Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

04.11.2013 um 17:39
du kannst in diesem system der dinge auch nicht alt werden. jedenfalls nicht unbegrenzt. @arenyx

das wahre "altwerden" das liegt jenseits dieses systems. aber vll. glaubst auch das der bibel nicht?
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Generation 1914
diese generation wird bis zum ende dieses systems auch nicht vergehen.

(Matthäus 11:16-17) 16 Mit wem soll ich diese Generation vergleichen? Sie ist kleinen Kindern gleich, die auf den Marktplätzen sitzen und ihren Spielgefährten zurufen, 17 indem sie sagen: ‚Wir haben euch auf der Flöte vorgespielt, doch ihr habt nicht getanzt; wir haben gewehklagt, doch ihr habt euch nicht vor Leid geschlagen.. . .

diese generation , diese "flötenspieler" werden uns weiterhin erhalten bleiben , und uns die flötentöne spielen....

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.11.2013 um 17:42
Rhetorische Kunst Spoilerund die Sachen umdrehen wie es passt haben die das muss man lassen. :D


melden

Die Zeugen Jehovas

04.11.2013 um 17:47
Wenn man jetzt die Brücke vom reflexartigen Abnicken auch der absurdesten Prophezeiungen, der Enten und den Momenten an denen der WTG mal ein Licht aufgeht (gerne auch mit hellerem Licht umschrieben :D ) zur Einstellung gegenüber der Bildung schlägt, dann wird die Sache in meinen Augen erst so richtig rund. :D


melden

Die Zeugen Jehovas

04.11.2013 um 18:20
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:du kannst in diesem system der dinge auch nicht alt werden. jedenfalls nicht unbegrenzt. @arenyx

das wahre "altwerden" das liegt jenseits dieses systems. aber vll. glaubst auch das der bibel nicht?
alder...die meinen aber NICHT das Alt werden aus der Bibel Sicht unendlicuh ewig leben.Nochmals.
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Wenn du ein junger Mann bist, so mußt du dir auch über die Tatsache im klaren sein, daß du in diesem gegenwärtigen System der Dinge nie alt werden wirst. Wieso nicht? Weil alle Beweise in Erfüllung biblischer Prophezeiungen anzeigen, daß dieses verderbte System in einigen wenigen Jahren enden soll. Als junger Mensch wirst du daher nie das Ende einer Laufbahn erreichen, die dir dieses System bietet.
Wenn du zum Beispiel zur Mittelschule gehst und eine Hochschulbildung in Erwägung ziehst, so bedeutet das wenigstens vier, vielleicht auch sechs oder acht weitere Jahre bis zum Abschluß in einem besonderen Fach.
was verstehst du da nicht, das es da,in dem Absatz aus dem Wachtturm, NICHT nur um eine Annahme geht!!!???DA brauchst dir selbst nichts schön zu reden oder zu interpretieren bis es passt.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.11.2013 um 18:23
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:diese generation wird bis zum ende dieses systems auch nicht vergehen.
das wird aber knapp wenn denn überhaupt noch einer lebt der 1914 Alt genug gewesen ist die Geschehnisse(Jesus Wiederkehr) zu verstehen.;)


melden

Die Zeugen Jehovas

04.11.2013 um 18:25
wie siehts eigentlich hiermit jetzt aus,
Diskussion: Die Zeugen Jehovas (Beitrag von giusacc)

Bei Gelegenheit kannst du ja mal nachfragen bzgl.
Wie es aussieht in der Versammlung wo du bist wenn man von einem erfährt der ein Gewaltverbrechen (IN der Versammlung oder jemand aus der Versammlung) begangen hat ob dann zur Polizei gegangen wird?

Diskussion: Die Zeugen Jehovas (Beitrag von arenyx)

bzgl. des Buches ich dachte du willst es herausfinden???

Nicht das man es einfach mal "vergisst"!!!!
Hatte die letzten Monate wichtigeres zu tun, als diese Fragen zu klären.
Aber eins kann ich dir sagen,
Das Buch wurde Revidiert, und nicht mehr benutzt. Amen.
Die Bibel, egal welche, werden ab und an auch Revidiert.
Ob es jetzt was damit zu tun hat das die Sprache angepasst wird,
oder aus Archäologischen Gründen, wie auch immer.

Ein Verbrechen wird ebenfalls, sofort, zur Anzeige gebracht, keine Sorge.


4x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.11.2013 um 18:28
Ein Verbrechen wird ebenfalls, sofort, zur Anzeige gebracht, keine Sorge.
ach mal was neues.
Weist du woher, hast du einen ältesten gefragt?
Du wolltest es doch selbst wissen warum es revidiert ist,oder zu unangenehm,wie so oft, was negatives zu erfragen?! ;) ich meien du gehst zu den Zusammenkünfte das ist eine einfache frage am ende oder vor der Versammlung, muss doch möglich sein.
Antwortest du mir auch so an der Tür wenn du mal von Haus zu Haus gehst mit einem Bruder o.Schwester? Bestimmt nicht.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.11.2013 um 18:29
@GiusAcc
@arenyx


ob man euch die flöte spielt ,oder die geige ...

ihr haut einem doch lieber die geige um die ohren statt zu tanzen :D von wehklagen und bereuen mal ganz zu schweigen...

Youtube: Warum weden Jehovas Zeugen verleumdet und gehasst?
Warum weden Jehovas Zeugen verleumdet und gehasst?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


"ein weltliches sprichwort lautet:"wer die wahrheit geigt, dem haut man die geige um die ohren "


melden

Die Zeugen Jehovas

04.11.2013 um 18:31
1.um was geht es in dem Video.
2.Für das das du immer wieder, auch von mir, Zeitungen etc. kritisierst sind deine youtube Videos schon sehr seriös....^^ :)

un ich muss dich enttäuschen ein Hass auf Jehovas Zeugen hege ich nicht..Eher wird die Katholische Kirche mehr gehasst in der Welt als ihr.Vor allen in gewissen teilen. ;)
sind sie daher die einzig wahre Religion??


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.11.2013 um 18:35
@arenyx
Ich habe mich auf jeden Fall damit Zufrieden gegeben, mit der Antwort,
akzeptiere es oder lasse es.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.11.2013 um 18:35
@GiusAcc
dank @pere_ubu
bin ich auf dieses video gestossen.ist jetzt bestimmt unseriöser als @pere_ubu
vidoe von eben.haha

darum geht es.
Eltern eines Opfers meldeten den sexuellen Missbrauch ihres Kindes sofort den Ältesten (ähnlich Gemeindevorstehern). Doch dort hieß es nur, "sie sollen keine Unruhe in die Gemeinschaft bringen", und empfahlen der Mutter sie möge besser schweigen, um "ihre Tochter zu schützen". Sie bekamen keine Unterstützung durch die "geistigen Führer" der Zeugen Jehovas. Im Gegenteil! Der Täter wurde geschützt und andere Mitglieder nicht vor ihm gewarnt. Zeugen Jehovas erstatteten keine Anzeige und kriminalisierten das Opfer!

Youtube: Zeugen Jehovas schützen ihre Kinder nicht vor Missbrauch
Zeugen Jehovas schützen ihre Kinder nicht vor Missbrauch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Zeugen Jehovas

04.11.2013 um 18:36
Zitat von arenyxarenyx schrieb:1.um was geht es in dem Video.
es geht darum ,dass die verkünder-generation von 1914 nicht vergehen wird ,weil sie das verkünden einfach nicht unterlässt .
und sie aufgrund der für viele unangenehmen wahrheiten verfolgt,verspottet und gehasst werden.

kannst etwa keine videos schauen? der titel ist doch im grunde schon genug inhaltsangabe.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.11.2013 um 18:38
@pere_ubu

Man muss aber auch unterscheiden können, ob bestimmte Aussagen der Bibel, z.B. Matthäus 5:11 speziell für Menschen heute gemacht wurden, oder ob sich diese Aussage auf die wahren Gläubigen bezieht. Ausserdem wird den Zeugen nicht geschmäht, noch allerlei Lügen vorgeworfen, sondern nur angezweifelt, das sie wahre Christen sind, was aber auch für alle anderen Denominationen gilt. Da geben sich besonders die jeweiligen Denominationen die Klinke in die Hand.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.11.2013 um 18:38
und sie aufgrund für viele unangenehmen wahrheiten verfolgt,verspottet und gehasst werden.

kannst etwa keine videos schauen? der titel ist doch im Grunde schon genug inhaltsangabe.
Unwahrheiten wie diese.

Wenn du ein junger Mann bist, so mußt du dir auch über die Tatsache im klaren sein, daß du in diesem gegenwärtigen System der Dinge nie alt werden wirst. Wieso nicht? Weil alle Beweise in Erfüllung biblischer Prophezeiungen anzeigen, daß dieses verderbte System in einigen wenigen Jahren enden soll. Als junger Mensch wirst du daher nie das Ende einer Laufbahn erreichen, die dir dieses System bietet.

Wo werden Zeugen Jehovas verfolgt? Wo mehr verfolgt als andre Christen in z.b Islamischen Ländern? Macht sie das zu der einzig wahren Religion?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.11.2013 um 18:39
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und sie aufgrund der für viele unangenehmen wahrheiten verfolgt,verspottet und gehasst werden.
Wer verfolgt und verspottet und hasst die Zeugen?


melden

Die Zeugen Jehovas

04.11.2013 um 18:40
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Ein Verbrechen wird ebenfalls, sofort, zur Anzeige gebracht, keine Sorge.
dann schau bei meinem obrigen video Minute 5:00 ca. oder lügt der Sprecher der Zeugen dort??

hänge es nochmals an.

Eltern eines Opfers meldeten den sexuellen Missbrauch ihres Kindes sofort den Ältesten (ähnlich Gemeindevorstehern). Doch dort hieß es nur, "sie sollen keine Unruhe in die Gemeinschaft bringen", und empfahlen der Mutter sie möge besser schweigen, um "ihre Tochter zu schützen". Sie bekamen keine Unterstützung durch die "geistigen Führer" der Zeugen Jehovas. Im Gegenteil! Der Täter wurde geschützt und andere Mitglieder nicht vor ihm gewarnt. Zeugen Jehovas erstatteten keine Anzeige und kriminalisierten das Opfer!

Youtube: Zeugen Jehovas schützen ihre Kinder nicht vor Missbrauch
Zeugen Jehovas schützen ihre Kinder nicht vor Missbrauch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Zeugen Jehovas

04.11.2013 um 18:40
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Das Buch wurde Revidiert, und nicht mehr benutzt.
Es macht ja keinen Sinn, etwas zu revidieren wenn man es eh nicht mehr benutzen will.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Die Bibel, egal welche, werden ab und an auch Revidiert.
Ob es jetzt was damit zu tun hat das die Sprache angepasst wird,
oder aus Archäologischen Gründen, wie auch immer.
Im Umkehrschluß, die biblische Geschichte wird verfälscht.
Und die Bibelleser betrogen...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.11.2013 um 18:43
@GiusAcc
Ausserdem widersprichst du dir selbst.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Hatte die letzten Monate wichtigeres zu tun, als diese Fragen zu klären.
Aber eins kann ich dir sagen,
Das Buch wurde Revidiert, und nicht mehr benutzt. Amen.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Ich habe mich auf jeden Fall damit Zufrieden gegeben, mit der Antwort,
War die Antwort von dir selbst oder hast doch gefragt?


melden

Die Zeugen Jehovas

04.11.2013 um 18:44
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Macht sie das zu der einzig wahren Religion?
es kann nur eine "wahre" geben, genauso wie es auch nur einen wahren gott geben kann.
entweder man bemüht sich ,dem gerechtzuwerden oder man verkehrt die botschaft ins gegenteilige und unterhält als "religion" militärbischoffe und militärseelsorger ,um nur ein krasses beispiel zu nennen.
da gibt es kein dazwischen oder kompromisse.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.11.2013 um 18:45
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:es kann nur eine "wahre" geben, genauso wie es auch nur einen wahren gott geben kann.
entweder man bemüht sich ,dem gerechtzuwerden oder man verkehrt die botschaft ins gegenteilige und unterhält als "religion" militärbischoffe und militärseelsorger ,um nur ein krasses beispiel zu nennen.
da gibt es kein dazwischen oder kompromisse.
krass muss dir sogar zustimmen. :)
ABER man prophezeit bzw. äussert sich auch nicht über Zukunftige dinge die dann NICHT eintreffen.


Wenn du ein junger Mann bist, so mußt du dir auch über die Tatsache im klaren sein, daß du in diesem gegenwärtigen System der Dinge nie alt werden wirst. Wieso nicht? Weil alle Beweise in Erfüllung biblischer Prophezeiungen anzeigen, daß dieses verderbte System in einigen wenigen Jahren enden soll. Als junger Mensch wirst du daher nie das Ende einer Laufbahn erreichen, die dir dieses System bietet.


Anzeige

1x zitiertmelden