Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 17:22
Die Videos von Pierre Vogel erinnern mich an eine Werbestrategie diverser Waschmittelhersteller, die vorbeigehende Passanten zeigen, die total überzeugt von einem Produkt sind.

Herkömmliche Glaubensrichtungen sind immer schlechter. Und wenn du dein Gehirn nicht mit Islam wäscht, dann holen dich am jüngsten Tag die bösen Fleckenzwerge! Buhuhuuuuu

@muadhibnnadiri

Anzeige
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 17:32
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass einige der aufgeklärten Friedensbürger geradezu nach einer Konfrontation und einer gewalttätigen Massenbewegung gegen den Islam, bzw inm der Realität gegen ausländische Mitbürger schreien.

Ich finde das sehr bedenklich. Bewegt ihr euch selbst nicht in eine Richtung, wie sie von Euch bei den "anderen" herbeigeredet und gefürchtet wird?
Ich tippe eher auf Deine eigene Intolerant, welche Dich das glauben macht.
Mich hier als gegen Ausländer agierend darstellen wollen, weil ich mich erdreistet habe darauf aufmerksam zu machen, das das Koran-zitat Sinnentstellend war, ist schon ein starkes Stück.

Ist es nicht eher so das ich in Wirklichkeit für Dich schon längst ein Feindbild bin?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 17:36
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich finde das sehr bedenklich. Bewegt ihr euch selbst nicht in eine Richtung, wie sie von Euch bei den "anderen" herbeigeredet und gefürchtet wird?
Ja Klar tun wir das.
Menschen die behaupten, dass nur die vollwertige und gute Menschen sein können, die an Allah/Gott glauben, denen muss man doch ins Handwerk pfuschen.^^


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 17:38
@Plutarch

Immerhin gibst du es wenigsten zu, was dahinter steckt. Andere haben da nicht die Stirn dazu.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 17:41
@jimmybondy

Nein, eigentlich bist du mir nie aufgefallen, vll. habe ich dich da auch falsch angesprochen in erster Linie ging der Post an thermo und Pluto.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 17:43
@Puschelhasi
Ja stimmt. Ich bin auch ein aufrichtiger und vollwertiger Mensch, ohne an Gott/Allah zu glauben.
Und ich denke, dass die die das nicht so offen zugeben wie ich, noch viel aufrichtiger und vollwertiger sind als ich, nur eben ein wenig bescheidener und zurückhaltender.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 17:45
Er war deutscher Junioren-Meister im Boxen (Cruisergewicht) und hatte einen Profi-Vertrag (2000–2002) beim Sauerland-Boxstall. (quelle wikipedia)
Ist schon klar woher sein zermatschtes Gehirn kommt!


2x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 17:48
@rainer.o.saft
Zitat von rainer.o.saftrainer.o.saft schrieb:Er war deutscher Junioren-Meister im Boxen (Cruisergewicht) und hatte einen Profi-Vertrag (2000–2002) beim Sauerland-Boxstall.
Alles was mit Sauerland zu tun hat, scheint auch irgendwie sauer zu sein...
Da war die Jihadistenngruppe Namens Sauerland, dann war da der Herr Bürgermeister Sauerland
und jetzt noch ein zermatschtes Boxer-Gehirn aus Sauerland


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 17:49
@Plutarch
Bahnt sich da was an????


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 17:54
@rainer.o.saft
keine Ahnung. Normaler weise heißt es: "aller guten Dinge sind 3"!
Jetzt scheint wenigstens ein für allemal dieser Aberglaube widerlegt zu sein ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 17:55
Der Wilfried Sauerland is doch ein Box promoter....
Also irgendwie schon merkwürdig.
Auch der Muhamed Ali ist zum islam konvertiert....


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 18:21
Ihr seid da einer ganz heissen Sache auf der Spur!

@rainer.o.saft
@Plutarch


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 18:40
@salafi:

Du schreibst:

"Fabiano schrieb: "Für ein Christ bin ich ein Ungläubiger und er ist für mich ein Ungläubiger das ist kein Beleidigung!!!!!!!"

DASS ist allerdings von DIR, ich habe es lediglich zitiert ! Dann schreibe bitte: Fabiano zitierte Salafi, aber nicht Fabiano schrieb ! Das sollte schon seine Ordnung haben.

Was ich hingegen tatsächlich schrieb war folgendes:

"Also ich als Christ halte die Moslems keineswegs für Ungläubige. Und ich finde es ist schon eine Beleidigung, wenn ein Moslem zu einem Christen sagt: Du Ungläubiger ! Schließlich glaubt jeder von ihnen an Gott. Und wer an einen Gott glaubt ist schonmal kein Ungläubiger !"

DASS war original von mir !

Du schreibst: "Warum liesst du nicht alles was ich geschrieben habe?"

Doch habe ich alles gelesen ! Aber ich muss ja deswegen nicht auf alles eingehen.

Du schreibst:

"Ungläubiger bedeutet im Arabisch etwas verdecken, leugnen undankbarkeit wie auch @DahamImIslam erklärt hat."

Nene, so hat er das nicht erklärt. Aber meinetwegen, wenn bei euch im arabischen alles eine andere Bedeutung hat, dann würde ich vorschlagen, mal allmählich die hiesigen Bedeutungen zu verwenden, schließlich sind wir hier nicht in Arabistan !

Du schreibst:

"Natürlich bist du als Christ für mich ein Kafir da du den Koran leugnest. Und im Deutschen nennt man Ungläubiger. So wie es bei euch in jeglichen Bibel Versen das Wort vorkommt.
Und ich bin für dich ein Kafir weil ich Jesus nicht als Gottessohn (audubillah) akzeptiere."

Alles falsch !!!
Was ich für Dich bin, interessiert mich nicht. Von mir aus bin ich für dich der Teufel persönlich, das wäre mir auch egal. Aber dass ich den Koran leugne, behauptest du einfach, ohne mich überhaupt näher zu kennen !

Ich leugne den Koran nicht, aber ich kann zumindest die Dinge nicht glauben, welche meinem heiligen Buch, der Bibel, als Christ vollkommen widersprechen ! Das sind also einige Teile davon, aber nicht alles.

So wie es bei uns in jeglichen Bibelversen vorkommt? In einigen bestimmten vielleicht, aber sicher nicht in jeglichen. Im Deutschen nennt man Ungläubige, welche an Gott nicht generell nicht glauben. Das kann man von Christen wie von Moslems so ja wohl kaum behaupten ! Von daher bist du für mich auch kein Kafir, Kufir oder Kefir, weil du Jesus nicht als Gottessohn, (hallejulia :D) akzeptierst. Ungläubig wärest du für mich, wenn du nicht an einen Gott an sich glauben würdest.

Du schreibst:

"Mach bitte kein Propaganda für Christentum mit meinem diskusion."

Ich mache soviel Propaganda für das Christentum wie ich möchte, das lasse ich mir von dir doch nicht vorschreiben. Im übrigen: Wo hab ich bitte Propaganda überhaupt gemacht? Nur weil ich das Christentum überhaupt erwähne? Hmm. Ich weiß nicht wo du lebst, aber wir sind hier nicht in Arabistan ! Also kann ich, wenn ich will, so viel Propaganda machen für das Christentum wie ich möchte.

Im übrigen ist das hier gar nicht Deine Diskussion, da du gar nicht der Diskussionsleiter bist !


Du schreibst:

"Warum Arrogant sei du auch Muslim dann kannst du ebenfalls stolz sein das Allah dein Herz als rein gefunden hat und dich auserwählt hat."

Ich bin auch stolz, dass Gott mein Herz als rein gefunden und mich auserwählt hat ! Obwohl ich kein Muslim bin ! Dafür muss ich kein Muslim sein ! Aber ich mache kein Show daraus und kein sonderliches Aufheben darum. Ich weiß das für mich und damit hat es sich bei mir.

Du schreibst:

"Warum soll ich mich nicht freuen, wenn ich davon hundert prozent überzeugt bin von Anhängern der Wahren Glaube zu sein.
Es gibt ja auch Satansanbeter, Menschanbeter, Kuhanbeter, Steinanbeter, Holzanbeter, Sonnen-Stern-Mondanbeter sogar hab ich gehört dass einige mänliche Glieder anbeten."

Habe ich gesagt, du sollst dich nicht freuen? Nein, sowas habe ich nicht gesagt. Ich sprach von Überheblichkeit und Arroganz. Nicht von Freude !

Und was es sonst noch alles für Anbeter gibt, interessiert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Von mir aus kann jeder anbeten, was oder wen er will.

Du schreibst:"Da darf ich doch Stolz sein, dass ich zu denen gehöre die Allah anbeten dürfen die heute fasten dürfen und ihn lobpreisen."

Ich würde eher sagen: Sei Dankbar dafür ! Mit Stolz hat das wenig zutun.

Du schreibst:

"Es gibt Menschen die Fluchen Allah, haben Krieg gegen ihn und seinem Propheten Allahs Friede und Segen auf ihm erklärt."

Warum schreibst du mir das? Ich habe weder Allah, noch dem Islam, noch Mohammed, noch dem Koran den Krieg erklärt und ich fluche nicht.
Dass es das alles gibt, weiß ich selbst. Da gibts noch ganz andere Sachen und eigentlich interessiert es mich nicht.

Du schreibst:

"Und natürlich kann jeder von euch den Islam von heute auf morgen annehmen wie @Valentini"

Mir ist nicht bekannt, dass Valentini den Islam heute angenommen haben soll. Und dir glaub ich das auch nicht !

Ich schrieb:

"Andere Menschen in anderen Religionen können ebenso Gläubig sein, sie als Ungläubige zu bezeichnen, nur weil sie eine andere Religion ausüben, nein, das finde ich ist schon eine Beleidigung."

Du schreibst daraufhin:

"Siehe oben wurde alles in Simplen Sätzen erklärt..."

Ja, sehr simpel. Ein wenig zu simpel würde ich sagen. Und auf eine so simple Art habe ich ehrlich gesagt wenig Lust, mit dir zu diskutieren. Belassen wir es dabei: Dir dein Glaube - Mir mein Glaube.


2x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 18:52
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Von daher bist du für mich auch kein Kafir, Kufir oder Kefir
Hütet euch vor Kefir:

Wikipedia: Kefir
Wikipedia: Wasserkefir


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

19.08.2010 um 10:56
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Nene, so hat er das nicht erklärt. Aber meinetwegen, wenn bei euch im arabischen alles eine andere Bedeutung hat, dann würde ich vorschlagen, mal allmählich die hiesigen Bedeutungen zu verwenden, schließlich sind wir hier nicht in Arabistan !
Jeder Begriff hat eine entsprechende Definition. Es gibt Begriffe die kann man nicht mit einem Wort übersetzen, sondern anreißen oder anderweitig umschreiben. Deswegen ist es sogar sehr wichtig mit Definitionen zu arbeiten, weil dadurch einer Sinnentstellung Einhalt geboten werden wird. Das mag für dich ungewöhnlich erscheinen, jedoch sind die richtigen Definitionen enorm wichtig für ein klares Verständnis.
Das gilt für Fasten, Ungläubiger, Gläubiger, Taqiyya usw. usf.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

19.08.2010 um 11:37
@Sigalit:

Das Problem ist, dass es dadurch, dass viele, sehr viele Begriffe aus dem arabischen Mehrdeutig sind oder Vieldeutig sind, es keine klare und eindeutige Zuordnung gibt, was wirklich nun damit gemeint gewesen ist.

Und genau das führt dann auch zu einer gewissen "Beliebigkeit" in der Auslegung. Man muss also den ganzen Sinn versuchen zu erfassen und eigentlich alle Definitionen mit einfliessen lassen um heraus zu finden, was denn nun damit ausgesagt werden soll. Das macht es allerdings auch besonders schwierig, all diese Begriffe mit ihren verschiedenen Definitionen überhaupt zu verstehen und dann noch einen Sinn dabei herauszufilern, wenn denn der Sinn selbst nicht schon durch die Vieldeutigkeit dabei am Ende selbst verloren geht. Denn die Gefahr dabei ist, dass es am Ende alles zu "Schwammig" wird.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

19.08.2010 um 11:42
@Fabiano

Da hat aber jemand seine Hausaufgaben gemacht !

Sehr schön erklärt !


slm


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

19.08.2010 um 11:52
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Das Problem ist, dass es dadurch, dass viele, sehr viele Begriffe aus dem arabischen Mehrdeutig sind oder Vieldeutig sind, es keine klare und eindeutige Zuordnung gibt, was wirklich nun damit gemeint gewesen ist.
Das ist Anhand des Kontextes eben ersichtlich. Wörter können im Kontext andere Bedeutungen annehmen.
Trotz dessen ist eine Definition unumgänglich, um genau solche falschen Bezeichnungen wie "Ungläubiger" zu vermeiden. Sowas führt zu einer Fehldarstellung und deswegen ist es - wie bereits erwähnt - wichtig Definitionen zu formulieren. Das hat weniger mit Schwammigkeit zu tun, sondern mit Genauigkeit.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

19.08.2010 um 12:03
@Sigalit:

Es wird aber eben nicht alles immer anhand des Kontextes ersichtlich. Oft bleiben Fragen dabei offen, weil sowohl dieser wie auch jener Begriff eingefügt werden könnte... Eben gerade weil bestimmte Wörter im Kontext andere Bedeutungen annehmen !

Das spielt auch in Bezug auf Übersetzungen eine wichtige Rolle. Denn wenn man eine Bezeichnung mit Mehrdeutung einfach mit dem deutschen Begriff: Ungläubiger übersetzt, hat man eben gerade das eigentlich unpassendste Wort dafür benutzt, welches den Sinn eher entstellt als ihn klar zu stellen.

Eine Definition ist wichtig, das ist völlig unbestritten. Aber sie ist eben nicht immer Eindeutig und genau das ist das oben schon angesprochene Problem.

Die Genauigkeit wird erst dann deutlich, wenn entweder eine wirklich zu allen Möglichkeiten genau entsprechende und passende Definition gewählt wird, die alle Bedeutungen eines Wortes so gut wie nur eben möglich umfasst und enthält. - Oder wenn das Originalwort in Arabisch einfach beibehalten wird, mit einem Sternchen versehen wird und anschließend alle Bedeutungen für dieses Wort hintereinander aufgelistet würden. Das macht allerdings nur für Studienkorane einen Sinn, ansonsten hindert es den Lesefluss.

Wird ein unpassendes Wort gewählt, welches gar nicht alle Bedeutungen wiedergibt und dazu noch unter Umständen zu Fehldeutungen führen kann, dann ist eben gerade die Genauigkeit nicht mehr vorhanden und das führt dann zu schwammigen Aussagen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

19.08.2010 um 12:14
Glaubt denn jemand ernsthaft das Bücher wie Bibel oder Koran in der heutigen Zeit nocheinmal genauso geschrieben werden würden? Insofern ist es eigentlich auch überflüßig Dinge des heutigen Alltags mit Koran oder Bibelversen erklären zu wollen. Das wäre so als würde man heute behaupten, daß aufsetzen eine Kräutermaske würde vor der Pest schützen (siehe Bild).

/dateien/rs38396,1282212889,pest


Anzeige

melden