Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

26.05.2011 um 15:18
Du musst seine Lehre ja nicht begrüßen

Anzeige
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

26.05.2011 um 15:20
@DahamImIslam

Man muss dann in Folge auch nicht seine Klappe halten.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

26.05.2011 um 15:23
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:PV ist ein relativ erfolgreicher junger Prediger, der eine rigorose, aber nicht gewaltbereite Auslegung des Islam mit Entschlossenheit/Feuereifer (ich denke, dass das der wichtigste Faktor ist), Charisma und eine Prise (allerdings mehr rauhen als feinsinnigen) Humor vertritt.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Charisma? Wo?
Ja wo, frag ich mich auch.

Bevorzuge Vorbilder, die nicht so selbstgerecht auftreten und Zweifel zulassen,
Fragen offenlassen und nicht auf alles und jedes Antwort haben,

Bevorzuge Humor,
seine Art von Humor diskriminiert und bezneichnet z.B. Homosexuelle als falsch gesteuert,
das finde ich nicht lustig.
Wir sind so individuell und vielfältig zusammengesetzt weil Gott es so will,
also darf etwas inoffensives wie Bi oder lesbisch oder schwul nicht diskriminiert werden.
Unsere Gene wurden zusammengewürfelt und können nicht so verurteilt werden,
eher muss man/frau annehmen, dass es gottgewollt ist,
sonst wär man ja nicht so,
und solange man/frau niemandem schadet dabei,
ist es gut so...


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

26.05.2011 um 15:26
@DahamImIslam
Du hast vollkommen Recht DahamImIslam. Wir sollten aufhören uns differenziert mit dem Thema auseinander zu setzen. Pierre Vogel und seine Anhängerschaft schafft es auch ganz von allein, dass sich früher oder später die Radikalen von der einen Seite über die der anderen hermachen.
Wir sollten Pierre Vogel sogar noch etwas in seinem Eifer bestärken :D


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

26.05.2011 um 15:35
Unter "differenziert" verstehe ich etwas anderes ...

@lilit

Für dich - übrigens auch für mich - ist er nicht charismatisch, für andere aber eben schon.

So ist das in der viel beschworenen "Postmoderne"


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

26.05.2011 um 15:41
@DahamImIslam
Zwischen "Postmoderne" und "Zurück ins Mittelalter" gibts noch so etliche Schattierungen, was für ein Glück.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

26.05.2011 um 15:42
@DahamImIslam


"Für dich - übrigens auch für mich - ist er nicht charismatisch, für andere aber eben schon.

So ist das in der viel beschworenen "Postmoderne""

Was er predigt, ist vielleicht für Ohren bestimmt, die ihm im Moment grad zuhören,
nur ist er sich der Verantwortung bewusst?

Viele haben Lücke in "geistigem Wissen", dank unserer Freiheits- und Wohlstandgesellschaft! und Wirtschaftsdenken wird dies noch gefördert!
Aber 1000x lieber dass, und paar Anhänger für P.V.,
als absolutolistischer Richtung wie in paar islamischen Länder,
wo freier Journalismus untersagt ist!


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

26.05.2011 um 16:04
@jimmybondy

Du weißt hoffentlich, dass du nicht derjenige bist, der hier das Recht dazu hat Qur´anverse oder Ahadith zu interpretieren, noch irgendwelche islamischen Urteile bilden darfst mit deinem nicht vorhandenen Wissen. Soll jetzt nicht heißen, dass ich welches besitze aber du erst recht nciht.
Es gibt Gelehrte im Islam, die sich ihr ganzes Leben mit dem Studium des Islams beschäftigen. Mit den Regeln wie man zu einem Urteil kommt mit dem Tafsir des Ahadith und des Qur´ans.
Und dann kommst du und machst hier einen auf Sheikh und will uns sagen was der Islam hierzu und dazu meint. Inshallah werde ich später mal etwas näher daraugf eingehen.


3x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

26.05.2011 um 16:11
@PingPeng
Zitat von PingPengPingPeng schrieb:Du weißt hoffentlich, dass du nicht derjenige bist, der hier das Recht dazu hat Qur´anverse oder Ahadith zu interpretieren, noch irgendwelche islamischen Urteile bilden darfst mit deinem nicht vorhandenen Wissen
Ja den den die urteile wie zum Beispiel Bestrafung von vergewaltigten Frauen und das hand abschlagen von Dieben zeugt von grosser weisheit und verständnis vom Islam.

*ironie-off*


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

26.05.2011 um 16:19
@PingPeng

Selbstverständlich habe ich hier das Recht zu zitieren und zu verlinken, wie es mit grade beliebt, solange ich dabei nicht gegen die Gesetze Allmys oder Deutschlands verstoße.

Davon ab ist der Vorwurf das ich einen auf Sheik mache so unsinnig wie auch dennoch witzig.

Dazu kommt der Faktor, das hier wohl jeder aktiv Teilnehmende uns etwas zum Thema sagen möchte.

Du darfst Dir aber ganz gewiss sein, das ich hier keinerlei islamische Urteile bilden möchte und mich durch diesen Vorwurf meinerseits nun auch beleidigt fühle. :D


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

26.05.2011 um 16:53
@lilit
du hättest dich besser den ausführungen von Wolfshaag gestellt. Das hätte ich mir sehr gerne angesehen. puuut,put,put;-)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

26.05.2011 um 17:13
Zitat von PingPengPingPeng schrieb:Es gibt Gelehrte im Islam, die sich ihr ganzes Leben mit dem Studium des Islams beschäftigen.
Das sind doch dann die, die die tollen Fatwen erlassen. Na ja, da sage ich jetzt lieber nichts weiter zu


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

26.05.2011 um 17:20
@Klartexter
Magst ein paar lesen?
http://www.ahlu-sunnah.com/forums/377-Fatwa-Sammlung (Archiv-Version vom 08.10.2011)
http://www.ahlu-sunnah.com/threads/19720-Fatawa-f%C3%BCr-muslimische-Minderheiten (Archiv-Version vom 13.10.2011)
Das Forum ist das hinterletzte, aber die Fatwa gelten ja wohl forumsübergreifend.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

26.05.2011 um 17:22
@Klartexter
Darf man Kuffār "zu erst" grüßen?



Darf man Kuffār grüßen??

 
Der Prophet, Allāhs Segen und Heil auf ihm sagte: „Grüßt nicht als Erstes einen Juden oder Christen (beginnt nicht mit den Gruß) und wenn ihr einen von ihnen auf der Straße trefft, dann drängt ihn zum engsten Teil des Weges." (Muslim)

 
 
 
Shaykh ibn 'Uthaymīn, möge Allāh sich seiner erbarmen, sagte:

"Es ist nicht erlaubt einen Nicht-Muslim als Erstes zu grüßen"
(Majmū' al-Fatāwā 3/33)

 
 
 
Und Shaykh ibn 'Uthaymīn, möge Allāh sich seiner erbarmen, sagte:

"Es ist ebenfalls nicht erlaubt mit Grüße wie z.B. Herzlich Willkommen zu beginnen, denn dies ist eine Art sie zu respektieren/ehren. Aber wenn sie so etwas zu uns sagen, dann sollten wir etwas gleichwertiges zurück sagen, denn der Gruß sollte erwidert werden.....
Es ist wohl bekannt, dass die Muslime einen höhren Status bei Allāh haben, deshalb sollten sie sich vor den Nicht-Muslimen nicht demütigen, indem sie mit dem Gruß beginnen".
(Majmū' al-Fatāwā, 3/33)

 
 
 
Jemand fragte ibn Ḥağar al-Haythamī, ob es erlaubt ist, einen Christen die Hand zu reichen, wenn man ihn grüßt, damit der Christ diese Hand schütteln darf!? Seine Antwort war:

"Nein, denn der Christ wird Frieden empfinden, wenn er deine Hand schüttelt. Es ist also nicht erlaubt, dass du dem Christen deine Hand reichst, damit er diese schütteln kann."
(entnommen aus einer Predigt von Abdullāh 'Azzām)
 
 
 
Shaykh al-Fawzān, möge Allāh sich seiner erbarmen, wurde folgende Frage gestellt:

Frage:

"Wenn ein Ungläubiger die Hand reicht, um diese zu schütteln, sollte man dies verweigern?"

Antwort:

"Wenn sie dich grüßen und ihre Hände reichen, dann ist es kein Problem, wenn du die Hand des Ungläubigen schüttelst.
Es ist jedoch nicht erlaubt, wenn der Muslim mit dem Gruß beginnt und die Hand als Erstes hinreicht."
(Silsilatu sharhir-Rasail, S. 241)



Shaykh ibn 'Uthaymīn, möge Allāh sich seiner erbarmen, sagte:

"Wenn er (der Kāfir) seine Hand hinstreckt, um Hände zu schütteln, dann kannst du deine Hand hinstrecken, jedoch darfst du mit dem Schütteln nicht beginnen."
(Majmū' al-Fatāwā 3/36)
Aus der gleichen Quelle.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

26.05.2011 um 17:23
@emanon

Und diesen Leuten die solche durchgeknallten Rechtsvorschriften erlassen soll jetzt die Deutungshoheit überlassen sein laut Ping-Peng....ne ne, diese Gelehrten sollte lieber schnellstens das zeitliche segnen


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

26.05.2011 um 17:56
@PingPeng
Zitat von PingPengPingPeng schrieb:Du weißt hoffentlich, dass du nicht derjenige bist, der hier das Recht dazu hat Qur´anverse oder Ahadith zu interpretieren, noch irgendwelche islamischen Urteile bilden darfst mit deinem nicht vorhandenen Wissen.
Von welchem Wissen redest du??

Du weist selbst nicht mehr, als du glauben willst!!
Glaube ist kein Wissen, sonder die Voraussetzung betrogen und belogen und damit von der Eitelkeit und Emotionen anderer dominiert zu werden!


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

27.05.2011 um 07:56
@PingPeng
Ceterum censeo, du hast meine Fragen noch nicht beantwortet.
Reicht dein Wissen über den Islam dafür nicht aus?
Reicht dein Rückgrat aus, um kurz zu posten, warum du die Fragen nicht beantworten kannst?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

27.05.2011 um 08:42
@emanon

Hallo. Nur weil ich nicht sofort antworte heißt das nicht, dass ich nicht vor hatte noch zu antworten.

Und ja es stimmt, mein islamische Wissen reicht nicht aus um hier einfach mal zu antworten.
Es ist sehr gefährlich für einen Muslim ohne Wissen zu reden, deswegen kann es schon mal länger dauern, da man sich selbst erst mal schlau machen müssen. ich hätte auch gleich irgendetwas antworten können, aber das wäre nicht so gut.
Nun gut ich haben eine Fatwa gefunden, in der es darum geht wer nun die richtigen sind.

http://islamqa.com/en/ref/90112/right%20group

Auf der Seite hab ich noch was zum Thema grüßen gefunden.

http://islamqa.com/en/ref/5495/greeting (Archiv-Version vom 22.05.2009)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

27.05.2011 um 09:57
@PingPeng
Weist du ob die folgende Fatwa autentisch ist?

http://www.islaminstitut.de/Anzeigen-von-Fatawa.43+M55a74daecff.0.html


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

27.05.2011 um 10:20
@interrobang
Eine Fatwa, die es erlaubt die Haare zwischen den Augenbrauen auszuzupfen, habe ich gerade hier eingestellt
Islamistisches Forum (Seite 16)
Wie du an die Potenz von 100 Männern gelangen kannst steht eine Seite weiter. ;)


Anzeige

melden