Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

05.03.2011 um 22:56
@nocredit
Also ztum ersten:
Der Satan und der Teufel sind nicht einmal annähernd das gleiche und zum zweiten:
Der Satan hat Eva nicht entführt, sondern sie in die geheimen Zeichen und Lehren eingeweiht, er war quasi ihr Mentor. Außerdem verehrt satan die Frauen und ist kein vergewaltiger und auch nicht 'böse', sondern der Schöpfergott und Vater Jehova's.

Anzeige
melden
Niselprim Diskussionsleiter
Profil von Niselprim
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

05.03.2011 um 22:56
Hat doch die Schlange der Eva die Erkenntnis beigebracht @PartOfAll


melden
Niselprim Diskussionsleiter
Profil von Niselprim
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

05.03.2011 um 23:24
Offenbarung durch Johannes:
Letzter Aufstand Satans und endgültiges Gericht über ihn.
20,7 Und wenn die tausend Jahre vollendet sind, wird der Satan aus seinem Gefängnis losgelassen werden 20,8 und wird ausgehen, die Nationen zu verführen, die an den vier Ecken der Erde sind, den Gog und den Magog, um sie zum Krieg zu versammeln; deren Zahl ist wie der Sand des Meeres. 20,9 Und sie zogen herauf auf die Breite der Erde und umzingelten das Heerlager der Heiligen und die geliebte Stadt; und Feuer kam aus dem Himmel herab und verschlang sie. 20,10 Und der Teufel, der sie verführte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, wo sowohl das Tier als auch der falsche Prophet ist; und sie werden Tag und Nacht gepeinigt werden in alle Ewigkeit.
Naja @Zerox jedenfalls gehören die Beiden mindestens zum gleichen Klan ;)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

05.03.2011 um 23:28
@Niselprim
Die Übersetzung ist in vielerlei Hinsicht fehlerhaft, alleine schon, da es im Originalem auf Hebräisch ist und da es dort seltenst verschiedene Ausführungsvarianten von Wortgruppen her gibt. Jungfrau Marie Junge Frau Maria sage ich dazu nur...
Aus dem Text geht das für mich nicht hervor, ich weiß, dass Jehova Satan erschlug, seinen eigenen Vater und dieser sich daraufhin zurückzog, wenn man so mag. Aber Satan würde niemals an den gesetzen des Jehova's vorbei handeln...!


melden

Zeichen der Zeit

05.03.2011 um 23:31
@Zerox
das ist ja super!

ehrlich gesagt interessiert mich das nicht die Bohne.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

05.03.2011 um 23:34
@nocredit
Ich habe glaube ich den falschen angesprochen, tut mir Leid :D


melden
Niselprim Diskussionsleiter
Profil von Niselprim
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

05.03.2011 um 23:37
Ich weiß, dass Kain Abel erschlug, und dass Abel niemals an Kains Gestze vorbeihandelt...^^ @Zerox


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

05.03.2011 um 23:41
@nocredit
Sei doch kein Narr. Satan liebt seinen Sohn und wünscht sich Anhänger, die die Gesetze Jehova's respektieren. Nur wer diese, ich meine es sind 316, Gesetze akzeptiert und damit lebt erreicht das Bewusstsein des Satan's, nicht's anderes. Und mit erschlug meine ich nicht wirklich erschlug, sondern eher, nach hinten drängte. Früher war Satan ja der ursprünglichste erste Gott, so ist er Scheitan bei den, wie auch immer die heißen mögen, sie beten ihn heute noch an, der von jehova verdrängt wurde, sage nur Christen, die beten jehova an :)


melden

Zeichen der Zeit

05.03.2011 um 23:42
@Zerox
mir ist das egal.


melden
Niselprim Diskussionsleiter
Profil von Niselprim
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

05.03.2011 um 23:46
Wir denken eigentlich das Selbe im Endeffekt @Zerox nur ist in meiner Überzeugung,
Satan durch eigens gestiftete Verwirrung, der fälschlich gehuldigte 'Gott',
welcher als Schöpfer angebetet und dessen Hervorbringerin als 'Mutter Gottes'
verehrt und angefleht wird.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

05.03.2011 um 23:46
Sorry @nocredit das ging an @Niselprim icg vertipsel mich hier die ganze Zeit :D Verzeihst du mir das?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

05.03.2011 um 23:48
@Niselprim
Na dann sei es so... :D Jeder hat eine andere Überzeugung, zumindest wäre das 'Missverständnis' geklärt.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

05.03.2011 um 23:49
@Zerox
ja.


melden
Niselprim Diskussionsleiter
Profil von Niselprim
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

05.03.2011 um 23:54
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Jeder hat eine andere Überzeugung, zumindest wäre das 'Missverständnis' geklärt.
Also. Wer ist nun der Antichrist? @Zerox


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

06.03.2011 um 00:00
@Niselprim
Wieso Antichrist? Wie kommst du jetzt darauf? Ich bin's nicht... ^^


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

06.03.2011 um 14:21
Wie Du schon sagtest, @Niselprim , es ist alles eigentlich dasselbe, nur in unterschiedliche Begriffe verpackt. Im Prinzip sagen alle Texte im Kern dasselbe. Das vermeintlich Böse, das die Trennung von Gott verursacht hat. Und dass es darauf ankommt, den Weg zurück zu finden.


1x zitiertmelden
Niselprim Diskussionsleiter
Profil von Niselprim
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

06.03.2011 um 18:42
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Wieso Antichrist?
Nun ja @Zerox in 'Zeichen der Zeit' sollte man schon den Antichrist erkennen können ;)
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:es ist alles eigentlich dasselbe, nur in unterschiedliche Begriffe verpackt. Im Prinzip sagen alle Texte im Kern dasselbe
Dass Du @PartOfAll dich da mal nicht täuschst.
Beispiel: Wikipedia: Inanna und der Huluppu-Baum
Was denkst Du über diesen Mythos? @PartOfAll


melden

Zeichen der Zeit

06.03.2011 um 19:30
@PartOfAll

alle Glaubenstexte sagen immer das was der Hörer glauben will.


melden

Zeichen der Zeit

06.03.2011 um 19:39
Mit dem sumerischen Mythos bin ich nicht allzu vertraut, @Niselprim , aber ich wäre Dir dankbar, wenn Du mir die Zusammenhänge erklären würdest.
Worin genau meinst Du täusche ich mich?

Ich denke, allerdings, dass auch dieser Mythos eine Vielfalt an Interpretationen zulässt. Ich erkenne auch hier wieder Parallelen zu anderen Mythen. Möglich wären die Prinzipien, Himmel (Bewusstsein), Luft (Geist) und Erde (Menschenseele). Die Dualität ist erkennbar. Und auch hier, der Wunsch nach Aufstieg durch die Schaffung eines 'Thrones'. Der Weltenbaum als Symbol für die Geistessaat, die man pflegt, um damit die Schätze im Himmel zu mehren. So in etwa, würde ich nach dem ersten Lesen des Textes, den Mythos zu deuten versuchen.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

06.03.2011 um 19:44
@nocredit
...oder glauben soll.


Anzeige

melden