Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

15.07.2009 um 12:42
@perditus

Meine Aufforderung an dich. Gib' dein bestreben auf. Es wird nix bringen.

Anzeige
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

15.07.2009 um 12:43
Prophetinnen im Islam
Der Koran bezeichnet keine Frau explizit als Prophetin. Allerdings argumentieren einige islamische Theologen, darunter Ibn Hazm, dass Maryam eine Prophetin sei, weil ihr eine Botschaft von Gott durch einen Engel gesandt wurde. Die Mehrheit der islamischen Theologen vertritt allerdings die Auffassung, dass keine Frau einen prophetischen Auftrag von Gott erhielt.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

15.07.2009 um 12:45
@KaraMurat

dir ist kalr das ich ein ungläubiger bin!
wie kannst du mich auffordern?

Aufforderung zur Abgabe eines Angebots (lat.: Invitatio ad offerendum) ist ein Begriff des deutschen Zivilrechts und bezeichnet eine besondere Form, zum Abschluss eines Vertrages zu kommen. Im nichtjuristischen Bereich wird oft das Synonym Anpreisung benutzt.


was sagt uns den der quran zu verträgen mit nichtmuslimen?

willst du mich hinterher hintergehen und mit köpfen?


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

15.07.2009 um 12:47

Aber vielleicht wäre es sinnvoller sich zu den babylonischen Blechtafeln von naram sin zu wenden


tja nun sollte man wissen woher die alttestemetarischen wurzeln herkommen ;)
aber von dir kennt man das ja nciht anders
ohne wissen falsche "muster"scglüsse ziehen
Sir Flash xD


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

15.07.2009 um 12:52
@perditus
Zitat von perditusperditus schrieb:dir ist kalr das ich ein ungläubiger bin!
wie kannst du mich auffordern?
mir persönlich ist egal was du bist.
Zitat von perditusperditus schrieb:was sagt uns den der quran zu verträgen mit nichtmuslimen?
wo steht das man verträge mit nichtmuslimen nicht eingehen darf?
Zitat von perditusperditus schrieb:willst du mich hinterher hintergehen und mit köpfen?
du als jemand der dem orientalischen entspringt müsstest unsere mentalität eher kennen. also lass' bitte deinen smalltalk sein.
Zitat von perditusperditus schrieb:tja nun sollte man wissen woher die alttestemetarischen wurzeln herkommen
aber von dir kennt man das ja nciht anders
ohne wissen falsche "muster"scglüsse ziehen
Sir Flash xD
Flash Gordon, wenn ich bitten darf ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

15.07.2009 um 12:54
Wikipedia: Griechische Mythologie

ja, das sind wohl auch die quellen des alten testaments. ;)

die babylonier waren sicherlich monotheisten ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

15.07.2009 um 14:49
mir persönlich ist egal was du bist.
du darfst eine persönliche meinung neben dem glauben/befehl allahs haben?


wo steht das man verträge mit nichtmuslimen nicht eingehen darf?

schlimmer noch ich bin nichtmal ein buchgläubiger..

@KaraMurat
komm die theogonie ist genauso wenig das maß der dinge wie die quran/ oder doch sunna ?!


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

15.07.2009 um 14:52
@perditus
Zitat von perditusperditus schrieb:schlimmer noch ich bin nichtmal ein buchgläubiger..
das ist mir persönich schnuppe.

wer folgt heute noch der theogonie? ;)


PS: Vielleicht treffen wir uns ja eines Tages auf dem Olymp :D


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

15.07.2009 um 15:17
@KaraMurat

das selbe könntest du auch der nachgeburt des enuma elish dem at vorwerfen wer folgt diesem noch heute? die paar verkorksten juden die es im 7 jhr vor chr. modernisiert haben?

du glaubst immernoch das dein glaube der ursprung sei und die anderen sich verfälscht-daraus entwickelt haben..

das ist nicht richtig da die änderungsstrucktur der religionen fließend sichtbar ist
da du dich bis heute immernochnicht mit religionen außerhalb de islams und christentums ernsthaft beschäftigt hast wird es für dich immer ein mysterium deines
dich erblindenden tellrandes bleiben

deine religion ist die veränderung...

islam ist keine reform "der einen" urreligion sondern genau wie alle anderen synkretistisch enstanden

zur wiederholung: die änderung der religionen ist fließend sichtbar !
dazu musst du aber andere religionen verstehen gar überhaupt beachten
zu diesen religionen gehören nicht nur der islam,christentum und nachbabylonisches judentum sondern viele mehr
gar allein der "klassische hinduismus" wirft fragen und antworten auf welche die
westlichen christen/muslimen erniedrigend beneiden lässt..
aber du bist ja vertraut mit gangesha das war wohl auch ein avatar muhamads...
ein dshinn oder gar ein prophet ..


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

15.07.2009 um 15:38
@perditus
Zitat von perditusperditus schrieb:das selbe könntest du auch der nachgeburt des enuma elish dem at vorwerfen wer folgt diesem noch heute? die paar verkorksten juden die es im 7 jhr vor chr. modernisiert haben?
Ich weiß nicht, ich kenne mich mit dieser thematik nicht wirklich aus. Aber danke für den hinweis. Klingt interessant.

Aber etwas lustiges habe ich aus dem Enuma Elisch von Wikipedia entnommen.


3. Tafel [Bearbeiten]
1 bis 65Anschar beauftragt seinen Minister Kaka, um die Götter nach Marduks Wunsch die Situation zu schildern und zu versammeln. 65 bis 124Kaka erzählt den Göttern die Situation und ruft sie zur Versammlung. 125 bis 138Die Götter versammeln sich, feiern und „bestimmen für Marduk ... das Schicksal.“


Das ist wirklich lustig. Minister Kaka :D

Ich weiß aber nicht, was das immer noch mit dem islam zu tun hat?
Zitat von perditusperditus schrieb:du glaubst immernoch das dein glaube der ursprung sei und die anderen sich verfälscht-daraus entwickelt haben..
verfälscht habe ich nicht gesagt. es gibt aber einen roten Faden. wenn wir berücksichtigen das der beginn der religionsgeschichte sich nicht klar ist, dann darf ich die meinung vertreten das es evtl. etwas wie eine anfangsreligion gab.

Und die Babylonier kreirten gerne eigene Gottheiten das ist auch bekannt.
Zitat von perditusperditus schrieb:das ist nicht richtig da die änderungsstrucktur der religionen fließend sichtbar ist
da du dich bis heute immernochnicht mit religionen außerhalb de islams und christentums ernsthaft beschäftigt hast wird es für dich immer ein mysterium deines
dich erblindenden tellrandes bleiben
Nö nö,
da irrst du dich. Ich bin kein Forscher wie du, aber ich kann die bestehenden fakten anders verstehen und interpretieren.
Zitat von perditusperditus schrieb:deine religion ist die veränderung...
Sie ist es!
Zitat von perditusperditus schrieb:islam ist keine reform "der einen" urreligion sondern genau wie alle anderen synkretistisch enstanden
Eine Sichtweise, mehr nicht. Ja, Gottergebenheit ist der Ursprung aller Religionen. ;)
Zitat von perditusperditus schrieb:zur wiederholung: die änderung der religionen ist fließend sichtbar !
dazu musst du aber andere religionen verstehen gar überhaupt beachten
zu diesen religionen gehören nicht nur der islam,christentum und nachbabylonisches judentum sondern viele mehr
gar allein der "klassische hinduismus" wirft fragen und antworten auf welche die
westlichen christen/muslimen erniedrigend beneiden lässt..
welche denn? ich sehe nix, was ich beneiden müsste.
Zähl' doch mal auf.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

15.07.2009 um 15:44
@KaraMurat

Na ja, gerade im Hinduismus gefällt mir das Modell der unterschiedlichen Sphären, der Weiterbildung der Seelen und dass es eigentlich kein Paradies im christl./moslem. Sinne gibt, sondern, dass die Seele nach dem irdischen Tod sich durch Taten und Einsichten weiterentwickeln kann..


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

15.07.2009 um 15:47
@Burnistoun

Ok, das ist natürlich deine Sichtweise und sei dir gegönnt.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

15.07.2009 um 15:59
@KaraMurat

Ich sehe es halt als Pflicht, mal über den religiösen Tellerrand hinauszuschauen. Ziemlich bunte Welt da draußen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

15.07.2009 um 17:28
@KaraMurat


Ich weiß aber nicht, was das immer noch mit dem islam zu tun hat?

tja nun hast du EINEN ganzen satz gelesen und bist durch weißheit der religionen erleuchtet..
vom babylonischen mythen auf den islam zu intepretieren ist... wie ein spiel programmieren zu wollen ohne lesen/schreiben zu können...

der islam hat das eigene heidentum mit jüdischem monotheismus "gereinigt"

eine religion zu überlagern bedeutet nicht immer das man GENAU die selben bräuche wie die vorgänger gebraucht. Sondern wie uns Äypten/Judentum schon erzählen das die GEGENreform großen einfluss ausübt.

Bräuche gehen nicht aus göttlichen weißheiten hervor sondern aus dem GEGENKULT.
Und wer könnte es den nachfolgern beser lehren als die israeliten?
schau dir den islam an und urteil selber..

WOHER kommen euere kulte?
sicherlich göttliche weißheiten xD


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

15.07.2009 um 17:32
"Jede Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben werden; aber die Lästerung des Geistes wird nicht vergeben werden. Und wenn jemand ein Wort reden wird gegen den Sohn des Menschen, dem wird vergeben werden; wenn aber jemand gegen den Heiligen Geist reden wird, dem wird nicht vergeben werden, weder in diesem Zeitalter noch in dem zukünftigen." (Matthäus 12,31-32 )

Die Muslimen sind nicht in der Lage, sich mit “eigenem” (Falls Sie es überhupt haben) Glauben beschäftigen zu können. Was für ein Anrecht hat ein Muslim über die Bibel zu lästern? Absolut keins!

Dieser Konvertit und andere ähnlich Typen bekommen bald die notwendige Strafe durch den Heiligen Geist – Ich bin zuversichtlich.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

15.07.2009 um 17:39
@Dr.Valleta
xD
hatte schon voll das thema vergessen
den lügenbaron piere vogel


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

15.07.2009 um 17:44
Youtube: Das Gärtnerbeispiel zu "Gibt es Gott?"
Das Gärtnerbeispiel zu "Gibt es Gott?"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


die götzen konnte man zumindest greifen =P


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

15.07.2009 um 18:01
https://www.youtube.com/watch?v=QbgmXGGChLw


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

15.07.2009 um 18:06
https://www.youtube.com/watch?v=OTBBCg_3e2c


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

15.07.2009 um 18:30
Haha.
Ja, wer ständig PI News liest ...


Anzeige

melden