Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

31.05.2011 um 21:10
@Kopfnuss

Du bist also der Meinung, das Zitierte sei mit der Doktrin des tuvS unvereinbar und könne daher nie und nimmer von der WTG stammen?

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

31.05.2011 um 21:29
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Du bist also der Meinung, das Zitierte sei mit der Doktrin des tuvS unvereinbar und könne daher nie und nimmer von der WTG stammen?
ich möchte dich hier noch einmal Auffordern mir eine ofizielle Seite der WTG zu nennen wo die WTG ihren Verkündern rät zu lügen.


melden

Die Zeugen Jehovas

31.05.2011 um 21:44
@Kopfnuss

Ich bemerke da eine gewisse Seelenqual: bevor du nicht weißt woher es stammt, kannst du partout nicht sagen ob es stimmt.
Stimmts? :D


melden

Die Zeugen Jehovas

31.05.2011 um 22:14
Falls sich jemand für das sog. "Ältestenbuch" interessiert, es ist inzwischen nicht nur auf Wikileaks zu finden, sondern auch auf scribd.com:

"Lehrbuch für die Königreichsdienstschule
Jeder ernannte Älteste erhält ein Exemplar dieses Lehrbuchs und kann es, solange er als Ältester in irgendeiner Versammlung dient, behalten. Falls er irgendwann aufhört, in dieser Eigenschaft zu dienen, sollte er sein Exemplar des Buches dem Versammlungsdienstkomitee übergeben, da diese Veröffentlichung Versammlungseigentum ist. Diese Veröffentlichung darf nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden."
http://www.scribd.com/doc/43455634/Gebt-Acht-Auf-Euch-Selbst-Und-Auf-Die-Ganze-Herde (Archiv-Version vom 29.05.2012)

Besonderes Schmankerl: unter "Related Documents" findet sich auch "Die satanische Bibel" :)

http://www.dergloeckel.eu/Religion/Zeugen_Jehovas/Gesetzbuch/0610_zj_05.html


melden

Die Zeugen Jehovas

31.05.2011 um 23:02
@geeky

Und stellt dieses buch irgend einen bruch dar ,oder sollte man empört sein das es existiert.


melden

Die Zeugen Jehovas

01.06.2011 um 11:40
@informer

Weder noch, es gibt im Vergleich zu dem für die Öffentlichkeit bestimmten Schriftwerk viel deutlichere Handlungsanweisungen und Verhaltensvorschriften.


"Der Zweck des Lehrbuchs

Die revidierte Ausgabe von “Gebt acht auf euch selbst und auf die ganze Herde” erscheint als praktisches Handbuch für Versammlungsälteste und reisende Aufseher. Es wird euch bei der Erfüllung eurer Aufgaben als Hirten der Herde Gottes eine Hilfe sein.

Als ernannten Ältesten und christlichen Aufsehern wurde euch die Verantwortung übertragen, dafür zu sorgen, daß die Herde gut ernährt wird. Das erfordert unter anderem, die Versammlung als Ganzes durch aufschlußreiche Zusammenkünfte zu belehren. Ferner ist es nötig, durch passende Belehrung auf persönlicher Basis Erkenntnis zu vermitteln, Rat zu erteilen, zu ermahnen und zurechtzuweisen. Der Verbesserung eurer Lehrfähigkeit wird deshalb in dieser Publikation besondere Beachtung geschenkt.

Ein weiterer wichtiger Teil der Arbeit eines Aufsehers besteht darin, die Führung im Predigtdienst zu übernehmen. Es wird daher Nachdruck auf eure regelmäßige Beteiligung am öffentlichen Dienst gelegt sowie darauf, wie ihr anderen helfen könnt, sich wirkungsvoll daran zu beteiligen.

Da von so vielen Seiten Druck auf die Brüder ausgeübt wird, müßt ihr euch öfter mit Angelegenheiten befassen, bei denen euer Rat und euer Urteil benötigt wird. Wie könnt ihr sicher sein, daß ihr eine Sache von Jehovas Standpunkt aus betrachtet? Wie könnt ihr beim Beurteilen von Fällen, von denen ihr Kenntnis erhaltet, ausgeglichen sein und sowohl liebevolles Interesse an den betreffenden Brüdern bekunden als auch darauf bedacht sein, daß der Gerechtigkeit Jehovas Genüge getan wird? Solche Fragen werden in dieser Publikation sorgfältig erörtert."


melden

Die Zeugen Jehovas

01.06.2011 um 12:23
@vespertilio
Ja, in den Himmel kommen 144000 .. so wie Jesus. ABER der rest der Menschheit, eine unbegrenzte Zahl, kommt ins paradies. Das entscheidet Gott alleine wer das sein wird. Kann jeder sein.
Der Rest der Menschheit kommt ins Paradies?! Das "Rettungsbuch" sagt da aber was ganz anderes:

Das Unheil, das über die kommt, die gegen Gottes neue Ordnung kämpfen

In Har-Magedon, dem „Krieg des großen Tages Gottes, des Allmächtigen“, wird die sichtbare, irdische Organisation des Teufels vernichtet werden. Das bedeutet ein gewaltsames Ende für die von weltlichgesinnten Menschen geschaffenen Regierungssysteme, die — was im allgemeinen nicht vermutet wird — unter der Leitung Satans, des Teufels, stehen. Wie zu erwarten ist, werden die Oberhäupter und die Unterstützer dieser menschlichen Regierungen in Har-Magedon gegen Gottes messianisches Königreich kämpfen.


Wie wird es den Staatsmännern, ihren Unterstützern und den Angehörigen des Volkes ergehen, die dafür gesorgt haben, daß diese Regierungssysteme funktionierten? Sie werden samt den politischen Organisationen vernichtet werden, die sie im Trotz gegen Gottes messianisches Königreich, das Jehovas christliche Zeugen weltweit verkündigen, aufrechterhalten haben. Ihre Vernichtung wird in der Offenbarung an Johannes beschrieben, wo über den Ausgang der Schlacht folgendes gesagt wird: „Die übrigen [das heißt die Könige der Erde und ihre Heere] aber wurden mit dem langen Schwert getötet, das aus dem Munde dessen hervorging, der auf dem Pferde saß. Und alle Vögel wurden von ihren Fleischteilen gesättigt“

Die ‘Vögel, die in der Mitte des Himmels fliegen’, sättigen sich von dem verwesenden Fleisch der erschlagenen Könige und Militärbefehlshaber, der Starken, der Pferde und ihrer Reiter, der Freien und Sklaven, der Großen und Kleinen. Ihre aktive Unterstützung des Krieges gegen den König der Könige ist eine weit schlimmere Verfehlung als das Versäumnis, Christus und seinen treuen Jüngern Gutes zu tun.



Um er kurz zu machen: wer sich der Sekte nicht anschließt, endet als Vogelfutter.


1x zitiert1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

01.06.2011 um 13:37
das hier immer noch das wort sekte gebraucht wird, besonders von geeky , das lässt schon tief schliessen , wie oft wurde das hier schon geklärt??

geeky, schreibst eigentlich nur gegen ZJ , oder ziehst das überall ab,wo es um die bibel geht?
ich denke nämlich, du hast generelle "probleme" mit der bibel , und hier willst es ausleben .


melden

Die Zeugen Jehovas

01.06.2011 um 13:41
@pere_ubu
ja aber die ZJ sind ne sekte. oder etwa nicht?

werden die ZJ jetzt plötzlich auch als "freikirche" angesehen, bei der man machen kann was man will?


melden

Die Zeugen Jehovas

01.06.2011 um 13:42
theokratische kriegslist :)

wenn du deinem kind erklärst , es soll nicht die finger in die steckdose stecken , weil sonst die böse zahnfee kommt, ist das dann eine böse list? kannst dem kind doch nich den strom erklären ....dazu ist es zu "jung" .


melden

Die Zeugen Jehovas

01.06.2011 um 13:44
@pere_ubu
ja aber irgendeinmal wird das kind wissen, was strom ist und wieso es das nicht hat machen dürfen....und es ist noch am leben, das kommt dann nicht nach dem tod oder so^^


melden

Die Zeugen Jehovas

01.06.2011 um 13:54
@pere_ubu

Ach komm, wir hatten das mit dem Begriff "Sekte" doch extra so ausgemacht, damit du irgendwie auf meine Beiträge reagieren kannst, ohne auf ihren Inhalt eingehen zu müssen.
Schon vergessen? ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

01.06.2011 um 13:56
antworte lieber mal auf meine frage ,aber da aus in der richtung keine antwort kam ,lag ich wohl gar nicht so daneben @geeky


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.06.2011 um 13:59
@pere_ubu

Hätte ich Probleme mit der Bibel, dann würde ich die WTG für deren gezielte Pervertierung in den Himmel loben.


melden

Die Zeugen Jehovas

01.06.2011 um 14:03
Och menno, ubu ist wieder entsperrt...


@pere_ubu
Warum darf/sollte man das Wort "Sekte" nicht benutzen? Ist doch nicht schlimm, oder?
Oder tritt man damit den "Zeugen" vielleicht doch auf die Füße?
Versteh ich nicht...

mfg


melden

Die Zeugen Jehovas

01.06.2011 um 14:04
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:antworte lieber mal auf meine frage
Weil du mich so nett erinnert hast:


"Was die Islamisten mit dem Koran gemacht haben,
hat die Wachtturmgesellschaft mit der Bibel getan."

Auch wenn du es ignorierst - So wurde es mir gesagt. Von jemandem, der es wissen sollte. Von jemandem, der persönlich betroffen war, bevor er sich wieder aus dem Netz befreien konnte, in deren Mitte die fette Kreuzspinne WTG lauerte.

[/b]Sind es die Opfer oder die Täter, die das leugnen wollen?
Beitrag von geeky (Seite 120)



melden

Die Zeugen Jehovas

01.06.2011 um 14:12
oh ,geeky , überleg mal bitte ein wenig besser, wen du da miteinander vergleichst ..... aber mangelndes unterscheidungsvermögen hatt ich dir ja eh schon attestiert .

lol, islamisten ........wer issn das eigentlich?.....erklär mal bitte


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.06.2011 um 14:19
@pere_ubu

[/b]
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:lol, islamisten ........wer issn das eigentlich?.....erklär mal bitte
Offenbar findest du nicht mal auf die einfachsten Fragen eine Antwort, wenn sie nicht von der WTG vorgekaut wurde.
"Antworte lieber mal auf meine Frage"!

:D[/b]


melden

Die Zeugen Jehovas

01.06.2011 um 14:27
Zum Thema "Sekte":

"Hier zeigt sich die typisch sektiererische Arbeit: Um die christlichen Kirchen zu diffamieren, bläht man Scheinprobleme zu angeblich ernsten wissenschaftlichen Detailfragen auf, die man vollkommen objektiv zu lösen vorgibt. Das Ergebnis hilft zwar nicht weiter, dient aber der Verunsicherung des Angesprochenen, dem dergestalt suggeriert wird, daß die Kirchen in einer scheinbar so grundlegenden Aussage offenbar bewußt falsche Darstellungen fördern (und das dann wohl auch in noch ganz anderen Punkten tun!).

Zugleich gaukelt man damit vor, ebenso vollständig wissenschaftlich und völlig unvoreingenommen an andere, insonderheit die theologischen Fragen heranzugehen, wie es der alte Vereinsname, „ernste Bibelforscher“, ja auch zum Programm erklärte."

http://www.sektenausstieg.net/zeugen-jehovas/lehre/1095-marterpfahl-oder-kreuz.html


melden

Die Zeugen Jehovas

01.06.2011 um 14:30
nochmal ,extra für dich nochmal , ich bin noch kein zeuge und lese den wachturm nur gelegentlich , aber im gegensatz zu dir ,vermag ich gemeinschaften an den früchten zu erkennen .
wenn dir diese nicht schmecken ,dann such dir doch einfach ne andere und sag doch endlich mal welch "geistige" früchte du hier vertrittst.
ich bin alt genug , und hab mir auch ein gesundes mass objektivität bewahrt ,um nicht jeder lüge und propaganda aufn leim zu gehen .
dein engagement hier zeigt mir langsam aber doch deutlich ,dass du ein bezahlter kirchlicher sektenbeauftragter bist .


Anzeige

melden