Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

10.05.2011 um 12:01
Zur Stelle ab 2:16 sagt er auf die Frage, das dies ja auch als Provokation aufgefasst werden könnte: "Ja, man macht ja auch Fehler. Wir haben ja auch am nächsten öh Tag. Also wir öh wollten ja auch öh . Also wir wollten das ja auch rausnehmen. Öh öh ja. Am Morgen. öh.
Aber der Bruder ist nicht auf den Server gekommen.


Hey, vielleicht wäre das Texte schreiben doch ne Option für Ihn^^

Anzeige
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

10.05.2011 um 12:01
Und ich sage euch, dass Vogel nicht im Entferntesten an das glaubt,
was er von sich gibt.

Er ist ein Mensch, der sich durch seine Äußerungen und seine Haltung
profilieren will, weil er sonst nichts anderes hat. Er glaubt noch nicht
mal, aber diese Krücke braucht er, um überhaupt "zu sein".

Er ist nichts, kann nichts, hat nichts - noch nicht mal Ausstrahlung!!!

Ist euch das noch nie aufgefallen? Da steht keine Überzeugung dahinter,
das ist aufgesetztes, theatralisches, aber wohlberechnetes Gesülze.

Der Mann ist als Mensch so liebenswert wie eine Nacktschnecke
(hiermit "Entschuldigung" bei den Tierchen).

Kriegt keiner mit, dass er ein Blender sonderhausen ist?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

10.05.2011 um 12:03
@jimmybondy

Er redet nicht minutenlang von Mitleid. Welches Video hast Du denn gesehen? ;)

Und solange die Schuld von einer beschuldigten Person nicht eindeutig bewiesen ist, hat man erst recht kein Recht, jemanden sofort auf solche Weise hinzurichten. Wo kommen wir denn da hin, wenn das jetzt jedem so geschieht? Hat das was mit einem Rechtsstaat zu tun?

Und das gilt ganz allgemein.
Denn ich glaube diese Story sowieso nicht, dass Osama jetzt hingerichtet wurde.
Das ist eben nur ein fauler Haufen Propagandamüll.

Und dass Pierre Vogel zum Totengebet aufrief, um Aufmerksamkeit zu erregen und dadurch viele Leute anzulocken, damit Pierre Vogel dann vor den Leuten, die gekommen sind, erklären kann, dass Islam und Terrorismus unvereinbar sind, geht klar aus Pierre Vogels Aussagen hervor, die ich zitiert habe.

Für weitere Fragen kannst Du dich ja an Pierre Vogel wenden, wenn es dich so brennend interessiert.. ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

10.05.2011 um 12:09
@Fidaii

Es wird im Video so dargestellt, das neben dem Mitleid und der Güte die ein Herr Vogel für Bin Laden aufbringt, es ja auch ein toller Nebeneffekt sei, das er damit Aufmerksamkeit erregen könnte. Das darin auch eine Provokation drin steckt und das er diese hätte sehen müßen, aber nein, so ist es ja nicht, es ist eben Mitleid und ein Kinderschänder bekäme ja schliesslich in der Kirche auch ein Gebet und auch ein Herr Vogel mache eben Fehler.

Schon klar.

Der Sachverhalt hier ist so das ich ein paar Inhalte aus Medien verlinkt hatte und Du diese in Frage stellen wolltest, mit Hinweis auf dieses Video.

Ich kann nicht sagen, das dir dies gelungen ist, für weitere Einwände benutze bitte keine Videos mehr. ^^


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

10.05.2011 um 12:13
@jimmybondy

Ich habe vorallem das blöde Gerede vom hessischen Innenminister in Frage gestellt, von wegen, dass die starke Polizeipräsenz hautpsächlich dafür verantwortlich gewesen wäre, dass nicht ganz so viele Leute gekommen seien.

Was Du da rein interpretierst in die Aussagen von Vogel, ist mir eigentlich auch egal. Ich wollte dir nur zeigen, was er gesagt hat und das hab ich getan. Das ist mir sehr gut gelungen. Wenn Du das nicht akzeptieren willst und kannst, dann sprich doch mit der Hand ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

10.05.2011 um 12:13
Wer Pierre Vogel das Prädikat eines "Seelenfängers" oder
"Hasspredigers" aufdrückt, hat keine Menschenkenntnis
und stellt einem hirnlosen Möchtegern ein Zeugnis aus,
das er nicht verdient.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

10.05.2011 um 12:15
Hier nochmal die Ausgangslage:

Ich
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:http://www.focus.de/politik/ausland/osama-bin-laden/pierre-vogel-fundamentalisten-prediger-darf-doch-demonstrieren_aid_624814.html

Selbst unter Fundamentalisten isoliert
Mit seinem Rückzieher reagierte Vogel offenbar auf heftige Kritik auch aus den eigenen Reihen. Mit seiner Idee eines Totengebetes für einen Terroranführer sah er sich sogar in der besonders fundamentalistischen Szene des Salafismus weitgehend isoliert. Der in der Szene geachtete Islam-Gelehrte Abdallah El Bukhaariy etwa erklärte, ein Totengebet für Bin Laden sei nicht erlaubt. Der Terrorführer habe „große Sünden begangen und sie nicht bereut“.

Auch führende deutsche Salafisten, von denen einige wegen ihrer unklaren Position zur Demokratie ebenso wie Vogel vom Verfassungsschutz beobachtet werden, distanzierten sich von dem Prediger. Sie riefen ihre Anhänger auf, nicht nach Frankfurt zu reisen.
Du
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:In dieser Kundgebung war das Thema, dass der Islam und Terrorismus unvereinbar sind. Davon distanzieren sich die allermeisten Muslime nicht, sondern sie stimmen dem zu.
Ich
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Du darfst diesen Part gerne widerlegen, kein Prob und gerne.

"
Selbst unter Fundamentalisten isoliert
Mit seinem Rückzieher reagierte Vogel offenbar auf heftige Kritik auch aus den eigenen Reihen. Mit seiner Idee eines Totengebetes für einen Terroranführer sah er sich sogar in der besonders fundamentalistischen Szene des Salafismus weitgehend isoliert. Der in der Szene geachtete Islam-Gelehrte Abdallah El Bukhaariy etwa erklärte, ein Totengebet für Bin Laden sei nicht erlaubt. Der Terrorführer habe „große Sünden begangen und sie nicht bereut“."

Was also stimmt daran nicht?
Du
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Schau doch das Interview-Video mit Pierre Vogel, das hier gepostet wurde:
In dem Video wurde letztlich nicht weiter auf diesen Umstand eingegangen, mehr braucht man darüber auch nicht rumschwurbeln, es war alles reinste Zeitverschwendung!


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

10.05.2011 um 12:18
Ich habe vorallem das blöde Gerede vom hessischen Innenminister in Frage gestellt, von wegen, dass die starke Polizeipräsenz hautpsächlich dafür verantwortlich gewesen wäre, dass nicht ganz so viele Leute gekommen seien.

Was Du da rein interpretierst in die Aussagen von Vogel, ist mir eigentlich auch egal. Ich wollte dir nur zeigen, was er gesagt hat und das hab ich getan. Das ist mir sehr gut gelungen. Wenn Du das nicht akzeptieren willst und kannst, dann sprech doch mit der Hand ;)
Das habe ich auch getan, zwar in anderem Kontext, aber dennoch.
Und zwar in dem selben Text.

Dir passte neben der Sache mit dem Innenminister auch meine Ausführung im Bezug auf die Ablehnung des Herrn Vogel aus den eigenen Reihen nicht und dafür hast Du mir ja nunmal das Video empfohlen, ich habe es extra nochmal rausgestellt.

Damit wir den Faden nicht verlieren. ^^

Dein Anliegen ist Dir übrigens ganz und gar nicht gelungen und das ist schlicht die Faktenlage.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

10.05.2011 um 12:25
@jimmybondy

Wo liegt das Problem? Dass sich viele Muslime von einem Totengebet für OBL distanzierten, auch aus den Reihen der Salafis, hat doch keiner in Frage gestellt. Aber dieses Totengebet war sowieso abgesagt worden. Das Hauptanliegen der Kundgebung war jedoch schon immer die Bekundung, dass Islam und Terrorismus unvereinbar sind. Und davon distanzieren sich die meisten Muslime nicht, sondern sie stimmen dem zu.

Ich hatte geschrieben:
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ja, aber das diente ihm hauptsächlich dazu, Aufmerksamkeit zu erregen und möglichst viele Menschen anzulocken. Er wollte möglichst viele Menschen locken, um dann zu sagen, dass der Islam Terrorismus ablehnt und verbietet.
Du hast geschrieben:
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das kannst du ja gerne im Gegensatz zu mir glauben.
Ich hab geschrieben:
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Das hat Pierre Vogel sogar selbst gesagt, dass er damit Aufmerksamkeit erregen wollte, um möglichst viele Leute zu locken.
Das hab ich dir jetzt auch mit dem Video bewiesen.

Und zu deinem:
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Du darfst diesen Part gerne widerlegen, kein Prob und gerne.

"Selbst unter Fundamentalisten isoliert
Mit seinem Rückzieher reagierte Vogel offenbar auf heftige Kritik auch aus den eigenen Reihen. Mit seiner Idee eines Totengebetes für einen Terroranführer sah er sich sogar in der besonders fundamentalistischen Szene des Salafismus weitgehend isoliert. Der in der Szene geachtete Islam-Gelehrte Abdallah El Bukhaariy etwa erklärte, ein Totengebet für Bin Laden sei nicht erlaubt. Der Terrorführer habe „große Sünden begangen und sie nicht bereut“."

Was also stimmt daran nicht?
...hab ich doch geschrieben:
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ich fand die Idee auch überhaupt nicht spitze mit dem Totengebet, aber er hatte ja begründet, was er damit erreichen wollte. Ich denke, ihm war vorher schon klar, dass es auch "aus den eigenen Reihen" Kritik hageln wird. Aufsehen hat er damit jedenfalls erregt.
Also, alles geklärt.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

10.05.2011 um 12:32
@Fidaii



Das Vogel von Anfang an was nettes über Osama sagen wollte, aus Mitleid usw. das ist mir nun noch klarer als zuvor und wurde keinstenfalls in Frage gestellt.

Das er nur über Terrorismus reden wollte, scheint mir nun nach Sichtung des Videos sogar noch unglaubwürdiger.

Unklar ist allerdings, wie man aufsehen erregen will, wenn die Sache doch total unprovokativ sein soll.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

10.05.2011 um 12:34
@jimmybondy

Da kannst Du mit Pierre Vogel drüber reden, wenn er denn möchte und Du ihn erreichst.
Er wird dir da bestimmt nähere Auskunft geben können. ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

10.05.2011 um 12:37
@Fidaii

Ich wüsste nicht was mir das bringen sollte. Würde er sich extra für mich neue Worte zurecht legen, damit er Deine Sichtweise vertreten kann? ^^


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

10.05.2011 um 13:13
Nach meiner Meinung muss man schon ziemlich bedarfst sein,
um sich von Vogel beeindrucken zu lassen. Man muss sich nur
mal bei seinen Kundgebungen umtun, um zu wissen,
wer oder was auf ihn "fliegt".


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

10.05.2011 um 17:10
@Fidaii
Ich fass dann noch einmal zusammen.
Pierre (zu viele Kopftreffer in der Jugend) Vogel lockt unter Vorspiegelung falscher Tatsachen Menschen an einen Ort, um ihnen in seiner unbeholfenen Art und Weise zu erklären, dass der Islam und der Terror nicht zusammen ins Bett gehen.
Als Aufreisser wählt er ein Totengebet für einen Terroristen, weil das grad so schön mit seiner Absicht harmoniert.^^
Das verwunderliche ist ja nicht, dass dem Vogel keine bessere Ausrede eingefallen ist, sondern dass man Scheisse so quirlen kann, dass sich immer noch ein Dummer findet, der sie trinkt.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

10.05.2011 um 17:15
@emanon

Die HaSSprediger und ihr Dunstkreis

https://www.youtube.com/watch?v=yVDzFdkRpD0

<object width="480" height="295"><embed src="http://livingscoop.com/v/1464/" width="480" height="295" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" type="application/x-shockwave-flash" wmode="window" /></object>

Ich denke hier muss der Staat bei dieser Bewegung wirklich ein wachsames Auge haben und die Beobachtungen auf solche verstärken sich ja zum Glück


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

10.05.2011 um 22:37
@ramisha

Ich verstehe eins nicht.Ich persönlich würde mich jetzt nicht in ein Rattenloch setzen und da überwintern wollen.Aber mir kommt es so vor, als tun es diese Prediger da.Europäer und der Westen sind doch durchaus in deren Augen zu vergleichen mit Ratten, oder?

Wieso kommt man nach Europa, wieso nach Deutschland um da Hass auf Europa, Deutschland oder den Westen allgemein zu predigen?Dann setzt man nicht ein Fuß auf diesen ungläubigen unwürdigen Boden, oder?

Ich finde das übelst grotesk und kurios irgendwie^^

Das ungläubige Geld, die ungläubig schön asphaltierten Straßen, die ungläubige Meinungsfreiheit wird gern genutzt oder wie aber alles sonst ist einfach nur bääääh zum hassen oder wie^^

Das ist wieder wie mit der Wohnung vom Kumpel.Ich geh da hin, demolier dem erstmal die Einrichtung, zieh da ein und sag einfach ist jetzt meine Wohung und wenn du meinst ist deine Wohnung krieeeeg altah^^

Ich hetz dann auch noch über die Wohnung und über alles wohn aber felsenfest da :D

Also irgendwie ist das doch alles Quatsch ich weiß nicht.Kommen nach Deutschland um zu sagen Deutschland ist Feindesland ähmm alles klar^^?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

10.05.2011 um 22:39
@ramisha

Gut, ich glaube Pierre Vogel ist konvertiert, nicht wahr.

Aber trotzdem, dann soll er doch in den Sudan gehen und da weiter predigen/hetzen wie auch immer und nicht seine ehrwürdigen Füße auf diesen schmutzigen, unwürdigen gottlosen Boden der Europäer setzen^^


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.05.2011 um 01:12
@kofi
SNN0719NUTS---6823 1306004a
US-Botschaft in London
Manchmal sagt ein Bild mehr als Worte und darum bleiben sie im "Feindesland".


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.05.2011 um 13:36
Der beste Weg solche radikale Kräfte zu besiegen, ist sie zu ignorieren. Sie suchen Aufmerksamkeit und genau wir bieten diese Plattform, sei es auf RTL, dem Spiegel oder Allmy.

Wie aus vielen Märchen bekannt, verschwindet der böse Zauberer wenn man ihn ignoriert.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.05.2011 um 14:47
Wobei die Bilder von der Demo bestimmt auch sortiert werden^^
Solche Bilder sind halt cooler als welche wo friedliche Leute mit vernünftigen Plakaten stehen :p


Anzeige

melden