Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

27.05.2011 um 14:48
@Kopfnuss
Weißt du, das "Wort Gottes" wurde von Menschen geschrieben ;).

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.05.2011 um 14:49
Was treibt eigentlich @vespertilio? Hat sie die Hoffnung des missionierens schon aufgegeben??


melden

Die Zeugen Jehovas

27.05.2011 um 14:49
@collectivist
keine ahnung, vielleicht tritt sie gerade aus der sekte aus :)...

sie ist aber ok und steht auch für ihre organisation ein....


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.05.2011 um 14:51
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:keine ahnung, vielleicht tritt sie gerade aus der sekte aus
Das wäre ihr jedenfalls zu wünschen! Aber meiner Meinung nach, besuchte sie die Versammlung wegen der Gemeinschaft und nicht aus religiösen Aspekten. Die gute Frau hat scheinbar weniger Ahnung von der Bibel als ich und das sag ICH als ATHEIST!


melden

Die Zeugen Jehovas

27.05.2011 um 14:55
@collectivist
ja das habe ich ihr auch schon geschrieben, sie sollte doch nicht eine sekte aus egoistischen gründen unterstützen....

die gemeinschaft kann sie auch anderso erleben, sei es im schachclub oder wo auch immer...

sie bekommt aber, dass hat sie auch schon geschrieben, viele antworten auf biblische fragen. ja wer hätte das gedacht :)...aber die falschen nehme ich an!


melden

Die Zeugen Jehovas

27.05.2011 um 14:58
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Weißt du, das "Wort Gottes" wurde von Menschen geschrieben
Nee, wurde von Engeln herabgesandt... harharhar


melden

Die Zeugen Jehovas

27.05.2011 um 16:52
Ich habe noch ein leben neben dem forum sry!! Ich missioniere hier auch nicht, bin kein mormone :) melde mich wenn ich wieder zeit habe!!! :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.05.2011 um 16:56
@vespertilio

Die Kinder können einen schon in Trab halten so kurz vorm Kindertag, was? ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

27.05.2011 um 18:27
@greeky huh??


melden

Die Zeugen Jehovas

27.05.2011 um 18:33
@vespertilio
musste schon wieder missionieren gehen :D...

kleiner scherz am rande...


melden

Die Zeugen Jehovas

27.05.2011 um 18:42
@BluesBreaker

Das nervt so sehr!!!!! Ihr merkt es nicht! Kleiner Scherz? nicht mal ein kleines bischen lustig.
Mormonen missionieren ausserdem!
Ich arbeite und tue tatsaechlich auch dinge ausserhalb des forums die nichts mit jw zutun haben.

Und ich gehe nicht nur wg der gemeinschaft hin das war auch ein grund aber auch weil ich daran glaube ....


melden

Die Zeugen Jehovas

27.05.2011 um 18:44
@vespertilio
nur ruhig, du solltest doch wissen, dass ich dich nicht sinnlos provozieren will ;)...

vielleicht bist ju da n bisschen gereizt vom chat bisher, aber die anderen haben ja gewonnen, wenn du dich aufregst...

cool down. lets chill. du weisst ja, dass es für dich stimmt mit den ZJ. dann soll es auch für uns anderen stimmen...


melden

Die Zeugen Jehovas

27.05.2011 um 18:47
@BluesBreaker

Ich rege mich nicht auf, bin nur seit paar tagen einmal wieder hier und dann immer die gleichen dummen scherze.. Irgendwann nervt es!!!


melden

Die Zeugen Jehovas

27.05.2011 um 18:52
@vespertilio

ja es ist halt leider ein fakt, dass es sicherlich in einem solchen forum, weniger gläubige gibt als umgekehrt....

schon die statistik hat dich vorgewarnt auf abneigung zu treffen. aber sei doch stark. lerne diese kommentare zu ignorieren. füttere sie doch nicht zweimal mit dem gleichen gras :)...

wenn du ne frage schon geklärt hast, dann verweise auf die stelle im thread oder schreib einfach: les doch nach...

:D so easy


melden

Die Zeugen Jehovas

27.05.2011 um 18:59
@BluesBreaker

Natuerlich sind hier weniger jw als unglaeubige .. Aber dieses ewige gelaestere und dumme sprueche.. Ich habe euch doch auch nie gesagt ihr solltet besser diesen glauben haben. Ich finde jeder sollte so leben wie es fuer richtig haelt. Und respekt vor jedem haben und das habt ihr nicht. Egal!! Nicht einer von euch hat schlechte erfahrungen gemacht, nicht einer von euch hat eine versammlung besucht um sich ein urteil zu bilden. Muss auch niemand. Aber dann nur negativ reden weil ihrs so hoert das nervt... Aber ich binuede und gestresst vom arbeit!! Ich schlaf wohl lieber mal ein bischen :-)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.05.2011 um 19:05
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Aber dieses ewige gelaestere und dumme sprueche..
ja war ja zu erwarten ;)...dann nimme es doch einfach hin oder melde es, wenn du dich zu sehr betroffen fühlst...
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Ich habe euch doch auch nie gesagt ihr solltet besser diesen glauben haben.
sagt ja auch keiner von uns, dass du christ werden sollst oder was auch immer :)

wir bemängeln nur die organisation, in der du dich befindest. schau mal wie nett ich mich jetzt mal ausgedrückt habe..."organisation"
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Und respekt vor jedem haben und das habt ihr nicht.
ich habe als mensch respekt vor dir. sonst würde ich dich ja anschreien oder was auch immer :)...ich will/muss mich hier ja auch nicht rechtfertigen...
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Nicht einer von euch hat schlechte erfahrungen gemacht, nicht einer von euch hat eine versammlung besucht um sich ein urteil zu bilden.
ja das stimmt schon. sie haben uns nie was zu leide getan. ausser jemand stört sich, wenn die an die türe kommen. dann muss man die halt wegschicken, und das noch unhöflich, das kann schon nerven...

und an eine versammlung muss man ja nicht zwingend gehen. man findet genug infos im netz...
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Nicht einer von euch hat schlechte erfahrungen gemacht, nicht einer von euch hat eine versammlung besucht um sich ein urteil zu bilden.
wenn man ja soviel solches hört, wird es ja auch was wahres daran haben. oder nicht?
klar nicht überall, aber mehrheitlich. sonst würden die ZJ gar nicht bestehen mit ihrer wachtturm verteilerei, etc...das ist auch missionieren. aber das haben wir ja schon geklärt ;)...


melden

Die Zeugen Jehovas

27.05.2011 um 20:00
@vespertilio

Arbeitest du nicht im Kindergarten oder verwechsle ich da was?


melden

Die Zeugen Jehovas

27.05.2011 um 21:16
@BluesBreaker
du sagst
Text
wenn man ja soviel solches hört, wird es ja auch was wahres daran haben. oder nicht?
klar nicht überall, aber mehrheitlich. sonst würden die ZJ gar nicht bestehen mit ihrer wachtturm verteilerei, etc...das ist auch missionieren. aber das haben wir ja schon geklärt ;)


aha ,wenn man VIEL hört iss was dran ,aha :D

schon mal das sprichwort gehört: viel feind -viel ehr? :D

und im übrigen kriegst du verkünden und missionieren offenbar nicht auseinanderklamüsert :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.05.2011 um 22:15
@geeky

Jaaa aber bin auf promo in ffm grade.. Keine kinder hier lol


melden

Die Zeugen Jehovas

27.05.2011 um 23:39
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Ich habe noch ein leben neben dem forum
Na logo, du missionierst von Haus zu Haus ;)


Anzeige

melden