Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

14.09.2016 um 18:12
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Und ich hörte eine laute Stimme im Himmel sagen: Nun ist das Heil und die Kraft und das Reich unseres Gottes und die Macht seines Christus gekommen; denn [hinab]geworfen ist der Verkläger unserer Brüder, der sie Tag und Nacht vor unserem Gott verklagte. 12,11 Und sie haben ihn überwunden um des Blutes des Lammes und um des Wortes ihres Zeugnisses willen, und sie haben ihr Leben nicht geliebt bis zum Tod!
Wer ist es hier, der jene der Lüge bezichtigt, die offen ihre Erfahrungen in Wahrheit beschreiben? Wer verklagt die Kinder Gottes, die sich selbst ins Gericht nehmen? Dir ist zwar schon verziehen, doch du tust dir selbst keinen Gefallen damit.


Denn mit welcherlei Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welcherlei Maß ihr messet, wird euch gemessen werden. 3Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge? 4Oder wie darfst du sagen zu deinem Bruder: Halt, ich will dir den Splitter aus deinem Auge ziehen, und siehe, ein Balken ist in deinem Auge?

Anzeige
melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

14.09.2016 um 20:26
@Niselprim
@Ur
Matthaeus 10:16 - Lutherbibel 1912 - Siehe, ich sende euch wie Schafe mitten unter die Wölfe; darum seid klug wie die Schlangen und ohne Falsch wie die Tauben.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:3,13 Und Gott, der HERR, sprach zur Frau: Was hast du da getan! Und die Frau sagte: Die Schlange hat mich getäuscht, da aß ich.
Gott fühlt sich durch das Verhalten des Menschen in seiner Autorität verletzt. Die Frau glaubt dass die Schlange sie getäuscht hat weil sie sich von Gottes autoritärem Verhalten verunsichern lässt.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Jetzt tust du so, als würde dieser Gott die Eva hinters Licht führen wollen.
Nein, Gott hat da eine andere Meinung als die Schlange. Gott hat hier Angst um den Menschen, er sieht Gefahren die der Mensch seiner Meinung nach nicht sieht. Die Schlange merkt diese Angst und ist sich damit unsicher ob Gott richtig liegt. Sie spürt etwas neues in sich aufsteigen, einen Wunsch nach Wahrheit. Daher probiert Eva die Frucht eben um es zu erfahren ob sie für sie gut oder schlecht ist.
Zitat von UrUr schrieb:Da sprach Gott der HERR zu der Schlange: Weil du solches getan hast, seist du verflucht vor allem Vieh und vor allen Tieren auf dem Felde.
Gott glaubt der Frau. Und Gott mag daraufhin die Schlange nicht, weil seiner Meinung nach ihre Meinung den Menschen in Gefahr gebracht hat. So fängt Gott an, sich, den Menschen und die Schlange besser gegeneinander abzuschotten. Ist nicht nötig, der Mensch ist nicht gestorben. Eine wirkliche Gefahr hat nicht bestanden.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Hüte einfach das Leben deines Nächsten mehr als dein eigenes :ok: In Liebe zu Gott :ok:
Meinem Vater sage ich, wenn er sich Sorgen um mich macht: "Brauchst keine Angst um mich zu haben, ich kann auch selber überleben." Das will er mir manchmal nicht glauben aber man kann sich auch mit Meinungsverschiedenheiten sympathisch finden.


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

15.09.2016 um 11:36
hi @AnGSt
Da sprach Gott der HERR zu der Schlange: Weil du solches getan hast, seist du verflucht vor allem Vieh und vor allen Tieren auf dem Felde.



Gott glaubt der Frau. Und Gott mag daraufhin die Schlange nicht, weil seiner Meinung nach ihre Meinung den Menschen in Gefahr gebracht hat.
War im Grunde genommen nicht der Herr selbst die 'Gefahr'? Da Er es war, der sie deshalb "aus dem Paradies" warf und sie "deshalb sterben mussten".
Er hätte ja auch sagen können: ..... und hier ist auch der Baum des Lebens, nachdem ihr von der Erkenntnis gegessen habt. Eßt auch noch davon, damit ihr eure Unsterblichkeit erkennt.

Aber nein, das sagte Er nicht. Er warf sie raus, und beschloss, dass der Mensch es sich selbst erarbeiten muss, dies zu erkennen.


In der noch älteren Geschichte der Sumerer wird Adapa aus dem Göttergarten des Anu geworfen, WEIL er seinem Gott Enki gehorchte.
und das Wasser und Brot des ewigen Lebens, das Anu ihm anbot, nicht annnahm.
Da Enki ihn zuvor warnte, es wäre das Wasser und Brot des Todes.

(Wo ist Lüge wo ist Wahrheit und wer hat gelogen....?
Hat wer gelogen...... ? ;) )
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:So fängt Gott an, sich, den Menschen und die Schlange besser gegeneinander abzuschotten. Ist nicht nötig, der Mensch ist nicht gestorben. Eine wirkliche Gefahr hat nicht bestanden.
Setzt man dies in menschliche Entsprechung, dann wäre mM Yhvh das "ich" des Menschen, welches gewissermaßen verhindern will, sich selbst erkennen zu müssen, da dies den (mystischen) Tod des "ich" bedeutet, aber dennoch in diese Richtung strebt. (psychologisch: "ich will, aber hab gleichzeitig Angst davor")
Doch seine Aufgabe ist im Besonderen, den Körper und sein Weltbild zu schützen und zu verteidigen und alle "Feinde dahinzuschlachten" (siehe AT).

Die Dualität ist von vorherein erkennbar. Denn, WARUM setzt Gott den Baum in die Mitte und verbietet das Essen der Frucht, wo ER doch damit genau die Verführung selbst hinstellt? Darin besteht Zwiegespaltenheit.
Das Verbot und die Verführung in Einem.
Das Verbot impliziert die Übertretung.

Im Moment, wo etwas (ab-) getrennt wird, existiert Dualität.
Hätte Gott den Baum nicht verboten, wären Adam und Eva womöglich nie draufgekomen, davon zu essen, da es ja genug anderes gab.
Mit dem Verbot, wird gleichzeitig die Aufmerksamkeit angesprochen und die Verführung ausgesprochen.



hi @Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:... krempelt unser Herr Jesus Christus das Alte Gesetz um - denn Er macht alles Neu :ok:
In dem Moment, als der MenschenSohn den Kreuzestod erleidet, reißt der Vorhang entzwei,
Die Matrix zerbröselt......
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Satan, der Teufel, die Schlange und der Drache, der Herr dieser Welt wird aus dem Himmelreich entlassen und die Vollmacht über das Gericht wird Dem Wahren Wort Gottes übergeben, damit Jede(r), welche(r) an unseren Herr Jesus Christus glaube(n) und Ihm folgen, aus der Finstenis errettet werden können.
Warum ist eigentlich Satan bis dahin im Himmel? ;)
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Hüte einfach das Leben deines Nächsten mehr als dein eigenes :ok: In Liebe zu Gott :ok:
Ja, das ist schön. In Worten wie in Taten. :)


Wer an seinem Leben hängt, verliert es; wer aber sein Leben in dieser Welt gering achtet, wird es bewahren bis ins ewige Leben. Joh12:25

Subtrahiere Zeit, Raum und Körper. Was bleibt ist Geist.
Geist ist "ewiges Leben".


3x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

15.09.2016 um 11:58
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Satan, der Teufel, die Schlange und der Drache, der Herr dieser Welt wird aus dem Himmelreich entlassen und die Vollmacht über das Gericht wird Dem Wahren Wort Gottes übergeben, damit Jede(r), welche(r) an unseren Herr Jesus Christus glaube(n) und Ihm folgen, aus der Finstenis errettet werden können.
Das Böse kommt jedenfalls nicht von Gott - wie schon erklärt.
Allgemein gesehen, verkörpert Satan das Böse.
Aber woher Satan ist, das geht aus der Bibel nicht (direkt) hervor
- ohne zu spekulieren kann man mE im Inhalt der Bibel nicht ersehen, von wo Satan kommt.
also kommt er doch aus dem Himmel oder was den nun?


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

15.09.2016 um 17:50
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Nein, Gott hat da eine andere Meinung als die Schlange. Gott hat hier Angst um den Menschen, er sieht Gefahren die der Mensch seiner Meinung nach nicht sieht. Die Schlange merkt diese Angst und ist sich damit unsicher ob Gott richtig liegt. Sie spürt etwas neues in sich aufsteigen, einen Wunsch nach Wahrheit. Daher probiert Eva die Frucht eben um es zu erfahren ob sie für sie gut oder schlecht ist.
Ersteinmal ist nicht beschrieben, Gott hätte Angst um jemand und es ist auch nicht beschrieben, dass die Schlange Zweifel gezeigt hätte. Zudem probiert Eva die Frucht nicht, um zu sehen,
ob sie gut oder schlecht ist, sondern der genaue Wortlaut lautet so:
3,6 Und die Frau sah, daß der Baum gut zur Speise und daß er eine Lust für die Augen und daß der Baum begehrenswert war, Einsicht zu geben; und sie nahm von seiner Frucht und aß, und sie gab auch ihrem Mann bei ihr, und er aß. 3,7 Da wurden ihrer beider Augen aufgetan, und sie erkannten, daß sie nackt waren; und sie hefteten Feigenblätter zusammen und machten sich Schurze.

... nämlich ging sie davon aus dass die Frcht des Baumes gut ist.
Worauf du hier vermutlich anspielst @AnGSt ist nicht das was Eva meint, denkt oder tut,
sondern das was die verlogene Schlange erzählt:
3,4 Da sagte die Schlange zur Frau: Keineswegs werdet ihr sterben! 3,5 Sondern Gott weiß, daß an dem Tag, da ihr davon eßt, eure Augen aufgetan werden und ihr sein werdet wie Gott, erkennend Gutes und Böses.

... hernach aber dann erkannte sie, dass die Schlange sie täuschte:
3,13 Und Gott, der HERR, sprach zur Frau: Was hast du da getan! Und die Frau sagte: Die Schlange hat mich getäuscht, da aß ich.

Nicht Gott verunsichert oder ähnliches, sondern die Schlange, Satan, täuscht, lügt und verführt.
Zitat von snafusnafu schrieb:War im Grunde genommen nicht der Herr selbst die 'Gefahr'? Da Er es war, der sie deshalb "aus dem Paradies" warf und sie "deshalb sterben mussten".
Er hätte ja auch sagen können: ..... und hier ist auch der Baum des Lebens, nachdem ihr von der Erkenntnis gegessen habt. Eßt auch noch davon, damit ihr eure Unsterblichkeit erkennt.

Aber nein, das sagte Er nicht. Er warf sie raus, und beschloss, dass der Mensch es sich selbst erarbeiten muss, dies zu erkennen.
... oder da hat ein anderer Herr seine Finger im Spiel, der beschloss, den Menschen die Erkenntnis und das ewige Leben zu verweigern und will mit allen Mitteln verhindern, dass die Menschen dieses erhalten @snafu Ist doch klar: Mit Lug und Trug, mit Verführung, mit bösem Getue, mit Mord und Sünde will er das erreichen, will er die Menschen versklaven.
Zitat von snafusnafu schrieb:In der noch älteren Geschichte der Sumerer wird Adapa aus dem Göttergarten des Anu geworfen, WEIL er seinem Gott Enki gehorchte.
und das Wasser und Brot des ewigen Lebens, das Anu ihm anbot, nicht annnahm.
Da Enki ihn zuvor warnte, es wäre das Wasser und Brot des Todes.

(Wo ist Lüge wo ist Wahrheit und wer hat gelogen....?
Hat wer gelogen...... ? ;) )
Das sind die zwei Wege der gespaltenen Zunge.

Zwar ist die sumerische Darstellung nicht wirklich korrekt, aber kannst getrost davon ausgehen, dass nicht Gott den Adam gestürzt hat, sondern Satan stürzte Adam, weil Adam besser war als Satan :} das gefiel dem Satan halt nicht - mit etwas Phantasie könnte man metaphorisch Abel und Kain als genau diese Geschichte betrachten oder die Geschichte wiederholt sich --- Kain tötet Abel.
Zitat von snafusnafu schrieb:Die Dualität ist von vorherein erkennbar. Denn, WARUM setzt Gott den Baum in die Mitte und verbietet das Essen der Frucht, wo ER doch damit genau die Verführung selbst hinstellt? Darin besteht Zwiegespaltenheit.
Das Verbot und die Verführung in Einem.
Das Verbot impliziert die Übertretung.
Ich denke, das kann man so salopp nicht stehen lassen.
Bedenke, dass erst duch die Täuschung Satans die Überlegung die Frucht zu essen kam.
Oder wissen wir, weißt du, was wäre, wäre die Schlange nicht da gewesen?
Okay - das 'was wäre wenn' ist nicht bewußt, aber als Vergleich den Fortlauf der Geschichte bedacht, wenn die Lüge nicht wäre - hmm... :ask:
Deine Frage: WARUM setzt Gott den Baum in die Mitte und verbietet das Essen der Frucht
... kannst dir selbst ganz gut beantworten :) wennst deine Frage mal gscheit bedenkst:
wo ER doch damit genau die Verführung selbst hinstellt?
... und dir überlegst, wer denn in der Bibel als der Verführer erkennbar ist.
Denn offensichtlich liegt hier eindeutig eine Verwechslung vor,
wenn der Erzähler davon ausgeht, das sei Gott gewesen :ok:
Zitat von snafusnafu schrieb:Das Verbot und die Verführung in Einem.
Das Verbot impliziert die Übertretung.
Meines Erachtens hat Gott nie und nimmer Verbote ausgesprochen - wenn Er zu uns spricht,
dann unterbreitet Er uns Seinen Willen und empfiehlt uns, auf Ihn zu hören.
Zitat von snafusnafu schrieb:Hätte Gott den Baum nicht verboten, wären Adam und Eva womöglich nie draufgekomen, davon zu essen, da es ja genug anderes gab.
Mit dem Verbot, wird gleichzeitig die Aufmerksamkeit angesprochen und die Verführung ausgesprochen.
Nee du - du solltest es besser so sagen:
Hätte es den Baum nicht gegeben oder hätte es das Verbot nicht gegeben
oder hätte es die Schlange nicht gegeben bzw. hätte die Schlange nicht gelogen.
Zitat von snafusnafu schrieb:Die Matrix zerbröselt......
Kann man so auch sehen, ja.
Ein Gerüst, welches in Wahrheit nicht existiert bzw. eigentlich nicht existieren sollte, fällt ein.
Zitat von snafusnafu schrieb:Warum ist eigentlich Satan bis dahin im Himmel? ;)
Keine Ahnung - nur Spekulationen ;)
Schau - nehmen wir mal an, du hast ein Krebsgeschwür im Kopf.
Man hat festgestellt, da ist eins. Was macht man? Kopf abreissen oder doch besser ganz sachte?
Naja, jedenfalls hat sich nach eingehender Überprüfung herausgestellt,
dieses Krebsgeschwür ist absolut bösartig. Was macht man dann?
Zitat von snafusnafu schrieb:Ja, das ist schön. In Worten wie in Taten. :)
Schön, dass wir uns da einig sind ;) @snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Subtrahiere Zeit, Raum und Körper. Was bleibt ist Geist.
Geist ist "ewiges Leben".
Hab ich dir ja schon angesagt, dass ich das anders sehe:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Teilweise kann ich dir hier beipflichten :) - Im Himmelreich ist nur das Gute.
Ansonsten liegt in deiner Aussage hier schon wieder mal viel Kaudawelsch, was man so gesehen eigentlich nicht stehen lassen kann.
Bspw. ist der Himmel nicht nur im Geist.
... du stelltest:
snafu schrieb:
Schön gesagt. Diskussion ist manchmal wie Schachspiel, die Züge sind die Argumente, und doch spielt man gern und schätzt den Partner.
Ich "streite" gern mit Niselprim, und wir tun das schon seit Jahren. Deshalb kenne ich seine ruppige Art und das Bemühen, die innere Spaltung von "gut und böse" zu bewahren.
Gut und böse gibt es nur im irdischen, auf der Erde, im Leben und in Allmy, nicht aber im Himmel bzw im Geist. Da brauchst erst mal 'Flügel' dazu, um das zu erkennen. :)


Vielleicht möchtest ja irgendwann mal darauf eingehen :)


4x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

15.09.2016 um 17:57
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:also kommt er doch aus dem Himmel oder was den nun?
Dass Satan aus dem Himmel vebannt ist,
bedeutet nicht auch gleich, dass er vom Himmel stammt @Bublik79 Verstehst du das?


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

15.09.2016 um 18:18
@Niselprim
Moses ist zornig, weil nicht alle Frauen getötet wurden!

"Und Mose wurde zornig über die Hauptleute des Heeres, die Hauptleute über tausend und über hundert, die aus dem Feldzug kamen, und sprach zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen leben lassen?"

(4. Mose 31,14-15)

"So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."

(4. Mose 31,17-18)
Todesstrafe für widerspenstige und ungehorsame Söhne!

"Wenn jemand einen widerspenstigen und ungehorsamen Sohn hat, der der Stimme seines Vaters und seiner Mutter nicht gehorcht und auch, wenn sie ihn züchtigen, ihnen nicht gehorchen will, so sollen ihn Vater und Mutter ergreifen und zu den Ältesten der Stadt führen und zu dem Tor des Ortes und zu den Ältesten der Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist widerspenstig und ungehorsam und gehorcht unserer Stimme nicht und ist ein Prasser und Trunkenbold. So sollen ihn steinigen alle Leute seiner Stadt, dass er sterbe, ..."

(5. Mose 21,18-21)
Todesstrafe für vergewaltigte Mädchen, wenn sie nicht oder nicht laut genug geschrien haben!

"Wenn eine Jungfrau verlobt ist und ein Mann trifft sie innerhalb der Stadt und wohnt ihr bei, so sollt ihr sie alle beide zum Stadttor hinausführen und sollt sie beide steinigen, dass sie sterben, die Jungfrau, weil sie nicht geschrien hat, obwohl sie doch in der Stadt war, den Mann, weil er seines Nächsten Braut geschändet hat; ..."

(5. Mose 22,23-24)
Todesstrafe für Homosexuelle!

"Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; ..."

(3.Mose 20,13)
Zauberinnen sollen sterben!

"Die Zauberinnen sollst du nicht am Leben lassen."

(2. Mose 22,17)
Kinder sollen zerschmettert werden!

"Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert!"

(Psalm 137,9)
Andersdenkende und Andersgläubige (sogenannte "Gottlose") sollen sterben!

"Ach Gott, wolltest du doch die Gottlosen töten! ..."

(Psalm 139,19)
Noch mehr auch gegen Frauen und Kinder gerichtete Gewalt!

"So zieh nun hin und schlag Amalek und vollstrecke den Bann an ihm und an allem, was es hat; verschone sie nicht, sondern töte Mann und Frau, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel."

(1. Samuel 15,3)


"Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."

(Jesaja 13,16)


"Da nahmen wir zu der Zeit alle seine Städte ein und vollstreckten den Bann an allen Städten, an Männern, Frauen und Kindern, und ließen niemand übrig bleiben. Nur das Vieh raubten wir für uns und die Beute aus den Städten, die wir eingenommen hatten."

(5. Mose 2, 34-35)


"Und die ganze Beute dieser Städte und das Vieh teilten die Israeliten unter sich; aber alle Menschen erschlugen sie mit der Schärfe des Schwerts, bis sie vertilgt waren, und ließen nichts übrig, was Odem hatte."

(Josua 11,14)


"Aber in den Städten dieser Völker hier, die dir der HERR, dein Gott, zum Erbe geben wird, sollst du nichts leben lassen, was Odem hat, sondern sollst an ihnen den Bann vollstrecken, nämlich an den Hetitern, Amoritern, Kanaanitern, Perisitern, Hiwitern und Jebusitern, wie dir der HERR, dein Gott, geboten hat, …"

(5. Mose 20,16-17)
Völker sollen "vertilgt" werden!

"Du wirst alle Völker vertilgen, die der HERR, dein Gott, dir geben wird. ..."

(5. Mose 7,16)
Die Bibel lehrt einen "großen und schrecklichen Gott"!

"Dazu wird der HERR, dein Gott, Angst und Schrecken unter sie senden, bis umgebracht sein wird, was übrig ist und sich verbirgt vor dir. Lass dir nicht grauen vor ihnen; denn der HERR, dein Gott, ist in deiner Mitte, der große und schreckliche Gott."

(5. Mose 7,20-21)
Laut Bibel soll Gott "ausrotten"!

"Er, der HERR, dein Gott, wird diese Leute ausrotten vor dir, einzeln nacheinander. …"

(5. Mose 7,22)
Wendest du das wörtlich in deinem Leben an oder wie gehst du da vor?


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

15.09.2016 um 18:25
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Dass Satan aus dem Himmel vebannt ist,
bedeutet nicht auch gleich, dass er vom Himmel stammt @Bublik79 Verstehst du das?
Ich verstehe das nicht ganz! Satan wurde nicht von Gott erschaffen, wurde nicht in Gottesschöpfung eingeplant aber ist trotzdem im Himmel gewesen und in der Schöpfung.
Das klingt nach einem Fehler in der Matrix! Aber Wenn Gott einen Fehler begangen hat dann weiß er doch nicht alles, oder?


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

15.09.2016 um 19:58
Zitat von snafusnafu schrieb:Die Matrix zerbröselt......
Schöne Symbolik für kleine und große Jungs :D

Tod, Liebe, Wiedergeburt, Erkenntnis, Selbstbeherrschung, wahrer Wille, rechte Handlung.

Youtube: Matrix He is the one 1080p Full HD.
Matrix He is the one 1080p Full HD.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

15.09.2016 um 20:20
@Bublik79
Die Aufhebung der Dualität ist die Bestimmung. Nach dem Erwachen beginnt der Kampf mit den Wogen des Schicksals, die schlussendlich ins Eine ohne ein Zweites zurückkehren. Smith ist letztlich eine Folge. Das alte Weltbild kämpft ums Dasein, indem es ihm als Schatten gegenüber tritt. Das Karma wird final verbrannt.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

15.09.2016 um 20:37
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Die Aufhebung der Dualität ist die Bestimmung.
wäre es den nicht genau so wichtig oder ist es nicht die Erkenntnis unausweichlich an das Schicksal gebunden zu sein und die Erkenntnis wäre dass alles was zu oder durch den Freien Willen führt eine Illusion ist oder ist es viel mehr dass alles was durch einen Freien Willen entsteht die Realität ist und dem nach die Bestimmung oder das Schicksal eine Illusion ist?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

15.09.2016 um 20:38
@Bublik79


Youtube: Pendulum Waves
Pendulum Waves
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ein Pendel bewirkt nicht viel, viele Pendel, obschon sie nach einem einzigen Prinzip schwingen, ergeben Vielfalt und der Geist ist es, der dies bewirkt und sich selbst erkennt.

large


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

15.09.2016 um 20:45
@Bublik79
Wenn du Fußgänger bist und Auto fahren willst, musst du lernen, ein Auto zu führen, das ist dein Schicksal. Bestehst du die Prüfung, kannst du fahren, wohin du willst, das ist dein freier Wille.


melden

Zeichen der Zeit

15.09.2016 um 20:55
@dedux

2+2=4 (2+2 ist der Weg) (=) (4 ist das Ergebnis oder das Ziel)
Wenn du weist dass das Ziel 4 ist was hast du dann noch für freien Willen wenn du das Ziel nicht ändern kannst?
Du kannst lediglich eine anderen Weg einschlagen wie 3+1 oder 1+1+2 aber die Gleichung und das Ziel wäre immer noch 4 oder auch 2+2

Dann erscheint mir das Ganze irgendwie bedeutungslos da man auch eigentlich sitzen kann und Däumchen drehen (ist auch so :) )
Wäre dann der freie Wille nicht eine Illusion im Bezug auf das Ergebnis?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

15.09.2016 um 21:02
@Bublik79
Es ist das Schwert der Unterscheidung, dass es dir ermöglich, zu erkennen, wann welches Gesetz anzuwenden ist. Das Ziel ist es, dass dieses Schwert zum eigenen Wesen wird, dann ist es jederzeit möglich, zu erkennen, was Ursache und was Wirkung ist und welche Alternativen es gibt.

Wendest du den freien Willen gegen die Bestimmung an, funktioniert er nicht. Erwartest du Bestimmung, wo doch der freie Wille dein Antrieb sein sollte, verpasst du eine Chance.

Besinne dich auf deine Qualitäten und finde deine Ziele. Die Bestimmung wird dein Wegweiser sein :) Zweifellos.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

15.09.2016 um 21:05
@Niselprim

Wie kann die Schlange täuschen wo doch der perfekte paradiesische Mensch schon von Gott durch sein perfektes Wort gesagt bekommen hat was die Regeln sind? Entweder etwas hier ist schon mangelhaft VOR der Täuschung, oder die Schlange ist mächtiger als das perfekte. Die Bibel allein kann das meines Wissens nach nicht beantworten. Das kann nur der Verstand. Oder?

Wenn Du nicht darüber nachdenken willst, meine Lösung ist hier:

SpoilerGeh das mal durch: Kann die Schlange mächtiger als das perfekte sein, das perfekte dessen perfekter Ausdruck Gott selbst ist? Mir sagt mein Verstand, das geht nicht, weil sonst die Schlange das perfekte wäre. Also sagt er mir (intuitiv abgekürzt, da man diese Logik durchaus noch weiter entwickeln könnte), etwas war schon Mangelhaft.

Also wie kann die Schlange täuschen? Nimmt die Schlange dem Menschen die Kenntnis der Regeln wieder weg? Genügt es, dass die Schlange sagt was sie sagt damit der Mensch seine Einstellung, seine Meinung ändert? Du meinst, die Schlange ist listig. Ja wie denn ändert das die Ansicht des Menschen. Was geht in ihm vor? Das steht nicht in der Bibel, das kann Dir nur Dein darauf geschulter Verstand sagen.

Ich sehe folgendes Dilemma in Deiner Sicht des Guten und des Bösen: Der Weiße König (sieh den mal als Gott oder Adam) kann den schwarzen König niemals besiegen, solange nur diese beiden auf dem Felde sind. Sie können sich nicht direkt aneinander annähern. Was Du mit Deinem Avatar ausdrückst und vielleicht anstrebst, ist unmöglich. Um den Sieg zu erlangen sind weitere Figuren nötig. Diese Figuren sind das was nicht in der Bibel geschrieben steht. Oder Du änderst die Regeln und gestattest Schwarz und Weiß sich prinzipiell einander anzunähern, zu vertrauen. Wenn Du das schaffst wird es noch keinen vollkommenen Sieg im Einen geben, solange es auch Niederlage (irgendwo) gibt. Hierzu könnte Schwarz sich entweder auflösen, oder mit Weiß Eins werden.

@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:War im Grunde genommen nicht der Herr selbst die 'Gefahr'? Da Er es war, der sie deshalb "aus dem Paradies" warf und sie "deshalb sterben mussten".
Sie mussten nicht deshalb sterben. Nirgends ist mir bekannt dass der Mensch im Paradies oder später sterblich wurde oder sterblich gemacht wurde. Er ist nach wie vor eines natürlichen Todes gestorben.
Zitat von snafusnafu schrieb:(Wo ist Lüge wo ist Wahrheit und wer hat gelogen....?
Hat wer gelogen...... ? ;) )
Keine Lüge war da. Es drehte sich alles um Meinungsverschiedenheiten und Angst. Man darf ruhig auch mal der Gefahr misstrauen und den positiven Zuspruch ernst nehmen.
Zitat von snafusnafu schrieb:Mit dem Verbot, wird gleichzeitig die Aufmerksamkeit angesprochen und die Verführung ausgesprochen.
Das Unterbewusstsein versteht kein "nicht" (weißt Du). In vielen Ge- und Verboten ist vieles so negativ formuliert. Wenn man merkt, dass man solches verinnerlicht hat, kann man sich das wahre Gebot, die Umkehrungen davon erarbeiten und durch ausprobieren bestätigen. Mitunter dieses führt dann zurück zum Baum des Lebens, vermute ich.


2x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

15.09.2016 um 21:14
Mal ganz aus mir selbst heraus gesprochen: Lüge hat man genannt, was neben der Erkenntnis der Wahrheit durch Hass übrig blieb, sich in der Erfahrung nicht auflöste oder nicht mit ihr Eins wurde.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

15.09.2016 um 21:16
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Das Unterbewusstsein versteht kein "nicht"
Das ist ein in spirituellen Bereichen oft genannter Sachverhalt, der irgendwann aber an Bedeutung verliert, wenn das "Unter" auch wegfällt. Man kann sogar nicht an einen rosa Elefanten denken :D


melden

Zeichen der Zeit

15.09.2016 um 21:19
@dedux

Ich denke du hast das Gleiche plötzlich in den Kopf bekommen und Erkannt und jetzt verstehst du oder müsstest verstehen dass dies von dir unbewusst war und nicht geplant war aber du bist nun mal hier! Ich würde sagen dass du geführt wurdest aber du hast dich ja selbst geführt.
Bei mir ist es nicht anders auch wenn ich andere Wünsche habe so bleibt mir fast schon kein freier Wille übrig weil ich so zu sagen durch den Tunnel des Lebens geführt werde. Ich passe mich lediglich an meine unbewusste Führung an.


Anzeige

melden