Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

12.06.2012 um 23:21
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ich denke nicht, dass die Menschheit fähig ist, sich oder das Leben gänzlich auszurotten.

Meiner Auffassung nach ist es durchaus im Möglichen, dass Menschen, nach der zweiten Auferstehung, auch nach der Supernova unserer Sonne weiterhin die Erde beleben.
Der Mensch ist zerstörerisch, er zerstört seinen Lebensraum, deshalb schließe ich nicht aus, das wenn, nur Wenige am Ende überleben werden, bzw. können. Wenn die Sonne ausgebrannt ist, dann ist Leben auf der Erde sowieso nicht mehr möglich, weil ohne Sonne Leben physikalisch nicht möglich ist.

Denk mal an die Offenbarung des Johannes, "die Sonne und die Sterne stürzen ins Meer", dazu muss man wissen, das die Sonne, bevor sie erlischt sich zu einem "roten Riesen aufbläht, dadurch entsteht der Eindruck sie würde ins Meer und auf die Erde fallen, genauso verhält es sich mit den Sternen, der Himmel fällt uns praktisch auf den Kopf. Insoweit ist in der Johannes Offenbarung möglicherweiße das Ende unseres Sonnensystems beschrieben. Ob wir das überhaupt erleben, ist nicht sehr wahrscheinlich und wenn, dann wie schon erwähnt nur von wenigen unserer Spezies. Johannes Offenbarung, die Spreu wird sich vom Weizen trennen, also werden nur noch wenige Menschen am Ende da sein. Das kann man biblisch sehen oder aber auch als einen natürlichen Vorgang, denn die Materie ist endlich

Anzeige
1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

13.06.2012 um 19:36
Zitat von KaylaKayla schrieb:"die Sonne und die Sterne stürzen ins Meer"
Diese aber sind Regierungen und Regierungsgewalten @Kayla und das "Meer" ist das Völkermeer.
Und schon sieht die Lage etwas anders aus :)
...In der zweiten Posaune wird etwas "Großes mit Feuer" ins "Meer" geworfen
- das waren die Vandalen
...In der dritten Posaune fällt ein großer "brennender Stern" vom Himmel auf "Flüsse und Wasserquellen", worauf durch schlechtes Wasser viele Menschen sterben
- das waren die Hunnen
...In der fünften Posaune fällt ein "Stern" vom Himmel;
Luft und Sonne wird durch Rauch verfinstert; Heuschrecken
- das ist Mohammed und das ist das Osmanische Reich

Du gehst doch nicht wirklich davon aus, dass irgend ein Stern auf die Erde fällt :D @Kayla


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

14.06.2012 um 06:35
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Du gehst doch nicht wirklich davon aus, dass irgend ein Stern auf die Erde fällt
Natürlich nicht, ich schrieb, das es für den Betrachter von der Erde aus so aussieht, wenn es denn noch einen Betrachter geben sollte. Ich denke nicht, das es sich bei den Visionen des Johannes in dessen Offenbarung um kriegerische oder gesellschaftliche Ereignisse handelt, sondern um kosmische, z.B. Verfinsterung der Sonne und deren Ende und oder um Asteroiden, welche die Welt, sprich Erde in Brand setzen.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

14.06.2012 um 17:25
@Kayla
Viel wahrscheinlicher ist aber, dass er eine Christenverfolgung verarbeitete....


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

14.06.2012 um 17:33
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Viel wahrscheinlicher ist aber, dass er eine Christenverfolgung verarbeitete....
Das ist natürlich auch denkbar und naheliegend.


melden

Zeichen der Zeit

15.06.2012 um 20:06
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich denke nicht, das es sich bei den Visionen des Johannes in dessen Offenbarung um kriegerische oder gesellschaftliche Ereignisse handelt, sondern um kosmische, z.B. Verfinsterung der Sonne und deren Ende und oder um Asteroiden, welche die Welt, sprich Erde in Brand setzen.
Ja @Kayla auch ;)
Sechstes Siegel:
Erdbeben; Sonne schwarz und Mond wie Blut; Sterne des Himmels fallen auf die Erde.

Ende des 18. Jhdts:

Erdbeben in Lissabon, 60 - 90 000 Tote, Fläche mind. 10 000 000 Quadratkilometer
und spürbar in Europa, Afrika und Amerika.

Sonnenverdunkelung in Neu-England über mehrere Std,
folgende Nacht war sehr dunkel - um Mitternacht kam der Mond blutrot zum Vorschein
- dieses Phänomen ist bis heute nicht geklärt -

In Nordamerika fielen etwa 2 000 000 Sternschnuppen pro Std, eine Zeit von 5 -6 Std.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Natürlich nicht, ich schrieb, das es für den Betrachter von der Erde aus so aussieht, wenn es denn noch einen Betrachter geben sollte.
Warum von der erde aus?

Johannesoffenbarung:
...Der Thron Gottes.
Kapitel 4
4,1 Nach diesem sah ich: Und siehe, eine Tür, geöffnet im Himmel, und die erste Stimme, die ich gehört hatte wie die einer Posaune, die mit mir redete, sprach: Komm hier herauf, und ich werde dir zeigen, was nach diesem geschehen muß...



1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

15.06.2012 um 20:23
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:4,1 Nach diesem sah ich: Und siehe, eine Tür, geöffnet im Himmel, und die erste Stimme, die ich gehört hatte wie die einer Posaune, die mit mir redete, sprach: Komm hier herauf, und ich werde dir zeigen, was nach diesem geschehen muß...
Nach diesem was ? Dem Ende ? Das Ende geht dem Himmel voraus, wenn alles zu Ende ist sieht Johannes die Himmelstür geöffnet oder irre ich mich da ?


melden

Zeichen der Zeit

15.06.2012 um 20:48
Nach diesem, der Briefe an die sieben Gemeinden @Kayla guckst Du einfach mal nach ;)
http://www.joyma.com/elberfe.htm

Übrigens: Ich gehe davon aus, wir sind die Gemeinde Laodizea.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

15.06.2012 um 20:53
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Übrigens: Ich gehe davon aus, wir sind die Gemeinde Laodizea.
Danke, damit werde ich mich mal eingehend befassen, auch mit unter Deinem Link Genannten. :)


melden

Zeichen der Zeit

15.06.2012 um 20:58
Hoffentlich kommst bald wieder :) @Kayla

Gibt bestimmt einiges auszudiskutieren ;)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

15.06.2012 um 21:00
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Gibt bestimmt einiges auszudiskutieren
Ich melde mich dann bei Dir. :)


melden

Zeichen der Zeit

15.06.2012 um 21:01
Einverstanden ;) @Kayla


Ach ja, die sechste Posaune waren die Türken, sie hatten eine neue Waffentechnik: Schießpulver.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

15.06.2012 um 21:04
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ach ja, die sechste Posaune waren die Türken, sie hatten eine neue Waffentechnik: Schießpulver.
Interessant, aber wie kommt man denn darauf ? Es könnte ja auch was Anderes damit gemeint sein.


melden

Zeichen der Zeit

15.06.2012 um 21:21
Von der Geschichte her passt es in die Abfolge und die Beschreibungen passen auch hervorragend.
Aus weltlicher Sicht habe ich nichts besser passenderes gefunden
und in geistiger Sicht wird es wohl auch was anderes bedeuten,
(zweischneidiges Schwert) was hier allerdings nicht das Thema ist ;)

Die sechste Posaune.
9,13 Und der sechste Engel posaunte: und ich hörte eine Stimme aus den vier Hörnern des goldenen Altars, der vor Gott ist, 9,14 zu dem sechsten Engel, der die Posaune hatte, sagen: Löse die vier Engel, die an dem großen Strom Euphrat gebunden sind. 9,15 Und die vier Engel wurden losgebunden, die auf Stunde und Tag und Monat und Jahr gerüstet waren, den dritten Teil der Menschen zu töten. 9,16 Und die Zahl der Kriegsheere zu Roß [war] zweimal zehntausend mal zehntausend; ich hörte ihre Zahl. 9,17 Und so sah ich im Gesicht die Rosse und die, welche auf ihnen saßen: sie hatten feurige und hyazinthfarbene und schwefelgelbe Panzer; und die Köpfe der Rosse waren wie Löwenköpfe, und aus ihren Mäulern geht Feuer und Rauch und Schwefel hervor. 9,18 Von diesen drei Plagen wurde der dritte Teil der Menschen getötet, von dem Feuer und dem Rauch und dem Schwefel, die aus ihren Mäulern hervorkamen. 9,19 Denn die Macht der Rosse ist in ihrem Maul und in ihren Schwänzen; denn ihre Schwänze sind gleich Schlangen und haben Köpfe, und mit ihnen fügen sie Schaden zu. 9,20 Und die übrigen der Menschen, die durch diese Plagen nicht getötet wurden, taten nicht Buße von den Werken ihrer Hände, nicht [mehr] anzubeten die Dämonen und die goldenen und die silbernen und die bronzenen und die steinernen und die hölzernen Götzenbilder, die weder sehen noch hören noch wandeln können. 9,21 Und sie taten nicht Buße von ihren Mordtaten, noch von ihren Zaubereien, noch von ihrer Unzucht, noch von ihren Diebstählen.


Also. Die vier Engel des Euphrat werden losgebunden;
der dritte Teil der Menschen wird getötet durch Feuer, Rauch und Schwefel;
Das Reiterheer, sehr viele an der Zahl, in violetten und schwefelgelben Panzern.


Die vier Sultanate des Osmanischen Reiches: Aleppo, Ikonium, Damaskus und Bagdad.
Neuartige Waffentechnik, das Schießpulver.
Und die Farben sind die Uniformen des riesigen Heeres.

@Kayla


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

15.06.2012 um 21:37
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:sie hatten feurige und hyazinthfarbene und schwefelgelbe Panzer; und die Köpfe der Rosse waren wie Löwenköpfe, und aus ihren Mäulern geht Feuer und Rauch und Schwefel hervor.
Ist denn durch die Historie belegt das die Türken zu der Zeit hyazinthfarbene und schwefelgelbe Panzer hatten und ihre Rosse Köpfe wie Löwen, aus deren Mäulern Feuer, Rauch und Schwefel kam ?


melden

Zeichen der Zeit

15.06.2012 um 23:04
Jep @Kayla eher nicht :D wie so beschrieben ;)

Zum selber gucken http://www.tuerkenbeute.de/kun/kun_kri/OsmanischeArmee_de.php (Archiv-Version vom 27.01.2012)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

15.06.2012 um 23:12
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Zum selber gucken
Danke, das hier dürfte schon ganz gut passen.:

Besonders auffällig waren die "delis" (Verrückte, Tollkühne), die gemischten Hilfstruppen aus Türken und Balkanvölkern, kostümiert. Tierhäute und über den Kopf gezogene Felle von Leoparden oder Wölfen, dazu Raubvogelfedern oder ganze Schwingen, verliehen ihnen ein unheimlich-groteskes Aussehen.

:)


melden

Zeichen der Zeit

16.06.2012 um 20:10
Wenn Du was findest, was nicht so recht passt, dann teilst es mir bitte mit @Kayla ;)


melden

Zeichen der Zeit

16.06.2012 um 22:21
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:9,20 Und die übrigen der Menschen, die durch diese Plagen nicht getötet wurden, taten nicht Buße von den Werken ihrer Hände, nicht [mehr] anzubeten die Dämonen und die goldenen und die silbernen und die bronzenen und die steinernen und die hölzernen Götzenbilder, die weder sehen noch hören noch wandeln können. 9,21 Und sie taten nicht Buße von ihren Mordtaten, noch von ihren Zaubereien, noch von ihrer Unzucht, noch von ihren Diebstählen.
Das kann jeder anders interpretertieren - aber ich sehe das so:
Die Übrigen der Menschen (wenn die andern, die Araber waren) sind wohl zum größten Teil aus den westlichen Ländern! Was bedeutet das am meisten die Christen überleben werden - "aber sie taten nicht Buße" Warum auch? In dem moment sind sie warscheinlich sehr zufrieden mit ihrem Werk und sie machten so weiter wie immer und beteten ihre Götzenbilder an! Und was machen die Christen?! Sie beten ihre Silbernen, Bronzenen, Steinernen und hölzernen Figuren und Kreuze an!

Vieles wird heutzutage so gesehen, wie sie es sehen wollen! Und wenn es wirklich eine Offenbarung gibt, dann können immer nur die anderen die Bösen sein! Aber was ist, wenn niemand Recht hat! Keiner von den meistverbreiteten Religionen....

Aber da ich zu der minderheit gehöre, die da sowieso verschont bleiben wird und direkt in den Himmel auffahren wird, weil ich nicht mal ein Kreuz trage und direkt an Gott und seine Engel glaube über keine anderen religiösen Umwege - interessiert mich die Offenbarung auch nicht wirklich! Der ich so viel Glauben schenke, wie dem Buch in dem das geschrieben steht!

Amen


3x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

16.06.2012 um 22:34
Zitat von Lilly1636Lilly1636 schrieb:Das kann jeder anders interpretertieren - aber ich sehe das so:
Die Übrigen der Menschen (wenn die andern, die Araber waren) sind wohl zum größten Teil aus den westlichen Ländern! Was bedeutet das am meisten die Christen überleben werden - "aber sie taten nicht Buße" Warum auch? In dem moment sind sie warscheinlich sehr zufrieden mit ihrem Werk und sie machten so weiter wie immer und beteten ihre Götzenbilder an! Und was machen die Christen?! Sie beten ihre Silbernen, Bronzenen, Steinernen und hölzernen Figuren und Kreuze an!
Hmm... @Lilly1636 "Die übrigen Menschen" - aus dem dritten Teil der Menschen -
welche, in diesem Fall, von den Arabern angegriffen wurden. Also, es sind von Vorn herein Christen, die getötet werden und welche "Übrige" überleben. Demnach überleben natürlich Christen :D
Ähm...irgendwie hinkt Deine Ansicht oder Interpretation im Ansatz.
Zitat von Lilly1636Lilly1636 schrieb:Vieles wird heutzutage so gesehen, wie sie es sehen wollen! Und wenn es wirklich eine Offenbarung gibt, dann können immer nur die anderen die Bösen sein! Aber was ist, wenn niemand Recht hat! Keiner von den meistverbreiteten Religionen....
Kommt halt darauf an, ob man bewußt lebt oder eher unbewußt und nach was wäre wenn frägt.
Zitat von Lilly1636Lilly1636 schrieb:Aber da ich zu der minderheit gehöre, die da sowieso verschont bleiben wird und direkt in den Himmel auffahren wird, weil ich nicht mal ein Kreuz trage und direkt an Gott und seine Engel glaube über keine anderen religiösen Umwege - interessiert mich die Offenbarung auch nicht wirklich! Der ich so viel Glauben schenke, wie dem Buch in dem das geschrieben steht!
Schön für Dich :D wenn Du dann richtig liegst :)

Aber willst Du mir etwas über Deinen Gott und seine Engel erzählen, bitte.


Anzeige

melden