Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Begabung oder Einbildung?

8 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Magie
Seite 1 von 1

Begabung oder Einbildung?

04.04.2019 um 12:29
Hallo zusammen :)
Ich hab' eine Sache, zu der ich gerne Meinungen hören würde, da ich selber sehr sehr unerfahren bin und keinen Schaden anrichten möchte bei meinen Nachforschungen.
Ich bin weiblich und vor kurzem 18 Jahre alt geworden.

Seit einigen Monaten beobachte ich "seltsame" Dinge an mir selbst. Angefangen hat das wohl schon in frühester Kindheit, dass meine Eltern mich immer fragten was meine Schwester hat, wenn sie geschrien hat. Ich lag in 99% der Fälle und wenn ich es nicht in Worte fassen konnte, wusste ich aber was zu tun ist. Bis zum heutigen Tag kann ich auch auf lange Distanzen spüren wie es ihr geht. Das alles habe ich bisher darauf geschoben das wir ein enges Verhältnis haben.
Das ist aber leider nicht alles. Ich weiß absolut immer wenn sich jemand in meinem Umkreis schlecht fühlt, und ich weiß in 90% der Fälle was zu tun ist (ich hab das mal beobachtet und meine Empfindlichkeit scheint mit den Mondphasen zusammenzuhängen?).
Ich habe mir vor etwa zwei Jahren "antrainiert" Auren zu sehen, je nachdem wie gut ich die Person kenne, fällt es mir leichter oder schwerer. Und je öfter ich auf Menschen gestoßen bin, die wirklich "böses" ausgestrahlt haben, desto schlechter ging es mir. Also habe ich die Finger davon gelassen und versucht mich ein bisschen zu schützen.
Das letzte was mir passiert ist, ich habe meinen Kater gestreichelt und bin "abgedriftet". Dabei sind meine Handflächen warm geworden und ich kann es mir nicht anders erklären, ich konnte richtig seine Energie fließen spüren. Es schien ihm keine Schmerzen oder sonstiges Unwohlsein zu bereiten, also habe ich miss ein bisschen konzentriert und einen "Energieknoten" in seiner Hüfte gespürt. Ich hab es beruhen lassen, weil er am nächsten Tag zum Tierarzt musste.
Dort wurde dann festgestellt dass er eine Entzündung im Hüftgelenk hatte. Er hat nach dem Termin immer wieder meine Aufmerksamkeit gesucht und versucht mich dazu zu bringen ihn zu streicheln... es ging ihm sehr schnell viel besser und unser Tierarzt meinte das sei recht ungewöhnlich.

Meine Frage ist jetzt ob ich einfach nur überempfindlich bin und zu viel interpretiere oder ob ich vielleicht eine leichte "Begabung" in die Richtung habe... was denkt ihr?
Vielen Dank schonmal :)
Lucy


melden
Anzeige

Begabung oder Einbildung?

04.04.2019 um 12:33
Gespalten. Wenn dem so ist, würde ich mich freuen und etwas medizinisches studieren oder eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin machen.

Das wäre, wenn du diese Begabung tatsächlich hast (vorausgesetzt so etwas existiert), eine tolle Synergie :)


melden

Begabung oder Einbildung?

04.04.2019 um 12:42
@GinTonic
Hmm.
In solchen Fällen ist es schwer, dass man da jetzt "von außen" ein Urteil fällt.
Was ich mich jedoch frage ist folgende Aussage:
GinTonic schrieb:Seit einigen Monaten beobachte ich "seltsame" Dinge an mir selbst
Okay. Du "beobachtest" dich sozusagen selbst. Das hört sich an als ob du seit einigen Monaten wohl diese "Begabung" hast.
Aber jetzt dann gleich der nächste Satz:
GinTonic schrieb:Angefangen hat das wohl schon in frühester Kindheit
Ich will nicht kleinlich wirken aber was stimmt denn jetzt nun?
Seit einigen Monaten oder seit frühester Kindheit? Da gibts nen großen Unterschied.

Aber allgemein zu deiner Geschichte. Wir werden dir wohl keine dich befriedigende Antwort geben können. Keiner von uns hat wohl sowas je selbst erlebt.
Jedoch würde ich eher jetzt an das logischste gehen:
GinTonic schrieb:ob ich einfach nur überempfindlich bin und zu viel interpretiere


melden

Begabung oder Einbildung?

04.04.2019 um 12:51
@CICADA3301
Ich habe mich da etwas zu unklar ausgedrückt.
"Beobachten" tu ich es seit einigen Monaten, davor habe ich mich bis auf die Aura Sache nie wirklich damit beschäftigt.
Zurückblickend fand ich die Information einfach wichtig. Es kommt natürlich auch darauf an, wie man die ganze Sache mit meiner Schwester nun bewerten möchte.


melden

Begabung oder Einbildung?

04.04.2019 um 12:53
@GinTonic
Ich denke, wenn du wirklich Hilfe suchst, solltest du nicht hier im Mystery-Bereich sein, sondern eher im Bereich "Spiritualität" . Da befassen sich User besser mit dem, was du hier beschrieben hast und auch mit Begabungen vieler Art.
Das wäre halt mein Hinweis für dich.


melden

Begabung oder Einbildung?

04.04.2019 um 12:54
@CICADA3301
Vielen Dank, dann werde ich mich mal dorthin wenden :)


melden

Begabung oder Einbildung?

04.04.2019 um 12:56
@GinTonic
Ehe du wieder mit Mühe einen Thread eröffnest, am besten ist du verlinkst diesen Thread, schreibst an die Verwaltung dass du den Thread gerne zu "Spiritualität" haben willst und verlinkt ihnen halt deinen Thread.


melden

Begabung oder Einbildung?

04.04.2019 um 20:35
@GinTonic
Grundsätzlich wird man sagen dürfen, dass es keinen Beweis gibt und auch keinen gegeben hat, dass mentale Kräfte je durch Handauflegung funktioniert haben. Wenn überhaupt, dann bewirkt der Glaube an die Heilwirkung, sozusagen als Placeboeffekt (siehe z. B. Mesmerismus). Nicht aber Handauftragung selbst.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

412 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt