Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

06.09.2016 um 13:12
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wie bereits erklärt, unterhalten wir uns hier über ein Buch der Bibel und wollen "erforschen" wie es mit der Apokalypse und den Zeichen der Zeit steht. Nochmal zur Erklärung:
Um dabei nicht auf falsche Fährten zu gelangen,
halten wir uns hier strickt danach, was in der Bibel beschrieben ist.
Bilder welche von sonst wer oder sonst wo gemalt oder gezeichnet wurden, sind hier irrelevant.
Da in der Bibel keine Bilder tatsächlich gemalt sind,
muss man wohl nach dem Beschriebenen gehen.
Die Bibel ist voll mit Bildern, für jene die sie SEHEN können.
Bedenke, dass schon mal jeder Buchstabe im Grunde genommen die Aussagekraft eines Bildes besitzt, sind sie doch aus Bildern entstanden.... und jedes Wort erzeugt ein Bild im Kopf. ;)

Die Bibel, besonders die Apokalypse, ist selbstverständlich auch "nur wörtlich" zu lesen, aber worüber könnten wir dann sprechen?
Eigene Worte, die aus eigener Erfahrung entstehen, beinhalten meist reichere Erkenntnisse, als stetiges Wiederkäuen derselben Bibelzitate.....

Weisst du, es gibt Menschen, die haben ähnliche Erfahrungen gemacht wie Joannes von patros, und diese erkennen sich 'im Geist'.
Wir sollten uns öffnen, und nicht immer mehr verschliessen gegenüber dem Geist, der in uns und durch uns spricht.
Gott ist jetzt gegenwärtig, nicht nur bei Johannes auf Patros vor 2000 Jahren. :)
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wenn du nicht im Stande bist @snafu Die Wahrheit in der Bibel voll und ganz hier mit einzubeziehen und in den Vordergrund zu halten, dann bist du hier fehl am Platz.
Ich habe dir nun zur Genüge anhand der Bibel aufgezeigt, dass die Verhältnisse nicht so stehen bzw. angesehen werden sollen, wie du und einige Andere hier es darstellen.
Die Wahrheit der Bibel ist nicht in der politischen Weltgeschichte, sondern im Innersten der Seele des Menschen. Ich erkenne durch meine Seelenerfahrungen, was in der Bibel gemeint ist und in Metaphern beschrieben ist.

Es war nicht beabsichtigt von Johannes in Patros. Doch es gibt Kräfte und Mächte, die dies benutzen. Als Drehbuch. für die Welt.

Anzeige
1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

06.09.2016 um 13:16
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wenn du nicht im Stande bist @snafu Die Wahrheit in der Bibel voll und ganz hier mit einzubeziehen und in den Vordergrund zu halten, dann bist du hier fehl am Platz.
Du drehst Dich im Kreis. Solange Du Menschen mit einer abweichenden Meinung verteufelst wird auch Deine Beziehung zu Gott darunter leiden.


melden

Zeichen der Zeit

06.09.2016 um 13:22
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ihr könnt mit euren Jahweh-ist-Satan-und-Gott-zugleich-Lügen
nicht gegen die Wahren Aussagen der Bibel antreten - das habt ihr ausreichend bewiesen.
@Niselprim
Es IST die wahre Aussage der Bibel - aber du "übersiehst es immer wieder:
Zitat von snafusnafu schrieb:Gott erklärt selbst, woher das Böse kommt, aber du @Niselprim ignorierst, was Gott dazu sagt:


Lutherbibel 1912
der ich das Licht mache und schaffe die Finsternis, der ich Frieden gebe und schaffe das Übel. Ich bin der HERR, der solches alles tut.

.............



melden

Zeichen der Zeit

06.09.2016 um 13:30
Es gibt Menschen die den Büchern dienen und es gibt Menschen denen die Bücher dienen ;)


melden

Zeichen der Zeit

06.09.2016 um 14:36
Gott ist nur im Tod erkennbar.

Denn Er weilt hinter dem 50. Tor
der Reise der Seele durch die 7 mal 7 Tore der Evolution.

Die Zahl 50 bedeutet 'Nun', was dem ursprung von Leben und Tod entspricht. Das Ungewisse, das nur durch den Tod erkennbar ist. Joshua, der Nachfolger von Mose ist der 'Sohn der Nun', deren Ursprung wohl bei den egyptischen Göttern gefunden werden kann.

So geht der Mensch-ensohn durch den Tod,
um Gott zu sehen und sich mit Ihm zu vereinen.

Es gibt keinen anderen Weg, als jenen, durch die Dunkelheit der Unterwelt, um Gott zu erkennen. Die geschichte von Jesus bezeugt es.

Duat ist Daath, was als die unsichtbare Sephira dargestellt wird. Daath bedeutet übesetzt "Wissen". und aus Daath ist die Tat (das Handeln) und der Tod.... (in Anbetracht an AdamEva und die Tat und der drauffolgende Tod)

Daath heisst Wissen, das Wissen der Erfahrung , durch den Tod, durch die Unterwelt, durch Daath zu gehen. Die eigene Unterwelt ist hierbei gemeint, die eigene Dunkelhet der Psyche, die begangen und damit ins L-ich-t gebracht wird.
Was bedeutet es, die eigenen inneren Dunkelheiten ans Licht zu bringen in dieser reise durch die Unterwelt, indem man von dem Tod persönlich geführt wird?

Die Dunkelheit der Unterwelt sind die unbekannten Be-Reiche der eigenen Seele, es sind die "Toten, die bei dem jüngsten Gericht auferstehen werden", es sind die TATEN, die im Moment des Todes in das verschwindende Bewusstsein gelangen, weil alles im Moment des Todes nochmal in einem "Ganzen" gewissermaßen erfahren wird, nochmal "durchgegangen wird".

Das ist die wahre Bedeutung, von der "Auferstehung der Toten beim jüngsten Gericht". Das INSBEWUSSTSEINKOMMEN der vergangenen TATEN. Ob diese "gut oder böse" waren, wird dann das eigene "ich" be-Urteilen. der innere Yhvh. ;) Amen.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

06.09.2016 um 14:42
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Es gibt Menschen die von Positiv und Negativ kontrolliert werden, wo das Positive oder negative die Überhand hat und es gibt uns wo das Positive oder Negative sich von uns kontrollieren lässt und im Gleichgewicht ist. :)
Ich versteh dich ja auch. Und weis wie es gemeint ist. Ich will bloß nicht dass das andere wie @Niselprim hier falsch verstehen.

Also du meinst schon man soll Mitgefühl haben für andere. Genau das haben aber Psychopathen nicht und dann kann man das kein Mitgefühl haben, schon als Negativität einfach definieren, wenn man es so will. Und ich will das so.
Da bist du doch einer Meinung?


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

06.09.2016 um 14:45
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Hmm... ordne mal deine Erkenntnisse ;)
Puhh. Das kommt verwirrt rüber da ich die Bibelbücher nicht gelesen habe, sondern wie gesagt nur die Interpretationen von anderen, da ich das spannender finde. Aber ich wollte hier trotzdem schreiben, da ich das Thema interessant finde.

Gut dann sind wir mittendrin. Die sieben Köpfe sind mMn nicht die vergangenen Reiche sondern die zukünftigen Gebiete der Weltregierung.

So wie ich es gehört habe sollen sie folgendermaßen sein:
1. Europa + Russland
2. China
3. Amerika (Nord- und Südamerika)
4. Indien
5. Ost- und Südostasien
6. Afrika
7. muslimische Welt
Wie das genau eingeteilt wird. Ob die Mongolei zu China kommt, Nepal zu Indien oder Nordafrika zur muslimischen Welt, weis ich nicht genau. Aber es soll grob nach Kultur und Bevölkerungszahl eingeteilt sein.

Die zehn Hörner wären dann wohl zehn Könige entweder nur aus der muslimischen Welt, da nur muslimische Länder an Israel grenzen oder eben gemischt z.b. Länder, die sowieso schon dort im Krieg sind.

Ein Horn kann auch der Vatikan sein oder die ökumenische Religion die angeblich geplant sein soll: der Chrislam (Christentum + Islam unter vatikanischer (und somit satanischer) Regie)


3x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

06.09.2016 um 14:51
@snafu

Ich denke, dass das JHVH nicht immer dasselbe Wesen war. Z.B. bei Daniel war der Gott jemand anderes als bei Moses und wahrscheinlich sogar ein gutes Wesen. In den Psalmen war das Wesen mMn auch positiv. Aber ich habe dort nicht alles gelesen aber so grob würde ich es einteilen. Wie siehst du das?

Und wie siehst du das mit den verschiedenen Gottesnamen?

https://www.bibelwissenschaft.de/wibilex/das-bibellexikon/lexikon/sachwort/anzeigen/details/gottesbezeichnungen-gottesnamen-at/ch/936233d77e73f5925b926bd2cb28eed4/ (Archiv-Version vom 25.06.2016)

Denkst du es war immer derselbe Gott?


melden

Zeichen der Zeit

06.09.2016 um 14:53
Zitat von noilluminatinoilluminati schrieb:So wie ich es gehört habe sollen sie folgendermaßen sein:
1. Europa + Russland
2. China
3. Amerika (Nord- und Südamerika)
4. Indien
5. Ost- und Südostasien
6. Afrika
7. muslimische Welt
Wie das genau eingeteilt wird. Ob die Mongolei zu China kommt, Nepal zu Indien oder Nordafrika zur muslimischen Welt, weis ich nicht genau. Aber es soll grob nach Kultur und Bevölkerungszahl eingeteilt sein.
Die 7 sind die 7 Kräfte im menschen, die den Planeten und den unteren 7 Sephiroth entsprechen. und auch den 7 "Tugenden" und 7 Elohim....wochentagen....
Zitat von noilluminatinoilluminati schrieb:Die zehn Hörner wären dann wohl zehn Könige entweder nur aus der muslimischen Welt, da nur muslimische Länder an Israel grenzen oder eben gemischt z.b. Länder, die sowieso schon dort im Krieg sind.
Die 10 sind die Gesamtheit des menschlichen Weltbildes. Eines Menschen.

Dennoch, Jeder Mensch IST quasi das gesamte Universum, etwas, was nicht leicht begriffen werden kann, und so wird aus Gedanken Worte und aus Worten werden Taten und Formen. So formt sich die Welt, nach jenen, die ihr Form geben.


muss jetzt weg, schreib dir später @noilluminati


melden

Zeichen der Zeit

06.09.2016 um 15:39
@genos
@noilluminati
@snafu
@dedux
@AnGSt
Möchte meinen Gedanken zu Ende bringen den ich als Frage über Lüge und Wahrheit gestellt habe...
Du bist in einer Schule und da läuft ein Amokläufer, du weist dass im neben Raum sich Kinder versteckt haben und der Amokläufer kommt auf dich zu und fragt "Sind da Kinder drin?" Deine Antwort wäre?
Die Antwort ist ja , alles andere liegt in Gottes Hand
Man schafft durch die Gute Antwort Böses und zeigt keinen Mitgefühl den Kindern gegenüber in dem man sie sterben lässt durch Wahrheit!
Gutes erschafft Böses...

Man Lügt den Amokläufer an und zeigt Mitgefühl den Kindern gegenüber und schafft damit Gutes in dem man sie durch Lüge rettet und leben lässt!

Böses erschafft Gutes...

Alles ist in einander verwurzelt, das Eine führt zu dem Anderem und bildet eine Einheit!

Versteht ihr worauf ich hinaus will?


melden

Zeichen der Zeit

06.09.2016 um 15:43
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ja. Das geht sogar so weit, dass sich die Bibel nach Dir richtet, wenn Du in der persönlichen Beziehung zu Gott dazu autorisiert wirst.
Geniale Betrachtungsweise :) @AnGSt ja, das sehe ich auch so.
Die Weisheit ist das gestaltende Licht des Bewusstseins
und preist den Geist, welcher im Gedanken erscheint.
... das nennt sich dann: vom Heiligen Geist inspiriert :)
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Das ist kein Problem, zumindest nicht für mich. Gott darf der Bibel widersprechen und das tut er auch, ins besondere da, wo sie lügt.
Hmm... ich meinte damit nicht, dass die Bibel lügt,
sondern Bestandteile in der Bibel entsprechen der Lüge.
Schau, in dieser Denkweise:
8,44 Ihr seid aus dem Vater, dem Teufel, und die Begierden eures Vaters wollt ihr tun. Jener war ein Menschenmörder von Anfang an und stand nicht in der Wahrheit, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben. 8,45 Weil ich aber die Wahrheit sage, glaubt ihr mir nicht.

.. wenn also unser Herr Jesus Christus erklärt, jene seien aus dem Teufel und sie glaubten nicht an Jesus Christus, weil sie die Begierden des Satans tun, nämlich Lüge und Mord, kann man mit Bestimmtheit davon ausgehen, im jüdischen Gesetz ist Lüge und Mord überliefert.
Nach den Geboten Gottes aber soll man nicht töten und nicht lügen.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Gott hat den Menschen schwer verletzt als er daran ging, sich die Fähigkeit erfahren zu machen zwischen Gut und Böse unterscheiden zu können.
Hier ist ausführlichere Erklärung deinerseits nötig. Wie meinst du das?



@snafu HI :)
Zitat von snafusnafu schrieb:Gott ist jetzt gegenwärtig, nicht nur bei Johannes auf Patros vor 2000 Jahren. :)
Wenn ihr Gott in euch einbildet, dann ist das euer Bier.

Klar ist Gott gegenwärtig - Er Ist lange vor deiner Zeit gegenwärtig ;)
Zitat von snafusnafu schrieb:Die Wahrheit der Bibel ist nicht in der politischen Weltgeschichte, sondern im Innersten der Seele des Menschen. Ich erkenne durch meine Seelenerfahrungen, was in der Bibel gemeint ist und in Metaphern beschrieben ist.

Es war nicht beabsichtigt von Johannes in Patros. Doch es gibt Kräfte und Mächte, die dies benutzen. Als Drehbuch. für die Welt.
Ach du Göttchen.
Mit Gott und der Welt geht es nicht nur um dich selbst, sondern es geht um jeden Einzelnen und um alle miteinander, sofern sie zusammengehören und einander teilen können.

Das was du beschreibst, ist nur ein kleiner Teil dessen, was Gott schafft und bewirkt.
Steigt einfach mal herab von eurem hohen Ross und macht euch nicht größer als ihr seid.
Zitat von snafusnafu schrieb:Gott ist nur im Tod erkennbar.

Denn Er weilt hinter dem 50. Tor
der Reise der Seele durch die 7 mal 7 Tore der Evolution.

Die Zahl 50 bedeutet 'Nun', was dem ursprung von Leben und Tod entspricht. Das Ungewisse, das nur durch den Tod erkennbar ist.
Ui - jetzt kommt deine wahre Intention zum Vorschein.
Auch wenn es dir nicht gefällt, zitiere ich jetzt mal eine Aussage unseres Herrn Jesus Christus,
welche gegen Totenkult spricht; Markusevangelium:
12,26 Was aber die Toten betrifft, daß sie auferweckt werden: Habt ihr nicht im Buch Moses gelesen, wie Gott beim Dornbusch zu ihm redete und sprach: `Ich bin der Gott Abrahams und der Gott Isaaks und der Gott Jakobs? 12,27 Er ist nicht der Gott von Toten, sondern von Lebenden. Ihr irrt sehr.
Ganz egal von was oder von wen du hier predigst, es ist nicht Jahweh ;)
Im Tod erkennst du gar nichts mehr :P:




Hallo @noilluminati :)
Zitat von noilluminatinoilluminati schrieb:Also du meinst schon man soll Mitgefühl haben für andere. Genau das haben aber Psychopathen nicht und dann kann man das kein Mitgefühl haben, schon als Negativität einfach definieren, wenn man es so will. Und ich will das so.
Da bist du doch einer Meinung?
Ja, ich denke, ich vestehe wie du das meinst und da gehe ich mit dir mit. Nämlich so, dass ich einen Psychopathen einfach mal als psychisch Kranken erfasse und somit in ihm einen "Dämon" erkennen kann - ein psychisch Kranker ist nicht "normal" im Kopf und seine "Krankheit" stört das "normale" Leben. Verstehst du das?
Sollte man davon ausgehen, dieser "Psychophat" verhält sich absichtlich wie ein Psychophat ohne Mitgefühl bspw. indem er böse Dinge tut, dann steckt hinter seinem Erdenken und Handeln eine böse Absicht --- und das ist dann nicht mehr gut. Verstehst du das?
Zitat von noilluminatinoilluminati schrieb:Puhh. Das kommt verwirrt rüber da ich die Bibelbücher nicht gelesen habe, sondern wie gesagt nur die Interpretationen von anderen, da ich das spannender finde. Aber ich wollte hier trotzdem schreiben, da ich das Thema interessant finde.
Keine Panik - alles gut :)
Zitat von noilluminatinoilluminati schrieb:Gut dann sind wir mittendrin. Die sieben Köpfe sind mMn nicht die vergangenen Reiche sondern die zukünftigen Gebiete der Weltregierung.
Hmm... ja, es ist eigentlich beides, gehe ich davon aus.
Meiner Meinung nach wird in der Zukunft die Ökumene auf der ganzen Erde eingesetzt haben.
Dies wird zur Folge haben, dass das Heilige Evangelium auf der ganzen Erder verkündet ist.
Blöderweise ist es aber so, dass sich in den christlichen Gemeinden überall auf der Welt die Bräuche, Riten, Kultur, Glaube etc. eingewoben haben, so dass die ökumenische Christenheit eigentlich eine falsche Christenheit darstellt.
Zitat von noilluminatinoilluminati schrieb:Die zehn Hörner wären dann wohl zehn Könige entweder nur aus der muslimischen Welt, da nur muslimische Länder an Israel grenzen oder eben gemischt z.b. Länder, die sowieso schon dort im Krieg sind.

Ein Horn kann auch der Vatikan sein oder die ökumenische Religion die angeblich geplant sein soll: der Chrislam (Christentum + Islam unter vatikanischer (und somit satanischer) Regie)
Die zehn Hörner waren bzw. sind schon und das eine Horn wäre dan mAn der Vatikan.
Christentum und Islam miteinander - denke ich, nicht wirklich möglich.


2x zitiert1x verlinktmelden

Zeichen der Zeit

06.09.2016 um 15:53
@Niselprim
Dafür aber die Biologie und die Kosmologie.


melden

Zeichen der Zeit

06.09.2016 um 15:55
Hallo @CountDracula :)
Was meinst du? Christentum und Islam sind vereinbar? Wie soll das gehen?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

06.09.2016 um 16:47
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Steigt einfach mal herab von eurem hohen Ross und macht euch nicht größer als ihr seid.
Tatsächlich ist es so, dass jemand, der erkannt hat, klein wird. Warum ist das so? Er bläht sich nicht auf, wie jemand, der seine Egoillusionen schützen muss, sondern weiß, dass er ein Vorübergehender ist, sodass er das Leben wirklich in seiner Selbstverantwortung annimmt und nach bestem Wissen und Gewissen lebt und handelt. Er benötigt keine weitere Instanz jenseits, die er auf den Thron heben muss, den er selbst nicht besteigen will, weil er die Selbstverantwortung scheut.

So jemand handelt direkt und ohne Rechtfertigung, muss keine Interpretation betreiben, um zu entscheiden, was Recht ist. Er ist ein kleiner ehrlicher Mensch und will weder Schaf noch Schäfer sein.

So soll es sein und so ist es auch.

Den Thron deines Gottes macht dir niemand streitig aber es unterwirft sich auch niemand, der noch alle Latten am Zaun hat, so einem Gebilde.


1x verlinktmelden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

06.09.2016 um 16:50
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Gott hat den Menschen schwer verletzt als er daran ging, sich die Fähigkeit erfahren zu machen zwischen Gut und Böse unterscheiden zu können.
Gott hat den Menschen schwer verletzt... wie ist denn das zu verstehen?

Das erste Menschenpaar hat von Anfang an die Warnung Gottes missachtet: ... nicht von diesem Baum zu essen ... mit dem Bruch dieses Gebotes kam erst das Böse in die Welt - - - damit soll Gott den Menschen schwer verletzt haben?


melden

Zeichen der Zeit

06.09.2016 um 16:53
Meinst du wirklich, das Böse kam durch Adam und Eva in die Welt, nicht durch die Schlange? @Zilli


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

06.09.2016 um 16:55
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:... das nennt sich dann: vom Heiligen Geist inspiriert :)
In Deinen Gedanken erscheinen Fehlurteile wenn Du denkst was ich Dir angekreidet habe. Dein Satan hat Dich blind gemacht für die Reiche jenseits Deines Ich-Muss-Alles-Mit-Der-Bibel-klären-Horizontes.
Schau, in dieser Denkweise:
8,44
Ich sehe auch hier nicht was Du mir aufzeigen willst und vermute dass es sich um ein Hirngespinst handelt.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Jener war ein Menschenmörder von Anfang an und stand nicht in der Wahrheit
Wer hat denn die Sintflut gemacht? Etwa Satan?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Hier ist ausführlichere Erklärung deinerseits nötig. Wie meinst du das?
Siehe Genesis Kapitel 2 und 3.

@Zilli

Tödlich verletzt sogar. Und erniedrigt. Ich werde Dir das nicht vorbeten.


3x zitiertmelden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

06.09.2016 um 17:00
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Meinst du wirklich, das Böse kam durch Adam und Eva in die Welt, nicht durch die Schlange?
Ja, aber nur indirekt - erst durch die Lüge des eifersüchtigen Erzengel, auf die sie reingefallen sind.
Die Verantwortung für das sog. Böse haben die Menschen, denn nur sie bekamen die Warnung.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Tödlich verletzt sogar. Und erniedrigt. Ich werde Dir das nicht vorbeten.
das war der Menschen Verantwortung und nicht die Gottes


2x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

06.09.2016 um 17:02
@Zilli

Es WAR die Verantwortung Gottes. Heute könnte es Deine sein.


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

06.09.2016 um 17:05
Gut, er hat sie auch übernommen und sofort mit der Wiederherstellung begonnen.
Die ganze bibl. Geschichte zeugt davon, wie Gott mit dem Menschen daran arbeitet, sein Ideal, ein Reich Gottes auf Erden zu errichten.


Anzeige

1x zitiertmelden