Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

09.05.2011 um 21:37
Die ZJ führen doch Prozesse zwecks anerkennung als Kirche.
1.Wieso sind sie erpischt von "weltlichen" Organen anerkannt zu werden,
2. sollten sie das nicht Gott überlassen , der für sie streiten soll ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2011 um 21:40
@Kopfnuss
1.Wieso sind sie erpischt von "weltlichen" Organen anerkannt zu werden,

wegen der Kohle...


2. sollten sie das nicht Gott überlassen , der für sie streiten soll ?

da ,es dieses "es " nicht gibt,,kann es auch nicht streiten..


melden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2011 um 21:40
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:1.Wieso sind sie erpischt von "weltlichen" Organen anerkannt zu werden,
Steuerliche vergünstigung.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2011 um 21:40
oje ,und immer wieder , langweilt euch das nich? ich antworte da nicht mehr drauf .niemand will das irgendwer stirbt. aber ist schonmal in den sinn gekommen ,dass du durch aufnahme fremden blutes ,dein ewiges leben verspielst??? hast den gesichtspunkt schon mal in betracht gezogen?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2011 um 21:41
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber ist schonmal in den sinn gekommen ,dass du durch aufnahme fremden blutes ,dein ewiges leben verspiels
Ja ganz kurz und dann fiel mir auf, dass diese Überlegung totaler Blödsinn ist^^


melden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2011 um 21:42
dann hast nicht begriffen ,dass es um ewiges leben geht.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2011 um 21:42
@pere_ubu
es ging damals um Tierblut das man nicht essen sollte.
ich glaub eher die ZJ haben nict begriffen worums geht.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2011 um 21:43
wenn nichts wahr ist ,ist alles erlaubt (w.s . burroughs)

na dann .....


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2011 um 21:44
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:dann hast nicht begriffen ,dass es um ewiges leben geht.
Die Bibelstelle, die ihr immer wieder anführt hat NICHTS mit Bluttransfusionen zu tun, weil es damals schlicht und ergreifend keine gab.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2011 um 21:45
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wenn nichts wahr ist ,ist alles erlaubt
Naturgesetze sind wahr :D


melden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2011 um 21:47
meint doch was ihr wollt lool


melden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2011 um 21:49
also ,ich bin kein zeuge , noch nicht , nicht falsch verstehn , aber ich versteh die zeugen .


melden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2011 um 21:52
@pere_ubu
verstehe ich ja auch ,dass mit dem Blut ist ein schlechtes biblisches Beispiel um darüber zu streiten.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2011 um 21:52
insofern fühl ich mich nicht berechtigt dazu im namen der zeugen zu reden .

aber ich setz gern nochmal den link :

http://www.watchtower.org/x/200608/article_01.htm (Archiv-Version vom 23.11.2011)


melden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2011 um 21:59
Wenns nicht mehr weiter geht, wird schnell das Blutthema hervorgeholt... lustig


melden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2011 um 22:01
@pere_ubu
@vespertilio

19 Meine Entscheidung ist deshalb, daß man die von den Nationen, die zu Gott umkehren, nicht beunruhige, 20 sondern ihnen schreibe, daß sie sich von Dingen enthalten, die durch Götzen befleckt sind, und von Hurerei und von Erwürgtem und von Blut.

paulus sagt ,dass es seine Entscheidung sei ,nicht die von Gott


melden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2011 um 22:03
@vespertilio
Nee das wurde bisher nur irgendwie nicht zufriedenstellend beantwortet. Auch das rumgelaber auf der Homepage befriedigt mich nicht wirklich^^. Ich kenne genug Ärzte, die das genaue Gegenteil sagen und ich kenne ebenfalls genug Leute, die auf Grund einer Bluttransfusion jetzt weiterleben und glücklich sind.

@pere_ubu kommt jedesmal mit der Moralkeule, wenn er nicht weiter weiß und pöbelt gegen Millitörbischöfe und so weiter. Darauf ist nun mal eine vernünftige inhaltliche Antwort, dass man Leute, die kleine Kinder aus religiösen Irrglauben sterben lassen, nicht als moralisch ethische Instanz ernst nehmen kann.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2011 um 22:05
ethik ist nicht auf bibel begründet , jedenfalls nicht nur.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2011 um 22:06
@Cricetus und ich kenne genug Leute die ohne Transfusion weiter leben aber angeblich eine gebracuht haetten, sooo dringend. Und die genesung geht deutlich quicker. Glaubst Du an Gott oder die Bibel oder so?? Ich meine es ist doch ganz klar wenn ein unglaeubiger mit einem glaeubigen spricht kommen sie nciht auf einen nenner... Jeder hat seine meinung, seinen glauben ... wozu diskutieren?da drehen sich doch alle nur im kreis...


melden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2011 um 22:07
wenn das dein höchster massstab ist dann leb doch danach . meiner ist es nicht ,und ich seh erst recht keine etische instanz


Anzeige

melden