Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

12.09.2016 um 21:13
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb: Der Regenbogen ist ein Erinnerungszeichen für diesen Bund
Regenbogen 3bd6145385

Anzeige
melden

Zeichen der Zeit

12.09.2016 um 21:14
@Niselprim

Du könntest aber ruhig mal ein wenig christlicher zu den anderen hier sein ;).
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Kompliziert, was ;) Nee :) les halt einfach mal die Bibel @noilluminati
vielleicht verstehst dann mehr davon, was darin geschrieben steht :)
Kannst du es mir nicht einfach sagen?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:16,12 Und der sechste goß seine Schale aus auf den großen Strom Euphrat; und sein Wasser vertrocknete, damit der Weg der Könige von Sonnenaufgang her bereitet wurde. 16,13 Und ich sah aus dem Mund des Drachen und aus dem Mund des Tieres und aus dem Mund des falschen Propheten drei unreine Geister [kommen], wie Frösche; 16,14 denn es sind Geister von Dämonen, die Zeichen tun, die ausziehen zu den Königen des ganzen Erdkreises, sie zu versammeln zu dem Krieg des großen Tages Gottes, des Allmächtigen. 16,15 - Siehe, ich komme wie ein Dieb. Glückselig, der wacht und seine Kleider bewahrt, damit er nicht nackt umhergehe und man nicht seine Schande sehe! - 16,16 Und er versammelte sie an den Ort, der auf hebräisch Harmagedon heißt.
Das ist ähnlich wie in der Sahara und Ägypten. Ägypten war früher keine Wüste, aber durch die ganze schwarze Magie und böse Techniken wurde sie zur Wüste mMn.

Hier regnet es in dem Gebiet eine Zeit lang nicht und der Euphrat trocknet aus. Ist bei uns im Jahundertsommer in Deutschland mit den großen Strömen ähnlich gewesen.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Weg der Könige von Sonnenaufgang
Viel zu einfach zu interpretieren, welche Länder das sind. Aber es könnte auch einfach nur der Iran sein.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:16,13 Und ich sah aus dem Mund des Drachen und aus dem Mund des Tieres und aus dem Mund des falschen Propheten drei unreine Geister [kommen], wie Frösche; 16,14 denn es sind Geister von Dämonen, die Zeichen tun, die ausziehen zu den Königen des ganzen Erdkreises, sie zu versammeln zu dem Krieg des großen Tages Gottes, des Allmächtigen.
Also das was ich gehört habe. Ich aber nicht weis ob ich das glauben soll ist, dass eine Frau (ist jetzt egal was sie ist, würdest du eh nicht glauben) die selbst für das Gute kämpft, dieses Wesen schon gesehen hat und es existiert hier auf der Erde schon. Es saugt irgendwie die ganze Lebensenergie aus einem heraus, wenn man es sieht, wie das bei absoluter Negativität ist.

Also der Dämon oder die Dämonen werden ein oder mehrere Personen besetzen oder eben töten und einfach sich für die Personen ausgeben. Und vielleicht auch ein bischen Magie machen um irgendwelche Personen zu überzeugen. Das ist meine meinung.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

13.09.2016 um 16:29
Zitat von noilluminatinoilluminati schrieb:Du könntest aber ruhig mal ein wenig christlicher zu den anderen hier sein ;).
Ich bin christlich ;) aber für einige Andere gilt; Johannesevangelium:
8,41 Ihr tut die Werke eures Vaters. Sie sprachen zu ihm: Wir sind nicht durch Hurerei geboren; wir haben einen Vater, Gott. 8,42 Jesus sprach zu ihnen: Wenn Gott euer Vater wäre, so würdet ihr mich lieben, denn ich bin von Gott ausgegangen und gekommen; denn ich bin auch nicht von mir selbst gekommen, sondern er hat mich gesandt. 8,43 Warum versteht ihr meine Sprache nicht? Weil ihr mein Wort nicht hören könnt. 8,44 Ihr seid aus dem Vater, dem Teufel, und die Begierden eures Vaters wollt ihr tun. Jener war ein Menschenmörder von Anfang an und stand nicht in der Wahrheit, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben. 8,45 Weil ich aber die Wahrheit sage, glaubt ihr mir nicht. 8,46 Wer von euch überführt mich einer Sünde? Wenn ich die Wahrheit sage, warum glaubt ihr mir nicht? 8,47 Wer aus Gott ist, hört die Worte Gottes. Darum hört ihr nicht, weil ihr nicht aus Gott seid.
Zitat von noilluminatinoilluminati schrieb:Kannst du es mir nicht einfach sagen?
Ich kann dir vieles sagen @noilluminati Aber was bringts dir?
-> Du sparst dir lediglich die eigene Ausarbeitung und verstehst deshalb nichts.
Was meinst du, warum so Viele von Gott und dem Wahrheitsgehalt in der Bibel abkommen?
-> Weil sie selbst nicht in der Bibel gelesen haben.
Zitat von noilluminatinoilluminati schrieb:Hier regnet es in dem Gebiet eine Zeit lang nicht und der Euphrat trocknet aus. Ist bei uns im Jahundertsommer in Deutschland mit den großen Strömen ähnlich gewesen.
Meinst nicht, wenn da Euphrat steht, dass da auch Euphrat gemeint ist und nicht irgend ein anderer Fluss - aus physischer Perspektive her betrachtet. Dass mit Fluss oder Wasserstrom auch etwas anderes als ein Fluss oder Wasserstrom gemeint ist, sollte beim Lesen der Bibel bewußt werden, ja, aber wenn der Name des Flusses genannt ist, dann muss man doch einen direkten Bezug auf den tatsächlich physisch vorhandenen Fluss nehmen. Oder nicht?

Was, wenn in der 6sten Zornschale die Weltanschauung(en) oder Religion(en) und Kultur(en) der Staat(en) um den Euphrat ein Ende haben werden - lt. 6ste Zornschale
und was, wenn der Euphrat austrocknet und die Gegend um den Euphrat nicht mehr bewohnt ist?
Zitat von noilluminatinoilluminati schrieb:Das ist ähnlich wie in der Sahara und Ägypten. Ägypten war früher keine Wüste, aber durch die ganze schwarze Magie und böse Techniken wurde sie zur Wüste mMn.
Naja :cool: von "schwarzer Magie" halte ich nichts :cool:
und dass die Wüste nicht durch böse Techniken zur Wüste wird, sollte man schon auch meinen.
Weg der Könige von Sonnenaufgang

Viel zu einfach zu interpretieren, welche Länder das sind. Aber es könnte auch einfach nur der Iran sein.
An welche Länder hättest hier sonst noch gedacht?
Zitat von noilluminatinoilluminati schrieb:Also das was ich gehört habe. Ich aber nicht weis ob ich das glauben soll ist, dass eine Frau (ist jetzt egal was sie ist, würdest du eh nicht glauben) die selbst für das Gute kämpft, dieses Wesen schon gesehen hat und es existiert hier auf der Erde schon. Es saugt irgendwie die ganze Lebensenergie aus einem heraus, wenn man es sieht, wie das bei absoluter Negativität ist.
Das glaube ich tatsächlich nicht.
Zitat von noilluminatinoilluminati schrieb:Also der Dämon oder die Dämonen werden ein oder mehrere Personen besetzen oder eben töten und einfach sich für die Personen ausgeben. Und vielleicht auch ein bischen Magie machen um irgendwelche Personen zu überzeugen. Das ist meine meinung.
Da du nun zum zweiten Mal das Wort Magie benutzt hast.
Was ist dMn Magie?


4x zitiert1x verlinktmelden

Zeichen der Zeit

13.09.2016 um 16:50
@Niselprim
Was ist dMn Magie?
Könnte ich dir auch sagen, aber was bringt es dir?
Beschäftige dich damit und mach dir eine eigene Definition.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:An welche Länder hättest hier sonst noch gedacht?
Auch das könnte ich dir sagen, denke aber auch, dass es dir mehr bringt, wenn du dich selbst damit beschäftigt.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ich kann dir vieles sagen @noilluminati Aber was bringts dir?
Sei mir nicht böse, aber ich beschäftige mich mit was anderem, die Apokalypse ist mir zu zeitraubend da viel zu interpretierbar.


3x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

13.09.2016 um 16:52
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ich bin christlich ;) aber für einige Andere gilt; Johannesevangelium:
Keine Macht der Welt außer die des Teufels autorisiert Dich dazu bestimmte andere Menschen zu hassen oder so zu behandeln als würdest Du sie hassen. Und wenn, dann ist es mit Deinem Christ sein und Deiner Liebe nicht weit her. Ich akzeptiere aber immer dass Du ein Mensch bist mit einem Spektrum an Gefühlen und Bedürfnissen.


melden

Zeichen der Zeit

13.09.2016 um 17:01
Mit Hass hat das nichts zu tun @AnGSt sondern nur mit Erkenntnis von Wahrheit und Lüge
- besser du liest nochmal nach, was ich zitierte,
bevor du deinen dummen Unfug in meine Aussage legst:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:8,41 Ihr tut die Werke eures Vaters. Sie sprachen zu ihm: Wir sind nicht durch Hurerei geboren; wir haben einen Vater, Gott. 8,42 Jesus sprach zu ihnen: Wenn Gott euer Vater wäre, so würdet ihr mich lieben, denn ich bin von Gott ausgegangen und gekommen; denn ich bin auch nicht von mir selbst gekommen, sondern er hat mich gesandt. 8,43 Warum versteht ihr meine Sprache nicht? Weil ihr mein Wort nicht hören könnt. 8,44 Ihr seid aus dem Vater, dem Teufel, und die Begierden eures Vaters wollt ihr tun. Jener war ein Menschenmörder von Anfang an und stand nicht in der Wahrheit, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben. 8,45 Weil ich aber die Wahrheit sage, glaubt ihr mir nicht. 8,46 Wer von euch überführt mich einer Sünde? Wenn ich die Wahrheit sage, warum glaubt ihr mir nicht? 8,47 Wer aus Gott ist, hört die Worte Gottes. Darum hört ihr nicht, weil ihr nicht aus Gott seid.
Zitat von noilluminatinoilluminati schrieb:Könnte ich dir auch sagen, aber was bringt es dir?
Beschäftige dich damit und mach dir eine eigene Definition.
Würde ich mich damit beschäftigen, was du erklären willst,
dann könnte ich mir tatsächlich meine eigene Meinung bilden @noilluminati
Beim selbst die Bibel lesen, meinte ich eben, nicht eine eigene Meinung zu bilden, sondern das so anzunehmen und zu verstehen, wie es in der Bibel beschrieben ist - dir würde es wirklich nicht viel bringen, wenn ich dir meine Meinung unter die Nase reibe, ohne dass du selbst Kenntnis von der Substanz hast.
Zitat von noilluminatinoilluminati schrieb:Sei mir nicht böse, aber ich beschäftige mich mit was anderem, die Apokalypse ist mir zu zeitraubend da viel zu interpretierbar.
Nun gut. Ja, ist mir auch schon aufgefallen, dass du Aliens hineininterpretierst :alien:


4x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

13.09.2016 um 17:03
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:bevor du deinen dummen Unfug in meine Aussage legst:
So meinst Du wenn Du mich behandelst erreichst Du Dein Ziel? Schmeiss besser Deine Bibel weg, sie macht keinen guten Menschen aus DIR.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

13.09.2016 um 17:04
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:So meinst Du wenn Du mich behandelst erreichst Du Dein Ziel? Schmeiss besser Deine Bibel weg, sie macht keinen guten Menschen aus DIR.
Weil du das sagst? @AnGSt:P:


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

13.09.2016 um 17:05
Weil es stimmt.


melden

Zeichen der Zeit

13.09.2016 um 17:08
hallo @AnGSt
@dedux
@Niselprim
........
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Insgeheim spekuliere ich ob Jahweh Elohim, persönlicher Ausdruck der Lebenskraft (grenzenloses Urlicht) in Binah wie ich ihn manchmal finde, in der Paradiesgeschichte spricht, auch die Frau ist, die dann beginnt die Schlange zu hassen, weil sie ihr widersprochen hat ("du wirst nicht sterben").
Yhvh Elohim ist der göttliche Name der dritten Sephirah, Binah.
Von Kether ist es Eheieh, und von Chokmah Jah. Jede Sephirah hat einen göttlichen Namen, einen Erzengel, einen Engelchor und die sichtbare Manifestation dessen. --> das Universum, die (Himmels-)Körper.
In dieser Reihenfolge ntspricht dies den 4 Welten bzw Ebenen (Atziluth, Briah, Yetzira und Assiah).
Nur Assiah (Malkuth) ist sichtbar und real und enthält die anderen 'Ebenen' in sich. Es ist das sichtbare Universum. Sterne, Zodiak, Planeten und Erde/Mond.


Weisheit heisst Chokmah. Verständnis (der Weisheit) heisst Binah.
In der Gnosis "kommt Sophia herab in die Welt" und nimmt die Form der Schlange an, um die Erschaffung des Ego's (Jaldabaoth) zu "berichtigen".
Und den Menschen zur Erkenntnis über sich selbst zu weisen.


Sophia ist die Weisheit (Chokmah) und auch Jesus ist die Weisheit. Es ist auch Jesus, der "in die Welt kommt", um dem Menschen Erkenntnis zu bringen. ... den Irrtum über die Illusion zu berichtigen, die das Ego produziert.

(Zu bedenken ist, dass diese alle IN uns sind, als personifizierte menschliche Aspekte und Potential. )



3,14 Und Gott, der HERR, sprach zur Schlange: Weil du das getan hast, sollst du verflucht sein unter allem Vieh und unter allen Tieren des Feldes! Auf deinem Bauch sollst du kriechen, und Staub sollst du fressen alle Tage deines Lebens! 3,15 Und ich werde Feindschaft setzen zwischen dir und der Frau, zwischen deinem Samen und ihrem Samen; er wird dir den Kopf zermalmen, und du, du wirst ihm die Ferse zermalmen.


Meine Übersetzung:

Und das Ego sprach zu der Weisheit:
Weil du mich verraten hast, sollst du unbeliebt sein. Und du sollst zu Erdoberfläche werden mit deinem Körper (Tiamat, Orouboros, Midgaadschlange) und zu irdischen Material sollst du w-erden, so dass du nicht unterscheidbar bist, von dem Staub der Erde, von den Konturen der Welt.
Und es soll Unwissen und Abneigung geben zwischen Weisheit und den irdischen Lebensanforderungen.
Jeder Versuch einer Annäherung wird durch gegenseitige Abstoßung verhindert.
Der Mensch tritt die Weisheit mit Füßen, und sie greift schmerzlich ein in des Menschen Existenz...

.... als "Schicksal" getarnt.... ;)





dedux schrieb:
Das Tier ist das alte Ich, das sich letztlich komplett auflöst.

@Niselprim schrieb:
Welches Tier? In der Offbg d Joh ist mindestens von zwei Tieren die Rede @dedux
Es sind, wenn man dies am Menschen betrachtet, Ida und Pingala, die zwei Nervenkanäle, die links und rechts des Hauptnervenkanals (Kundalini) laufen.


t8f79b2 2nadisjpgOriginal anzeigen (0,5 MB)


Habe hier über genau dieses Thema geschrieben:

Trinität - Die größte Lüge im Christentum? (Seite 414) (Beitrag von snafu)


Und noch detaillierter hier:

Jesus wahrhaftig auferstanden (Seite 50) (Beitrag von snafu)


Die "beiden Tiere" sind auch symbolisiert im Caduceusstab, und auch in den beiden Dieben, links und rechts vom Kreuz. Jesus in dieser Mitte..... ! ;)


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

13.09.2016 um 17:20
Niselprim schrieb:
bevor du deinen dummen Unfug in meine Aussage legst:

@AnGSt schrieb:
So meinst Du wenn Du mich behandelst erreichst Du Dein Ziel? Schmeiss besser Deine Bibel weg, sie macht keinen guten Menschen aus DIR.
Ich finde auch, das du des öfteren deine Worte respektlos formulierst. An mir prallt das eher ab, aber andere fühlen sich verletzt. @Niselprim.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

13.09.2016 um 17:34
Zitat von snafusnafu schrieb:Ich finde auch, das du des öfteren deine Worte respektlos formulierst. An mir prallt das eher ab, aber andere fühlen sich verletzt. @Niselprim.
:D Ja - passt gut auf, wenn die Wahrheit gesagt wird :D



Spätestens ab hier habe ich das Lesen deines Beitrags aufgehört:
Zitat von snafusnafu schrieb:Weisheit heisst Chokmah. Verständnis (der Weisheit) heisst Binah.
In der Gnosis "kommt Sophia herab in die Welt" und nimmt die Form der Schlange an, um die Erschaffung des Ego's (Jaldabaoth) zu "berichtigen".
Und den Menschen zur Erkenntnis über sich selbst zu weisen.


Sophia ist die Weisheit (Chokmah) und auch Jesus ist die Weisheit. Es ist auch Jesus, der "in die Welt kommt", um dem Menschen Erkenntnis zu bringen. ... den Irrtum über die Illusion zu berichtigen
... weil du hier eine direkte Verknüpfung von der Schlange zu Jesus Christus machst
- vermutlich um anzudeuten, Christus sei die Schlange.
Ganz abgesehen davon, dass diese Erklärung christlich gesehen absolut überhaupt nicht geht
und so nur eine Erklärung deinerseits sein kann, um die Unwissenden in die Irre zu führen,
weil deine Lehre, dem Glauben an unseren Herrn Jesus Christus absolut widerspricht @snafu
hast du immer noch nicht verstanden, dass (nur) Jesus Christus von der Schlange erlöst.
- deinen Erklärungen nach würde Jesus Christus von sich selbst erlösen :cool:
und du hast immer noch nicht verstanden,
dass Göttliche Weisheit nicht gleich irdischer Weisheit ist.

Achja - ich sollte natürlich wenigstens einen biblischen Beleg für meine Behauptungen darstellen;
Offbg d Joh:
12,15 Und die Schlange warf aus ihrem Mund Wasser, wie einen Strom, hinter der Frau her, um sie mit dem Strom fortzureißen. 12,16 Und die Erde half der Frau, und die Erde öffnete ihren Mund und verschlang den Strom, den der Drache aus seinem Mund warf. 12,17 Und der Drache wurde zornig über die Frau und ging hin, Krieg zu führen mit den übrigen ihrer Nachkommenschaft, welche die Gebote Gottes halten und das Zeugnis Jesu haben.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

13.09.2016 um 17:42
4f7ecd animusanima

Die Schlange erweckt zum Leben, was tatsächlich da ist und nicht das, was das Ich von sich denkt, was da sei. Daher kann dieser Prozess entsprechende Auswirkungen haben. Das wirkt teilweise archaisch und gewaltig, wenn unterdrückte Gefühle aufwallen. Nach diesen Eruptionen ist es aber möglich, dieses Neue gesund zu integrieren.

@Niselprim
Jesus Christus erlöst durch Integration.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

13.09.2016 um 17:52
Zitat von deduxdedux schrieb:Die Schlange erweckt zum Leben
Du bist ein Scherzbold :D und machst dich lächerlich @dedux
Vorhin erst hatte ich zitiert, was Jesus Christus über die Schlange sagt:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:8,44 Ihr seid aus dem Vater, dem Teufel, und die Begierden eures Vaters wollt ihr tun. Jener war ein Menschenmörder von Anfang an und stand nicht in der Wahrheit, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben.
... und nun kommst du und widerlegst die Erklärung unseres Herrn Jesus Christus :cool:
- dass der Teufel die Schlange ist, sollte klar sein; Offbg d Joh:
12,9 Und es wurde geworfen der große Drache, die alte Schlange, der Teufel und Satan genannt wird, der den ganzen Erdkreis verführt, geworfen wurde er auf die Erde, und seine Engel wurden mit ihm geworfen.


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

13.09.2016 um 18:13
@Niselprim
Du solltest dem Denkstübchen ein paar Hormone gönnen und mal einen Gang zulegen, um folgen zu können. Die Energie der Schlange erzeugt eine Wirkung. Nicht integrierte Anteile der Persönlichkeit(du erinnerst dich, die unbewusste Seite des Ich, die "satanisch" erscheint?) werden durch die Energie der Schlange verstärkt und der "Teufel" randaliert in der Psyche. Die Schlange ist nicht der Teufel, sondern bewirkt einen Zuwachs an Aktivität dieser Anteile.

Der, den du deinen Herren nennst, wobei ich bezweifle, dass er es auch wirklich ist, Jesus Christus, zeigt durch sein Leben, Wirken und Sterben, wie sich eine gesunde Psyche entfaltet, um mit der Wandlung umzugehen.
Aus der Offenbarung geht auch hervor, dass Frieden einkehrt und nichts verlässt das Dasein, alles wird an seinen Platz nach gewissen Abläufen gebracht.

Du kannst dich nun auf eine Anzahl von Inkarnationen vorbereiten, die dir die Hoffnung auf eine irdische Apokalypse erhalten, oder du drückst direkt auf Start.


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

13.09.2016 um 18:14
Zitat von deduxdedux schrieb:Die Energie der Schlange erzeugt eine Wirkung.
Jep - Täuschung und Lüge @dedux


melden

Zeichen der Zeit

13.09.2016 um 18:16
Zitat von deduxdedux schrieb: Die Schlange ist nicht der Teufel
Hier lügst du @dedux Schau - zur Erinnerung:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:12,9 Und es wurde geworfen der große Drache, die alte Schlange, der Teufel und Satan genannt wird,



melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

13.09.2016 um 18:23
@Niselprim
Es sollte dir klar sein, dass hier gerade Saturnwetter ist, so belasse ich es dabei.


melden

Zeichen der Zeit

13.09.2016 um 18:30
Interessant finde ich man kämpft für die Demokratie und glaubt an absolute Diktatur...


melden

Zeichen der Zeit

13.09.2016 um 18:39
Man kann die Wirkung der Schlange (also durch die Aussage der Schlange)
metaphorisch in zweierlei Gesichtspunkten nehmen:
- in der "gespaltenen Zunge", welche die Lüge erklärt
- oder man betrachtet die gespaltene Zunge als Wegweiser für zwei Wege:
--- der eine Weg ist Der Wahre Weg und führt zum Guten
--- der andere Weg ist der Weg der Lüge und führt zum Bösen.


Hmm... In beiden Fällen würde ich die Lüge meiden wollen ;)


Anzeige

1x zitiertmelden