Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2010 um 23:02
Naja ich fands halt sehr schade. Ich hab denen vertraut und innerlich (und manchmal meine Meinung auch dazu geäußert) Solidarität gezeigt. Und dann stimmt das alles nicht und ist Lüge. Ist schon ein blödes Gefühl

Anzeige
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2010 um 23:13
@Fidaii

Naja, das einzige was ich gut finde ist, dass er sich um jugendliche bemüht die eher an der schwelle zur kriminalität stehen und in seinem videos wenigstens versucht denen zu helfen und ihnen sagt drogen und gewalt und so weiter sind blödsinnig.

Ansonsten würde ich aber nicht sagen, dass das jemand ist, der wirklich was von der religion versteht, und eben, meiner meinung nacht bewusst, unehrliche diskussions und missionierungsmethoden gebraucht.

Welche Intentionen er da hat kann ich nicht beurteilen.


@Afterlife

Ich weiß, dass zu sagen sit jetzt selbstgefällig...aber ich hab von Anfang an gesagt dass es gelogen ist, sofort als ich das Video gesehen hab, und ich wurde von der sekunde an auf allmy angegriffen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2010 um 23:17
Ich weiß :D

Ich kann mich daran erinnern.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2010 um 23:24
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Dies resultiert aus einer wortwörtlichen Auslegung des Qur'ans und Ahadith.
Du meinst wohl sie erlauben keine andere Interpretation ,ausser die einiger ihrer Gelehrten ;)

@Fidaii

Ich teile viele ihrer Ansichten, aber genau so viele auch wiederum nicht :)

Mich stört es das die Wahabiten immer die anderen Gruppen als die grössten Feinde sehen die den Islam angeblich von innen zerstören wollen, wobei sich nicht wenige von ihnen, wie die Feinde benehmen


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2010 um 23:34
@Afterlife
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Dir steht es zu, zu glauben, was Du möchtest.

Jedoch bist Du doch eigentlich hier nie derjenige, der sich und seine Ansichten hier verteidigen muss gegen unzählige Angriffe religiöser Menschen. Im Gegenteil, Du bist doch derjenige, der hier grundsätzlich immer die Angreiferrolle einnimmt und die Ansichten religiöser Menschen auf völlig respektlose Art und Weise angreift und darüber spottet.
Naja, dass ich meine Ansichten nie verteidigen muss stimmt auch nicht. Jetzt gerade muss ich es wieder tun. Nur Argumentiere ich auch ein bisschen realistischer als die Gläubigen.
Wenn du jetzt auf die Opferrolle der Gläubigen plädierst, wirst du damit wahrscheinlich höchstens
denen auf die Tränendrüsen drücken, die sich als Atheisten, Agnostiker und Andersgläubige so einiges von denen gefallen lassen müssen, die sich im Besitz der alleinigen und allgemeingültigen Wahrheit wähnen und das schon seit Jahrtausenden.
Weist du überhaupt wie viel Menschen es sind, die Tag für Tag diskreditiert, ausgegrenzt
geächtet und für nicht zurechnungsfähig gehalten werden, weil sie nicht an Gott glauben?

Ja klar übernehme ich die Angreiferrolle für meine Ideologie. Umgekehrt ist man ja auch nicht gerade zimperlich. Wir wollen doch dass wir alle glauben und predigen können was wir wollen.
Warum stehen die Vorurteile gegen den Rest der Welt nur Gott-Gläubigen zu?
Naturalismus ist doch auch eine Religion die missioniert werden muss und somit vor jeder unbequemen Kritik von der UNO geschützt werden soll.
Wir Naturalisten haben selbstverständlich auch den Anspruch darauf, im Besitz der alleinigen und allgemeingültigen Wahrheit zu sein und deswegen sind wir genauso im Recht wie alle andern, wenn wir abfällig über andere Glaubenskonfessionen reden, um dadurch unser Anhängerschaft zu erweitern und Zweifler besser überzeugen zu können.


Anzeige

melden