Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 06:07
diese methode(radiocarbon methode) funktioniert halt nicht ,wenn die atmosphäre damals anders zusammengesetzt war .
man weiss halt wieschnell ein radion-carbon teilchen (atom? :D ) zusammenfällt (dabei wird wie gesagt vorausgesetzt ,dass die atmosphäre damals die selbe war ), aber der zeitraum dafür ist von sauerstoffanteil abhängig ( so hab ich das in erinnerung )

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 06:10
@pere_ubu
Du vergisst das derjenige in der beweispflicht ist der etwas behauptet ^^
auserdem wieso gibt es weltweit berichte über die sinflut wen doch alle menschen starben?

Wikipedia: Radiokohlenstoffdatierung#Zeitliche Schwankungen des atmosph.C3.A4rischen 14C.2F12C-Verh.C3.A4ltnisses


melden

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 06:19
radio-carbonmethode:
Natürliche Schwankungen [Bearbeiten]

Natürliche zeitliche Schwankungen des 14C/12C-Verhältnisses wurden erstmals 1958 durch Hessel de Vries [4] nachgewiesen, indem er zeigte, dass sich das 14C/12C-Verhältnis zwischen dem 16. und dem 19. Jahrhundert um ca. 2 % änderte. Hauptsächlich drei Faktoren spielen für die natürlichen Schwankungen eine bedeutende Rolle.
Schwankungen der Sonnenfleckenzahl über der Zeit

Dies sind zum einen die Modulation der kosmischen Strahlung durch die Sonnenaktivität, welche die Produktionsrate beeinflusst und kurzfristige Schwankungen, auch Whiggles- oder DeVries-Effekt genannt, verursacht.

Daneben wird die 14C-Produktionsrate auch durch Veränderung des geomagnetischen Dipolfeldes um bis zu einem Faktor drei beeinflusst. Dies spielt auf Zeitskalen größer als hundert Jahre eine Rolle.

Des Weiteren trägt der Kohlenstoffaustausch zwischen verschiedenen irdischen Kohlenstoffreservoirs mit der Atmosphäre zur Schwankung des atmosphärischen 14C/12C-Verhältnisses bei.

Weiter werden manchmal singuläre Ereignisse wie etwa nahe Supernovaexplosionen diskutiert.

Wikipedia: Radiokohlenstoffdatierung


melden

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 06:21
@pere_ubu
wan wird die sintflut datiert?


melden

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 06:22
bin ich ne wandelnde enzyklopädie? :D


melden

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 06:26
http://www.waschke.de/twaschke/artikel/sintflut/sint_b.htm

Wen die zeitangaben so wie hier beschrieben sind ist die sintflut nicht haltbar.
Und wie gesagt, wie können soviele Volker von der Sintflut berichten wen sie doch alle starben?


melden

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 06:26
aber es gab ja noah mit frau, söhnen und töchtern , natürlich konnten die über die sintflut berichten und natürlich haben die sich auf der erde ausgebreitet .sind also zu verschiedenen völkern und nationen geworden ,die diese geschichte im gedächtnis hatten .


melden

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 06:29
@pere_ubu
Und warum gb es zu dieser zeit in Ägypten keine Sintflut? Wie schnell haben sie sich vermehrt wen der Turm von Babel inerhalb von 1-2 Generationen danach gebaut wurde?


melden

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 06:36
wer suchet der findet ..... wirst immer angebliche widerlegungen finden , denn der eig. sinn bzw. unsinn der modernen wissenschaften (oder vielmehr der alten wissenschaften) besteht ja in dem glauben , die welt wäre erklärbar( aufgrund vom menschlichem geist ) und verbesserbar .

so , aber nun zeig mir mal einen "computer" ( bildlich jetzt) , der sich selbst erklären kann .


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 06:39
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:so , aber nun zeig mir mal einen "computer" ( bildlich jetzt) , der sich selbst erklären kann .
Hä?
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wer suchet der findet ..... wirst immer angebliche widerlegungen finden
Du verdrehst wunderbar tatsachen :D


melden

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 06:45
ist denn nicht allein schon unsere einzigartigkeit im universum( trotz satelliten und neuererster teleskope wurde immer noch kein ausserirdisches leben entdeckt, obwohl wir täglich neue planeten und sonnen entdecken) grund genug,dass wir hier was "besonderes" sind .

na ein "computer" als "schöpfung", der kann auch nur das ,was sein programmierer "installiert" hat.

genausowenig kommt der mensch (als gottes schöpfung) aus sich selber(aus eigenem denken) auf den eigenen ursprung .


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 06:48
ist denn nicht allein schon unsere einzigartigkeit im universum( trotz satelliten und neuererster teleskope wurde immer noch kein ausserirdisches leben entdeckt, obwohl wir täglich neue planeten und sonnen entdecken) grund genug,das wir hier was "besonderes" sind
Ach kennst du alle planeten im universum? :D
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:na ein "computer" als "schöpfung", der kann auch nur das ,was sein programmierer "installiert" hat
Hier ist eben der denkfehler von gläubige. Sie gehen grundsätzlich von einen schöpfer aus der aber für die lebewesen im gegensatz zu einen Computer nicht benötigt wird.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 06:52
unsere einzigartigartigkeit im universum ( und das ist ja ,wie du sicherlich besser weisst ,doch schon reichlich durchforscht) beweisst eigentlich schon ,dass wir kein zufall sein können , hier müssten dann soviel wunder gleichzeitig stattgefunden haben , dass es deine unterstellung,der biblische schöpfungsbericht wäre ein märchen bei weitem in den schatten gestellt wird :D


melden

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 06:54
@pere_ubu
Wir haben nichtmal einen Bruchteil erforscht ^^

es braucht dazu keine wunder. Herlich wie kretionisten immer ausweichen -.-*


melden

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 06:55
bin wie gesagt kein kreationist


melden

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 06:57
@pere_ubu
Doch :D du glaubst an eine Schöpfung ^^


melden

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 06:57
wir haben schon genug im universum entdeckt ,rein evolutionswahrscheinlich hätte sich schon leben zeigen müssen ,in welcher form auch immer ,aber nicht mal einzeller lassen sich finden ....:D


melden

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 06:58
@pere_ubu
Das sind dennoch keine belege für eine schöpfung. Und auch wen wirklich im gesamten universum kein anderes Leben vorkommt ändert das nichts an der Evolutionstheorie.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 06:59
doch ,das ändert gewaltig etwas , es kann nämlich unsere einzigartigkeit nicht erklären :D


melden

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 07:01
@pere_ubu
öhm... doch? wen es nirgents anders möglich ist das sich leben bildet gibt es auch keines. auserdem kann das leben oder planeten mit leben durch kometen oder dergleichen vernichtet werden.


Anzeige

melden