Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

05.09.2016 um 19:50
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb: Laut Wissenschaft ist die Erde nicht so entstanden, wie es in der Bibel steht.
Hast du dir die Schöpfungstage schon mal angschaut @CountDracula
- was daran ist der wissenschaftlichen Lehrmeinung widersprechend?
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Da war weder ein Urmeer noch ist die Welt in nur sieben Tagen entstanden noch hat es nach so kurzer Zeit schon Menschen gegeben.
Die Schöpfungstage kann man ja nicht als Tage sehen, so wie wir jetzt Tage haben - es kann auch im Bibeltext nicht so gemeint sein, weil ja am ersten Schöpfungstag beispielsweise noch keine Erdentage waren. Und wann, also zu welcher Zeit, Menschen entstanden sind, das ist in der Bibel nicht angegeben. Welches Urmeer soll es dMn nicht gegeben haben - was meinst damit?

Und außerdem - betrache ich die Entstehung des Lebens, des Seins, etwas umfassender.

Anzeige
melden

Zeichen der Zeit

05.09.2016 um 20:00
@Niselprim
"Dann sprach Gott: "Im Wasser soll ein Gewölbe entstehen, eine Scheidewand zwischen den Wassermassen!" So geschah es: Gott machte ein Gewölbe und trennte so das Wasser unter dem Gewölbe von dem Wasser, das darüber war." - 1. Mose 1, 6-7
Dieses Wasser wird umgangssprachlich als Urmeer bezeichnet.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

05.09.2016 um 20:12
Was daran soll dMn wissenschaftlich betrachtet nicht korrekt sein?
Dass dieses Gewölbe unser Himmel ist, ist dir schon klar oder?
1,8 Und Gott nannte die Wölbung Himmel.
Als, was ist an dieser Aussage falsch? @CountDracula
1,6 Und Gott sprach: Es werde eine Wölbung mitten in den Wassern, und es sei eine Scheidung zwischen den Wassern und den Wassern! 1,7 Und Gott machte die Wölbung und schied die Wasser, die unterhalb der Wölbung von den Wassern, die oberhalb der Wölbung waren. Und es geschah so. 1,8 Und Gott nannte die Wölbung Himmel. Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: ein zweiter Tag.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

05.09.2016 um 20:13
@Niselprim
Ja, das ist mir klar. Es gab aber kein großes Wasser, von dem man die Himmelskuppel hätte trennen können.


melden

Zeichen der Zeit

05.09.2016 um 20:18
Nö, es ist anders beschrieben: dieses Gewölbe ist die Trennung zwischen den Wassern.
Die oberen und die unteren Wasser werden vom Erdenhimmel getrennt. Verstehst du? @CountDracula edit: bzw. der Erdenhimmel trennt die oberen von den unteren Wassern.


melden

Zeichen der Zeit

05.09.2016 um 20:19
@Niselprim
Dann eben so rum.

Jedenfalls gibt es keinerlei Anzeichen dafür, dass es da mal Wasser gegeben hat. Wenn, dann höchstens Wasserstoff.


melden

Zeichen der Zeit

05.09.2016 um 20:27
Ja, Wasserstoff und Helium waren die ersten beiden Elemente im Universum und auch auf Erden.
Übrigens sind diese beiden Elemente der Brennstoff unserer Sonne, von Sternen
- am ersten Schöpfungstag entstandt das Licht ;)
Also, zumindest Wasserstoff war in jedem Fall bereits vorhanden :)

Kannst du dir vorstellen, die oberen Wasser sind die Wolken
- physisch betrachtet und auf die Erde bezogen? @CountDracula


melden

Zeichen der Zeit

05.09.2016 um 21:13
@Niselprim
Die gab es vor der Erde allerdings auch noch nicht


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

05.09.2016 um 21:22
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Jo. Da sie Gott verpflichtet Ist, darf man davon ausgehen, dass sie über die Wahrheit berichtet. Oder bist du anderer Meinung?
Sie berichtet das, was Gott wollte, das sie uns berichtet, bzw das, wozu sie im Stande ist, uns zu berichten. Es ist zwar wahr, ersetzt aber in keiner Weise die Wahrheit die in der persönlichen Beziehung mit Gott erfahren werden kann. Und wenn Gott will, dann darf diese Wahrheit der Bibel auch widersprechen.

Und die Bibel an sich ist allerdings auch nur in dem Maße limitiert, in welchem man nicht im Stande ist sie zu verstehen, was wiederum durch die persönliche Beziehung zu Gott bestimmt wird.

Und Gott hat sich nicht an die Logik zu halten. Man bekommt ein Gefühl dafür je mehr man in die Bibel und die persönliche Beziehung zu Gott ein steigt.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

05.09.2016 um 22:13
Das mit dem Kurzschluss ist gar nicht so weit hergeholt. :D @Niselprim

Mit Strom (Energie) soll man nicht spielen aber na jut, seither trägt wohl jemand ne krause kringel Frisur. Also man kann schon dazu stehen, dass die angesagten Eigenschaften von Gott und was Gott sein soll aus Menschenempfinden generiert wurde. Es gibt viele Möglichkeiten Niselprim, auch solche die sich dann der Möglichkeit entbehren zu existieren. Da können wir dann noch lange davon ausgehen denken entspringe göttlichem Geist. Der Geist beschert uns, dass man nach höherem strebt und wenn wir mit uns ehrlich sein wollen, bleiben dabei eine menge auf der Strecke.

So komme ich zu den Zeichen der Zeit, die durch das geschriebene Wort geprägt den Weg der Prophezeiungen geht. Die ja eigentlich aussagen, wenn ihr den eingeschlagenen Weg weiter geht, dann werdet ihr .... .

Aber wir sollten diesen Weg nicht gehen. Wir werden in den Schriften auch gewarnt davor.

Nun was lernt uns die Vergangenheit?
Sie lernt uns, dass sich die Menschen dahin bewegen wo es für sie was zu holen gibt.
Zu meinen Anfangszeiten auf Allmystery habe ich mal zur frage gestellt was man mache, wenn diejenigen Menschen die bemittelt sind, in Armut leben, ausgebeutet werden oder am hungern sind ihr Recht auf Menschenwürde einfordern damit sie auch in würde leben können?

Nein, Bibelschriften, Glaube oder Religion machen es nicht besser weil, was bringt ein Verständnis dafür wenn Grundlegendes, wie teile dein Brot nicht weiter als bis zur Hirnrinde gelangt. Es wird für uns einmal essentiell werden zu teilen, nur wir dies nicht mehr an die Zeit heute erinnern sondern an die Stadtstaaten von damals mit Slums, ansteigen von Krankheiten, Organisiertes Verbrechen und Privilegierte die ihr sogenanntes Eigentum schützen werden. Die Weltpolitische wie die Weltwirtschaftslage steuert dazu hin obwohl sie es nicht müsste. Sie generieren Armut, begünstigen durch ihr handeln Zustände die dann mal ordentlich durchknallen und wir, wir nennen uns ein Intelligentes Wesen.

Wir werden zusammenrücken und wenn man sich näher kommt werden unweigerlich kulturelle Konflikte entstehen. Da haben wir dann einen Umstand den ich persönlich nicht nachvollziehen kann. Es sagt niemand das man seine Identität ablegen müsse, es sagt aber auch niemand man dürfe seine Identität über die Gesellschaft stellen in der man aufgenommen wird. Welcher Gott mag es den bitte sein? Ja klar, der eine wahre Gott, so sagte schon der Highlander: „Es kann nur einen geben!“ :)

Aber der von wem?

Das nennt sich dann Multikulturell, was auch immer das sein soll.

Ich vermisse in den Schriften so Wortfolgen wie: „Ich bin Du!“
Das stellt natürlich auch zur Frage was man sei? Da kann man den Zeitgeist nicht damit rechtfertigen das man erst zu Gott finden müsse. Jene welche besitzen einen Gott, nun muss man sich einig werden, da es ja nur einen wahren Gott geben soll, welcher es dann sein soll. Weil das bringt dann die Schriften auf Trab. Da nimmt man dann die reine Form in der z.B. die Frau gegenüber dem Manne einen ebenbürtigen Gesellschaftsstatus einnimmt. Dann haben Patriarchat oder sonstige diskriminierende Formen keine Berechtigung mehr zu existieren. Das würde die Gesellschaftsstruktur ordentlich aufmischen und Multikulti hätte eine Chance weil wir brauchen sie, Multikulti steht nicht mehr vor der Türe, wir stehen mitten drin.


3x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

06.09.2016 um 01:07
@Niselprim
@Bublik79
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Das Böse kommt jedenfalls nicht von Gott - wie schon erklärt.
Allgemein gesehen, verkörpert Satan das Böse.
Aber woher Satan ist, das geht aus der Bibel nicht (direkt) hervor
- ohne zu spekulieren kann man mE im Inhalt der Bibel nicht ersehen, von wo Satan kommt.
Dass aber das Böse mAn nicht von Gott sein kann, das hab ich dir ja schon erklärt ;)
Gott erklärt selbst, woher das Böse kommt, aber du @Niselprim ignorierst, was Gott dazu sagt:


Lutherbibel 1912
der ich das Licht mache und schaffe die Finsternis, der ich Frieden gebe und schaffe das Übel. Ich bin der HERR, der solches alles tut.

Textbibel 1899
der das Licht bildet und Finsternis schafft, der Heil wirkt und Unheil schafft, - ich, Jahwe, bin's, der alles dies bewirkt.

Modernisiert Text
der ich das Licht mache und schaffe die Finsternis, der ich Frieden gebe und schaffe das Übel. Ich bin der HERR; der solches alles tut.

De Bibl auf Bairisch
I bschaf s Liecht und de Dunkl; i bewirk s Heil, und s Unheil grad yso. I bin dyr Trechtein; i stöck daa überall dyrhinter.

King James Bible
I form the light, and create darkness: I make peace, and create evil: I the LORD do all these things.

English Revised Version
I form the light, and create darkness; I make peace, and create evil; I am the LORD, that doeth all these things.


http://bibeltext.com/isaiah/45-7.htm
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Merkst, dass es keinen Sinn macht, die Geschichte Israels abzustreiten :D
Die Bibel ist kein Geschichtsbuch.


snafu schrieb:
Nirgendwo, ausser in der Bibel wird ein Exodus erwähnt.

@Niselprim schrieb:
Um so mehr können wir uns nur an das halten, was in der Bibel geschrieben steht :D
Man kann aber auch nachforschen, was es wirklich damit auf sich hat. Die Bibel ist erwiesenermaßen historisch nicht übereinstimmend.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was du bzw. ihr an Geschichten hinzureimt, das ist völlig irrelevant.
Laut Bibeltext war der Exodus um 1.450 v. Chr., nicht wie du behauptest um 1.300 v. Chr.
- du liegst falsch mit deiner Annahme @snafu
Sag bloss, in deiner Bibel steht eine vorchristliche Jahreszahl zum Exodus. :D
snafu schrieb:
Das, wovor man am meisten Angst hat, das dunkle Tor in der eigenen Seele, ist das Tor der Erleuchtung und des Lichts. Das ist der symbolische Drache, der besiegt werden muss, um den Schatz zu finden, und es ist auch die Angst von Jesus am Ölberg im Angesicht seines Todes. Es ist das Durchgehen, durch 'sich selbst', um Licht zu werden.
Stirbt das "ich", erwacht der Geist aus dem Traum des Lebens, und aus der Vorstellung von Zeit und Raum und Unsterblichkeit wird gewahr.
Das ist die Bedeutung der Kreuzigung, das Kreuz representiert die materielle vergängliche Welt.

Niselprim schrieb:
Mit dieser Erklärung gehe ich ganz bestimmt nicht mit.

Das Kreuz representiert das Böse
- aber nicht die materielle und vergängliche Welt ist das Böse.
Deiner Aussage nach, wäre der Körper das Böse - dies anzunehmen, ist schwachsinnig.
Das Kreuz representiert das Böse? Wieso ist nach meiner Aussage der Körper das Böse? Was interpretierst du da?
Das kreuz, der Körper, alles materielle, auch die Planeten, die sind auch materiell, sind vergänglich. aber sie sind nicht böse.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nö - du brauchst nicht erst noch deine eigenen Bilder malen,
um diese dann den Offenbarungen Gottes hinzufügen.
Auch hier kann dir mit einer klaren Aussage in der Bibel geholfen werden, Offbg d Joh:
Meinst, es reicht, wenn wir uns Bibelzitate hin und herschicken....?


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

06.09.2016 um 05:01
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Ich vermisse in den Schriften so Wortfolgen wie: „Ich bin Du!“


„Ich stand auf einem hohen Berge und sah einen hohen Menschen und einen anderen kurz geratenen und hörte eine Art Donnerton und ging näher um zu hören. Da sprach er zu mir und sagte: ‚Ich bin du und du bist ich, und wo du auch bist, da bin ich und bin in allem gesät; und woher du auch willst, sammelst du mich, wenn du mich aber sammelst, sammelst du dich selbst.‘“

– Epiph., haer. XXVI 3,2



melden

Zeichen der Zeit

06.09.2016 um 08:00
@snafu
Auch wenn die Geschichte erzählt, dass dies vor langer langer Zeit gewesen sein soll, wurde sie erst vor 2600 Jahren zu Papyrus gebracht und damit "besiegelt und gespeichert" für jene, die sich nach so lange Zeit darüber den Kopf zerbrechen. ;)

Das "Gottesvolk" wurde nicht befreit, sondern wurden ca 1300 v Chr aus Ägypten vertrieben (die Hyksos) und sie gingen zurück nach Judea und Kanaan. Das erzählt die echte Historie. Doch ca 800 Jahre später, in Babylon, wurde dies als "Exodus" dargestellt und als Symbolik verwendet.
So habe ich das noch nie gesehen. Das ergibt aber Sinn. Auch ist es oft so das nachträglich die Geschichte geschönt wird.
Gute Recherche :).

@Niselprim

Im Neuen Bund Ist Umdenken angesagt :ok:
----> Im Neuen Bund Ist Umdenken angesagt :ok:
Man lege einfach mal das Alte beiseite und folgt Den Worten unseres Herrn Jesus Christus <----
Das sagen aber nicht alle hier im Forum und ich dachte du wärst einer er anderen. Viele meinen die Gesetze im alten Testament sind noch gültig. Ich finde die alten Gesetze nicht gut, aber mache dir selbst ein Urteil:

Hier ein Beispiel:
3.Moses 15:20 f :
20 Und alles, worauf sie liegt, solange sie ihre Zeit hat, und worauf sie sitzt, wird unrein sein. 21 Und wer ihr Lager anrührt, der soll seine Kleider waschen und sich mit Wasser baden und unrein sein bis auf den Abend.
Hier ein Video zu Sex im Christentum, wenn man das alte Testament als gültig betrachtet:
Youtube: Sex im Christentum 1 - Was ist erlaubt laut Bibel?
Sex im Christentum 1 - Was ist erlaubt laut Bibel?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Deine Einstellung das nur Jesu Worte zählen finde ich allerdings sehr gut :).

Wie kommst du darauf, dass Johannes wiederkommt?
Sorry das habe ich aus einem Youtubvideo und dachte das wäre belegt, ist es aber nicht. Wegen deiner Worte über das Büchlein hier kam ich darauf. Es ist aber aus dem Zusammenhang gerissen.

10,10 Und ich nahm das Büchlein aus der Hand des Engels und aß es auf; und es war in meinem Mund süß wie Honig, und als ich es gegessen hatte, wurde mein Bauch bitter gemacht. 10,11 Und sie sagen mir: Du mußt wieder weissagen über Völker und Nationen und Sprachen und viele Könige.
... mMn passt aber folgendes nicht zu Erdogan (jedenfalls bis jetzt nicht sichtbar),
sondern eher zu Othman, womit wir hier direkt in der fünften Posaune wären;
Daniel:
Sorry das war die falsche Stelle. Das war nicht diejenige, die ich gehört habe. Hier ist die richtige Stelle. Daniel 8:9-12
9 Aus einem von ihnen kam ein weiteres Horn4 hervor, zunächst ganz klein, aber dann wuchs es gewaltig nach Osten und auch nach Süden zum Heiligen Land hin.5
10 Dann wuchs es bis zum Heer des Himmels hinauf, es warf einige von dem Heer und von den Sternen auf die Erde und zertrat sie.
11 Sogar bis zum Herrn des Himmelsheeres6 drang es vor; es nahm ihm das tägliche Abend- und Morgenopfer weg und entweihte sein Heiligtum.
12 In frevelhafter Weise setzte es einen anderen Opferdienst an die Stelle des täglichen Opfers und warf so die Wahrheit zu Boden. Alles, was es unternahm, gelang ihm.
Was noch nicht angefangen?
Ich denke die Apokalypse hat noch nicht angefangen. Die Weltreiche waren fast alle schon da, denke ich außer das letzte.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

06.09.2016 um 09:11
@dedux
@Bublik79

Das was ihr meint, dass man böses und gutes in sich hat, finde ich korrekt und eure Beiträge auch gut.

Aber ihr könnt euch mMn nicht, so wie ich es verstanden habe, mit Psychopathen wie diesen Gott selbst vergleichen, der nur auf gut macht und alles kontrollieren will und absolute Macht haben will.

Selbst Genghis Khan, Hitler, Stalin waren für andere nicht nur böse, dennoch ist ihre Manipulation und damit Negativität nahezu perfekt gewesen. Für andere sind sie gerade deswegen nicht "böse", da sie sie sehr gut manipulieren konnten, dennoch wollten sie absolute Macht und Kontrolle.

Was bei normalen Menschen wie euch nicht so vorhanden ist, denk ich. Da ist dann doch ein Unterschied.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

06.09.2016 um 09:38
@snafu
@Niselprim
@Bublik79


Das Böse kommt jedenfalls nicht von Gott - wie schon erklärt.
Allgemein gesehen, verkörpert Satan das Böse.
Aber woher Satan ist, das geht aus der Bibel nicht (direkt) hervor
- ohne zu spekulieren kann man mE im Inhalt der Bibel nicht ersehen, von wo Satan kommt.
Dass aber das Böse mAn nicht von Gott sein kann, das hab ich dir ja schon erklärt ;)




Gott erklärt selbst, woher das Böse kommt, aber du @Niselprim ignorierst, was Gott dazu sagt:


Lutherbibel 1912
der ich das Licht mache und schaffe die Finsternis, der ich Frieden gebe und schaffe das Übel. Ich bin der HERR, der solches alles tut.

Textbibel 1899
der das Licht bildet und Finsternis schafft, der Heil wirkt und Unheil schafft, - ich, Jahwe, bin's, der alles dies bewirkt.

Modernisiert Text
der ich das Licht mache und schaffe die Finsternis, der ich Frieden gebe und schaffe das Übel. Ich bin der HERR; der solches alles tut.

De Bibl auf Bairisch
I bschaf s Liecht und de Dunkl; i bewirk s Heil, und s Unheil grad yso. I bin dyr Trechtein; i stöck daa überall dyrhinter.

King James Bible
I form the light, and create darkness: I make peace, and create evil: I the LORD do all these things.

English Revised Version
I form the light, and create darkness; I make peace, and create evil; I am the LORD, that doeth all these things.
Danke! Das wollte ich auch dem @Niselprim zeigen aber er ignoriert es einfach und ich bin nicht mal großer Bibelkenner!

Ich bin das Gute, Ich bin das Böse und zusammen bin ich das Endlose!


@noilluminati
Zitat von noilluminatinoilluminati schrieb:Das was ihr meint, dass man böses und gutes in sich hat, finde ich korrekt und eure Beiträge auch gut.

Aber ihr könnt euch mMn nicht, so wie ich es verstanden habe, mit Psychopathen wie diesen Gott selbst vergleichen, der nur auf gut macht und alles kontrollieren will und absolute Macht haben will.

Selbst Genghis Khan, Hitler, Stalin waren für andere nicht nur böse, dennoch ist ihre Manipulation und damit Negativität nahezu perfekt gewesen. Für andere sind sie gerade deswegen nicht "böse", da sie sie sehr gut manipulieren konnten, dennoch wollten sie absolute Macht und Kontrolle.

Was bei normalen Menschen wie euch nicht so vorhanden ist, denk ich. Da ist dann doch ein Unterschie
Es gibt Menschen die von Positiv und Negativ kontrolliert werden, wo das Positive oder negative die Überhand hat und es gibt uns wo das Positive oder Negative sich von uns kontrollieren lässt und im Gleichgewicht ist. :)

2

Das Positive oder Negative hängt von dem Betrachtungswinkel ab ;)


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

06.09.2016 um 10:46
@Niselprim
@ ........
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:1,6 Und Gott sprach: Es werde eine Wölbung mitten in den Wassern, und es sei eine Scheidung zwischen den Wassern und den Wassern! 1,7 Und Gott machte die Wölbung und schied die Wasser, die unterhalb der Wölbung von den Wassern, die oberhalb der Wölbung waren. Und es geschah so. 1,8 Und Gott nannte die Wölbung Himmel. Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: ein zweiter Tag.
Hierbei hat Gott selbst seinen Namen erschaffen. Denn dem Namen wurden Tempel gebaut und der Name verehrt....


Die "beiden Wasser" bedeuten in dem 'Namen' (YHVH), die beiden H.

Denn im Ursprung ist: Feuer (Y) und Wasser (H).
Wird das 'Wasser' geteilt, entsteht ein "RAUM" zwischen den Wassern.
Dieser "RAUM" bedeutet das V in YHVH.
--> die Ver-Bindung.

(Ve heisst 'und' in hebräisch)


Y ist das Feuer (Vater)

H das Wasser des "Himmels" (Mutter)

V das Licht in dieser Mitte, die Verbindung des Oberen und des Unteren, Luft. (Sohn)

H das Wasser der ERDE. (Tochter)


Auch Mose (der Geborene) hat "die Wasser geteilt" um die Geburt in die Selbstverantwortlichkeit einzuleiten.
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Dieses Wasser wird umgangssprachlich als Urmeer bezeichnet.
Das "Urmeer" ist das Wasser, in dem alles Leben entsteht. Das Wasser in der Fruchtblase.... ;)


melden

Zeichen der Zeit

06.09.2016 um 10:52
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Die gab es vor der Erde allerdings auch noch nicht
Ja klar, sicherlich gab es unsere Wolken vor der Erde noch nicht @CountDracula
Aber es steht ja auch nicht geschrieben,
dass es die Erde am zweiten Schöpfungstag noch nicht gab ;)
Im Gegenteil, es ist beschrieben: 1,1 Im Anfang schuf Gott die Himmel und die Erde.
... wann das genau war, das verraten uns selbst die Sterne nicht :D




@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Sie berichtet das, was Gott wollte, das sie uns berichtet, bzw das, wozu sie im Stande ist, uns zu berichten.
Ausgehend davon, Gott will uns die Wahrheit mitteilen, sowie Jesus Christus die Wahrheit Ist, nehme ich durchaus an, die Bibel ist aus diesem Grund unserem Herrn und uns verpflichtet.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Es ist zwar wahr, ersetzt aber in keiner Weise die Wahrheit die in der persönlichen Beziehung mit Gott erfahren werden kann. Und wenn Gott will, dann darf diese Wahrheit der Bibel auch widersprechen.
Dieses Problem hat man mE nur, wenn man selbst in der Bibel nicht Die Wahrheit findet.
Damit meine ich, dass nicht alles, so wie es geschrieben ist, in der Bibel Der Wahrheit entspricht,
sondern dass man in der Bibel sehr wohl auch die Lüge entdecken und somit erkennen und entlarven kann. Gott zeigt uns somit das Böse und was gegen Seinen Willen ist, damit wir im Stande sind, Gutes und Böses zu erkennen - ja, um natürlich das zu unterscheiden.
Schau, in der Offbg. d Joh ist dieser Sachverhalt am Ziel angelangt so dargestellt:
17,15 Und er spricht zu mir: Die Wasser, die du gesehen hast, wo die Hure sitzt, sind Völker und Völkerscharen und Nationen und Sprachen; 17,16 und die zehn Hörner, die du gesehen hast, und das Tier, diese werden die Hure hassen und werden sie verwüsten und nackt machen und werden ihr Fleisch fressen und sie mit Feuer verbrennen. 17,17 Denn Gott hat in ihre Herzen gegeben, seinen Sinn zu tun und in einem Sinn zu handeln und ihr Königreich dem Tier zu geben, bis die Worte Gottes vollendet sein werden. 17,18 Und die Frau, die du gesehen hast, ist die große Stadt, welche die Königsherrschaft über die Könige der Erde hat.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Und Gott hat sich nicht an die Logik zu halten. Man bekommt ein Gefühl dafür je mehr man in die Bibel und die persönliche Beziehung zu Gott ein steigt.
Ja, das stimmt - nennt sich Intuition :ok:




Hallo @DonFungi :)
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb: Es gibt viele Möglichkeiten Niselprim, auch solche die sich dann der Möglichkeit entbehren zu existieren. Da können wir dann noch lange davon ausgehen denken entspringe göttlichem Geist. Der Geist beschert uns, dass man nach höherem strebt und wenn wir mit uns ehrlich sein wollen, bleiben dabei eine menge auf der Strecke.
Hmm... es kommt darauf an, wie der Göttliche Geist beschert.
Meiner Meinung nach bleiben eine Menge auf der Strecke, weil sie nicht vom Göttlichen Geist erquickt sind/waren. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten:
1) Sie haben keinen Draht zu Gott, unserem Herrn Jesus Christus.
2) Sie bilden sich ein, sie seien selbst Gott und sind somit selbst Göttlicher Geist.
Beide Möglichkeiten führen nur zu immer größer werdendem Abstand zum Wahren Gott
und hat die Konsequenz zur Folge, in Lüge und somit in Sünde zu leben und zu sterben.
Richte man sich im Gegensatz aber nach Göttlicher Weisheit, dann Hat man Das Wort Gottes, Welches In Christus uns Im Heiligen Evangelium gegeben Ist - nur so empfängt man Den Beistand.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

06.09.2016 um 11:24
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ausgehend davon, Gott will uns die Wahrheit mitteilen, sowie Jesus Christus die Wahrheit Ist, nehme ich durchaus an, die Bibel ist aus diesem Grund unserem Herrn und uns verpflichtet.
Ja. Das geht sogar so weit, dass sich die Bibel nach Dir richtet, wenn Du in der persönlichen Beziehung zu Gott dazu autorisiert wirst.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Dieses Problem hat man mE nur, wenn man selbst in der Bibel nicht Die Wahrheit findet.
Damit meine ich, dass nicht alles, so wie es geschrieben ist, in der Bibel Der Wahrheit entspricht, sondern dass man in der Bibel sehr wohl auch die Lüge entdecken und somit erkennen und entlarven kann.
Das ist kein Problem, zumindest nicht für mich. Gott darf der Bibel widersprechen und das tut er auch, ins besondere da, wo sie lügt.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Gott zeigt uns somit das Böse und was gegen Seinen Willen ist, damit wir im Stande sind, Gutes und Böses zu erkennen - ja, um natürlich das zu unterscheiden.
Gott hat den Menschen schwer verletzt als er daran ging, sich die Fähigkeit erfahren zu machen zwischen Gut und Böse unterscheiden zu können.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Schau, in der Offbg. d Joh ist dieser Sachverhalt am Ziel angelangt so dargestellt:
Ich folge nicht Deiner perversen Phantasie.


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

06.09.2016 um 11:56
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:So komme ich zu den Zeichen der Zeit, die durch das geschriebene Wort geprägt den Weg der Prophezeiungen geht. Die ja eigentlich aussagen, wenn ihr den eingeschlagenen Weg weiter geht, dann werdet ihr .... .

Aber wir sollten diesen Weg nicht gehen. Wir werden in den Schriften auch gewarnt davor.

Nun was lernt uns die Vergangenheit?
Wer ist schon fähig, wirklich aus der Vergangenheit zu "lernen"? @DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Sie lernt uns, dass sich die Menschen dahin bewegen wo es für sie was zu holen gibt.
Zu meinen Anfangszeiten auf Allmystery habe ich mal zur frage gestellt was man mache, wenn diejenigen Menschen die bemittelt sind, in Armut leben, ausgebeutet werden oder am hungern sind ihr Recht auf Menschenwürde einfordern damit sie auch in würde leben können?
Hast du Antworten bekommen - was hat man dir geantwortet?
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Nein, Bibelschriften, Glaube oder Religion machen es nicht besser weil, was bringt ein Verständnis dafür wenn Grundlegendes, wie teile dein Brot nicht weiter als bis zur Hirnrinde gelangt. Es wird für uns einmal essentiell werden zu teilen, nur wir dies nicht mehr an die Zeit heute erinnern sondern an die Stadtstaaten von damals mit Slums, ansteigen von Krankheiten, Organisiertes Verbrechen und Privilegierte die ihr sogenanntes Eigentum schützen werden. Die Weltpolitische wie die Weltwirtschaftslage steuert dazu hin obwohl sie es nicht müsste. Sie generieren Armut, begünstigen durch ihr handeln Zustände die dann mal ordentlich durchknallen und wir, wir nennen uns ein Intelligentes Wesen.

Wir werden zusammenrücken und wenn man sich näher kommt werden unweigerlich kulturelle Konflikte entstehen. Da haben wir dann einen Umstand den ich persönlich nicht nachvollziehen kann. Es sagt niemand das man seine Identität ablegen müsse, es sagt aber auch niemand man dürfe seine Identität über die Gesellschaft stellen in der man aufgenommen wird. Welcher Gott mag es den bitte sein? Ja klar, der eine wahre Gott, so sagte schon der Highlander: „Es kann nur einen geben!“ :)

Aber der von wem?
Damit hast du ein Problem - der Gott von wem?
---> Dein Gott, mein Gott, sein Gott, ihr Gott, euer Gott etc.
begreift doch endlich einmal und nehmt es so, wie es in der Bibel steht; Matthäusevangelium:
1,23 "Siehe, die Jungfrau wird schwanger sein und einen Sohn gebären, und sie werden seinen Namen Emmanuel nennen", was übersetzt ist: Gott mit uns.
... Gott, unser Herr Jesus Chrsitus, ist für uns alle da :ok:
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Ich vermisse in den Schriften so Wortfolgen wie: „Ich bin Du!“
Hmm... Ist das nicht dasselbe:
Wahrlich, ich sage euch, wenn ihr es einem der geringsten dieser meiner Brüder getan habt,
habt ihr es mir getan.
---- Matthäusevangelium 25,40




@snafu Hi :)
Zitat von snafusnafu schrieb:Meinst, es reicht, wenn wir uns Bibelzitate hin und herschicken....?
Wie bereits erklärt, unterhalten wir uns hier über ein Buch der Bibel und wollen "erforschen" wie es mit der Apokalypse und den Zeichen der Zeit steht. Nochmal zur Erklärung:
Um dabei nicht auf falsche Fährten zu gelangen,
halten wir uns hier strickt danach, was in der Bibel beschrieben ist.
Bilder welche von sonst wer oder sonst wo gemalt oder gezeichnet wurden, sind hier irrelevant.
Da in der Bibel keine Bilder tatsächlich gemalt sind,
muss man wohl nach dem Beschriebenen gehen.
Wenn du nicht im Stande bist @snafu Die Wahrheit in der Bibel voll und ganz hier mit einzubeziehen und in den Vordergrund zu halten, dann bist du hier fehl am Platz.
Ich habe dir nun zur Genüge anhand der Bibel aufgezeigt, dass die Verhältnisse nicht so stehen bzw. angesehen werden sollen, wie du und einige Andere hier es darstellen.

Ihr könnt mit euren Jahweh-ist-Satan-und-Gott-zugleich-Lügen
nicht gegen die Wahren Aussagen der Bibel antreten - das habt ihr ausreichend bewiesen.




@noilluminati
Zitat von noilluminatinoilluminati schrieb:Das sagen aber nicht alle hier im Forum und ich dachte du wärst einer er anderen. Viele meinen die Gesetze im alten Testament sind noch gültig. Ich finde die alten Gesetze nicht gut,
Nicht alles im AT ist gut und auch nicht richtig dargestellt.
Nein, ich denke nicht so wie manch andere 'Christen' hier.
Das mosaische bzw. jüdische Gesetz mag schon noch Gültigkeit haben,
aber nicht für mich als Christ im Neuen Bund
- mir reichen eigentlich Die Worte unseres Herrn Jesus Christus
- um an Ihn glauben und Ihm nachfolgen zu können.
Zitat von noilluminatinoilluminati schrieb:Deine Einstellung das nur Jesu Worte zählen finde ich allerdings sehr gut :).
Schön, dann haben wir ja schon mal eine gewisse Einigkeit :)

A B E R nicht, dass nur Jesu Worte zählen ;)
- mit der Zeit kommst schon noch drauf, Wie und Wo unser Herr Jesus Christus zu finden Ist :ok:
Sorry das war die falsche Stelle. Das war nicht diejenige, die ich gehört habe. Hier ist die richtige Stelle. Daniel 8:9-12

9 Aus einem von ihnen kam ein weiteres Horn4 hervor, zunächst ganz klein, aber dann wuchs es gewaltig nach Osten und auch nach Süden zum Heiligen Land hin.5
10 Dann wuchs es bis zum Heer des Himmels hinauf, es warf einige von dem Heer und von den Sternen auf die Erde und zertrat sie.
11 Sogar bis zum Herrn des Himmelsheeres6 drang es vor; es nahm ihm das tägliche Abend- und Morgenopfer weg und entweihte sein Heiligtum.
12 In frevelhafter Weise setzte es einen anderen Opferdienst an die Stelle des täglichen Opfers und warf so die Wahrheit zu Boden. Alles, was es unternahm, gelang ihm.


Was noch nicht angefangen?

Ich denke die Apokalypse hat noch nicht angefangen. Die Weltreiche waren fast alle schon da, denke ich außer das letzte.
Hmm... ordne mal deine Erkenntnisse ;)

Ja, wenn doch fast alle schon da waren, wie du es meinst, dann sind wir doch schon mitten drin.
Schau; Offbg d Joh:
17,11 Und das Tier, das war und nicht ist, es ist selbst sowohl ein achter als auch von den sieben und geht ins Verderben. 17,12 Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, sind zehn Könige, die noch kein Königreich empfangen haben, aber mit dem Tier kurze Zeit Macht wie Könige empfangen. 17,13 Diese haben einen Sinn und geben ihre Kraft und Macht dem Tier. 17,14 Diese werden mit dem Lamm Krieg führen, und das Lamm wird sie überwinden; denn es ist Herr der Herren und König der Könige, und die mit ihm [sind, sind] Berufene und Auserwählte und Treue.

Auf Nebukadnezars Statue im Daniel bezogen, ist das antichristliche Reich ein babylonisches System, da ja Nebukadnezar der Kopf dieser Statue ist - somit ist das Achte, Babylonien.


6x zitiert1x verlinktmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

06.09.2016 um 12:51
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ihr könnt mit euren Jahweh-ist-Satan-und-Gott-zugleich-Lügen
nicht gegen die Wahren Aussagen der Bibel antreten - das habt ihr ausreichend bewiesen.
1. Das hat hier keiner behauptet! Es taucht in Deinen Gedanken so auf dass wir so seien.
2. Du bist doch der Satan der hier unschuldige Menschen der Lüge anklagt und verunglimpft.
3. Mit Deiner selbstgefälligen Art kommst Du bei uns nicht weiter. Wenn Du auf Deiner Insel alleine leben willst mach lieber eine Gruppendiskussion.


Anzeige

melden