Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.11.2009 um 00:37
@al-chitir: Löse DU erstmal das Problem der Theodizee

Warum soll er das Problem lösen ? :)

Wenn Theodizee probleme hat, dann sollen die sie selber lösen :D

Anzeige
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.11.2009 um 00:43
@jamesbondla
Auf welchem Planeten lebst du?
ne nee.. das ist nicht gesund. :)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.11.2009 um 00:47
@moneytus ich habe dich weder akustisch, noch sinngemäß verstanden

ne nee... wirkich jetzt :)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.11.2009 um 00:49
@jamesbondla

ja ich merke das ich mich manchmal nicht ganz so ausdrücken kann wie ich will
aber s komt auch meist auf die Fragen und Reaktionen an, was soll ich z.B. zu
wirkich jetzt t
sagen..:)
das Wort kenne ich nicht.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.11.2009 um 00:51
ich würde gerne wissen aus welchen planeten du mich einschätzt?

ne nee...das ist nicht gesund :) @moneytus


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.11.2009 um 01:05
ich habe schon einige Beiträgevon dir gelesen und der Planet heißt Dünya
eine Welt voller Gegensätze.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.11.2009 um 01:18
achso ok @moneytus
Ich dachte jetzt du sagst Alpha Centauri :)

Aber wie gesagt ,wenn Theodizee probleme hat, dann sollen sie die selber lösen :)


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.11.2009 um 06:08
@al-chitir
Zitat von al-chitiral-chitir schrieb am 04.11.2009:Löse DU erstmal das Problem der Theodizee oder die Wiedersprüche des ewigem Seins der Seehlen neben einem MONOtheismus...
was sind denn seehlen?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.11.2009 um 07:55
Theodizee:

Gottes Gerechtigkeit schließt Hunger, Not und Unrecht mit ein. Die Menschen machen oft den Fehler, Gottes Gerechtigkeit mit irdischer Gerechtigkeit zu verwechseln. Ohne Ungerechtigkeit würden wir nicht wissen, was Gerechtigkeit ist, ohne Krankheit könnten wir nicht wissen, was Gesundheit bedeuten usw

Das ewige Sein der Seelen:

Im Koran heißt es: "alles auf der Erde vergeht. Was bleibt, ist das Gesicht Gottes in seiner Herrlichkeit und Würde"

D.h. die absolute Ewigkeit gehört nur Gott


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

20.11.2009 um 23:09
@DahamImIslam
Du hast das Problem der Theodizee nicht verstanden, und kommst mit so kindlichen Quranversen.

Dann ist es troz Allahs Allwissenheit unumgänglich Wesen zu erschaffen die Allah troz seiner Allwissenheit und Allmacht auf ewig in Höllen in unerträglichen Qualen leiden lassen wird.

DAMIT andere im Himmel Jungfrauen auf Jungfrauen knistern können !
also mir werden 40 in der EWIGKEIT nicht reichen ;) .

Nicht nur das Problem der Theodizee auch X andere Probleme sind mit dem Monotheismus verbunden, Dein Kindliches Monotheismus-Logik getippe ist immernoch jämmerlich. Und du hast IMMERNOCH keinen Beweiß geliefert und diesen wirste auch nciht können. Dualismus, Polytheismus, Atheismus und die zig anderen Philosophischen Spirituellen Syteme sind nicht aus der unwissenheit oder Bockigkeit eines Iblis enstanden. Sondern aus PURER Logik. Monotheismus ist nur ein Weltliches MACHTmittel zum zweck das haben schon so einige Prister, Könige und ALLHERRESCHER entdeckt.

Ich erwarte von Dir keine Antwort.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

23.11.2009 um 19:46
@al-chitir
du bist Moslem ?
naja ich finde den Koran ja auch super nur eigendlich brauchen wir ja keine Religion um Gott zu finden.
Ich studiere den Koran als das was es ist.
Ein Buch das anscheinend von einem Gott inspirierenden Mensch geschrieben wurde, und das ohne irgend welche gestörten Vorschriften die gegen Gott sind.

Pierre Vogel ist ein sympatischer Mensch weil es so überzeugt ist von seiner Sache.
Und das auch mit berechtigung.
Doch die meinung ist mir manchmal zu streng und zu abweisend gegenüber Andersgläubiger.

Er sagt ja nix schlechtes aber die hälfte der Videos haben den [unter anderem] den Inhalt von Fehlern anderer Religionen die er anprangert.

Hin und wieder gibt er eine Stelle des Korans wieder die ich auch schon gelesen habe die von Gewalt handelt.
Er sagt das so das man denken könnte das es nur 1 Stelle im Koran gibt die davon handelt.
Ich habe inzwischen ich glaub 3 oder 4 gefunden, finde es aber nicht falsch wenn der Koran sagt: "Wenn dir einer ans Bein pinkelt, wehre dich".
"Wenn dir einer was glaut, hohls dir zurück"
"Wenn dich einer verfolgt und töten will folge ihm und vernichte ihn"

Das ist natürlich so nicht Wortgenau aber ich habe jetzt keine Lust die Stellen zu suchen.
Was ich sagen will ist , das an diesen Aussagen nichts ist das ich falsch finde.
Und ich finde es auch nicht falsch das es in einem Buch steht das als "heilig" gilt.
Gerechtigkeit ist eine eigenschaft Gottes.
Ungerecht ist es wenn dir einer was antuht, es ist aber gerecht sich zu wehren um sich zu schützen.
Jemanden zu verfolgen der forher das eigene Lager oder Dorf angegriffen hat und dort Menschen umgebracht hat und die in ihr Lager oder Dorf zu verfolgen und dort zu vernichten finde ich durchaus gerechtfertigt.
Ich spreche nicht als Moslem und representiere auch hier nicht den Koran oder will einem sagen das das Buch bessr ist als andere Bücher.
Für mich ist es trotzdem die beste Schrift die ich bisher gelesen habe.
bin damit aber noch nicht fertig.
seis drumm.
Wie dem auch sei, gn8.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

23.11.2009 um 19:48
wenn jemand die Stellen unbedingt genau so wiedergegeben haben will wie sie im Koran stehen der soll mir bescheid sagen.
Der muss dann aber bis morgen warten weil ich schwer müde bin
danke und Petri Heil.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

23.11.2009 um 19:54
@BunterPilz
Zitat von BunterPilzBunterPilz schrieb:Gerechtigkeit ist eine eigenschaft Gottes.
Dann ist er bei der Erschaffung der Welt mit seiner Gerechtigkeit sehr sparsam umgegangen. ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.12.2009 um 12:14
@BunterPilz

Du hast Deinen Glauben ich MEINEN.
Dein Glaube gleicht Meinen nicht und mein Glaube Deinem nicht.
Ich vertrete weder Deine Ansichten noch Piere Vogels und möchte auch nichts mit dir und deinesgleichen zutun haben!


melden
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.12.2009 um 14:17
@md.teach

Kannst Du die Falschaussagen bitte benennen? Mag jetzt nicht unbedingt 30 Minuten TV schauen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.12.2009 um 14:37
@jimmybondy
Frontal 21 (Theo Koll): „Es sind überwiegend Christen (die Konvertieren), Sinn suchend für besonders Radikale Gedanken …“
Im Beitrag (Frontal 21): „Vogel ist ein Fundamentalist, … kein Offener Aufruf zu Dialog und Gewalt …ist Intolerant anderen Religionen gegenüber…“
Am besten du schaust es dir an. Es ist nicht einfach, das alles in Text zu fassen. Sorry. :(
(Meine Zitate in „“ sind nicht Wortwörtlich sondern Sinngemäß)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.12.2009 um 14:43
Ah ok Danke.

Ich hab mir ja bereits P. Vogel Videos angeschaut und habe festgestellt, das er keine Gelegenheit ungenutzt lässt, die anderen Religionen, im besonderen das Juden und das Christentum herabzuwürdigen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.12.2009 um 14:46
Piere Vogel sollte sich ersteinmal unter Seines gleichen RECHTfertigen bevor er 'Fischoniert'!

Muslimcrashkurs besucht und sich wie der Kalif von Deutschland gar wie Gott in seinen Videos Lobpreisen...


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.12.2009 um 14:48
@md.teach

Piere Vogel Live schonmal gehört? ;)
Du hörst wohl nur das was du hören willst!
nicht jeder der den islam Predigt ist ein guter gar überhaupt ein MUSLIM!


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.12.2009 um 14:54
@al-chitir
Woher willst du wissen, dass ich nur das höre, was ich hören will? :D


Und von Natur aus voll Unmöglich, das ich mein Ohr für kurze Zeit abschalten kann. :D
Außerdem kennen wir uns gar nicht. ;)

Nein, ich höre nicht das was ich hören will. Ich höre und lese mir alles an/durch – dann denke ich mit meinem Großartigen Gehirn nach und dann ziehe ich meine Schlüsse sorgfälltig.

So, nun bisher hast du mir je nur Unterstellungen und Aufforderungen gemacht, kannst du mir vllt auch sagen, was den an den Inhalt der Videos falsch sein soll?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.12.2009 um 14:57
@al-chitir
Ach ja, ich habe bisher kein Wort über Pierre Vogel gesagt, ob er gut, schlecht, Muslim oder nicht ist. :D

Hab lediglich paar Videos gepostet, wo aufgezeigt, wird, wie Frontal 21 und vllt auch sonst die Medien bewusst Manipulieren etc.

Also, nächstes mal erst denken, dann schreiben.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.12.2009 um 15:13

Woher willst du wissen, dass ich nur das höre, was ich hören will?


Weil du nur das hören wirst was du hören sollst.
Und das glauben willst was DU zu glauben hörst!!

Und auch wenn man DIR einen BEWEIß vor DEINE Nase legen würde du nicht glauben möchtest weil du es SO nicht kannst!


Nein, ich höre nicht das was ich hören will. Ich höre und lese mir alles an/durch – dann denke ich mit meinem Großartigen Gehirn nach und dann ziehe ich meine Schlüsse sorgfälltig.

Aha...
Welche Tehnick nutzt du zur Schlussfolgerung wenn ich fragen darf?!
Skepsis? Vernunft? Gnostik? Eingebung? Kismet?!

Oder weil alles am Islam irgendwie gut ist. Hauptsache gegen die anderen! und somit man es immer irgendwo,irgendwie gutreden kann?!

Welche art von Kritik an DIR selber und deinem Glauben und am Islam übst du aus?
um dem "Wahren Glauben" nahe zu kommen?


Anzeige

melden