Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

09.05.2011 um 21:16
wer landet denn in zig-ländern im knast weil er den kriegsdienst verweigert? hier ist kriegsdienstverweigerung ja ein zuckerschlecken ,aber wer betreibt es denn konsequent weltweit?

...richtig : die bösen zeugen loool

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2011 um 21:16
die glauben doch auch an die bibel oder?


melden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2011 um 21:17
@pere_ubu
es heisst, du sollst nicht morden , weshalb?, denn
Im AT wurden auf Befehl Gottes kriege geführt.
Wer (hier,bei der Gefangennahme Jesu) das Schwert ergreift kommt um, da Jesus verhaftet werden musste,war so geplant.
Jesus sagte mal, ich bin nicht gekommen Frieden zu bringen , sondern das Schwert.
Es gibt keine Stelle die den Christen untersagt Kriegsdienst zu tun,richtig?,nur Assoziierungen und Auslegungen.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2011 um 21:19
ja ,aber dann kommt der befehl sicherlich von gott , und nicht vom staat bzw. vom könig


melden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2011 um 21:22
@pere_ubu
FALSCH!
muss ich das zeigen ? ich denke das sind zentrale dinge ,die jeder bibelintrssierte kennt :

1. du sollst nicht töten
3.schwerter zu pfugscharren
(nummer 2 habe ich rausgenommen weil ich dagegen grade nichts sagen kann)

Du sollst nicht töten ist falsch übersetzt! es heist Du solst nicht Morden (auserhalb des gesetzes Töten)

Das Zitat schwerter zu pflugscharen hatt soweit ich weis erst dan gültichkeit nachdem die welt "gereinigt" ist.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2011 um 21:23
@pere_ubu
Du sollst nicht töten ist falsch übersetzt. Eigentlich müsste es "Du sollst nicht morden" bedeuten und damit ist lediglich das Töten innerhalb des israelitischen Staates gemeint. Das heißt Krieg wird gut geheißen ;).


melden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2011 um 21:23
@pere_ubu
Paulus, es gibt keine Obrigkeit,es sei denn von Gott eingesetzt,
Petrus sagt zwar man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen, aber Gott hat den Wehrdienst nicht verboten.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2011 um 21:24
bruder soll nicht gegen bruder sich erheben ,was willst verteidigen??? waffendienst ?? in der konsequenz ,das du deine eigenen brüder eventuell ermordest ,nur weil sie auf der anderen seite der grenze sind?

das iss ausreichend im 2. weltkrieg betrieben wurden ,wo jeweils jeder bischoff seine "eigenen" ??? schäfchen segnetete . es haben deutsche katholen auf polnische geschossen ,zum beispiel .
und allen wurde gesagt ,auch von den pfarrern und pastoren : für gott UND vaterland . findest das nicht denkwürdig?


melden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2011 um 21:26
und der oberfreak ,da der papst , hielt sich raus ,völlig versagt,bzw. seine maske ist gefallen .


melden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2011 um 21:27
@pere_ubu
wir waren uns einig ,dass weder die kath noch die prot die Kirche jesu seien, also auch keine Brüder, nur Verirrte die sich da bekämpften.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2011 um 21:28
@pere_ubu
Römer 13, 1-2: Fügt euch der staatlichen Gewalt, denn jede Obrigkeit ist von Gott gewollt. Wer sich ihr widersetzt, der widerstrebt Gottes Ordnung und wird verurteilt werden.



melden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2011 um 21:29
@pere_ubu
Habe ich das irgendwo verteidigt? Hat eine der großen Volkskirchen in den letzten Jahren gesagt "Hey, der 2. Weltkrieg war das beste, was uns in den letzten 100 Jahren so passiert ist"? Ich habe nichts dergleichen gehört.
Du unterschätzt die Verschränkungen zwischen Staat und Kirche, die vielfach dazu beitrugen, dass man die eigene Theologie unter die Ansichten des Staates unterordnete. Das ist nicht schön, lässt sich aber weder wegdiskutieren, noch als hanebüchenes Argument gegen Volkskirchen missbrauchen.
Ich habe schon einmal gesagt, dass Leute, die Kindern Blutspenden verweigern, für mich keine ethische Instanz darstellen.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2011 um 21:29
ja ,soweit möglich

aber gebt des kaisers was des kaisers ist , und gott was gottes ist.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2011 um 21:29
@interrobang
genau,ich lese nichts in der Bibel von Wehrdienstverweigerung.das ist staatl. höhere Gewalt.

@pere_ubu
eben der Wehrdienst ist des "Kaisers", jesus sagt dass man beides tun kann, (solange es Gott nicht verbietet)


melden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2011 um 21:31
eben doch ,das ist die biblische hurerei , die vermengung und vermischung von staatlichen und kirchlichlichen intressen . es ist keineswegs nur hurerei als prostitution gemeint ,sovil sollte doch auch klar sein


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2011 um 21:33
@pere_ubu
also sagst du das die bibel flasch ist? kein problem damit :D


melden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2011 um 21:33
@pere_ubu
Öh, dass sagen die ZJ,weil sie die Bibel falsch auslegen.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2011 um 21:34
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:eben doch ,das ist die biblische hurerei , die vermengung und vermischung von staatlichen und kirchlichlichen intressen
Wir haben ja alle verstanden, dass ihr Zeugen das nicht macht. Allerdings frage ich mich, was passiert, wenn euch der Staat so etwas anbietet^^. Aber dazu wird glücklicherweise niemals kommen.
Übrigens sehen die großen Volkskirchen ihre eigene Vergangenheit auch sehr sehr kritisch, aber das wird dir wahrscheinlich egal sein.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2011 um 21:36
mir egal? nein ,ich seh wes geistes kind sie in ihrer konsequenz sind. diese "früchte" sind deutlich zu erkennen .


melden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2011 um 21:37
@pere_ubu
Hrhrhr sagt der, der kleine Kinder lieber sterben lässt, als ihnen eine Blutspende zu geben.


Anzeige

melden