Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

07.09.2016 um 00:14
Ich merke schon, du bist auf Streit aus @AnGSt Dennoch versuche ich, es dir zu erläutern:
Du schreibst:
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ich weiß nicht was Du willst, die Wahrheit über die Menschen bietet sich den Menschen, jedem die seinige.
Und du schreibst weiter:
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Dabei sind wir alle Menschen und entdecken dass es bei mir genau so ist wie bei Dir
Zudem schreibst du das:
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Aber das Angebot ist da, vor allem heute, da diese Dinge nicht mehr vor den materielle orientierten Herrschern versteckt werden brauchen und weil wir die Meinungsfreiheit haben.
Und du schreibst das:
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Das spirituelle Erwachen als mögliche Lebensphase gibt es für alle Menschen gleich genauso wie Geburt, Alter und Tod, weil jeder Mensch eine voll funktionsfähige Psyche hat und die Psyche bei jedem Menschen genau wie seine Organe zusammen arbeiten gleich funktioniert. Wenn man vor der offenen Tür der Spiritualität steht, ist es egal ob man als Christ, Moslem oder Hindu kommt. Jeder darf eintreten, wenn er es wagt sich des Schattens seines Ich bewusst zu werden.
Eine ordentliche Erklärung darüber, wie das alles zusammen passen soll und es zu verstehen ist,
werde ich wohl erwarten dürfen.
Meine Fragen diesbezüglich waren:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Also, welche Wahrheit bietet sich wann für alle Menschen gleichermaßen an? @AnGSt
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Welche Wahrheit bietet sich denn da dMn?
Das Folgende ist jedenfalls inhaltlich nicht wirklich eine Fortführung zum vorgehenden Dialog:
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Deine Wahrheit über Dich selbst kann ich Dir nicht erklären, die kannst Du selber finden. Ich kann nicht Dein Lehrer sein. Es gibt aber Lehrer. Vielleicht sind in anderen Foren noch mehr Leute die sich aus kennen. Der erste Schritt könnte Sein, dass Du an fängst Tagebuch zu schreiben um Deine Selbstreflexion zu schulen, das bedeutet, dass Du auch gewillt bist, Deine schlechten Eigenschaften im Auge zu behalten, und zu entdecken wie und wo und wozu Du sie anwendest. Manche Menschen müsse zuerst eine Begriffssammlung entwickeln, damit sie sie sich ihre genauen Gefühle benennen und verstehen können. Oder Du könntest auch eine Psychotherapie machen, irgendwas zu besprechen findet sich immer. Es gibt viele Möglichkeiten.
Was willst du damit sagen?
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Jeder darf eintreten, wenn er es wagt sich des Schattens seines Ich bewusst zu werden.


Anzeige
1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

07.09.2016 um 00:15
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wer das braucht Psychotherapie oder so @AnGSt dem sei es gegeben ;) meins ist das aber nicht.
Du belächelst Psychotherapie?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

07.09.2016 um 00:33
Der Streit wurzelt in Deiner listigen Art gegenüber mir als "Fremden" (als den potentiellen Feind den Du in mir siehst), die mag ich nämlich nicht.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Eine ordentliche Erklärung darüber, wie das alles zusammen passen soll und es zu verstehen ist,
werde ich wohl erwarten dürfen.
Achso, Du meinst Du warst entteuscht? Ich habe Dir für heute mein bestes Gegeben. Ich habe Dir Gesagt dass es die Wahrheit über Dich Selbst ist, dass es diese Wahrheit über jeden Menschen gibt, und ich habe Dir Beispiele gebracht. Vielleicht ist @dedux seine Art eher geeignet Dich etwas zu lehren. Oder vielleicht habe ich morgen andere Eingebungen.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was willst du damit sagen?
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Jeder darf eintreten, wenn er es wagt sich des Schattens seines Ich bewusst zu werden.
Vermisst Du etwas an dieser Aussage? Ich nicht.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

07.09.2016 um 00:38
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Vermisst Du etwas an dieser Aussage? Ich nicht.
Wenn es mir so als Erklärung genügen soll, dann genügt es halt.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Der Streit wurzelt in Deiner listigen Art gegenüber mir als "Fremden" (als den potentiellen Feind den Du in mir siehst), die mag ich nämlich nicht.
Weil du das sagst? @AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Oder vielleicht habe ich morgen andere Eingebungen
Vielleicht - vielleicht aber auch nicht :D


melden

Zeichen der Zeit

07.09.2016 um 00:47
Hallo @AnGSt @DonFungi @snafu @Zilli @dedux @noilluminati @Bublik79 @Koman
wie deutet ihr das?
Offbg d Joh:
9,13 Und der sechste Engel posaunte: und ich hörte eine Stimme aus den vier Hörnern des goldenen Altars, der vor Gott ist, 9,14 zu dem sechsten Engel, der die Posaune hatte, sagen: Löse die vier Engel, die an dem großen Strom Euphrat gebunden sind. 9,15 Und die vier Engel wurden losgebunden, die auf Stunde und Tag und Monat und Jahr gerüstet waren, den dritten Teil der Menschen zu töten. 9,16 Und die Zahl der Kriegsheere zu Roß [war] zweimal zehntausend mal zehntausend; ich hörte ihre Zahl. 9,17 Und so sah ich im Gesicht die Rosse und die, welche auf ihnen saßen: sie hatten feurige und hyazinthfarbene und schwefelgelbe Panzer; und die Köpfe der Rosse waren wie Löwenköpfe, und aus ihren Mäulern geht Feuer und Rauch und Schwefel hervor. 9,18 Von diesen drei Plagen wurde der dritte Teil der Menschen getötet, von dem Feuer und dem Rauch und dem Schwefel, die aus ihren Mäulern hervorkamen. 9,19 Denn die Macht der Rosse ist in ihrem Maul und in ihren Schwänzen; denn ihre Schwänze sind gleich Schlangen und haben Köpfe, und mit ihnen fügen sie Schaden zu. 9,20 Und die übrigen der Menschen, die durch diese Plagen nicht getötet wurden, taten nicht Buße von den Werken ihrer Hände, nicht [mehr] anzubeten die Dämonen und die goldenen und die silbernen und die bronzenen und die steinernen und die hölzernen Götzenbilder, die weder sehen noch hören noch wandeln können. 9,21 Und sie taten nicht Buße von ihren Mordtaten, noch von ihren Zaubereien, noch von ihrer Unzucht, noch von ihren Diebstählen.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

07.09.2016 um 10:55
Offbg d Joh 9,13
200 Millionen Krieger aus oder im Gebiet des Euphrat. Je nach Lesart entweder Dämonen oder menschliche Soldaten.
In der folgenden Schlacht wird ein Drittel der Menschheit sterben.
Darauf sammelt sich dieses Heer bei Harmagedon, um im Tal Joschafat gegen Jesus zu kämpfen.

Seltsame Wahrsager und VT konstruieren daraus die Idee, dass der Nahe Osten das Pulverfass für den 3. Weltkrieg, oder sogar das Ende der Welt ist.


melden

Zeichen der Zeit

07.09.2016 um 15:39
hi @Niselprim
@dedux
............
Zitat von deduxdedux schrieb:Schlange, Reptil, Dinosaurier, fressen und gefressen werden, Reptiliengehirn, Triebe.

Die Schlange kann auch als Symbol für das urzeitliche Erbe des Menschen stehen, das er immer noch an der Basis seines meistgenannten Organs mitten im Schädel mit sich trägt ;)
Und auch als die menschliche Wirbelsäule. Als Kundalini, die vom Urgrund der Unwissenheit nach oben bis "in den Himmel", zu Sophia, steigt. Oder auch die innere 'Jakobsleiter' des Menschen.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wenn du dir einbildest, du hast was mit der Schlange gemeinsam, dann ist es halt für dich so.
Ich habe nichts mit der Schlange gemeinsam, denn was nicht sein soll....
....darf nicht sein und kann deshalb nicht sein. :D
Trotzdem hast du auch ein Reptiliengehirn und eine Wirbelsäule, die mythologisch 'der Schlange' entspricht. ^^
Zitat von deduxdedux schrieb:Schau mal, Genesis:
3,14 Und Gott, der HERR, sprach zur Schlange: Weil du das getan hast, sollst du verflucht sein unter allem Vieh und unter allen Tieren des Feldes! Auf deinem Bauch sollst du kriechen, und Staub sollst du fressen alle Tage deines Lebens! 3,15 Und ich werde Feindschaft setzen zwischen dir und der Frau, zwischen deinem Samen und ihrem Samen; er wird dir den Kopf zermalmen, und du, du wirst ihm die Ferse zermalmen.
Übersetzung:
Und das Ego sprach zu der Erkenntnis: Weil du mich verraten hast, sollst du unbeliebt sein. Und du sollst zu Erdoberfläche werden mit deinem Körper (Tiamat, Orouboros, Midgaadschlange) und zu irdischen Material sollst du w-erden.
Und es soll Unwissen und Abneigung geben zwischen der Erkenntnis und dem irdischen Leben.
Jeder Versuch einer Annäherung wird durch gegenseitige Abstoßung verhindert.
Der Mensch tritt die Erkenntnis mit Füßen, und sie greift schmerzlich ein in des Menschen Existenz.



Gott Ichbinderichbin, setzte hier eine Schranke, indem er die Schlange als negativ und böse darstellte, "damit der Mensch nicht auch noch vom Baum des Lebens ißt, und auch noch unsterblich wird.....".

Christus ist hierbei das Licht der Erlösung, denn Christus ist Sophia, die Weisheit (Chokmah, das erste Licht), die "herabkam" um diese Schranke zu beseitigen.
Und eine neue Schranke wurde erschaffen und bewirkt die Spaltung des "ersten Lichts", und wird in einen erstgeborenen Sohn und in einen ersterschaffenen Engel personifiziert. Diese zwei sind Eins im Ursprung.
Selbst-Erkenntnis erscheint mit dem Licht(bringer) IN uns. JesusChristusLucifer als Sophia.
Ja ich weiss, das gefällt dir nicht Niselprim. ;) Aber denke mal drüber nach.


serpkab


9104f4b1465d3e6572bd80c6e37c9903
Die Heilung




@noilluminati
Und wie siehst du das mit den verschiedenen Gottesnamen?
Die verschiedenen Ausdrücke sind die verschiedenen Emanationen der Existenz. personifiziert in göttliche Namen.
Denkst du es war immer derselbe Gott?
Ja, in verschiedenen Aspekten, denn hinter jeder Schrift, hinter jedem Text, verbirgt sich ein "ich" welches dies schrieb aus seinen Gedanken und Worten. Egal in welcher Epoche oder Land, vieles wurde aus anderen Kulturen verwendet und umgearbeitet, wie zB in einigen der Psalmen ägyptische Herkunft erkannt werden kann.



@Bublik79
Man schafft durch die Gute Antwort Böses und zeigt keinen Mitgefühl den Kindern gegenüber in dem man sie sterben lässt durch Wahrheit!
Gutes erschafft Böses...

Man Lügt den Amokläufer an und zeigt Mitgefühl den Kindern gegenüber und schafft damit Gutes in dem man sie durch Lüge rettet und leben lässt!

Böses erschafft Gutes...

Alles ist in einander verwurzelt, das Eine führt zu dem Anderem und bildet eine Einheit!

Versteht ihr worauf ich hinaus will?
Genau so ist es. :) Alles ist miteinander verbunden und ineinander verwoben, deshalb hat ja Gott auch zwei Seiten, Strenge und Gnade. ;)




snafu schrieb:
Gott ist jetzt gegenwärtig, nicht nur bei Johannes auf Patros vor 2000 Jahren. :)

Niselprim schrieb:
Wenn ihr Gott in euch einbildet, dann ist das euer Bier.
hmm.... ist das nicht eigentlich das Ziel und das Bestreben und auch der Sinn aller Religionen, Gott zu finden?
Klar ist Gott gegenwärtig - Er Ist lange vor deiner Zeit gegenwärtig ;)
Geist war/ist/wird sein.
Ui - jetzt kommt deine wahre Intention zum Vorschein.
Auch wenn es dir nicht gefällt, zitiere ich jetzt mal eine Aussage unseres Herrn Jesus Christus,
welche gegen Totenkult spricht; Markusevangelium:
12,26 Was aber die Toten betrifft, daß sie auferweckt werden: Habt ihr nicht im Buch Moses gelesen, wie Gott beim Dornbusch zu ihm redete und sprach: `Ich bin der Gott Abrahams und der Gott Isaaks und der Gott Jakobs? 12,27 Er ist nicht der Gott von Toten, sondern von Lebenden. Ihr irrt sehr.
Ganz egal von was oder von wen du hier predigst, es ist nicht Jahweh ;)
Ja klar ist der Ichbinderichbin der Gott der Lebenden, der Gott des Lebenstraumes. Er ist sterblich, denn jedes Ich muss vergehen, deshalb will er ja nichts wissen vom Tod, da es das Einzige ist, was er (das Ego) fürchtet.

Das ist in der Jesusgeschichte und Auferstehung erkennbar. Christus bedeutet unsterblicher Geist.
Er hat sein Ego überwunden und hat es "geopfert" und ging durch den (Ego)Tod, durch die innere Unterwelt, zur Unsterblichkeit.
Im Tod erkennst du gar nichts mehr :P:
Was macht dich so sicher?
....... wozu ist eigentlich Jesus deiner Meinung gestorben und auferstanden, wenn man im Tod eh nichts mehr erkennt....? Dann wär das doch alles überflüssig.


3x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

07.09.2016 um 19:40
Zitat von snafusnafu schrieb:Trotzdem hast du auch ein Reptiliengehirn und eine Wirbelsäule, die mythologisch 'der Schlange' entspricht. ^^
Und biologisch oder wie auch immer man das nennt.


melden

Zeichen der Zeit

07.09.2016 um 20:59
wie deutet ihr das?
Offbg d Joh:
9,13 Und der sechste Engel posaunte: und ich hörte eine Stimme aus den vier Hörnern des goldenen Altars, der vor Gott ist, 9,14 zu dem sechsten Engel, der die Posaune hatte, sagen: Löse die vier Engel, die an dem großen Strom Euphrat gebunden sind. 9,15 Und die vier Engel wurden losgebunden, die auf Stunde und Tag und Monat und Jahr gerüstet waren, den dritten Teil der Menschen zu töten. 9,16 Und die Zahl der Kriegsheere zu Roß [war] zweimal zehntausend mal zehntausend; ich hörte ihre Zahl. 9,17 Und so sah ich im Gesicht die Rosse und die, welche auf ihnen saßen: sie hatten feurige und hyazinthfarbene und schwefelgelbe Panzer; und die Köpfe der Rosse waren wie Löwenköpfe, und aus ihren Mäulern geht Feuer und Rauch und Schwefel hervor. 9,18 Von diesen drei Plagen wurde der dritte Teil der Menschen getötet, von dem Feuer und dem Rauch und dem Schwefel, die aus ihren Mäulern hervorkamen. 9,19 Denn die Macht der Rosse ist in ihrem Maul und in ihren Schwänzen; denn ihre Schwänze sind gleich Schlangen und haben Köpfe, und mit ihnen fügen sie Schaden zu. 9,20 Und die übrigen der Menschen, die durch diese Plagen nicht getötet wurden, taten nicht Buße von den Werken ihrer Hände, nicht [mehr] anzubeten die Dämonen und die goldenen und die silbernen und die bronzenen und die steinernen und die hölzernen Götzenbilder, die weder sehen noch hören noch wandeln können. 9,21 Und sie taten nicht Buße von ihren Mordtaten, noch von ihren Zaubereien, noch von ihrer Unzucht, noch von ihren Diebstählen.
@Bishamon Hallo ;)
200 Millionen Krieger aus oder im Gebiet des Euphrat. Je nach Lesart entweder Dämonen oder menschliche Soldaten.
In der folgenden Schlacht wird ein Drittel der Menschheit sterben.
Darauf sammelt sich dieses Heer bei Harmagedon, um im Tal Joschafat gegen Jesus zu kämpfen.

Seltsame Wahrsager und VT konstruieren daraus die Idee, dass der Nahe Osten das Pulverfass für den 3. Weltkrieg, oder sogar das Ende der Welt ist.
Wie kommst du oder kommt man auf Ende der Welt
und was bedeutet für dich Dämonen und und warum sollte darauf das bei Harmagedon folgen?
Kann es nicht sein, dass die sechste Posaune bereits erschallte?



@snafu Hi :)
Christus ist hierbei das Licht der Erlösung, denn Christus ist Sophia, die Weisheit (Chokmah, das erste Licht), die "herabkam" um diese Schranke zu beseitigen.
Und eine neue Schranke wurde erschaffen und bewirkt die Spaltung des "ersten Lichts", und wird in einen erstgeborenen Sohn und in einen ersterschaffenen Engel personifiziert. Diese zwei sind Eins im Ursprung.
Selbst-Erkenntnis erscheint mit dem Licht(bringer) IN uns. JesusChristusLucifer als Sophia.
Ja ich weiss, das gefällt dir nicht Niselprim. ;) Aber denke mal drüber nach.
Über deine Gottgedanken gibt es für mich nichts mehr zu überlegen, da ja dein Gott vergehen wird, so wie du vergehst. Ich aber neige viel mehr zu dem Gebot Gottes, ewig zu leben.
Zitat von snafusnafu schrieb:Ja klar ist der Ichbinderichbin der Gott der Lebenden, der Gott des Lebenstraumes. Er ist sterblich, denn jedes Ich muss vergehen, deshalb will er ja nichts wissen vom Tod, da es das Einzige ist, was er (das Ego) fürchtet.

Das ist in der Jesusgeschichte und Auferstehung erkennbar. Christus bedeutet unsterblicher Geist.
Er hat sein Ego überwunden und hat es "geopfert" und ging durch den (Ego)Tod, durch die innere Unterwelt, zur Unsterblichkeit.
... red kein Schmarrn - Christus bedeutet Gesalbter.
Zitat von snafusnafu schrieb:Das ist in der Jesusgeschichte und Auferstehung erkennbar. Christus bedeutet unsterblicher Geist.
Er hat sein Ego überwunden und hat es "geopfert" und ging durch den (Ego)Tod, durch die innere Unterwelt, zur Unsterblichkeit.
Du glaubst also nicht, dass Jesus Christus leibhaftig auferstanden ist
und leugnest somit Sein Opfer, um dich von deinen Sünden zu erlösen? @snafu



Ich: Im Tod erkennst du gar nichts mehr :P:
Du:
Zitat von snafusnafu schrieb:Was macht dich so sicher?
....... wozu ist eigentlich Jesus deiner Meinung gestorben und auferstanden, wenn man im Tod eh nichts mehr erkennt....? Dann wär das doch alles überflüssig.
Das weiß doch jeder gläubige Christ, dass Jesus Christus wegen der Erlösung von den Sünden geopfert ist. Dass man im Tod nichts erkennt, hat damit gar nichts zu tun - das ist halt so.
Wenn du tot bist, dann ist dein Bewußtsein futsch, deine ganze Intelligenz ist dann zunichte und dein Gehirn ist gestorben - also bist du nicht mehr im Stande irgendetwas zu empfangen, zu fühlen oder abzuwägen
- du hast keine Möglichkeit mehr, etwas zu erkennen
--- wenn du mal in der Realität bleibst ;)


5x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

07.09.2016 um 21:53
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:das ist halt so
Ist das unbestechliche Logik oder ein Glaubenssatz?


1x verlinktmelden

Zeichen der Zeit

07.09.2016 um 22:42
@Niselprim

Persönliche Frage: bist du von den Zeugen Jehovas?


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

08.09.2016 um 00:55
hallo @Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Über deine Gottgedanken gibt es für mich nichts mehr zu überlegen, da ja dein Gott vergehen wird, so wie du vergehst. Ich aber neige viel mehr zu dem Gebot Gottes, ewig zu leben.
Darum gehts doch. :) Um ewiges Leben, bzw um seiner Unsterblichkeit gewahr zu werden. Ich glaub, du hast mich nicht richtig verstanden.


Das Ich eines jeden Menschen wird vergehen. Deins auch, meins auch.... :)

Auch der Körper, auch die Welt wird nicht mehr sein, da das "ich" dann diese Matrix nicht mehr 'stützt'.

Was ist dann die Unsterblichkeit oder 'ewiges Leben'?

Es ist, was Jesus gezeigt hat, indem er sein "ich" seinen Körper und seine Welt hingegeben hat, um unsterblicher Geist zu sein.
Joh 12:25 Wer sein Leben wichtig nimmt, der wird es verlieren, wer es jedoch als gering und vergänglich nimmt, der wird leben in Ewigkeit.

Körper, Materie, die Welt .... ist vergängliche Erscheinung. Nur Geist ist unvergänglich und ewig.
Jesus lehrt die Menschen, ihren Geist wahrzunehmen da er das unsterbliche Licht in ihnen ist.



snafu schrieb:
Das ist in der Jesusgeschichte und Auferstehung erkennbar. Christus bedeutet unsterblicher Geist.
Er hat sein Ego überwunden und hat es "geopfert" und ging durch den (Ego)Tod, durch die innere Unterwelt, zur Unsterblichkeit.

Niselprim schrieb:
... red kein Schmarrn - Christus bedeutet Gesalbter.
Ich meinte nicht die wörtliche Übersetzung damit, sondern 'das Wesen' von Christus bedeutet (personifizierter) unsterblicher Geist. Findest du nicht, dass es so ist?

Und, Gesalbter heisst Messiah. m-sh-y-ch משיח
der Zahlwert der Buchstaben ist 358.
und die Schlange heisst Nechesh. N-ch-sh נחש der Zahlwert ist 358.
Das bedeutet, sie haben was gemeinsam. ;)


gnostic serpent crossOriginal anzeigen (0,2 MB)
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Du glaubst also nicht, dass Jesus Christus leibhaftig auferstanden ist
und leugnest somit Sein Opfer, um dich von deinen Sünden zu erlösen? @snafu
Ich weiss, was die Jesusgeschichte bedeutet und ihre Symbolik aussagt. Es ist ein innerseelischer Prozess, Tod und Wiedergeburt, habe es selbst erfahren.
" Wenn du stirbst bevor du stirbst, dann stirbst du nicht, wenn du stirbst. "
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Das weiß doch jeder gläubige Christ, dass Jesus Christus wegen der Erlösung von den Sünden geopfert ist. Dass man im Tod nichts erkennt, hat damit gar nichts zu tun - das ist halt so.
Wenn du tot bist, dann ist dein Bewußtsein futsch, deine ganze Intelligenz ist dann zunichte und dein Gehirn ist gestorben - also bist du nicht mehr im Stande irgendetwas zu empfangen, zu fühlen oder abzuwägen
- du hast keine Möglichkeit mehr, etwas zu erkennen
--- wenn du mal in der Realität bleibst ;)
hmm...... deine Antwort überrascht mich ein bißchen. ich dachte, du bist gläubig und nach deinem Tod wird dich Jesus am Himmelstor empfangen oder einer seiner Engel.... um das ewige Leben dort zu leben. --> 2Korinther5:1

Also, wenn eh alles aus ist nach dem Tod, dann ist es doch egal, ob man ein sündiges oder ein tugendhaftes Leben geführt hat. Wozu hat dann Jesus die Sünden vergeben?


Aber nein, es ist dann nicht alles aus, der Geist ist unsterblich in dir, Niselprim. Geh eine Woche in den Wald mit Zelt und Schlafsack, und versuche Ihm zu begegnen, der Du bist. :)


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

08.09.2016 um 13:24
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wenn du tot bist, dann ist dein Bewußtsein futsch, deine ganze Intelligenz ist dann zunichte und dein Gehirn ist gestorben - also bist du nicht mehr im Stande irgendetwas zu empfangen, zu fühlen oder abzuwägen
- du hast keine Möglichkeit mehr, etwas zu erkennen
Ich dachte es geht in der Bibel um Himmel und Hölle, um Sünden?

Ich meine wenn es nach dem Tod nichts gibt, wozu soll ich mir überhaupt irgendwelche Gedanken und Sorgen darüber machen?


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

08.09.2016 um 13:44
Hi Bublik
weil alle Toten eines Tages auferweckt werden, die einen zum ewigen Leben und die anderen für Gericht und bestrafung.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

08.09.2016 um 13:50
@Dude112


Und wie soll das gehen? Werden die wie im Film aus Gräbern kommen und aus Asche entstehen?

Wo ist den der ganze Platz für alle Toten und Lebenden auf der Erde?


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

08.09.2016 um 13:57
wie das gehen soll?
das ist das Problem Gottes nicht meins. Er wird das schon möglich machen.


melden

Zeichen der Zeit

08.09.2016 um 13:58
Zitat von Dude112Dude112 schrieb:weil alle Toten eines Tages auferweckt werden, die einen zum ewigen Leben und die anderen für Gericht und bestrafung.
Das hat eine andere Bedeutung.

Man darf das nicht auf materieller Ebene verstehen, sondern geistig.

Die Toten, die auferstehen, sind die vergangenen TATEN eines Menschen.
Nämlich das, was in einem selbst 'begraben' ist.
Das geschieht im Moment des Todes.


melden

Zeichen der Zeit

08.09.2016 um 14:01
nö hat keine andere Bedeutung. Sie ist so zu verstehen wie geschrieben, alle Toten werden auferweckt werden.


melden

Zeichen der Zeit

08.09.2016 um 14:02
Zombie invasion? Was ist mit denen, die verbrannt wurden? Kommen die als Aschehäufchen? @Dude112


melden

Zeichen der Zeit

08.09.2016 um 14:04
egal ob verbrannt, verätzt, zerstückelt usw. alle bekommen ihren Körper wieder.


Anzeige

melden