Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

23.12.2014 um 19:40
Zitat von ConzalissConzaliss schrieb:„Die, die zu uns gehörten, sich aber von uns getrennt haben, können wir nicht töten, weil die Gesetze es nicht erlauben. Aber wenn wir jetzt schon die totale Herrschaft ausüben könnten, würden wir sie auf der Stelle töten."
Davon bin ich restlos überzeugt ( also das der Satz nicht von den Zeugen kommt) ich bin kein Zeuge Jehovas ( wer meine älteren Posts kennt weiss das, aber das ist schlicht eine Unterstellung. Ich habe privat viel mit Zeugen zu tun und glaubt mir never-ever eine Aussage eines Zeugen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.12.2014 um 19:53
@instranet
Kannst du die Zweit Stellen aus dem Wachtturmeinordnen?
Der Wachtturm, 01.06.1972 http://s272.photobucket.com/user/prozessor/media/zitate-zj/w7101_01_337.jpg.html
oder aus
Der Wachtturm, 15.01.1953, S. 63 http://s272.photobucket.com/user/prozessor/media/zitate-zj/abgefallenetoeten-2.jpg.html



melden

Die Zeugen Jehovas

23.12.2014 um 21:11
Zitat von AyannaAyanna schrieb:Aber was für Ansichten? Ansichten, die Menschenleben und ihre Psychen zerstören können!
Informiere dich bitte erstmal über die ZJ, bevor du sie verharmlost. Dieser Thread hier ist ein gutes Informationsmittel, weil hier sowohl Neutrale, Gegner, als auch ZJ selbst hier sind.
äm alles klar.

Ich kenne viele Zeugen J. welche alle höflich und auch ja in gewisser weise zufrieden mit sich und ihrem Leben haben. Klar, es gibt fundamentalistische ausnamen, aber die gibt es in allen Religionsgemeinschaften.


melden

Die Zeugen Jehovas

23.12.2014 um 21:14
@Cherymoya
Das ist nur ihre Masche. Mit Freundlichkeit und Höflichkeit kriegt man die Menschen dazu, nachzufragen, warum. Denn die meisten Menschen sind das eben nicht, und das weckt das Interesse, was das denn für eine Religionsgesmeinschaft ist, die sich das auf die Fahnen geschrieben hat. Und schon hast du ein "Bibelstudium" an der Backe und bist schneller in der Mühle drin, als du dir vorstellen kannst.
Und du wirst nicht mal hinterfragen was passiert, denn das treibt man dir schnell, subitl und effizient aus.

Die Zeugen Jehovas mögen zwar freundlich und höflich sein, aber das alles Berechnung und daher sind sie alles andere als harmlos.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.12.2014 um 21:59
@Ayanna
Zitat von AyannaAyanna schrieb: aber das alles Berechnung und daher sind sie alles andere als harmlos.
Das riecht nach einem System und nach einer Quelle woher die ganzen machenschaften kommen, nur
die kennt man nicht, bischer wurden nur erfahrungen gebracht aber keine handfeste Belege daß das so ist, ich meine die Ältersten müssten in dieses System eingeweiht worden sei, früher oder später
würde sich da einer oder ein anderer verplappern was da wirklich läuft und wie das ganz System funktioniert.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.12.2014 um 22:50
Die Abtrünnigen zeigen z. B. ihren Hass auf Jehova dadurch, dass sie sich gegen ihn auflehnen. Abtrünnigkeit ist in Wahrheit Rebellion gegen Jehova. Manche Abtrünnige behaupten zwar , Gott zu kennen und ihm zu dienen, aber sie lehnen Lehren oder Anforderungen ab, die in seinem Wort dargelegt werden.(gemeint sind Veröffentlichungen der WTG) Andere behaupten, an die Bibel zu glauben, verwerfen jedoch Jehovas Organisation und setzen alles daran, deren Werk zu behindern. Wenn sie bewusst solche Schlechtigkeit wählen, obwohl sie wissen, was Recht ist, und wenn ihnen das Schlechte so in Fleisch und Blut übergegangen ist, dass es einen untrennbaren Bestandteil ihres Wesens bildet, dann muss ein Christ sie als solche hassen, die sich mit der Schlechtigkeit unlösbar verbunden haben.
Wahre Christen (gemeint sind nur ZJ)teilen Jehovas Empfindungen gegenüber Abtrünnigen; sie möchten gar nicht wissen, was für Vorstellungen diese vertreten. Im Gegenteil, sie empfinden Ekel gegenüber denjenigen, die sich zu Gottes Feinden gemacht haben, aber sie überlassen es Jehova, Rache zu üben.
(Hiob 13: 16; Römer 12: 19; 2. Johannes 9)
WT v. 1.10.1993

Wenn sie diese Haltung (Rutherford) beibehalten hätten, wären sie niemals KdöR in Deutschland geworden. Deshalb mussten sie die frühere Aussage relativieren.
Sie träumen aber von der Weltherrschaft - nach Harmagedon - , dann hätten sie die Macht, Abtrünnige zu töten. Sie würden es ohne Gnade tun...


melden

Die Zeugen Jehovas

24.12.2014 um 06:54
@Ayanna
Zitat von AyannaAyanna schrieb:Die Zeugen Jehovas mögen zwar freundlich und höflich sein, aber das alles Berechnung und daher sind sie alles andere als harmlos. 
Richtig. Ich hatte mal eine arbeitskollegin, die gehörte den zeugen an. Irgendwann verliebte sie sich in einen weltlichen und verliess die zeugen. Irgendwann wollte sie wieder zurueck. Sie durfte wieder an den messen der zeugen teilnehmen, aber es war allen -ausser den blutsverwandten - verboten, mit ihr zu sprechen. Ich glaube das ging damals 2 jahre so bis man der ansicht war, dass sie wieder dazu befugt sei der gemeinschaft anzugehören. Dann erst, wenn jemand komplett austreten will. Der muss sich sehr warm anziehen, wird bedroht und diese menschen haben teilweise angst um ihr leben. Das weiss ich aus einer erzaehlung einer ehemaligen.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.12.2014 um 09:43
Zitat von Robin76Robin76 schrieb: bedroht und diese menschen haben teilweise angst um ihr leben.
Klingt wie Scientology, ich hoffe das beide eines Tages verboten werden. Im Grunde dienen beide dem selben Gott: SATAN!


melden

Die Zeugen Jehovas

24.12.2014 um 18:51
@400Akut

selber scientology.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.12.2014 um 15:56
@Threadkiller2

Guten Tag,
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Das riecht nach einem System und nach einer Quelle woher die ganzen machenschaften kommen, nur die kennt man nicht, bischer wurden nur erfahrungen gebracht aber keine handfeste Belege daß das so ist, ich meine die Ältersten müssten in dieses System eingeweiht worden sei, früher oder später
würde sich da einer oder ein anderer verplappern was da wirklich läuft und wie das ganz System funktioniert.
Nein, so läuft es auch nicht. Und ich kann mich auch denen nicht anschließen, die der Auffassung sind, dass alle Zeugen berechnend sind.
Fakt ist, dass die Lehre an sich eine Gehirnwäsche darstellt und zwar eine, die genau diese Vorstellungen hervorruft. Ich versuchte es schon einmal darzustellen. Ein Zeuge, der bei dir klingelt, ist der festen Überzeugung, sich von Blutschuld zu befreien, wenn er dir predigt. Das bekommt er so gelehrt. Dass sich diese Äußerung aus Hes. 3: 17-21 sich darauf bezog, dass der Prophet das eigene Volk zu warnen hatte, das wird dabei überlesen.

Nun bietet er dir ein Heimbibelkurs an und der ist auch kostenlos. Nur - es ist kein Bibelkurs. Denn spätestens wenn er wieder kommen darf bringt er ein Buch mit, eine ZJ-Buch natürlich. Da stehen auch Bibeltexte drin, ja, aber es ist kein Bibelkurs, sondern ein ZJ-Kurs. Und schon in den ersten Kapiteln lernt der "Interessierte" (so heißen die Leute, die sich auf einen solchen Kurs einlassen), dass nur Jehovas Zeugen mit Gottes Willen in Übereinstimmung leben. Er wird auch darauf vorbereitet, dass Angehörige, Arbeitskollegen und Freunde ihm möglicherweise abraten. Und nun rate mal was passiert, wenn das tatsächlich eintritt. Da geht sofort die rote Lampe im Kopf an, dass derjenige ein Feind Gottes ist, weil er vor diesem Heimbibelstudium warnt. Mehr und mehr wird darauf verwiesen, dass die Zugehörigkeit zur Organisation das einzige Mittel zur Rettung ist. Nicht umsonst wird diese Organisation immer wieder mit der Arche Noah verglichen. Und jeder, der Zweifel hat ist "glaubensschwach" und alle, die gegen eine Lehre aufbegehren, werden als "der Rotte Korah" zugehörig behandelt. Die Organisation sagt ganz klar, dass jede Kritik an der Organisation Kritik an Jehova ist. Die Organisationsführung, der sog. treue und verständige Sklave, bezeichnet sich als Mitteilungskanal Gottes.

Älteste sind Personen, die beauftragt sind, solche Kritik im Keim zu ersticken. Zunächst kann man das mit einem sog. Hilfestudium probieren, gleichzeitig darf der Betreffende keine Kommentare mehr in der Versammlung geben, etc. Bleibt jemand bei seiner Einstellung wird ein Rechtskomitee einberufen und wenn derjenige nicht bereut, wird er ausgeschlossen. Das heißt, niemand von der Versammlung erfährt überhaupt, was genau ihm zur Last gelegt wird und niemand darf anschließend mit ihm reden. Im Übrigen gilt das sehr wohl auch für engste Verwandte.

Lies bitte das Buch "Hütet die Herde Gottes", das ist das Ältestenlehrbuch, da findest du einen großen Teil deiner begehrten Beweise.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.12.2014 um 16:00
@sheepleslayer

Guten Tag,
Zitat von sheepleslayersheepleslayer schrieb:@400Akut

selber scientology.
Und was soll das jetzt? Fällt das unter Predigtdienst oder war die Weihnachtsgans schlecht?


melden

Die Zeugen Jehovas

25.12.2014 um 16:10
@Robin76

Auch dir einen guten Tag,
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:aber es war allen -ausser den blutsverwandten - verboten, mit ihr zu sprechen. Ich glaube das ging damals 2 jahre so bis man der ansicht war, dass sie wieder dazu befugt sei der gemeinschaft anzugehören. Dann erst, wenn jemand komplett austreten will.
Jemand der die Gemeinschaft verlässt - so der korrekte Ausdruck für das Austreten aus der Organisation - ist einem Ausgeschlossenen gleich und wird ausgeschlossen. Deine Bekannte war auch ausgeschlossen und wurde nach diesen zwei Jahren wieder aufgenommen. Das ist eine sehr haarsträubende Angelegenheit.
Auch Blutsverwandte sollen nicht mit einem Ausgeschlossenen sprechen. Es gab erst in jüngster Vergangenheit seitens der Organisationsführung eine Ermahnung, Verwandtschaft nicht als Argument zu missbrauchen, JEHOVAS Anweisungen bezüglich des Gemeinschaftsentzuges zu missbrauchen.

Schau doch mal bitte auf YouTube den Beitrag "Zeugen Jehovas - Kontaktverbot innerhalb der Familie und die Folgen" von Bruderinfo.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.12.2014 um 16:23
@instranet
Guten Tag,
Conzaliss schrieb:
„Die, die zu uns gehörten, sich aber von uns getrennt haben, können wir nicht töten, weil die Gesetze es nicht erlauben. Aber wenn wir jetzt schon die totale Herrschaft ausüben könnten, würden wir sie auf der Stelle töten."

Davon bin ich restlos überzeugt ( also das der Satz nicht von den Zeugen kommt) ich bin kein Zeuge Jehovas ( wer meine älteren Posts kennt weiss das, aber das ist schlicht eine Unterstellung. Ich habe privat viel mit Zeugen zu tun und glaubt mir never-ever eine Aussage eines Zeugen.
Da bist du leider im Unrecht und die WT-Zitate, welche dir emanon zukommen ließ, entsprechen den Tatsachen.
Ein neueres Beispiel, dass Jehovas Zeugen diejenigen, die ausgestiegen sind aus dieser Sekte und die Ausgeschlossenen Satan gleichsetzt findest du im WT vom 15. April 2009, S. 6:

15 Satan war das erste Geschöpf, das abtrünnig wurde. Abtrünnige in unserer Zeit verraten die gleichen Wesensmerkmale wie der Teufel. Ihr Denken ist oft vergiftet von einer kritischen Haltung gegenüber einzelnen Personen in der Christenversammlung, gegenüber Ältesten oder gegenüber der leitenden Körperschaft. Manche von ihnen setzen sich vehement gegen den Gebrauch des Namens Jehova ein. Es liegt ihnen nichts daran, Jehova besser kennenzulernen oder ihm zu dienen. Wie ihr Vater, der Teufel, bekämpfen sie Menschen, die Jehova ergeben sind (Joh. 8:44). Da ist es nur natürlich, dass Diener Jehovas nicht das Geringste mit ihnen zu tun haben wollen! (2. Joh. 10, 11).

Hier wird wieder einmal sehr deutlich, mit welchem Hass die Organisation agiert, sich selbst aber als Organisation Gottes betrachtet, welche das Recht hat, über Leben und Tod zu bestimmen.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.12.2014 um 16:30
Und noch so ein Fundstück der Menschenverachtung:

17 Auch die religiösen Führer der Christenheit äußern wertlose Worte. Sie geben vor, im Namen Gottes zu sprechen, doch die meisten ihrer Äußerungen stützen sich nicht auf die Bibel und sind im Grunde genommen wertlos. Abtrünnige äußern ebenfalls wertlose Worte, wenn sie behaupten, über größere Weisheit zu verfügen als der von Gott eingesetzte „treue und verständige Sklave“
(WT vom 15. April 2008, S. 6 Abs. 17)

12. Abtrünnige können mit ihrer vorgeheuchelten Liebe unserem Glauben so gefährlich werden wie verborgene Klippen einem Schiff oder einem Schwimmer. Solche falschen Lehrer geben sich vielleicht großzügig, doch in Wirklichkeit sind sie so leer wie wasserlose Wolken, weil sie nichts zu bieten haben, was andere im Glauben stärkt. Wie abgestorbene Bäume im Spätherbst tragen sie keine Früchte. Und wie entwurzelten Bäumen droht diesen Abtrünnigen die Vernichtung. Sich von ihnen fernzuhalten ist das Beste, was man tun kann.
(WT vom 15. Dezember 2008, S. 29 P. 12)


melden

Die Zeugen Jehovas

25.12.2014 um 16:46
Und noch ein Beitrag auf YouTube, wie verächtlich Jehovas Zeugen öffentlich - und darauf lege ich Wert - über Menschen herziehen, wenn diese die Organisation verlassen.

Zeugen Jehovas Kongresse 2013 - Wie Abtrünnige zu behandeln sind (Von Norbert Vonwald)

Das sind Äußerungen übelster Art, wie sie nur von einer Terrorgruppe geäußert werden kann, in Stadion und Hallen zu Tausenden verbreitet.

Unsere Richter des Bundesverwaltungsgerichts und des Bundesverfassungsgerichts müssen nicht nur wie Justicia im Allgemeinen blind sein, sondern auch noch taub, wenn das nicht beanstandet wird.

Aber im Endeffekt kann durch solch ein Gebaren jedem Normaldenker aufgezeigt werden, zu wessen Geisteskind er da gemacht wird. Jesus hat jedenfalls nie so gehandelt. Gott sei Dank durfte ich das erfahren und seine Liebe wirklich kennenlernen.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.12.2014 um 17:02
Zitat von instranetinstranet schrieb:Davon bin ich restlos überzeugt ( also das der Satz nicht von den Zeugen kommt) ich bin kein Zeuge Jehovas ( wer meine älteren Posts kennt weiss das, aber das ist schlicht eine Unterstellung. Ich habe privat viel mit Zeugen zu tun und glaubt mir never-ever eine Aussage eines Zeugen.
Eine Aussage von Joseph Rutherford - vielleicht unter Alkoholeinfluss. Er hatte damit offensichtlich ein Problem...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.12.2014 um 17:31
@Conzaliss
Zitat von ConzalissConzaliss schrieb:Eine Aussage von Joseph Rutherford - vielleicht unter Alkoholeinfluss. Er hatte damit offensichtlich ein Problem...
Ja, davon habe ich auch schon gehört. Nur dass der schon etwas früher dran war mit seinen Irrtümern und dafür sorgte, dass sie kein Ende nehmen.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.12.2014 um 17:34
@instranet
instranet schrieb:
Davon bin ich restlos überzeugt ( also das der Satz nicht von den Zeugen kommt) ich bin kein Zeuge Jehovas ( wer meine älteren Posts kennt weiss das, aber das ist schlicht eine Unterstellung. Ich habe privat viel mit Zeugen zu tun und glaubt mir never-ever eine Aussage eines Zeugen.
Ich bin neugierig. Wie kann man "privat viel mit Zeugen Jehovas" zu tun haben und keiner sein? Das verbietet sich aus der Lehre der Zeugen Jehovas. Also entweder sind es Zeugen, die sich nicht nach dem ausrichten, was ihre Gesellschaft so von ihnen will oder ich sehe gerade einen großen Bären, den du uns aufbinden möchtest. Aber weil ich keine Vermutungen mag frage ich dich einfach.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.12.2014 um 20:45
@tonia5

was das soll? ich wusste das er n DA ist, deswegen der dumme kommentar. hat sich ja jetzt bestätigt, wurde gesperrt.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.12.2014 um 20:50
@sheepleslayer

Dass WER da ist?
Ich werde aus deinem Kommentar nicht schlau.


Anzeige

melden