistische Tendenzen gegeben sind, dann wäre der Hahn längst zugedreht.

Außerdem wurden bisher immer noch nicht Belege erbracht, wo denn nun eine islamistische Gefahr für Deutschland von der Milli Görüs ausgeht.<<


Ich sagte Dir bereits das ich es an anderer Stelle ausführlichst belegt hatte und du in dieser Diskussion involviert warst.

Anzeige
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.02.2010 um 18:10
@AbuAzadi


>>Also Muslime die keine Muslime sind sondern sich nur so nennen?
Die Schweinefleich essen und auch Geschlechtsverkehr vor der Ehe haben?
''Muslime'' die nicht beten und ruhig auch mal ein Bierchen trinken?
''Muslime'' die nicht nach dem Kuran leben?
''Muslime'' die noch nicht mal das Glaubensbekenntnis kennen?
''Muslime'' die nicht Fasten im Ramadan aber gerne mal auf Partys gehen?


Akhi, das sind keine Muslime, die nennen sich nur so, aber durch die Medien werden sie
als normale Muslims präsentiert.

Der Fundamentalist ist natürlich wieder der, der versucht sich an Kuran (und Sunnah) zu halten.
Der versucht 5x mal am Tag zu beten.
Der einen Bart wachsen lässt.
Der im Ramadan fastet.
Der den Kuran liest.
usw.

Der eigtl. normale Muslim, gilt hier als radikal und fundamentalistisch.

Aber Akhi, dafür kannst du nichts, dass ist das Bild in ganz Deutschland und Europa und schuld sind die Medien.

Wenn man Islam hört, denken fast alle direkt an: Bombe, Terror, Anschlag, Unterdrückung, Mord usw.<<


Ist es möglich das Du diesen Text schonmal irgendwo gepostet hattest?
Aber egal, ich denke nicht das was Du dort postest.
Den relevanten Punkt hatte ich Dir geantwortet >friedliebend<

Das ist die normale große Masse gläubiger Moslems für mich.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.02.2010 um 18:12
@jimmybondy

Dan ist es falsch von dir, diese als Muslims zu verteidigen und die richtigen als schlecht darzustellen.
Den dies sind KEINE Muslime.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.02.2010 um 18:14
http://www.rhein-sieg-anzeiger.ksta.de/html/artikel/1256136958634.shtml

>>Und von wem genau sollten sich die Türken fernhalten?

Zum Beispiel von den nationalistischen Alperen-Vereinen, von den islamistischen Milli Görüs und, wenn sie mich fragen, auch von der Fetullah-Gülen-Bewegung. Deren Wirken ist in der deutschen Gesellschaft viel zu wenig bekannt. <<<


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.02.2010 um 18:16
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Du sprichst nun wieder einmal das Thema Sklaverei an und ich verwahre mich lediglich dagegen das diese was tolles sei und befürworte auch, das die Sklaverei weltweit und dazu auch in fast allen islamischen Ländern abgeschafft wurde, während du in dem Zusammenhang gerne erzählst, wie toll die islamische Sklaverei gewesen sei!
Ich habe nur die Fakten angeführt wie denn die Sklaverei ausgesehen hat. Der Islam fördert nicht die Sklaverei, sondern gibt Möglichkeiten die Sklaverei zu überwinden und den rechten Umgang in so einer Gesellschaftsstruktur mit den Sklaven. Das habe ich dir versucht klar zu machen und habe genügend Belege angeführt. Da du aber krampfhaft dem Islam diese böse Vorhaben zur Sklaverei unterstellen wolltest, enttarnst du dich als jemand der dem Islam und den Muslimen böses will, quasi hetzt.
Würdest du etwas kritisieren mit dem Hinblick und der Möglichkeit einer andere Sichtweise Korrektheit zuzugestehen, dann könnte man einen Unterschied machen zu einem Hetzer. Aber krampfhaft festhalten und die negative Sicht als Bestandteil des Islams sehen zu wollen, ist nix anderes als das was ich auf PI sehe. Da gibt es eben keinen Unterschied.
Diese Menschen versuchen uns auch tagtäglich weis zu machen, wie der Islam zu sein hat. Nämlich ihrer voreingenommen und verzerrten Sicht entsprechend.
Es ist nicht glaubhaft, dann noch davon zu sprechen das es Muslime gibt die doch ganz lieb sein sollen.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Auch die anderen Vorwürfe treffen mich nicht, aber der islamische Fundamentalismus IST nun einmal gewalttätig und ich frage mich was Du für Motive hast, dort nicht trennen zu wollen.
Es gibt radikale Strömungen. Das leugnet keiner. Jedoch stelle ich in Frage, dass jene genannten Gruppen auch wirklich islamistisch sind und von der eine wirkliche Gefahr ausgeht. Da gab es schon Gruppen in Deutschland die Tatsache verboten wurden, weil ihre Lehre wirklich als gefährlich eingestuft werden kann.
Aber es gibt Versuche und Tendenzen jede Forderung von Muslimen, die gesetzeskonform und bei weitem nicht als verfassungswidrig sind, als islamistisch umzuinterpretieren, wie z.B. Religionsunterricht etc.

Es werden leute als islamistisch bezeichnet, die keine sind. Da kenne ich einige Beispiele, bei denen das nicht zutrifft. Das beste beispiel ist jemand wie dahamimislam.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Du pauschalisierst hier doch von uns beiden und wenn Du mich einen Hetzer nennst scheinst du wohl Anhänger dessen zu sein, was ich kritisiere.


Ich kritisiere aber nur Fundis, sonst niemanden.
Ich bin weder ein PV-Anhänger, noch ein begeisterter Hörer seiner Vorträge. Mit der Milli-Görüs habe ich auch nicht viel am Hut. ;)
Ich bin grundsätzlich kritisch was türkische Organisationen in Deutschland betrifft, da sie für mich bisher keinen tatsächlich integrativen Islam in Deutschland vertreten.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.02.2010 um 18:17
@AbuAzadi

Ich maße mir nicht an, jemandem der sich als Moslem darstellt und empfindet zu sagen, das er keiner ist.

Was bedeutet der Umkehrschluß?

Ist der "normale" Moslem für Dich nicht friedliebend?

Was soll das Geschwurbel?

Immer weiter kommt Ihr hier mit neuen abstrusen Dingen an und wenn ich mich dagegen verwahre, soll ich zum Schluß wieder der Hetzer sein. ^^


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.02.2010 um 18:21
@jimmybondy

Wenn wir alles unbedacht und unüberprüft annehmen, dann kann man uns alles als bare Münze verkaufen. So hat man es im vergangen Jahrhundert mit der Bevölkerung gemacht uns sie gegen die Juden aufgehetzt.
Ein gesundes kritisches hinterfragen, sollte drin sein.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.02.2010 um 18:26
Man muss hier erstmal klar stellen wer Muslim ist.
Der Muslim (der wahre Muslim) ist bei dir ein ''Fundi''.

Und der sich Muslim nennt aber nicht ist ist ein normaler. Aber er ist kein Muslim also darf man die nicht als friedlebend Muslims darstellen und die wahren Muslime (in deinen Augen Fundi's) als Radikal.
Der wahre Muslim (in deinen Augen Fundi) ist auch friedlebend aber er praktiziert seine Religion richtig. Und das passt dir nicht, es stört dich und es verfolgt dich. Deshalb ist er ein Fundi.
Der normale stört dich nicht, er isst ne Currywurst mit nem Bierchen mit dir, trifft sich mit dir und geht auf Partys betrinkt sich dort und am Morgen liegt er mit nem Kater nackt im Bett mit einem Mädchen.
Du kennst ihn als normaler ''Muslim''. Ist aber keiner =)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.02.2010 um 18:26
@jimmybondy


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.02.2010 um 18:26
@Owais

Sklaverei ist einfach zum Kotzen, da gibt es nichts weiter zu diskutieren.



Du bist hier der Hetzer und Lügner, Du lügst mir abermals frech ins Gesicht, was ich alles für Meinungen usw. haben soll, dabei zwingst Du mir ja diesen Siff immer auf.

Zum wiederholten male zwingst du mir nun etwa das Thema Sklaverei auf, willst aus meiner Meinung dazu Schlüsse ziehen und mich irgendwie damit diskreditieren, dabei intressiert mich dieser Scheiss einen Dreck.

Die Sklaverei wurde abgeschafft und Ende der Durchsage.

Wer sie heutzutage noch fordert oder so wie Du als nachahmenswert darstellst, der hat sie nicht mehr Alle. So einfach ist das.

Also belästige mich bitte nicht weiter damit und drehe das ganze dann so um, als ob ich wegen diesem Thema irgendwelche Moslems schlecht machen würde.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.02.2010 um 18:27
@Owais

>>>Wenn wir alles unbedacht und unüberprüft annehmen, dann kann man uns alles als bare Münze verkaufen. So hat man es im vergangen Jahrhundert mit der Bevölkerung gemacht uns sie gegen die Juden aufgehetzt.
Ein gesundes kritisches hinterfragen, sollte drin sein.<<

Gehts noch abgeschmackter? Für Dich sind doch eh alle unkritisch, die so einem schlichten Gemüt wie dem von Vogel widersprechen.

Ich kann Dich kaum noch für voll nehmen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.02.2010 um 18:30
@AbuAzadi

>>
Man muss hier erstmal klar stellen wer Muslim ist.
Der Muslim (der wahre Muslim) ist bei dir ein ''Fundi''.

Und der sich Muslim nennt aber nicht ist ist ein normaler. Aber er ist kein Muslim also darf man die nicht als friedlebend Muslims darstellen und die wahren Muslime (in deinen Augen Fundi's) als Radikal.
Der wahre Muslim (in deinen Augen Fundi) ist auch friedlebend aber er praktiziert seine Religion richtig. Und das passt dir nicht, es stört dich und es verfolgt dich. Deshalb ist er ein Fundi.
Der normale stört dich nicht, er isst ne Currywurst mit nem Bierchen mit dir, trifft sich mit dir und geht auf Partys betrinkt sich dort und am Morgen liegt er mit nem Kater nackt im Bett mit einem Mädchen.
Du kennst ihn als normaler ''Muslim''. Ist aber keiner =) <<


Möchtest Du bitte Deine Unterstellungen sein lassen? Mich intressiert es einen Scheiss wer Schwein ist und wer nicht, jeder nach seiner Fascon.
Du willst einen Bart bis Istanbul? Was intressiert es mich? Nichts!

Es soll jeder seine Religion praktizieren wie immer er es will, solange er damit niemand anderem schädigt.

Also häng mir so einen Müll nicht an, es sind haltlose Unterstellungen.
Wenn Du dabei bleibst muss ich auch Dich einen Lügner nennen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.02.2010 um 18:34
@Owais
Hey, da hast du glaube ich deinen Freund @herzbetont erwähnt. Warum tust du das?
Herzbetont ist eine (heimliche) Frau.
Und eigentlich meinte ich, dass die die dummen und boshaft gehässigen Artgenossen sind, welche sich die Welt so zurecht interpretieren, damit sie zum eigenen Glauben passt.

Diese Menschen, die schon persönlich beleidigt und gekränkt sind
wenn man ihnen persönlich eigentlich gar nichts tut, sondern nur an ihrer Identifikationsplattform kratzt.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.02.2010 um 18:36
Nun, dann ist also der (in deinen Augen) Fundi doch ein normaler Muslim :)
Pierre Vogel ist ein wahrer Muslim ellhamudullilah, er versucht die Jugend, die in die
schlechte Bahn geraten sind wieder zum Islam zurück zu kehren. Das besondere ist auf Deutsch. Seine Predigten bewegen Junge Menschen sich mehr für ihre Religion zu interessieren und sie auch in Deutschland zu praktizieren.
Das wollen anscheinend viele nicht und durch den Medien werden gute Muslims zu Fundis gemacht und schlecht dargestellt. Man versucht solche Menschen wie Pierre Vogel zu verbieten. ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.02.2010 um 18:37
@jimmybondy


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.02.2010 um 18:41
@AbuAzadi

Zurecht versucht man dies, er greift Werte unserer Demokratie an und rechtfertigt die Verheiratung von kleinen Kindern. Das IST Gewalt und ich bin sicher, das die große Masse der Moslems sich dagegen verwahren.

Auch habe ich manche Videos geschaut, wo er in seinem Hass gegen alle Anders und Ungläubigen hetzt. Das sind keine Werte die ich als gut betiteln würde, sondern als extrem.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.02.2010 um 18:46
@jimmybondy

Was meinst du mit kleinen Kindern? Akhi, was verstehst du unter kleines Kind? Insallah (So Allah es will) werden wir dieses Schein-Argument auch entkräften.
Akhi, jeder der kein Muslim ist, ist in meinen (fast allen) Augen, Ungläubig.
Genau wie ein (wahrer!)Christ (keiner der sich nur ''Christ'' nennt) mich als Ungläubig sehen würde.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.02.2010 um 18:59
Alles unter 14 Jahren ist zunächst mal ein kleines Kind


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.02.2010 um 18:59
@AbuAzadi

Darauf spiele ich an:

>>Der niedersächsische Innenminister Uwe Schünemann erklärte bei der Vorstellung des Verfassungsschutzberichtes 2007, Vogel habe in einer Moschee in Göttingen die Verheiratung neunjähriger Mädchen gerechtfertigt und bezeichnete diese Einstellung als „abartig“.[24] <<

Du magst gerne alle Ungläubig nennen und wenn es nicht zu penetrant wird soll mich auch dies nicht stören, wenn Du es nicht in der Art des Herrn Vogel machst.
Also wegen dieses "Umstandes" den Menschen generell niedere Beweggründe zuzuschreiben. Sonst machst Du ja selber das was Du bei mir nun unbedingt kritisieren willst, als würden wir uns kennen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.02.2010 um 19:00
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das IST Gewalt und ich bin sicher, das die große Masse der Moslems sich dagegen verwahren.
Da wäre ich mir nicht so sicher


Anzeige

melden