Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der innere Kern

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Psyche, Grenzwissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der innere Kern

30.10.2007 um 18:57
Ja genau Kore. Der Mensch zuerst fängt mit dem Denken. Aus dem Gedanken heraus
redet er, und dann handelt er.Also Gedanken sind Handlungen.
Aus dem Handeln heraus macht sich die Gewöhnheit bemerkbar. Aus den Gewöhnheiten, werden die Persönlichkeit jedes Menschen sich zeigen. Aus der Persönlichkeit wird das Schicksal des Menschen bemerkbar.

Ich bin aber auch der Auffasung daß jeder Mensch selbst für sein Schicksal verantwortlich ist.

Nicht das Gehirn denkt, sondern wir denken das Gehirn. (Nietzsche)

Anzeige
melden

Der innere Kern

11.11.2007 um 10:58
ein großer teil unserer handlungen und reaktionen läuft gar nicht über unser bewusstsein sondern basiert auf urtümlichen trieben und verhaltensmustern...


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der innere Kern

11.11.2007 um 11:32
....wie z.B. morgens aufstehen und einen Post verfassen! :)


melden

Der innere Kern

13.11.2007 um 20:47
Hallo,

ich finde, die Seele ist man selber. Wir haben es nur vergessen. Frei von Raum,Zeit, Materie und Naturgesetzen. Habt Ihr euch mal Gedanken gemacht warum wir alle schlafen müssen? Warum sich auch ein Atombombenforscher sich darauf freuen kann wenn er Papa wird? Das was die in den ganzen Forschungszentren messen ist etwas was sie nicht kapieren. Mal ganz kurz:
man hat ein MRT gebastelt... dann piekst man den Patienten mal hier und mal da und sieht zu wenns irgenwo anders blinkt. Hallo?! Toll wie beim Elektriker, ich hab hier Zahlen auf dem Diplay stehen... Was bedeutet das? Na dann halt doch mal da ran und schau ob sich was verändert. Nehmt mal eure "absurdesten" (nicht die versautesten) Träume und versucht die in die Realität zu setzen. Fällt euch was auf?
es gibt nur eins zu tun.
Den Finger immer schön an die eigenen Nase

cu


melden

Der innere Kern

21.01.2008 um 17:40
Ich denke es ist das Ich
Deine Seele

Wenn dich jmd fragt, wer bist du?
Sagst du: Ich bin ...
Aber es ist nur ein Name, der die deine Identität gibt.

Ihr solltet ernsthaft über die frage nachdenken
Was ist das? "Ich" ?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Begabung oder Einbildung?
Spiritualität, 8 Beiträge, am 04.04.2019 von Seelefant
GinTonic am 04.04.2019
8
am 04.04.2019 »
Spiritualität: Der "Wald der Kreuze" in Gschnaidt bei Altusried (Allgäu)
Spiritualität, 14 Beiträge, am 28.10.2018 von JesusMySavior
JesusMySavior am 26.10.2018
14
am 28.10.2018 »
Spiritualität: Tod meiner Oma vorhergesehen
Spiritualität, 17 Beiträge, am 07.11.2018 von Marie99
Marie99 am 21.10.2018
17
am 07.11.2018 »
Spiritualität: Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm
Spiritualität, 194 Beiträge, am 10.10.2015 von herk
Stormoffreedom am 17.01.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
194
am 10.10.2015 »
von herk
Spiritualität: Eigene Glaubenssysteme
Spiritualität, 44 Beiträge, am 15.01.2014 von emanon
Stormoffreedom am 15.01.2014, Seite: 1 2 3
44
am 15.01.2014 »
von emanon