Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

09.05.2011 um 22:08
+h lol ich seh ja meine rechtschreibfehler lol hinterher

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2011 um 22:09
@vespertilio
Ich glaube, dass das was ich hier schreibe nicht dadurch beeinflusst wird, was ich glaube oder nicht glaube. Interessanterweise wird mir von allen Gläubigen immer unterstellt ich sei ein Ungläubiger und von allen Ungläubigen ich sei ein Gläubiger. Wenn es dich in deinem Weltbild bestätigt, dass nur Ungläubige an der Bibel rummäkeln, bin ich für dich ein Ungläubiger. Wenn du denkst, dass du Leute aus einer der großen Volkskirchen so doof sind, wie ich hier gerade, bin ich auch gerne das für dich^^.
Nur so viel: Ich bin kein Zeuge und kein evangelikaler Christ.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2011 um 22:11
@pere_ubu
@vespertilio
kann ja jeder selber entscheiden ob er Blut zu sich nehmen will,du kannst aber nicht Anstelle eines anderen entscheiden,nach dem Gesetz ist das unterlassene Hilfeleistung,gesetzte sollten ZJ befolgen.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2011 um 22:11
na was bist denn? lass doch mal hörn loooooooooooool ewig versteckspieln und aus der deckung schiessen ,was bist??


melden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2011 um 22:16
eltern sind aber haftbar für ihre kinder, , als eltern hast fürsorgepflicht und als erwachsener kannst dich selbst entscheiden . aber euch iss euer arsch hier wichtiger ,als das verheissende ewige leben ,ich hör es immer wieder klar raus . dies ist ein punkt ,an dem sich die geister scheiden .

das versteht man nur unter dem gesichtspunkt des ewigen lebens .aber vielleicht bezweifelst auch das.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2011 um 22:18
@pere_ubu
das musst du einem Erleuchteten nicht sagen,dass weis ich selber


melden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2011 um 22:19
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber euch iss euer arsch hier wichtiger ,als das verheissende ewige leben
Also die Argumentation ist doch höchst zweifelhaft. Zeig mir bitte die Stelle in der steht, dass alle die eine Bluttransfusion bekommen in der Hölle landen :).
Auch wenn es schwierig zu akzeptieren ist, aber die Gebote der Bibel sind für einen normalen Menschen sowieso nicht einhaltbar.
Das heißt du brauchst entweder wie die Katholiken eine Möglichkeit der Buße oder du vertraust darauf, dass der liebe Gott dir deine Sünden vergibt. Etwas anderes bleibt dir nicht übrig.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2011 um 22:20
man kann mit dem klima nich übers wetter verhandeln , ebensowenig mit gott über seine gesetze


melden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2011 um 22:20
es gibt keine hölle^^^
wir machen uns nur ab und zu die erde zur hölle :(


melden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2011 um 22:20
@pere_ubu
du meinst Paulus Ansichten


melden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2011 um 22:20
dann versuch ich jetzt einfach unnormal zu sein ,ok?


melden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2011 um 22:26
und da zeugen ja so gern leute sterben lassen ,macht man sich natürlich auch keine gedanken über alternativen man man
http://www.watchtower.org/x/20000108/article_01.htm (Archiv-Version vom 23.11.2011)


melden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2011 um 22:35
wenn blut nun also ein organ ist ,dann bring ich nochn link .oder wiederhole meinen alten beitrag zum 3. mal:

apropo blutspende:

http://www.allmystery.de/artikel/gedaechtnis_zellen.shtml

intressant , dass sogar die "WISSEN"tschaft langsam dahinkommt , wo so mancher "GLAUBE" schon längst ist.


ich zitiere:Feedbackschleifen kommen bei allen atomaren, molekularen und zellulären Systemen vor. Daher müssten die Belege für ein atomisch-sytemisches Gedächtnis, ein molekular-systemisches Gedächtnis sowie für ein zellulär-systemisches Gedächtnis auch auf diesen Ebenen zu finden sein.

Die Theorie systemischer Erinnerungsmechanismen dient als Erklärung für eine Reihe umstrittener und scheinbar abnormer Beobachtungen in der komplementären und alternativen Medizin, einschließlich der Homöopathie.8 Dies führt zu neuen Aussagen. Eine davon ist, dass sensible Empfänger von fremden Organen Details der Lebensgeschichte des Spenders durchleben können, die in dem transplantierten Gewebe gespeichert sind.

wer will schon plötzlich jemand anderes werden oder sein? oder gar plötzlich fremdes denken implantiert zu bekommen . ausserdem wird mit blut und organen ein widerliches geschäft betrieben .viele menschen aus der sogenannten 3.welt sind gradezu gezwungen eigenes blut zu verkaufen.
ausserdem sollte es bekannt sein ,dass durch blut auch krankheiten übertragen werden ,von hepatis bis aids . ich such da noch mal nen link von einer ärztlichen seite raus ,wo aufgeklärte ärzte das auchso sehn und alternative wege wählen ,weil denen das risiko einer bluttransfusion auch zu gefährlich ist .


melden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2011 um 22:46
@pere_ubu
Jedes Medikament hat Nebenwirkungen , manchmal sogar tödliche, von daher dürfte man gar keine zu sich nehmen.
ich kann dir versichern, dass du wegen Blu tnicht die Ewigkeit verlieren wirst


melden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2011 um 23:26
@Kopfnuss

Ja?? Wie kannst Du das versichern? Bist Du maechtiger als Gott? Niemand kann irgendwas versichern, ich finde das etwas ueberheblich!


melden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2011 um 23:28
@vespertilio
Erkenntnis


melden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2011 um 23:36
@Kopfnuss

um nochmal da weiterzumachen wo wir stehngeblieben sind .

wer ist denn dann die kirche/gemeinschaft jesu , bzw.wer sind die nachfolger der ersten christen?

wenn da 2 schon mal wegfallen ,deiner /unserer meinung nach ,wer bleibt dann übrig? wer ist in den fussstapfen?

oder meinst es ist "gescheitert"?


melden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2011 um 23:41
@pere_ubu
[X] Gescheitert.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2011 um 23:41
ah ,dann versteh ich dich


melden

Die Zeugen Jehovas

10.05.2011 um 11:20
Apostelg. 15:28= "Denn der heilige Geist und wir selbst haben es für gut befunden, euch keine weitere Bürde aufzuerlegen als folgende notwendigen Dinge: 29 euch von Dingen zu enthalten, die Götzen geopfert wurden, sowie von Blut und von Erwürgtem und von Hurerei. Wenn ihr euch vor diesen Dingen sorgfältig bewahrt, wird es euch gutgehen. Bleibt gesund...


Was ist das immer wieder mit der Hoelle? Es gibt keine Hoelle. Die Hoelle ist eine erfindung der katholischen Kirche.


Anzeige

melden