Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

21.08.2016 um 20:57
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nun hätte ich gerne gewußt, wie man Jahweh und Christus auseinander nehmen kann.
Könnt ihr mir bitte biblische Belege dafür geben.
Zitat von snafusnafu schrieb:Man darf hierbei nicht vergessen, dass diese Namen alles Aspekte des menschlichen Wesens bedeuten, und somit alle zusammenhängen und nicht voneinander getrennt sind.

Gott/Satan/Christus/Lucifer... sind alle IN uns! Es sind Bewusstseinszustände im Menschen!
Wenn man auf dem Weg der Selbsterkenntnis ein gutes Stück gegangen ist, können die Begriffe von innen heraus verstanden werden. Die Bibel sollte man nachher verstehen und nicht vorher deuten.

Anzeige
2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

22.08.2016 um 13:26
Ein 8 Jahre alter Thread, wow. Ohne mir alle Seiten durchgelesen zu haben: Es gibt einen Historiker der sich unter anderem mit Endzeitsekten beschäftigt. Angeblich gäbe es auf die Weltpolitik einflussnehmende Gruppen von Menschen die bewusst die Endzeit herbeiführen wollen. Die Prophezeihungen werden sozusagen als "Anleitung" für die Zukunft hergenommen. Siehe "Erst Manhatten dann Berlin" von Wolfgang Eggert.
Spätestens wenn der dritte Tempel von Jerusalem neu erbaut wird, weiß ich, dass Herr Eggert Recht hat.
Der Bau dieses Tempels würde zum 3. Weltkrieg und damit zum "Armageddon" führen.


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

23.08.2016 um 12:56
hi @Niselprim
Beachtest du bei deinen Überlegungen bitte auch, was in der Bibel geschrieben steht:

Psalmen:
23,1 Ein Psalm. Von David. Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. 23,2 Er lagert mich auf grünen Auen, er führt mich zu stillen Wassern. 23,3 Er erquickt meine Seele. Er leitet mich in Pfaden der Gerechtigkeit um seines Namens willen. 23,4 Auch wenn ich wandere im Tal des Todesschattens, fürchte ich kein Unheil, denn du bist bei mir; dein Stecken und dein Stab, sie trösten mich. 23,5 Du bereitest vor mir einen Tisch angesichts meiner Feinde; du hast mein Haupt mit Öl gesalbt, mein Becher fließt über. 23,6 Nur Güte und Gnade werden mir folgen alle Tage meines Lebens; und ich kehre zurück ins Haus des HERRN lebenslang.
Dieser, und andere Psalmen sind mit großer Wahrscheinichkeit egyptischen Ursprungs. Leicht verändert.
Sehe zB Psalm 104, der teilweise wörtlich mit der Hymne an die Sonne, von Echnaton, übereinstimmt.
Mose aber antwortete Gott: Wer bin ich, daß ich zum Pharao gehen und die Söhne Israel aus Ägypten herausführen sollte? 3,12 Da sprach er: Ich werde ja mit dir sein. Und dies sei dir das Zeichen, daß ich dich gesandt habe: Wenn du das Volk aus Ägypten herausgeführt hast, werdet ihr an diesem Berg Gott dienen. 3,13 Mose aber antwortete Gott: Siehe, wenn ich zu den Söhnen Israel komme und ihnen sage: Der Gott eurer Väter hat mich zu euch gesandt, und sie mich fragen: Was ist sein Name?, was soll ich dann zu ihnen sagen? 3,14 Da sprach Gott zu Mose: Ich bin, der ich bin. Dann sprach er: So sollst du zu den Söhnen Israel sagen: [Der] `Ich bin' hat mich zu euch gesandt. 3,15 Und Gott sprach weiter zu Mose: So sollst du zu den Söhnen Israel sagen: Jahwe, der Gott eurer Väter, der Gott Abrahams, der Gott Isaaks und der Gott Jakobs, hat mich zu euch gesandt. Das ist mein Name in Ewigkeit, und das ist meine Benennung von Generation zu Generation.

Daran ist nicht zu rütteln, Jahweh ist Der Ich Bin :ok:
Ja natürlich, sage ich auch immer. :)
= das nach außen verlagerte Mega-Ich der Menschheit.

Die "Gefangenschaft in Egypten" ist metaphorisch die Zeit eines Menschen als Kind, bevor es sich selbst als "ICH" bewusst ist. Der grausame Pharao steht symbolisch für die Eltern, die das "Kind nicht gehen lassen wollen", aus der Perspektive des machtlosen Kindes.
Erst DANN, wird dem Menschen(kind) die Erfahrung seines "ich" gewährt, in der Symbolik von dem brennenden Dornbusch, was das Erkennen einer Vereinigung bedeutet, von dem "Oberen" (Geist) und dem "Unteren" (Irdisches Leben, Erde, Materie), so dass der Geborene (= Mose) sich selbst in dieser Mitte erkennen kann. Als ein individuelles "ich".
Am "Berg Horeb" erfährt er dann später die Gebrauchsanweisung für sein "ich" in Form des Dekalog. Die 10heit dieser Welt woraus das Weltfundament erbaut ist.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Das ist mein Name in Ewigkeit, und das ist meine Benennung von Generation zu Generation.
....und jeder Mensch dieser Welt nennt sich selbst: Ich. Denn das ist der Name, von Generation zu Generation. Von Matrix zu Matrix...
snafu schrieb:
Yhvh will verhindern, dass der Mensch sich selbst bewusst wird. Deshalb verbietet er das Essen vom Baum der Erkenntis.

@Niselprim schrieb:
Das ist deine persönliche Auslegung @snafu
Oder wo steht es in der Bibel so wie du es sagst, Jahweh will verhindern...?
Gott, der Herr, nahm also den Menschen und setzte ihn in den Garten von Eden, damit er ihn bebaue und hüte.
Gen 2,16 Dann gebot Gott, der Herr, dem Menschen: Von allen Bäumen des Gartens darfst du essen,
Gen 2,17 doch vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse darfst du nicht essen; denn sobald du davon isst, wirst du sterben.



Ist das wirklich so schwer zu erkennen? ;)
Was widerspricht sich?

Die gnostischen Glaubensvorstellungen der Apokryphen widerspricht sich mit der konstantinischen biblischen Vorstellung, Yhvh als den Vater von Christus zu betrachten, bzw gar ihn selbst damit.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ich benötige den Tod nicht, um zu leben. Du doch auch nicht :)
Einem Wesen, dass nichts vom Tod weiss, und dem nicht bewusst ist, dass sein Leben mal zu Ende sein wird, dem ist auch nicht bewusst, dass es LEBT.
Ach ja, noch was:
9,1 Die Weisheit hat ihr Haus gebaut, hat ihre sieben Säulen ausgehauen.
Hier hast du die elohim ;) @snafu
Ja, die Psalmen..... da findet man schon manches Schöne. Wie gesagt, sind viele davon von den Egyptern oder anderen Poeten. ;)

Versuch mal mit den Mosebüchern... :D ^^



snafu schrieb:
Ich habe dir auch aus dem AT zitiert, dass Gott selbst sagt, dass Er Licht UND Dunkelheit macht, und das Gute UND das Böse. --> Jes45:7 !

@Niselprim schrieb:
Dieses Zitat führst du öfter mal auf, aber halt in schlechten Verständnis:
45,7 der das Licht bildet und die Finsternis schafft, der Frieden wirkt und das Unheil schafft. Ich, der HERR, bin es, der das alles wirkt.
Gott bildet Licht und wirkt Frieden, während Er Finsternis und Unheil (ab)schafft.
Also Niselprim. Du kannst doch nicht einfach aus "schafft" ein "abschafft" machen. LoL :D Das ist zu durchsichtig. ^^ :ghost:
Schau halt einfach mal nach, was Ist, wenn Das Neue Jerusalem Ist:
21,4 Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz wird mehr sein: denn das Erste ist vergangen.
...
21,23 Und die Stadt bedarf nicht der Sonne noch des Mondes, damit sie ihr scheinen; denn die Herrlichkeit Gottes hat sie erleuchtet, und ihre Lampe ist das Lamm.

In Jesaja 45,7 ist die Erlösung prophezeit.
Die Erleuchtung der Seele in Vereinigung mit dem Geist. Das, was hier beschrieben ist, geschieht im Inneren als eine Erkenntnis. Das ist die Erlösung. ;)
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wenn Satan Sch***** baut und Christus Es richtet,
dann Ist Es nicht etwa so, dass Satan und Christus gemeinsme Sache machen,
sondern eher so, dass Christus das Gerichtete vor der Sch***** des Satans bewahrt.
Das geschieht aber alles IN uns. Satan und Gott und Christus und alle Heiligen sind Aspekte unseres Seins, unserer menschlichen Bewusstseinszuständen und Fähigkeiten und Neigungen. Engel und Götter und Dämonen sind in uns. ;)

Die 72 Dämonen Salomons bzw, die 72 Namen Gottes, sind alles bestimmte Teile unseres Gehirns, die damit aktiviert werden, wenn man deren Namen oder Worte/Buchstaben "rezitiert".
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Der Ursprung ist Unvergänglichkeit und Vollkommenheit im reinen Licht,
welches nicht messbar und für kein Auge sichtbar ist.
Hier ist nicht Yhvh beschrieben, sondern der "Vater" , den Jesus meint. Raumlos formlos Zeitlos.

Jaldabaoth/Yhvh hat den RAUM (Chesed) erschaffen, in dem Zeit durch Bewegung (Gevurah) der Materie entsteht.


3x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

23.08.2016 um 18:26
Zitat von deduxdedux schrieb:Wenn man auf dem Weg der Selbsterkenntnis ein gutes Stück gegangen ist, können die Begriffe von innen heraus verstanden werden. Die Bibel sollte man nachher verstehen und nicht vorher deuten.
Es geht doch darum @dedux dass @snafu vorgibt,
Jahweh sei nicht der himmlische Vater von dem Jesus Christus spricht, sondern Jahweh sei Satan:
Zitat von snafusnafu schrieb:Ich habe nie geschrieben, dass Christus und Satan der Gleiche sind.
Aber ich schrieb, dass Yhvh Gott/Satan ist.
... somit hätte Jahweh nichts mit unserem Herrn Jesus Christus zu tun
- so eure Überezeugung.

Du zitierst:
snafu schrieb:
Man darf hierbei nicht vergessen, dass diese Namen alles Aspekte des menschlichen Wesens bedeuten, und somit alle zusammenhängen und nicht voneinander getrennt sind.


Also macht ihr euch selbst zu Gott, Christus und Satan in einem.
Oder verstehe ich da schon wieder etwas falsch?

Auf meine Frage bzw. Aufforderung:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb: @snafu sieht in Christus nicht den Satan, aber sie sieht in Jahweh den Satan.

Nun hätte ich gerne gewußt, wie man Jahweh und Christus auseinander nehmen kann.
Könnt ihr mir bitte biblische Belege dafür geben.
... kannst nicht eingehen?




Hallo @sinnbefreit :)
Zitat von sinnbefreitsinnbefreit schrieb:Spätestens wenn der dritte Tempel von Jerusalem neu erbaut wird, weiß ich, dass Herr Eggert Recht hat.
Der Bau dieses Tempels würde zum 3. Weltkrieg und damit zum "Armageddon" führen.
Hmm... Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass dieser dritte Tempel längst aufgerichtet ist? Also, wenn du schonmal in die Bibel reingelsesn hast, dann ist dir doch sicherlich aufgefallen, wer oder was dieser dritte Tempel ist.
In der Bibel ist nirgends darüber berichtet, dass durch den Bau des Tempels ein Weltkrieg ausbräche. Wie also kommt man auf solche fixe Ideen? Einfach nur Phantasie und ein Geschichte, um ein Buch bzw. eine Story zu verkaufen?
Zitat von sinnbefreitsinnbefreit schrieb:Angeblich gäbe es auf die Weltpolitik einflussnehmende Gruppen von Menschen die bewusst die Endzeit herbeiführen wollen. Die Prophezeihungen werden sozusagen als "Anleitung" für die Zukunft hergenommen.
Hab ich auch schon davon gehört.


@snafu :)
Zitat von snafusnafu schrieb:Dieser, und andere Psalmen sind mit großer Wahrscheinichkeit egyptischen Ursprungs. Leicht verändert.
Was willst denn immerzu mit deinem Egypten - ist dir nicht bewußt, dass das Gottesvolk aus Ägypten befreit wurde, weil dieses Egypten ein Knechtschaft war - also nichts Gutes?
Diesen Psalm setzte ich deiner Annahme entgegen:
Ich:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wir reden aneinander vorbei, weil du In Christus nicht auch Jahweh siehst @snafu
Gott ist Gott und Dieser ist dreieinig, Vater, Sohn und Heiliger Geist.
Jahweh (Bewußtsein) ist der Vater - den Rest der Dreifaltigkeit, das ergibt sich dann so und so.
Diese Dreienigkeit ist das Haupt des Alls, Christus, die erste Kraft der Äonen-Fünfheit(-Zehnheit).
Jaldabaoth, Satan, aber hat mit Gott nichts zu schaffen und Gott hat mit Satan nichts zu schaffen,
denn diese sind Widersacher - besser gesagt - Satan, Jaldabaoth, ist der Widersacher :}
Du:
Zitat von snafusnafu schrieb:Würde ich niemals, Niselprim. Wir reden aneinander vorbei, weil du nicht erkennst, dass Jesus niemals Yhvh als seinen Vater bezeichnet hat und auch niemals er sein kann.
Ganz im Gegenteil.

Jesus Vater (AbBa) ist reiner Geist. Der nicht urteilt. und nur IST.

Yhvh im AT wird jedoch genau gegenteilig dargestellt.
Ich:
Beachtest du bei deinen Überlegungen bitte auch, was in der Bibel geschrieben steht:

Psalmen:
23,1 Ein Psalm. Von David. Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. 23,2 Er lagert mich auf grünen Auen, er führt mich zu stillen Wassern. 23,3 Er erquickt meine Seele. Er leitet mich in Pfaden der Gerechtigkeit um seines Namens willen. 23,4 Auch wenn ich wandere im Tal des Todesschattens, fürchte ich kein Unheil, denn du bist bei mir; dein Stecken und dein Stab, sie trösten mich. 23,5 Du bereitest vor mir einen Tisch angesichts meiner Feinde; du hast mein Haupt mit Öl gesalbt, mein Becher fließt über. 23,6 Nur Güte und Gnade werden mir folgen alle Tage meines Lebens; und ich kehre zurück ins Haus des HERRN lebenslang.

Dieser "Herr" ist der Geist Gottes, Gott, Christus :ok:

Im Johannesevangelium sagt unser Herr Jesus Christus:
10,14 Ich bin der gute Hirte; und ich kenne die Meinen und bin gekannt von den Meinen, 10,15 wie der Vater mich kennt und ich den Vater kenne; und ich lasse mein Leben für die Schafe.

David spricht oder betet im Psalm natürlich zu oder mit Jahweh - ist dir schon klar, oder?
Und Jesus Christus erklärt sich hier als dieser gute Hirte (JohEv 10,14).

Wen meint wohl David hier:
27,1 Von David. Der HERR ist mein Licht und mein Heil, vor wem sollte ich mich fürchten? Der HERR ist meines Lebens Zuflucht, vor wem sollte ich erschrecken?
Willst du das abstreiten, dass Jesus Christus das Licht und das Heil Ist?


Bei der Frage über den Christus sagt unser Herr Jesus Christus folgendes; Matthäusevangelium:
22,43 Er spricht zu ihnen: Wie nennt David ihn denn im Geist Herr, indem er sagt: 22,44 "Der Herr sprach zu meinem Herrn: Setze dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde lege unter deine Füße?" 22,45 Wenn nun David ihn Herr nennt, wie ist er sein Sohn?

Man könnte so weiter machen und weitere biblische Belege dafür aufzeigen,
dass Der Herr, Jahweh, Gott, Christus Ist.
... und du ignorierst die biblischen Belege einfach @snafu
und kannst aber für deine Annahmen keine biblischen Belege aufzeigen.
Zitat von snafusnafu schrieb:Daran ist nicht zu rütteln, Jahweh ist Der Ich Bin :ok:
Zitat von snafusnafu schrieb:Ja natürlich, sage ich auch immer. :)
= das nach außen verlagerte Mega-Ich der Menschheit.
Also machst du den Menschen zu Gott.
Wir sind aber nicht Gott - wir sind nur wie Gott.
Zitat von snafusnafu schrieb:Die "Gefangenschaft in Egypten" ist metaphorisch die Zeit eines Menschen als Kind, bevor es sich selbst als "ICH" bewusst ist. Der grausame Pharao steht symbolisch für die Eltern, die das "Kind nicht gehen lassen wollen", aus der Perspektive des machtlosen Kindes.
Erst DANN, wird dem Menschen(kind) die Erfahrung seines "ich" gewährt, in der Symbolik von dem brennenden Dornbusch, was das Erkennen einer Vereinigung bedeutet, von dem "Oberen" (Geist) und dem "Unteren" (Irdisches Leben, Erde, Materie), so dass der Geborene (= Mose) sich selbst in dieser Mitte erkennen kann. Als ein individuelles "ich".
Am "Berg Horeb" erfährt er dann später die Gebrauchsanweisung für sein "ich" in Form des Dekalog. Die 10heit dieser Welt woraus das Weltfundament erbaut ist.
... und hier machst du Mose zu Gott.
Du machst eindeutig den Menschen zu Gott.
Was machst du aus dir? @snafu
... auch hier:
Zitat von snafusnafu schrieb:....und jeder Mensch dieser Welt nennt sich selbst: Ich. Denn das ist der Name, von Generation zu Generation. Von Matrix zu Matrix...
Wir können nicht Gott selbst sein @snafu
Denn wenn wir Gott wären, dann täten wir Gottes Willen - das machen wir offensichtlich nicht.
Schau mal. Ein Beispiel dafür, welchen Wille wir wohl erfüllen:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=Yr0byNaJHgk

Na, bist du immer noch der Meinung, wir sind Gott?

Nee du @snafu es ist noch ein weiter Weg für Viele, bis sie im Vater angelangt sind.
Aber selbst Gott zu sein, das geht nicht.
Schau was in der Offbg d Joh am Schluss geschrieben steht:
21,2 Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, aus dem Himmel von Gott herabkommen, bereitet wie eine für ihren Mann geschmückte Braut. 21,3 Und ich hörte eine laute Stimme vom Thron her sagen: Siehe, das Zelt Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein, und Gott selbst wird bei ihnen sein.

Gott wird kommen - aber du bist nicht Gott @snafu



snafu schrieb:
Yhvh will verhindern, dass der Mensch sich selbst bewusst wird. Deshalb verbietet er das Essen vom Baum der Erkenntis.

@Niselprim schrieb:
Das ist deine persönliche Auslegung @snafu
Oder wo steht es in der Bibel so wie du es sagst, Jahweh will verhindern...?
Gott, der Herr, nahm also den Menschen und setzte ihn in den Garten von Eden, damit er ihn bebaue und hüte.
Gen 2,16 Dann gebot Gott, der Herr, dem Menschen: Von allen Bäumen des Gartens darfst du essen,
Gen 2,17 doch vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse darfst du nicht essen; denn sobald du davon isst, wirst du sterben.


Ist das wirklich so schwer zu erkennen? ;)
Das ist nicht der Wahre Wille des Gottes. Schau, das ist der Wahre Wille Des Gottes:
1,29 Und Gott sprach: Siehe, ich habe euch alles samentragende Kraut gegeben, das auf der Fläche der ganzen Erde ist, und jeden Baum, an dem samentragende Baumfrucht ist: es soll euch zur Nahrung dienen;

Gott gab den Menschen alle Bäume ;)

Dein Gott in Gen 2,17 ist nicht der Schöpfer :P:
Zitat von snafusnafu schrieb:Einem Wesen, dass nichts vom Tod weiss, und dem nicht bewusst ist, dass sein Leben mal zu Ende sein wird, dem ist auch nicht bewusst, dass es LEBT.
Da liegst du falsch.
Ein Kind, welches gerade erst ins Bewußtsein tritt, erkennt sich gerade selbst und bemerkt, dass es ist, dass es lebt - es verschwendet aber ganz bestimmt keinen einzigen Gedanken an den Tod.
Zitat von snafusnafu schrieb:Versuch mal mit den Mosebüchern... :D ^^
Die Psalmen gehören auch zum AT und das was David von sich gibt, ist sicherlich nicht nur am Rande zu bemerken ;)
----->Ich:
Ach ja, noch was:
9,1 Die Weisheit hat ihr Haus gebaut, hat ihre sieben Säulen ausgehauen.
Hier hast du die elohim ;) @snafu



----->Du: Versuch mal mit den Mosebüchern... :D ^^
Die elohim; 1. Mose:
1,3 Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es wurde Licht. 1,4 Und Gott sah das Licht, daß es gut war; und Gott schied das Licht von der Finsternis. 1,5 Und Gott nannte das Licht Tag, und die Finsternis nannte er Nacht. Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: ein Tag.

1,6 Und Gott sprach: Es werde eine Wölbung mitten in den Wassern, und es sei eine Scheidung zwischen den Wassern und den Wassern! 1,7 Und Gott machte die Wölbung und schied die Wasser, die unterhalb der Wölbung von den Wassern, die oberhalb der Wölbung waren. Und es geschah so. 1,8 Und Gott nannte die Wölbung Himmel. Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: ein zweiter Tag.

1,9 Und Gott sprach: Es sollen sich die Wasser unterhalb des Himmels an einen Ort sammeln, und es werde das Trockene sichtbar! Und es geschah so. 1,10 Und Gott nannte das Trockene Erde, und die Ansammlung der Wasser nannte er Meere. Und Gott sah, daß es gut war. 1,11 Und Gott sprach: Die Erde lasse Gras hervorsprossen, Kraut, das Samen hervorbringt, Fruchtbäume, die auf der Erde Früchte tragen nach ihrer Art, in denen ihr Same ist! Und es geschah so. 1,12 Und die Erde brachte Gras hervor, Kraut, das Samen hervorbringt nach seiner Art, und Bäume, die Früchte tragen, in denen ihr Same ist nach ihrer Art. Und Gott sah, daß es gut war. 1,13 Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: ein dritter Tag.

1,14 Und Gott sprach: Es sollen Lichter an der Wölbung des Himmels werden, um zu scheiden zwischen Tag und Nacht, und sie sollen dienen als Zeichen und [zur Bestimmung von] Zeiten und Tagen und Jahren; 1,15 und sie sollen als Lichter an der Wölbung des Himmels dienen, um auf die Erde zu leuchten! Und es geschah so. 1,16 Und Gott machte die beiden großen Lichter: das größere Licht zur Beherrschung des Tages und das kleinere Licht zur Beherrschung der Nacht und die Sterne. 1,17 Und Gott setzte sie an die Wölbung des Himmels, über die Erde zu leuchten 1,18 und zu herrschen über den Tag und über die Nacht und zwischen dem Licht und der Finsternis zu scheiden. Und Gott sah, daß es gut war. 1,19 Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: ein vierter Tag.

1,20 Und Gott sprach: Es sollen die Wasser vom Gewimmel lebender Wesen wimmeln, und Vögel sollen über der Erde fliegen unter der Wölbung des Himmels! 1,21 Und Gott schuf die großen Seeungeheuer und alle sich regenden lebenden Wesen, von denen die Wasser wimmeln, nach ihrer Art, und alle geflügelten Vögel nach ihrer Art. Und Gott sah, daß es gut war. 1,22 Und Gott segnete sie und sprach: Seid fruchtbar und vermehrt euch, und füllt das Wasser in den Meeren, und die Vögel sollen sich vermehren auf der Erde! 1,23 Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: ein fünfter Tag.

1,24 Und Gott sprach: Die Erde bringe lebende Wesen hervor nach ihrer Art: Vieh und kriechende Tiere und [wilde] Tiere der Erde nach ihrer Art! Und es geschah so. 1,25 Und Gott machte die [wilden] Tiere der Erde nach ihrer Art und das Vieh nach seiner Art und alle kriechenden Tiere auf dem Erdboden nach ihrer Art. Und Gott sah, daß es gut war.

1,26 Und Gott sprach: Laßt uns Menschen machen in unserm Bild, uns ähnlich! Sie sollen herrschen über die Fische des Meeres und über die Vögel des Himmels und über das Vieh und über die ganze Erde und über alle kriechenden Tiere, die auf der Erde kriechen! 1,27 Und Gott schuf den Menschen nach seinem Bild, nach dem Bild Gottes schuf er ihn; als Mann und Frau schuf er sie. 1,28 Und Gott segnete sie, und Gott sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und vermehrt euch, und füllt die Erde, und macht sie [euch] untertan; und herrscht über die Fische des Meeres und über die Vögel des Himmels und über alle Tiere, die sich auf der Erde regen! 1,29 Und Gott sprach: Siehe, ich habe euch alles samentragende Kraut gegeben, das auf der Fläche der ganzen Erde ist, und jeden Baum, an dem samentragende Baumfrucht ist: es soll euch zur Nahrung dienen; 1,30 aber allen Tieren der Erde und allen Vögeln des Himmels und allem, was sich auf der Erde regt, in dem eine lebende Seele ist, [habe ich] alles grüne Kraut zur Speise [gegeben]. 1,31 Und es geschah so. Und Gott sah alles, was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut. Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: der sechste Tag.
Die Schöpfung: Ruhetag.
Kapitel 2
2,1 So wurden der Himmel und die Erde und all ihr Heer vollendet. 2,2 Und Gott vollendete am siebten Tag sein Werk, das er gemacht hatte; und er ruhte am siebten Tag von all seinem Werk, das er gemacht hatte. 2,3 Und Gott segnete den siebten Tag und heiligte ihn; denn an ihm ruhte er von all seinem Werk, das Gott geschaffen hatte, indem er es machte. 2,4 Dies ist die Entstehungsgeschichte der Himmel und der Erde, als sie geschaffen wurden.


Im Hebräischen steht da nicht "Gott" sondern "'LHJM".
Also Niselprim. Du kannst doch nicht einfach aus "schafft" ein "abschafft" machen. LoL :D Das ist zu durchsichtig. ^^ :ghost:
Du solltest, wenn du schon aus der Bibel zitierst, nicht nur ein Wort nehmen und dann meinen, du hättest es verstanden. Du musst das Geschrieben im Zusammenhang betrachten.
45,7 der das Licht bildet und die Finsternis schafft, der Frieden wirkt und das Unheil schafft. Ich, der HERR, bin es, der das alles wirkt.
Gott bildet Licht und wirkt Frieden, während Er Finsternis und Unheil (ab)schafft.
Zitat von snafusnafu schrieb:Das geschieht aber alles IN uns. Satan und Gott und Christus und alle Heiligen sind Aspekte unseres Seins, unserer menschlichen Bewusstseinszuständen und Fähigkeiten und Neigungen. Engel und Götter und Dämonen sind in uns. ;)

Die 72 Dämonen Salomons bzw, die 72 Namen Gottes, sind alles bestimmte Teile unseres Gehirns, die damit aktiviert werden, wenn man deren Namen oder Worte/Buchstaben "rezitiert".
Blödsinn


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

23.08.2016 um 20:27
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Jahweh sei nicht der himmlische Vater von dem Jesus Christus spricht, sondern Jahweh sei Satan
Sie sagte Gott/Satan, nicht nur Satan, um den dualen Charakter von JHVH zum Ausdruck zu bringen. Der Vater ist jenseits der Dualität und transzendent. Der Sohn, das V, ist das Licht, die Pforte heraus aus dem Ich, von wo aus der Vater geschaut wird.

JHVH ist eine Manifestation, ein handelndes Subjekt, der Vater ist überpersönlich.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Also macht ihr euch selbst zu Gott, Christus und Satan in einem.
Oder verstehe ich da schon wieder etwas falsch?
An einem gewissen Punkt wird die Trennung aufgehoben. Personifizierungen sind Spiegelungen, in denen sich das Ich selbst erkennt. Als Ich kann man sich nicht zum Vater machen, es würde ihn personifizieren, man kann eins mit ihm sein, wie Jesus sagte.


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

24.08.2016 um 12:22
@Niselprim hi

@dedux hat es auf den Punkt gebracht.
Nun hätte ich gerne gewußt, wie man Jahweh und Christus auseinander nehmen kann.
Könnt ihr mir bitte biblische Belege dafür geben.

... kannst nicht eingehen?
Yhvh bedeutet die Ordnung und das Gesetz der materiellen Welt. Die Ordnung in den Gedanken eines Menschen und die Ordnung in den Zahlen und Buchstaben und Worten. Yhvh bedeutet die irdische Manifestation des Geist. Im Tetragrammaton (Yhvh) ist die ganze 'Schöpfungsgeschichte' enthalten als Wort, Code oder 'Formel'.
Die Vierheit der 4 Himmelsrichtungen und die 4 Elemente bzw physikalischen Grundkräfte, die Vierteilung des Kreises, Tetraeder, Tetraklys, usw... Das gesamte Werden von Alpha bis Omega.
Yhvh ist keine Person, sondern ein Gedankenkonstrukt, das zum Gott erhoben wurde, für die Orientierung (Orion) des Menschen und seiner Geschichte.
Christus ist das Licht über diesem. "Siehe, ich bin in eurer Mitte...." die Sonne, und das Herzchakra, die innere Sonne.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb: Was willst denn immerzu mit deinem Egypten - ist dir nicht bewußt, dass das Gottesvolk aus Ägypten befreit wurde, weil dieses Egypten ein Knechtschaft war - also nichts Gutes?
Zitat von snafusnafu schrieb:Die "Gefangenschaft in Egypten" ist metaphorisch die Zeit eines Menschen als Kind, bevor es sich selbst als "ICH" bewusst ist. Der grausame Pharao steht symbolisch für die Eltern, die das "Kind nicht gehen lassen wollen", aus der Perspektive des machtlosen Kindes.
Die 10 Plagen der Egypter symbolisieren die 10 dunklen Sphären (Qliphoth), die hierbei erschaffen werden, und die 10 Gebote am Horeb die lichten Sphären (Sephiroth). Das Licht aus der Dunkelheit ;)

Ausserdem gab es historisch keine Gefangenschaft in Egypten. Das Volk der Hyksos aus Kanaan und Judea besiedelte Egypten und nach paar hundert Jahren hatten sie eigene Könige, was den Egyptern nicht mehr gefiel und sie wurden ausgewiesen. Das ging relativ ordentlich ab und es gab Listen, wo verzeichnet war, wer was mitnehmen durfte. Diese Geschichte wurde 800 Jahre später ( 600 vChr in Babylon) als "Exodus" verformt.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wen meint wohl David hier:
27,1 Von David. Der HERR ist mein Licht und mein Heil, vor wem sollte ich mich fürchten? Der HERR ist meines Lebens Zuflucht, vor wem sollte ich erschrecken?
Willst du das abstreiten, dass Jesus Christus das Licht und das Heil Ist?
Aton, Christus, Sol Invictus, das LICHT DES LEBENS ist immer das Gleiche, nur die Namen ändern sich.
Tammuz (Dumuzi) war auch 'der gute Hirte'. Und er starb und wurde wiedergeboren....
(Das Zeichen der Pharaonen war ein Hirtenstab und eine Geissel.
Das bedeutet die Gnade und die Strenge. )
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb: ... und du ignorierst die biblischen Belege einfach @snafu
und kannst aber für deine Annahmen keine biblischen Belege aufzeigen.
Ich verstehe sie anders als du und beziehe auch andere Schriften und Erfahrungen mit ein.



snafu schrieb:
Ja natürlich, sage ich auch immer. :)
= das nach außen verlagerte Mega-Ich der Menschheit.

Niselprim schrieb:
Also machst du den Menschen zu Gott.
Wir sind aber nicht Gott - wir sind nur wie Gott.
Gott ist eine Erkennntis - des Menschen, denn es ist ja das Werden des Menschen beschrieben. "Es werde Licht" = Befruchtung.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wir können nicht Gott selbst sein @snafu
Denn wenn wir Gott wären, dann täten wir Gottes Willen - das machen wir offensichtlich nicht.
Damit hast du wohl recht. Denn wenige Menschen tun ihren WAHREN Willen. Die meisten führen den Willen anderer aus, weil sie das Geld brauchen.
Gott ist der wahre Wille im Menschen. Seinen wahren Willen zu finden ist oft gar nicht so leicht. "was WILL ich in diesem Leben....?"

Der wahre Wille eines Menschen ist immer auch Gottes Wille, denn weshalb hätte Gott denn sonst diesen Willen in den Menschen gepflanzt?


Gutes Video und guter Text. Danke. :)
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Na, bist du immer noch der Meinung, wir sind Gott?
Wie Gott, du hast das 'wie vergessen. Yhvh war leider auch schon in alten Zeiten sehr blutfordernd.
Das ist nicht der Wahre Wille des Gottes. Schau, das ist der Wahre Wille Des Gottes:
1,29 Und Gott sprach: Siehe, ich habe euch alles samentragende Kraut gegeben, das auf der Fläche der ganzen Erde ist, und jeden Baum, an dem samentragende Baumfrucht ist: es soll euch zur Nahrung dienen;

Gott gab den Menschen alle Bäume ;)
Ja da hast du recht. Alles samentragende Kraut... Gen1:29 Alle Pflanzen sind legal und gottgegeben.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Dein Gott in Gen 2,17 ist nicht der Schöpfer :P:
Wieso denkst du, dass verschiedene Yhvh's in der Genesis beschrieben sind? ALHIM bedeutet auch Gott.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Da liegst du falsch.
Ein Kind, welches gerade erst ins Bewußtsein tritt, erkennt sich gerade selbst und bemerkt, dass es ist, dass es lebt - es verschwendet aber ganz bestimmt keinen einzigen Gedanken an den Tod.
Später dann. Dafür sorgt die ZEIT (Malkuth).
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Gott bildet Licht und wirkt Frieden, während Er Finsternis und Unheil (ab)schafft.
Vielleicht verstehst du so, was gemeint ist:


Lutherbibel 1912
der ich das Licht mache und schaffe die Finsternis, der ich Frieden gebe und schaffe das Übel. Ich bin der HERR, der solches alles tut.

Textbibel 1899
der das Licht bildet und Finsternis schafft, der Heil wirkt und Unheil schafft, - ich, Jahwe, bin's, der alles dies bewirkt.

Modernisiert Text
der ich das Licht mache und schaffe die Finsternis, der ich Frieden gebe und schaffe das Übel. Ich bin der HERR; der solches alles tut.

De Bibl auf Bairisch
I bschaf s Liecht und de Dunkl; i bewirk s Heil, und s Unheil grad yso. I bin dyr Trechtein; i stöck daa überall dyrhinter.

King James Bible
I form the light, and create darkness: I make peace, and create evil: I the LORD do all these things.

English Revised Version
I form the light, and create darkness; I make peace, and create evil; I am the LORD, that doeth all these things.



http://bibeltext.com/isaiah/45-7.htm
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Blödsinn
nö, kein Blödsinn. Das sind die Archonten in uns, die Urahnen, die uns nur mehr ahnen lassen, dass es von Bedeutung sein könnte. Sie sind verborgen in den Lauten unserer Worte, und von dort aus wirken sie auf unsere Welt. Sie sind geschrieben in Stein und dort sind sie gespeichert um als das Fundament der Welt zu bestehen.


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

24.08.2016 um 19:26
@Niselprim

Du fragtest nach der Offenbarung. Ich beziehe mich nur auf die Stelle:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb am 12.08.2016: 9,6 Und in jenen Tagen werden die Menschen den Tod suchen und werden ihn nicht finden und werden zu sterben begehren, und der Tod flieht vor ihnen.
Es gibt Menschen, die heute schon behaupten, dass es eine Spritze gibt, die einenMenschen ewig leben lässt. Ob das stimmt überlasse ich dem jeweiligen Leser.

Ich kann mir aber vorstellen, dass es so eine Spritze ähnlich ist, wie man es Psychopharmaka nachsagt. Ich habe noch keine Psychopharmaka genommen, deswegen weis ich es nicht. Aber dort soll es sein, dass man abstumpft, gleichgültig wird und keine Gefühle hat. So könne ich mir vorstellen, dass es ist, wenn man die Mittel fürs ewige Leben bekommt. Und dass deswegen jeder lieber sterben will als leben.

Aber das ist dann schon eine sehr spezifische und weithergeholte Interpretation. Aber ich denke so könnte es sein.


melden

Zeichen der Zeit

25.08.2016 um 16:48
Zitat von deduxdedux schrieb:Sie sagte Gott/Satan, nicht nur Satan, um den dualen Charakter von JHVH zum Ausdruck zu bringen. Der Vater ist jenseits der Dualität und transzendent. Der Sohn, das V, ist das Licht, die Pforte heraus aus dem Ich, von wo aus der Vater geschaut wird.

JHVH ist eine Manifestation, ein handelndes Subjekt, der Vater ist überpersönlich.
Euer Geschreibsel über Gott sei Satan ist mir zuwider @dedux
denn es ist einfach nur widerwärtig, zu behaupten, Gott sei Satan @snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Yhvh bedeutet die Ordnung und das Gesetz der materiellen Welt. Die Ordnung in den Gedanken eines Menschen und die Ordnung in den Zahlen und Buchstaben und Worten. Yhvh bedeutet die irdische Manifestation des Geist. Im Tetragrammaton (Yhvh) ist die ganze 'Schöpfungsgeschichte' enthalten als Wort, Code oder 'Formel'.
Die Vierheit der 4 Himmelsrichtungen und die 4 Elemente bzw physikalischen Grundkräfte, die Vierteilung des Kreises, Tetraeder, Tetraklys, usw... Das gesamte Werden von Alpha bis Omega.
Yhvh ist keine Person, sondern ein Gedankenkonstrukt, das zum Gott erhoben wurde, für die Orientierung (Orion) des Menschen und seiner Geschichte.
Christus ist das Licht über diesem. "Siehe, ich bin in eurer Mitte...." die Sonne, und das Herzchakra, die innere Sonne.
Mehr Esoterik-Schmarrn kann man fast nicht mehr zusammenwürfeln.
Zitat von snafusnafu schrieb:Aton, Christus, Sol Invictus, das LICHT DES LEBENS ist immer das Gleiche, nur die Namen ändern sich.
Tammuz (Dumuzi) war auch 'der gute Hirte'. Und er starb und wurde wiedergeboren....
(Das Zeichen der Pharaonen war ein Hirtenstab und eine Geissel.
Das bedeutet die Gnade und die Strenge. )
Da braucht man sich bei euch nicht mehr wundern, dass ihr in Gott den Satan seht,
weil ihr sumerisches und ägyptisches Pantheon mit Dem Einen Wahren Gott vermischt.
Würdet ihr euch besser an die Bibel halten, dann könntet ihr selbst erkennen,
welchen Unfug ihr von euch gebt - Frau Torheit ist nicht weit weg von euch.
Zitat von snafusnafu schrieb:Gott ist eine Erkennntis - des Menschen, denn es ist ja das Werden des Menschen beschrieben. "Es werde Licht" = Befruchtung.
Das mit der Entstehung des Lebens, das ist schon gut so, es so zu sehen oder zu verstehen @snafu Dennoch kannst du nicht davon ausgehen, weil Gott dir das Leben schenkt, bist du selbst Gott.
Und tust du etwas zu Seinem Gedächtnis, dann ist Er zwar bei, aber du bist nicht Er.
Zitat von snafusnafu schrieb:Gott ist der wahre Wille im Menschen. Seinen wahren Willen zu finden ist oft gar nicht so leicht. "was WILL ich in diesem Leben....?"

Der wahre Wille eines Menschen ist immer auch Gottes Wille, denn weshalb hätte Gott denn sonst diesen Willen in den Menschen gepflanzt?
Nicht der Wille jedes Menschen ist Gottes Wille. Schau bspw. Kain. Das was er tat, war bestimmt nicht Gottes Wille und doch hat sich Kain von seinem Neid und Hass überwältigen lassen und Abel erschlagen - nicht mit Gottes Wille tat er das, sondern Kain selbst hat sich das ersinnt.

Gott hat dir den Willen eingepflanzt, damit du ersinnst.
Aber Gott will nicht das Böse von dir, denn Gott verabscheut das Böse.
Zitat von snafusnafu schrieb:Gutes Video und guter Text. Danke. :)
Ja, find ich auch ;)
Zitat von snafusnafu schrieb:Gen1:29 Alle Pflanzen sind legal und gottgegeben.
Da geben dir die Rastafari bestimmt auch Recht :D




Niselprim schrieb:

Dein Gott in Gen 2,17 ist nicht der Schöpfer :P:
Zitat von snafusnafu schrieb:Wieso denkst du, dass verschiedene Yhvh's in der Genesis beschrieben sind? ALHIM bedeutet auch Gott.
Der SchöpferGott in den Schöpfungstagen ist im Original 'älohîm ('LHJM).
Ab 2,4b ist es JHWH 'älohîm
- in meinen Augen ist das nicht dasselbe.
Zitat von snafusnafu schrieb:Dafür sorgt die ZEIT (Malkuth).
Malchuth bedeutet nicht die Zeit, Malchuth bedeutet das Königreich; Malchuth ist David.






Hallo @noilluminati
@Niselprim

Du fragtest nach der Offenbarung. Ich beziehe mich nur auf die Stelle:

9,6 Und in jenen Tagen werden die Menschen den Tod suchen und werden ihn nicht finden und werden zu sterben begehren, und der Tod flieht vor ihnen.



Es gibt Menschen, die heute schon behaupten, dass es eine Spritze gibt, die einenMenschen ewig leben lässt. Ob das stimmt überlasse ich dem jeweiligen Leser.

Ich kann mir aber vorstellen, dass es so eine Spritze ähnlich ist, wie man es Psychopharmaka nachsagt. Ich habe noch keine Psychopharmaka genommen, deswegen weis ich es nicht. Aber dort soll es sein, dass man abstumpft, gleichgültig wird und keine Gefühle hat. So könne ich mir vorstellen, dass es ist, wenn man die Mittel fürs ewige Leben bekommt. Und dass deswegen jeder lieber sterben will als leben.

Aber das ist dann schon eine sehr spezifische und weithergeholte Interpretation. Aber ich denke so könnte es sein.
Kannst du mir das bitte etwas besser erklären?
So ganz komme ich iM nicht mit, was du mir sagen willst.


3x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

25.08.2016 um 17:12
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Da braucht man sich bei euch nicht mehr wundern, dass ihr in Gott den Satan seht,
weil ihr sumerisches und ägyptisches Pantheon mit Dem Einen Wahren Gott vermischt.
Würdet ihr euch besser an die Bibel halten, dann könntet ihr selbst erkennen,
welchen Unfug ihr von euch gebt - Frau Torheit ist nicht weit weg von euch.
Die Bibel ist aus verschiedenen Einflüssen zusamengestellt worden. Es sind alte veränderte sumerische Geschichten und genauso egyptische mythen darin wiederzuerkennen. Ich sehe das Alles als ein Ganzes.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Und tust du etwas zu Seinem Gedächtnis, dann ist Er zwar bei, aber du bist nicht Er.
WIE er, Du vergisst schon wieder das "wie".
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nicht der Wille jedes Menschen ist Gottes Wille. Schau bspw. Kain. Das was er tat, war bestimmt nicht Gottes Wille und doch hat sich Kain von seinem Neid und Hass überwältigen lassen und Abel erschlagen - nicht mit Gottes Wille tat er das, sondern Kain selbst hat sich das ersinnt.
Doch, ich bin der Meinung, es war Gottes Wille, denn Gott schaute nicht auf das Opfer der Erde, sondern nur auf das Opfer des Fleisches.
Der SchöpferGott in den Schöpfungstagen ist im Original 'älohîm ('LHJM).
Ab 2,4b ist es JHWH 'älohîm
- in meinen Augen ist das nicht dasselbe.
Es sind mM alles Aspekte von (Schöpfer)Gott. Er ist die Vielfalt, und das "Programm des Werdens aller Dinge", er ist das was Oben ist, wie das, was Unten ist, alles sind seine Aspekte. Die Unterschiede sind in der Ebene der Betrachtung.
Malchuth bedeutet nicht die Zeit, Malchuth bedeutet das Königreich; Malchuth ist David.
Nur im Königreich kann sich Zeit manifestieren und vergehen! :)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

25.08.2016 um 17:12
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Euer Geschreibsel über Gott sei Satan ist mir zuwider @dedux
denn es ist einfach nur widerwärtig, zu behaupten, Gott sei Satan
Ich beziehe mich gern auf die jüdische Meinung, ist sie doch in der Tradition des alten Testaments "näher dran" und weniger verklärt.

Satanskonzept der hebräischen Bibel (Tanach/Tora)

Im Tanach ist Ha-Satan („der Satan“) ein Name, der verschiedenen Engeln gegeben wird, mit deren Hilfe Gott die religiöse Rechtschaffenheit und Integrität verschiedener Menschen auf die Probe stellt (vergleiche: Advocatus Diaboli). Im normativen Judentum ist Satan der Hauptankläger, Staatsanwalt, Gegner, Feind im Kampf und die spirituelle Kraft, die im Judentum die Neigung zum Bösen (jezer ha-rah) genannt wird. Satan ist dabei jedoch wie alle Engel unter vollkommener Kontrolle und Befehl von Gott, er ist keinesfalls ein Wesen von freiem Willen, das gegen Gott rebellieren könnte oder als "Gegenspieler" und Führer des Bösen auftritt. Freien Willen schreibt das normative Judentum nur den Menschen zu. In diesem Sinne ist „Ha-Satan“ eher ein Titel denn ein Eigenname eines bestimmten Engelwesens. Diese Begriffsbestimmung wird von den christlichen Glaubensrichtungen nicht anerkannt, weil die spätere Kirchengeschichte feststellte, dass Satan gegen Gott rebelliert habe, obwohl diese Rebellion in der heiligen Schrift nicht erwähnt wird. Der Titel Satan wird sowohl für übernatürliche Wesen wie auch für Menschen verwendet. In Num 22,22 [1], ist Satan nicht negativ handelnd, sondern wird von Gott gesandt, um Schlimmeres für Bileam zu verhindern:


Satan ist meiner Ansicht nach ein Teil des Über-Ich und erscheint als zweifelhaftes Gewissen, das zu Misstrauen anregt. Er ist eine Verkörperung der Handlungen aus Unbewusstheit, die aus einem beschädigten Selbstwert entstehen. Um diese Beschädigungen ausfindig zu machen, muss in die "Hölle" hinab gestiegen werden, um die Sünder(abgespaltene Persönlichkeitsanteile) von der Selbstbestrafung(Unterdrückung) zu erlösen.

Vergebung ist das Werkzeug der Wahl, um Satan zu begegnen.
Die dunkle Seite wäre nicht mit Licht durchdringbar, wenn sie sich nicht bemerkbar machen würde.
Es kommt die Zeit, in der sich ein Individuum seinen Ängsten stellen muss. "Das Böse" in einem selbst ist ein Marker für Unverarbeitetes und Traumata aller Art, die starke negative Gefühle auslösen können.
Schattenprojektion lässt Satan in die Welt hinaus treten, er bleibt aber grundsätzlich an das Individuum gekoppelt und kann von dort aus auch durch Bewusstheit transzendiert werden.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

25.08.2016 um 18:08
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Würdet ihr euch besser an die Bibel halten, dann könntet ihr selbst erkennen,
welchen Unfug ihr von euch gebt - Frau Torheit ist nicht weit weg von euch.
Lebst du schon, oder liest du noch? :P:


sophia3Original anzeigen (1,8 MB)


melden

Zeichen der Zeit

26.08.2016 um 09:39
@Niselprim
Manche halten Gott von Etwas getrennt und damit nur für eine Seite der Medaille, wie Himmel und Hölle, Gut und Böse, Licht und Dunkelheit.
Dann wäre dieser Gott nicht All-Sein-Einheit und ich wäre diesem Gott überlegen da ich das Gute und das Böse bin und zusammen das Endlose.
All-Einheit wird in vielen Religionen angestrebt und auch in Kabbala und wie kann dann All-Einheit da Ziel sein oder dir Erkenntnis wenn man es trennt?


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

27.08.2016 um 06:38
@Niselprim

Ich meinte es so. Nimm einfach einmal an es gibt schon ein Mittel mit dem man ewig leben kann.

Dieses Mittel hat wie viele Medikamente Nebenwirkungen. Jetzt lebt man zwar ewig, aber hat sozusagen die Liebe und Freude am Leben herausgezüchtet. Das Medikament macht gefühllos und gleichgültig.

Das Leben ist dann für viele nicht mehr lebenswert da das für die meisten Menschen die einzigen Dinge sind die das Leben lebenswert machen. Und deswegen wolle die Menschen dann lieber sterben, als sozusagen als Zombie zu leben.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

29.08.2016 um 18:06
Zitat von snafusnafu schrieb am 25.08.2016:Die Bibel ist aus verschiedenen Einflüssen zusamengestellt worden. Es sind alte veränderte sumerische Geschichten und genauso egyptische mythen darin wiederzuerkennen. Ich sehe das Alles als ein Ganzes.
Das ist mMn ein Fehler :( @snafu
denn Abraham wurde von Gott aus Sumer fortgeführt
und aus der Knechtschaft des Alten Ägypten hat Gott das Gottesvolk befreit
- also schmeiss besser nicht wieder alles zusammen :}
Zitat von snafusnafu schrieb am 25.08.2016:Es sind mM alles Aspekte von (Schöpfer)Gott. Er ist die Vielfalt, und das "Programm des Werdens aller Dinge", er ist das was Oben ist, wie das, was Unten ist, alles sind seine Aspekte. Die Unterschiede sind in der Ebene der Betrachtung.
Das siehst du mE völlig falsch :( sowie du in Gott den Satan und im Satan die Erkenntnis siehst.
Solange du auf diesen Abwegen wandelst @snafu wirst du nie und nimmer Die Wahrheit erkennen.
Ich beziehe mich gern auf die jüdische Meinung, ist sie doch in der Tradition des alten Testaments "näher dran" und weniger verklärt.

Satanskonzept der hebräischen Bibel (Tanach/Tora)
Die Juden hatten offensichtlich damals schon einiges falsch gemacht,
denn sonst hätte Jesus Christus nicht auf den Plan kommen müssen :ok:
Also, warum sollte deren Auslegung uns Die Wahrheit näher bringen,
wenn sie die Gesetze nach ihren Gutdünken zurechtlegen,
um sich selbst ihre Ehre zu geben^^ @dedux
Es ist besser, du schaust mal im Johannesevangelium des NTs nach,
um zu erkennen, was unser Herr Jesus Christus von ihren Machenschaften hält.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb am 26.08.2016:Manche halten Gott von Etwas getrennt und damit nur für eine Seite der Medaille, wie Himmel und Hölle, Gut und Böse, Licht und Dunkelheit.
Dann wäre dieser Gott nicht All-Sein-Einheit und ich wäre diesem Gott überlegen da ich das Gute und das Böse bin und zusammen das Endlose.
All-Einheit wird in vielen Religionen angestrebt und auch in Kabbala und wie kann dann All-Einheit da Ziel sein oder dir Erkenntnis wenn man es trennt?
Warum macht ihr aus Gott eine Medaille @Bublik79 und wer hat diese Medaille geprägt?
Hier ist nämlich der Haken, in dieser Überlegung, Gott sei (wie) eine Medaille.
Gott ist nicht (wie) diese Medaille;
Gott Ist Licht und Gott ist nicht Finsternis;
Gott Ist Leben und Gott ist nicht Tod;
Gott Ist Wahrheit und Gott ist nicht Lüge;
Gott Ist Weisheit und Gott ist nicht Torheit;
---> das könnt ihr in der Bibel nachlesen.
Zitat von noilluminatinoilluminati schrieb:Ich meinte es so. Nimm einfach einmal an es gibt schon ein Mittel mit dem man ewig leben kann.

Dieses Mittel hat wie viele Medikamente Nebenwirkungen. Jetzt lebt man zwar ewig, aber hat sozusagen die Liebe und Freude am Leben herausgezüchtet. Das Medikament macht gefühllos und gleichgültig.

Das Leben ist dann für viele nicht mehr lebenswert da das für die meisten Menschen die einzigen Dinge sind die das Leben lebenswert machen. Und deswegen wolle die Menschen dann lieber sterben, als sozusagen als Zombie zu leben.
Du meinst es also dann so @noilluminati dass das ewige Leben für Betroffene kein Segen mehr ist?
Ja, da kann man mit dir mitgehen, nämlich indem man diese negative Konsequenz auf die Bösen anwendet. Denn wenn sie ewige Qual und Pein erleiden, dann ist das Zähneknirschen außerhalb der Stadt - hmm... ob das hier anwendbar ist :ask:
9,4 Und es wurde ihnen gesagt, daß sie nicht dem Gras der Erde noch irgend etwas Grünem, noch irgendeinem Baum Schaden zufügen sollten, sondern den Menschen, die nicht das Siegel Gottes an den Stirnen haben. 9,5 Und es wurde ihnen [der Befehl] gegeben, daß sie sie nicht töteten, sondern daß sie fünf Monate gequält würden; und ihre Qual war die Qual eines Skorpions, wenn er einen Menschen sticht. 9,6 Und in jenen Tagen werden die Menschen den Tod suchen und werden ihn nicht finden und werden zu sterben begehren, und der Tod flieht vor ihnen.

Diese fünf Monate - kannst damit was anfangen?


4x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

29.08.2016 um 19:12
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Hier ist nämlich der Haken, in dieser Überlegung, Gott sei (wie) eine Medaille.
Gott ist nicht (wie) diese Medaille;
Du hast Positives und Negatives in dir und du bist das Ebenbild! Teilst du dich in 2 Seiten auf und sagst die eine Seite bin nicht ich?, wie soll das gehen?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb: Gott Ist Wahrheit und Gott ist nicht Lüge;
Du bist in einer Schule und da läuft ein Amokläufer, du weist dass im neben Raum sich Kinder versteckt haben und der Amokläufer kommt auf dich zu und fragt "Sind da Kinder drin?" Deine Antwort wäre?


3x zitiert1x verlinktmelden

Zeichen der Zeit

29.08.2016 um 19:25
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Du bist in einer Schule und da läuft ein Amokläufer, du weist dass im neben Raum sich Kinder versteckt haben und der Amokläufer kommt auf dich zu und fragt "Sind da Kinder drin?" Deine Antwort wäre?
Ihm niederzuringen und nichts zu sagen.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

29.08.2016 um 19:32
@Koman

Ach so leicht machst du das? Das war nicht die Antwort..


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

29.08.2016 um 19:34
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ach so leicht machst du das? Das war nicht die Antwort..
Und was wäre die Antwort?


melden
genos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

29.08.2016 um 19:40
@Koman
Die Antweort wäre ja oder nein.
Jesus lehrt auch sagen sei ja ja oder nein nein alles ander ist ünnütz :)


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

29.08.2016 um 19:44
@Koman

Siehe Beitrag von @genos


Anzeige

melden