Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

05.03.2011 um 19:31
Lieber @Niselprim ,

da hätte ich noch ein sehr schönes Zitat aus dem Evangelium nach Maria Magdalena:
Der Retter sprach: „Es gibt keine Sünde. Ihr erschafft Sünde, indem ihr jene Dinge tut, die wie die Natur des Ehebruchs sind, die Sünde genannt werden kann.
Darin kann man meiner Meinung nach ganz deutlich erkennen, dass es die Natur des 'Ehebruchs' ist, sich von der Einheit zu trennen. Denn die 'Sünde' ist nichts anderes als der Gedanke, der eine sei getrennt vom anderen.

Was hat das mit dem Zeichen der Zeit zu tun?
Ganz einfach: Wir sollen uns endlich wieder daran erinnern, Wer wir wirklich sind!
Es ist allerhöchste Zeit die Liebe wieder in unsere Mitte einzuladen! ;)

Anzeige
melden

Zeichen der Zeit

05.03.2011 um 19:36
Ja klar, @PartOfAll durch Ehebruch bricht man die Treue, verletzt man das Vertrauen und zerstört die Geborgenheit.

Zeichen der Zeit ist, dass die Herzen der Menschen erkalten?


melden

Zeichen der Zeit

05.03.2011 um 19:36
@Niselprim

naja Niselprim,

Du selbst pflegst eine sehr arrogante und herablassende Kommunikation auf persönlicher Ebene, was es natürlich bewirkt, dass deine Gegenüber gezwungen sind, sich auf einen ebensolchen
Kommunikationsstiel einzulassen, um sich den nötigen Persönlichkeitsrespekt zurückzuholen.

Wenn du also gedenkst, dass jemand ein besser oder edlerer Mensch wäre, nur weil er sich mit dem Glauben an höher Mächte identifizieren will, dann ist das ein ziemlicher Trugschluss.

Das Phänomen der Logik beruht darauf, dass die wahre Aussage immer im Gegenschluss enthalten ist.


melden

Zeichen der Zeit

05.03.2011 um 19:41
Was redest denn dann eigentlich noch mit mir? @nocredit


melden

Zeichen der Zeit

05.03.2011 um 19:48
@Niselprim

vielleicht weil ich in diesen Auseinandersetzungen eine gute Möglichkeit sehe, anderen Usern
den wahren Teufel vor Augen zu führen, den du in deinem Vater erachtest ;)


melden

Zeichen der Zeit

05.03.2011 um 19:55
Du @nocredit kannst der Wahrheit so wie so nicht ins Auge blicken.

Satan ist die dumme und törichte Verschlagenheit
und gewiss nicht unser VATER, der LIEBE GOTT ;)


melden

Zeichen der Zeit

05.03.2011 um 20:03
Ich würde sagen, da hat so manches Herz schon arge Frostbeulen.

Dazu ein passendes Zitat aus meinem Blog:
(...) Wenn also Menschenfragmente zuviel Liebe ausprägen, dann werden andere Fragmente, die davon viel zu wenig haben magnetisch angezogen. Also, was ist zu tun? Geben. Natürlich. Da kann es in der Liebes-Fraktion noch so kuschelig und anheimelnd zugehen, wenn da draußen noch Mangel-Fragmente umherirren, die vor Lieblosigkeit schon zu Eiszapfen erstarrt sind, heißt es:
'Macht hoch die Tür, die Tor macht weit', damit Liebe den Weg in die fröstelnden Herzen findet. So gesehen, ist der Paragraph ein ganz formidables Werkzeug, um das Geben und Nehmen solange zu proben, wie der Faktor Zeit es zulässt. Bei dieser ausgleichenden Gerechtigkeit hat das Resonanzgesetz ganz große Lust mitzuwirken. Denn dann geht es um das Empfangen. (...)
Wobei mit den Mangel-Fragmenten keinesfalls gemeint ist, dass diese Seelen keine Liebe hätten, mitnichten! Sie haben diese nur ziemlich fest eingemauert.


melden

Zeichen der Zeit

05.03.2011 um 20:04
@Niselprim
Nun Niselprim. Alle Menschen, die sich im Besitz der absoluten Wahrheit wähnen, sind dem Teufel gewiss näher als die, die sehr wohl verstehen, dass die Wahrheit ziemlich relativ ist.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

05.03.2011 um 20:09
Ja @PartOfAll hat uns CHRISTUS doch das teilen gelehrt,
indem ER das Brot verteilte und auch den Wein weiterreichte :)
- Natürlich muss das Teilen geübt sein, um es in der Drangsal im Bewußtsein verankert zu haben, damit möglichst viele Mitmenschen ins Paradies gelangen.


melden

Zeichen der Zeit

05.03.2011 um 20:34
Genau, @Niselprim , Du sprichst mir aus dem Herzen, aus dem liebenden. :)

ER hat so vieles gesagt, was in der Tat der vollkommenen Wahrheit entspricht. Die so alt wie das Universum ist und doch irgendwie jeden Tag wieder neu entdeckt werden muss. Bis....ja, bis es alle endlich verstanden haben.


melden

Zeichen der Zeit

05.03.2011 um 21:37
Nun ja, ob es tatsächlich alle verstehen werden? @PartOfAll


melden

Zeichen der Zeit

05.03.2011 um 21:40
Das hast Du schon mal so formuliert, @Niselprim. Bist Du nicht der Meinung?
Wäre doch schon erstrebenswert, alle 'Fragmente' wieder zu einen, oder? :)


melden

Zeichen der Zeit

05.03.2011 um 21:47
Da Satan bereits die Eva missbrauchte,
kann man davon ausgehen, dass sein böser Geist in der Menscheit impliziert ist.
Deshalb heißt es im NT ja auch: "...die im Buch des Lebens eingetragen sind...".
Was wohl soviel bedeuten wird, dass in der Geistlichkeit der Menschheit keineswegs Einigkeit herrschen wird, weil ja das Gütige das Böse nie annehmen wird, was wir aus der Offenbarung durch Johannes wissen @PartOfAll


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

05.03.2011 um 21:58
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Alle Menschen, die sich im Besitz der absoluten Wahrheit wähnen, sind dem Teufel gewiss näher als die, die sehr wohl verstehen, dass die Wahrheit ziemlich relativ ist.
Alles, wie der Geist es wahr nimmt @nocredit


melden

Zeichen der Zeit

05.03.2011 um 22:15
@Niselprim

Wenn man etwas glauben will und auch glaubt unumstößlich richtig zu liegen, wenn man daran festhält, dann kann und will man nichts anderes wahrhaben. Wenn also Dein Vater darin eine Tugend sähe, wäre er ein ziemlich rücksichtsloser Lügner.

Möglich, dass der Geist, welcher solchen gefährlichen Unfug eingibt, ein ziemlich böser und verantwortungsloser ist^^.

Wenn einem dann noch auffällt wie herablassend und selbstgefällig du mit Menschen umgehst, die
sich nicht besonderes mit der Bibel befassen und wie boshaft und gehässig du nie wirklich auf schlüssige Gegenargumente eingehst, dann kommt man leider nicht um die Schlussfolgerung herum, dass du eher einen guten Draht zum Teufel pflegst, als zu einer gütigen und durch seine göttliche Allesverständigkeit ausgezeichnete Wesensheit.


melden

Zeichen der Zeit

05.03.2011 um 22:28
Da liegst Du total falsch @nocredit
Denn wer GOTT und die WEISHEIT liebt,
wird von Tag zu Tag klüger,
weil er ständig dazu lernt :)
Woher mag dies wohl rühren? Weil ein kluger Mensch sehr wohl neue Aspekte überdenkt!

So. Und jetzt darfst Du @nocredit dich komplett verabschieden,
denn Deine persönlichen Angriffe an die Persönlichkeit und die Gesinnung
sind absolut bodenlos, ungezogen und unerhört, Tschüss!


melden

Zeichen der Zeit

05.03.2011 um 22:36
Erklärst Du mir das kurz, @Niselprim ?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Da Satan bereits die Eva missbrauchte,



melden

Zeichen der Zeit

05.03.2011 um 22:42
@Niselprim
Selbstlob stinkt!


melden

Zeichen der Zeit

05.03.2011 um 22:47
Genesis @PartOfAll
4,1 Und der Mensch erkannte seine Frau Eva, und sie wurde schwanger und gebar Kain; und sie sagte: Ich habe einen Mann hervorgebracht mit dem HERRN. 4,2 Und sie gebar noch einmal, [und zwar] seinen Bruder, den Abel.
Welcher 'Herr' bitte schön?


melden

Zeichen der Zeit

05.03.2011 um 22:52
Woraus genau schliesst Du, dass es sich bei diesem HERRN um Satan handelt, @Niselprim ?


Anzeige

melden