Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

25.12.2014 um 20:52
@tonia5

DA = doppelaccount.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

25.12.2014 um 20:56
@sheepleslayer
Vielen Dank, habe ich gesehen.
Verstehe noch immer nicht, was das mit deinem Kommentar zu tun hat.


melden
melden

Die Zeugen Jehovas

30.12.2014 um 19:49
Also geschäftsmodell oder nicht ?
@Tommy57

Für mich aber nicht überraschend.Klar ist das ein "Geschäft" nur wer blind ist sieht es nicht.
Und das ist auch nichtmal die einzige Organisation die die sin den USA so handhaben.


melden

Die Zeugen Jehovas

30.12.2014 um 20:00
dies hier ist eigentlich noch erschütternder.
erschütternd-ja weil sie andere dafür doch verurteilten nicht wahr?
Im grunde wäre es mir egal wenn sie sich doch nicht als besser hinstellen würden.Naja so ist das.

Youtube: Jehovas Zeugen und ihr neuer TV Kanal
Jehovas Zeugen und ihr neuer TV Kanal
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

30.12.2014 um 21:57
jw.org jw.org jw.org

all over the world!


Klingt irgendwie wie: Deutschland, Deutschland über alles....


melden

Die Zeugen Jehovas

01.01.2015 um 00:40
@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb:dies hier ist eigentlich noch erschütternder.
erschütternd-ja weil sie andere dafür doch verurteilten nicht wahr?
Im grunde wäre es mir egal wenn sie sich doch nicht als besser hinstellen würden.Naja so ist das.
Das ist dieser Gesellschaft leider sehr zu eigen.
Wir erinnern uns: "Erwachet 8.3.74 (wir beobachten die Welt)
Jesus, der Gründer des christlichen Glaubens, war niemals bemüht, öffentliche und staatliche Anerkennung zu finden. Im Gegenteil, er wurde durch den römischen Staat und die Vertreter des jüdischen Systems verurteilt. Die Kirchen der heutigen Zeit folgen nicht seinem Beispiel (Matth. 27:1-26; Joh. 17:14-16).

Sechs Jahre später begann diese Gesellschaft den Rechtsstreit um die Anerkennung als Körperschaft des Öffentlichen Rechts, der 16 Jahre dauerte bis zur Anerkennung beim Bundesverwaltungsgericht.


melden

Die Zeugen Jehovas

02.01.2015 um 07:27
@arenyx
Also geschäftsmodell oder nicht ?
@Tommy57

Für mich aber nicht überraschend.Klar ist das ein "Geschäft" nur wer blind ist sieht es nicht.]
----------------------------------------------------------



Hallo!

Wenn du dich laufend mit der Propaganda Abtrünniger beschäftigst, brauchst du dich nicht zu wundern, dass deine Sicht der Dinge ins Negative verkehrt wird.

Bei den JZ macht niemand ein Geschäft, sondern alle Vollzeitdiener arbeiten ehrenamtlich und die LK der JZ bekommt die gleiche Zuwendung, ein kleines persönliches Taschengeld für persönliche Ausgaben, wie alle anderen Mitarbeiter in einem Büro der JZ auch.

Bei einem Geschäft bereichert sich jemand, dass ist aber bei den JZ und ihren Einrichtungen nicht möglich, da alles in den Dienst Gottes gestellt wird.
Zitat von arenyxarenyx schrieb:dies hier ist eigentlich noch erschütternder.
erschütternd-ja weil sie andere dafür doch verurteilten nicht wahr?
Im grunde wäre es mir egal wenn sie sich doch nicht als besser hinstellen würden.Naja so ist das.
Was ist an einem TV Sender erschütternd, der biblische Wahrheiten vermittelt und Informationen über die Organisation und über die Bruderschaft sendet?

Das ganze ist eine schöne Ermunterung für jeden aufrichtigen Christen!

Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.01.2015 um 08:31
@Tommy57


hast du es dir angesehen?
ich meine der "Wachtturm" also die WTg ist schon ein "marken" name in den USA.

Allein diese Aufbereitung eines I-Net Sendung ist gigantisch, schon mal überlegt was für kosten da drinnen stecken?
Wahrscheinlich nicht dann bitte beschäftige dich mal mit dem Thema. Dieses Geld also eurer spenden Geld, und das Geld was man bis 1990 angehäuft hat durch den Verkauf,ja auch dieses Geld wird nicht wenig gewesen sein war ja mal kostenpflichtig die ganzen Auflagen ;) , ist hier nicht gerade billig angelegt und das die LK nicht davon profitiert kannst du nicht beweisen sondern nur glauben weil es so publiziert wird. Alleine das neue Domizil wo die LK ja ein schönes Gebäude bekommt mit riesen zimmern, wenn man den Fotos glaube schenken darf, da würde ich auch nimma "arbeiten". :)

Nochmals die kosten eines solchen Senders im i-net mit den jeweiligen Profis die dahinter arbeiten, und nein das machen nicht nur brüder denn gerade im bereich Medien gestaltung gibt es harte Auflagen in den USA ;) , werden nicht wenig sein.
Naja im Grunde liefert ihr den kritikern fressen durch dieses vorgehen und den widerspruch den ihr da abliefert. Die ZJ gehen mit der Zeit das ist ok, das machen/machten andere auch und werden/wurden kritisiert von der WTG. ;)
Und wie ich höre gehen manche älteste sogar gegen diesen I net sender vor, wird evtl. noch ein grösseres thema werden ich werde dran bleiben.Und das habe ich gehört von den netten leuten die mir manchmal eure Zeitschriften bringen und auch nicht-wortlaut, "jemals mit einem Smartphoen predigen werden". ;)
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Bei einem Geschäft bereichert sich jemand, dass ist aber bei den JZ und ihren Einrichtungen nicht möglich, da alles in den Dienst Gottes gestellt wird.
die Firma WTG bereichert sich mein lieber Tommy, hast du einblick zu den Konten?
Meinst du die LK leistet sich nicht ein tolles leben? Deshalb mein wunsch ja auch mal HINTER die Kulissen zu sehen.
Nochmal das ganze geschäftsmodell hier, ist nichtmal neu in den USa alt bewehrt.Bitter erkundige dich da mal. In den USA wenn man ZJ sagt denkt man nicht wie hier nur an die verkündiger und leuet die von Haus zu aus gehen, man weiss was für eine Name das ist


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.01.2015 um 11:24
@Tommy57

Ich bin etwas schockiert, dass es für die ZJ verboten ist, sich mit "Abtrünnigen" zu beschäftigen.

Selbst dann stellt sich doch die Frage, wann jemand Abtrünnig ist und wann nicht.

Ich finde so eine Art Kontakt verbot sehr Hinderlich, wenn es um Wahrheitsfindung geht.
Kritik zeigt immer was für ein Licht auf einen scheint und wenn man jeden Kritiker, als na ja Abtrünnig bzw. bösartig darstellt, sollte man sich starke Sorgen um seine Diskussionsfähigkeit machen.

Drücke ich es so aus. Man stelle sich vor, alle Konvertierten ZJ, werden als Abtrünnige ihrer ehemaligen Religion bzw. Gemeinschaft gebrandmarkt.

Und jedem in der ehemaligen Gemeinschaft würde ein Kontaktverbot erteilt werden, besonders wenn der ZJ Kritik, an sagen wir den Katholiken äußert.

Stelle dir einfach für einen Moment vor, allen Nicht ZJ, wird ein Kontaktverbot zu ZJ erteilt und jede, vielleicht auch sinnvolle Kritik der ZJ an einem Zustand in der jeweiligen Gemeinschaft, wird als Abtrünnigesverhalten gegenüber der Wahrheit dargestellt.

Würdest du das für Gesund und richtig halten?

Ich denke die ZJ erweisen sich einen Bärendienst, wenn sie Wörter wie Abtrünnige benutzen, nur weil jemand sehr unzufrieden mit der Gemeinschaft der ZJ ist bzw. war.

Im Umkehrschluss, wäre es vielleicht dann gut, keine Kritik an anderen Gemeinschaften zu äußern.


Nur weil jemand sagt er hätte die Wahrheit, bedeutet es nicht, dass er sie auch hat. Es gibt schließlich sehr viele Leute, die sagen, sie hätten die absolute wahrheit schon.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.01.2015 um 12:07
Die Zeugen Jehovas besser gesagt Ihre spirituelle Führung macht Geschäfte und das ganz bewusst und somit unterscheiden sie sich auch nicht von anderen Sekten wie zum Beispiel die Mormonen oder die Sieben Tage Adventisten.

Ziel Ihrer Missionierung ist nichts anderes als neue Schafe zu finden die ihrerseits dann Geld in die Gemeinschaft abgeben. Die Zeugen Jehovas sind wie zum Beispiel die Mormonen reine Freimaurer Erfindungen die zum Ziel hatte die Römisch-katholische Kirche die Schafe abzugraben und auch einen Stück vom Kuchen(das Geld der Gläubigen) ab zubekommen.

Der Gründer der Zeugen Jehovas C.T. Russel (1852-1916) war Freimaurer(33 Grad) was man auch in den Symbolen ja sogar auf Russels Grab finden kann. Ziel war die herkömmliche Version der Bibel zu verfälschen.

Als Endzeit Sekte spielen sie mit den Ängsten der Menschen und versuchen sie zu Manipulieren. Am besten wissen ihre ehemaligen Schäfchen die mittlerweile auch mut haben gegen diese Sekte Mobil zu machen und den Menschen die Augen öffnen mit wem sie es da zu tun haben.. Das Internet ist voller Berichte von Aussteigern sogar viele Videos von den Symbolen, Praktiken und Skandalen die vertuscht wurden. Jeder den es Interessiert kann sich selber informieren.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.01.2015 um 12:30
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Ein Dummschwätzer ersten Ranges gibt sich die Ehre...


melden

Die Zeugen Jehovas

02.01.2015 um 16:41
bei minute 3:01 wird gesagt,
"Die homosexuellen und lesben sind weg".....
WTF.
Bitte oh gott ich bitte euch freut ihr euch wirklich so sehr wenn harmageddon kommt
@Tommy57

und 2.woher weiss er wer stirbt, woher will er das wissen, so sieht Gott doch in die Herzen der Menschen?

Woher weiss er dies alles?
Naja kalr LK halt.
Wahnsinn das menschen diesen da folgen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

02.01.2015 um 16:47
Woher weiss er dies alles?
Naja klar LK halt.
Wahnsinn das Menschen diesen da folgen.
Da kannst du ja gar nicht gegen argumentieren oder spricht er da gar nicht selbst??
@Tommy57


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.01.2015 um 18:24
@arenyx

Hallo!
Zitat von arenyxarenyx schrieb:hast du es dir angesehen?
ich meine der "Wachtturm" also die WTg ist schon ein "marken" name in den USA.
Religionen werden in den USA grundsätzlich anders angesehen wie in Europa, da die Menschen in Europa jahrhundertelang unter der Schreckensherrschaft der KK schwer gelitten haben. Daher sind die Folgen dieses Machtmissbrauchs bis auf den heutigen Tag in der menschlichen Gesellschaft in Europa zu spüren.
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Allein diese Aufbereitung eines I-Net Sendung ist gigantisch, schon mal überlegt was für kosten da drinnen stecken?
Ja, das stimmt, da stecken eine Menge kosten drin! Doch die Ausgabe dieser Kosten lohnt sich, weil dadurch aufrichtige Christen im Glauben an Gott und sein Wort gestärkt werden. Auch der Einblick in das Werk der weltweiten Organisation ist für einen JZ eine Glaubensstärkung!
Zitat von arenyxarenyx schrieb: das die LK nicht davon profitiert kannst du nicht beweisen sondern nur glauben weil es so publiziert wird.
Die Organisation ist eine Non - Profit Organisation, keine Einzelperson kann sich daran bereichern, das wird auch regelmäßig von den staatlichen Steuer - Behörden in allen Ländern der Welt überprüft! Ich glaube das nicht nur, ich weiss das!
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Alleine das neue Domizil wo die LK ja ein schönes Gebäude bekommt mit riesen zimmern, wenn man den Fotos glaube schenken darf, da würde ich auch nimma "arbeiten". :)
Die Wohnungen in den Büros haben Standardgrößen und die Glieder der LK beanspruchen keine Sonderbehandlung!
Die neue Weltzentrale der JZ wird vor allem auch von dem Verkauf der alten Gebäude in Brooklyn finanziert, wo die Gesellschaft die vergangenen Jahrzehnte ihren Sitz hatte.
All diese Gebäude waren schon sehr alt und es wäre sehr aufwendig und kostspielig diese abzureißen und zu erneuern, was zum Teil auch nicht geht, weil manche Gebäude unter Denkmalschutz stehen. So ist es bestimmt weise und zeitgemäß, ein neues zentrales Büro außerhalb von New York zu bauen um letztendlich Kosten und Spendengelder zu sparen und für Tausende Mitarbeiter ein angenehmeres Umfeld zu ermöglichen.
Ich weiß wovon ich rede, denn ich war schon öfters in NYC.
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Naja im Grunde liefert ihr den kritikern fressen durch dieses vorgehen und den widerspruch den ihr da abliefert.
Es gibt keinen Widerspruch, die JZ sind in den vergangenen hundert und mehr Jahren immer mit der Zeit gegangen!
Die geistige Führung der JZwarnte auch nie vor Fernsehern oder Fernsehsendern als solches, sondern eigentlich vor dem Programm und dem Einfluss der davon ausgeht.
Gewisse Programme und Filme der Fernsehsender können sicherlich für die geistige Gesinnung eines Christen, der nach der Bibel leben will, abträglich sein, weil ein Einfluss entgegen der biblischen Lehren und entgegen der göttlichen Grundsätze vorherrscht!

Davor hat man immer gewarnt, denn ein altes Sprichwort sagt: Umgang formt!
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Und wie ich höre gehen manche älteste sogar gegen diesen I net sender vor, wird evtl. noch ein grösseres thema werden ich werde dran bleiben.
Du solltest der "Bruderinfo" Webseite wirklich keinen Glauben schenken, da es eine Seite abtrünniger JZ ist, deren Ziel mit jedem Beitrag darin besteht, die Organisation der JZ und ihre Vertreter falsch darzustellen und dagegen zu arbeiten.
Ein solches Vorgehen abtrünniger Christen wurde von Jesus bereits zur Warnung vorhergesagt und ware auch schon zur Zeit des 1. Jahrhunderts, als die Apostel noch am Leben waren, zu sehen.
Zitat von arenyxarenyx schrieb:die Firma WTG bereichert sich mein lieber Tommy, hast du einblick zu den Konten?
Die WTG ist KEINE FIRMA sondern eine religiöse Non - Profit Gesellschaft zur Verkündigung der biblischen Botschaft gemäß Matthäus 24:14.
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Dieses Geld also eurer spenden Geld, und das Geld was man bis 1990 angehäuft hat durch den Verkauf
Die Hefte und Bücher wurden NICHT VERKAUFT, sondern man erbat eine Beteiligung der Selbstkosten! ( Bedenke was die Schriften damals "gekostet" haben ).
Der Schritt der Gesellschaft, davon wegzugehen und alle Veröffentlichungen kostenfrei abzugeben war ein Akt des Glaubens und des Vertrauens in den Schöpfer! Bis auf den heutigen Tag, hat sich diese Einstellung bewährt und zeigt aufrichtigen Menschen deutlich, welche Gesinnung die geistige Führung der JZ tatsächlich hat. Vor allem wollte man nach dem biblischen Grundsatz leben:

Kostenfrei habt ihr empfangen, kostenfrei gebt!

Gruß, Tommy


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.01.2015 um 18:40
@Avanger
Zitat von AvangerAvanger schrieb:Ich bin etwas schockiert, dass es für die ZJ verboten ist, sich mit "Abtrünnigen" zu beschäftigen.
Hallo!

Das braucht dich nicht zu schockieren, denn dieser Grundsatz ist aus der Bibel und die JZ handeln immer nach den Grundsätzen der Bibel, da sie eine Gemeinschaft von Christen sind, die Jesus Christus, den Aposteln und ihren Geboten treu nachfolgen wollen!
Zitat von AvangerAvanger schrieb:Ich finde so eine Art Kontakt verbot sehr Hinderlich, wenn es um Wahrheitsfindung geht.
Kritik zeigt immer was für ein Licht auf einen scheint und wenn man jeden Kritiker, als na ja Abtrünnig bzw. bösartig darstellt, sollte man sich starke Sorgen um seine Diskussionsfähigkeit machen.
Es geht nicht darum, sich keine Kritik anhören zu wollen, sondern darum, ein Gebot der Bibel zu befolgen.

Religiös gesehen finden die JZ WAHRHEIT in Gottes Wort der Bibel und gewiss nicht in den Schriften abtrünniger Christen oder ehemaliger Mitverbundener.

Frage: Hättest du als Christ in den Tagen Jesu einen Judas Iskariot befragt, wo wahre Diener Gottes zu finden sind und welche christlichen Maßstäbe und Lehren wichtig und richtig sind?
Zitat von AvangerAvanger schrieb: Nur weil jemand sagt er hätte die Wahrheit, bedeutet es nicht, dass er sie auch hat
Das stimmt wohl, doch wenn sich jemand aufrichtig bemüht und die richtige Methode zum Erkennen der Wahrheit, beim Bibelstudium anwendet, dann ist er auf jeden Fall auf dem besten Weg, die Wahrheit aus Gottes Wort immer besser zu erkennen.
Glücklicherweise haben die JZ auch die nötige Demut ihre Lehren, die sie aus der Bibel entnehmen, einem fortschreitenden Verständnis anzupassen!

Gruß, Tommy


melden

Die Zeugen Jehovas

02.01.2015 um 18:52
@Hermes77
Zitat von Hermes77Hermes77 schrieb:Die Zeugen Jehovas besser gesagt Ihre spirituelle Führung macht Geschäfte
Hallo!

Welche Beweise kannst du für die obige Behauptung anführen?
Zitat von Hermes77Hermes77 schrieb:Ziel Ihrer Missionierung ist nichts anderes als neue Schafe zu finden die ihrerseits dann Geld in die Gemeinschaft abgeben.
Das System der Spenden bei den JZ beruht auf absoluter Freiwilligkeit. Niemals wird jemand persönlich dazu aufgefordert oder gar genötigt, Geld zu spenden.

Wie sieht es da jedoch bei anderen Religionsorganisationen aus?
Zitat von Hermes77Hermes77 schrieb:zum Ziel hatte die Römisch-katholische Kirche die Schafe abzugraben
Hat die KK tatsächlich Berechtigung, wenn man ihre Geschichte und die Zeit des finsteren Mittelalters berücksichtigt, sich als eine christliche Organisation zu bezeichnen?
Zitat von Hermes77Hermes77 schrieb:Als Endzeit Sekte spielen sie mit den Ängsten der Menschen und versuchen sie zu Manipulieren
Die JZ lehren das, was in der Bibel steht, wer will sie dafür zu Recht kritisieren?

Gruß, Tommy


melden

Die Zeugen Jehovas

02.01.2015 um 18:59
@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Woher weiss er dies alles?
Naja klar LK halt.
Wahnsinn das Menschen diesen da folgen.
Da kannst du ja gar nicht gegen argumentieren oder spricht er da gar nicht selbst??
@Tommy57
Hallo!

Du scheinst gar nicht mehr zu merken, unter welchem Einfluss du stehst, wenn du dir die fein säuberlich ausgeklügelte Propaganda der "Bruderinfo" Seite anschaust!

Bemerkst du die Manipulation, die gezielt mit Bildern und Auszügen aus Vorträgen, oft aus dem Zusammenhang gerissen, an dich herangetragen werden, eigentlich nicht?

Nun gut, wenn du dich dieser Manipulation aussetzen willst, ist das deine Sache, doch Wahrheit wirst du dabei gewiss nicht finden!

Aber vielleicht willst du das ja auch gar nicht, oder?

Gruß, Tommy


melden

Die Zeugen Jehovas

02.01.2015 um 19:01
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Die Hefte und Bücher wurden NICHT VERKAUFT, sondern man erbat eine Beteiligung der Selbstkosten! ( Bedenke was die Schriften damals "gekostet" haben ).
Da bist du aber wohl falsch informiert. ;)
ich weiss was so etwas kostet habe ich doch papiermacher gelernt ich weiss was das papier kostet das verwendet wird und weiss auch welcher gewinn bei kosten von damals entstanden ist, zudem dies alles in den USA teuerer war aber als truer Zeuge weist du dies ja. :)
Beitrag von arenyx (Seite 1.373)
Bis 1990 wurden die Veröffentlichungen der Zeugen Jehovas in aller Welt gegen einen geringen Unkostenbeitrag zur Deckung der Druck- und Versandkosten abgegeben, zuletzt nahm man für einen Wachtturm in Deutschland 0,50 DM. Im deutschsprachigen Raum werden seit September 1991 alle Veröffentlichungen kostenfrei an interessierte Leser abgegeben. Schrittweise wurde bis 2002 weltweit auf kostenlose Verbreitung umgestellt.
Du scheinst gar nicht mehr zu merken, unter welchem Einfluss du stehst, wenn du dir die fein säuberlich ausgeklügelte Propaganda der "Bruderinfo" Seite anschaust!

Bemerkst du die Manipulation, die gezielt mit Bildern und Auszügen aus Vorträgen, oft aus dem Zusammenhang gerissen, an dich herangetragen werden?

Nun gut, wenn du dich dieser Manipulation aussetzen willst, ist das deine Sache, doch Wahrheit wirst du dabei gewiss nicht finden!
ich gebe zu die bilder zu der ansprache nicht für gut betarchte da hast du recht. ABER er hat nunmal gesagt in einem zusammenhang mit HArmageddon
Zitat von arenyxarenyx schrieb:"Die homosexuellen und lesben sind weg"
da brauch ich nichts sehen oder muss natürlich was sehen ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.01.2015 um 19:01
Guten Abend an alle,
guten Abend @Tommy57

Sag mal, wie kommst du denn auf die abwegige Idee, hier jemand im Thread zu bezichtigen, sich mit Abtrünnigen zu unterhalten?
Hast du auch nur einen einzigen Augenblick bedacht, dass Jehovas Zeugen selbst Abtrünnige sind, weil sie aus einer anderen Religionsgemeinschaft hervorgingen, oder ist dir tatsächlich nicht bekannt, dass euer Religionsgründer bei den Siebenten-Tags-Adventisten war?
1900 Jahre gab es keine Zeugen Jehovas! Wer also ist "abtrünnig"?

Thommy57, bitte sei wenigstens einmal neutral und mache es wie die Beröer, von denen jeder selbst geprüft hat, was man ihnen erzählt hat. Sie haben es nicht irgendwelchen Dritten, Ältesten, selbst ernannten Führern oder sonstwem überlassen und für diese Einstellung wurden sie von Jehova selbst als Menschen mit edler Gesinnung bezeichnet. Bitte sei auch du selbst mal so edel!
(ApG 17:11 Diese aber waren edler als die in Thessalonich; sie nahmen mit aller Bereitwilligkeit das Wort auf und untersuchten täglich die Schriften, ob dies sich so verhielte.)
Du möchtest dich sicher nicht als unweise erweisen, weil du, anstatt tatsächlich zu prüfen, die Tatsachen nicht sehen wolltest.
Es ist doch ganz einfach: Du behauptest, Jehovas Zeugen hätten die nötige Demut, ihre Lehren einem fortschreitenden Verständnis anzupassen, aber wo bleibt DEIN Verständnis, die Dinge zu prüfen? Fehlt es dir an Demut?

Ich weiß, dass es euch Zeugen nicht gestattet ist, sich auf solchen Websites wie diesen aufzuhalten. Insofern sind die Kommentatoren, welche denken, Zeugen Jehovas gingen mit der Zeit, weil sie jetzt Internetpräsenz zeigen, im Irrtum.
Da wird ein ganz großer Unterschied gemacht und das hat auch seinen Grund: Die Gesellschaft rechnet aufgrund der zahlreichen Missbrauchsprozesse (meines Wissens über 5.000 in USA und fast 6.500 in Australien) mit extrem hohen Kosten. Daher wurden schon die Zeitschriften in ihrer Seitenzahl gekürzt und man verweist mehr und mehr auf die Website der Zeugen Jehovas.

Thommy, das muss doch auch dir auffallen, dass es nicht sein kann, dass etwa 11.000 neue Versammlungsstätten gebraucht werden und auch neue Kongresshallen, wenn doch die Mitgliederzahlen sinken. Und was ist mit dem Erlös aus Brooklyn? Der Neubau kostet einen Bruchteil! Und warum wurde denn ab März durch die Ältesten festgestellt, was jede Versammlung spenden kann - und dies wird ja auch eingetrieben - wenn doch alle Arbeiten ehrenamtlich sind? Klar, es müssen auch Materialien gekauft werden, aber bitte, wir können doch rechnen. Wenn eine Versammlung mit 100 Verkündigern pro Monat nur 1.000 Euro spendet, dann sind dies schon mal 1.200 Euro pro Monat. Laut Auskunft von Selters gibt es ca. 2.000 Versammlungen in Deutschland, ich muss gestehen, ich war zu faul, jetzt den Bericht vom vergangenen Jahr herauszusuchen und meine Bekannte bei ZJ hat sich schon hingelegt. Dann sind wir schon bei 2,4 Millionen Euro NUR aus Deutschland!

Thommy, bitte lass doch auch die Zirkelschlüsse, Jehovas Zeugen würden DIE WAHRHEIT lehren und hätten deshalb ein Recht darauf, andere Menschen beliebig sozial zu ächten, weil jemand, der die Wahrheit hat, dies nicht nötig hat. Du hast in diesem Zusammenhang auf Judas verwiesen. Und wie ging Jesus mit Judas um? Nicht mal annähernd so abartig, wie Jehovas Zeugen dies heute mit Aussteigern und Rausgeschmissenen tun. Also nimm dir bitte ein Beispiel an Jesus! Danke.

Geht gleich weiter mit Teil 2


Anzeige

melden