Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

27.05.2011 um 14:26
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Entzug.
Belege wo und wann das geschah hast du sicher vorliegen aus neutraler Quelle.
Das habe ich auf anhib gefunden - neutral genug ? In mir kocht es vor Wut, wenn ich solche Artikel lese.

Wachtturm von 15.01.2007 "Sich nicht aus der Bahn werfen lassen, wenn sich ein Kind von Jehova abwendet": "....Bei strengen Zuchtmaßnahmen: Ist dein Kind ein getaufter Christ, zeigt aber keine Reue, erhält es womöglich Zucht in der strengsten Form: den Gemeinschaftsentzug. Inwieweit du dann Kontakt zu ihm hast, hängt von seinem Alter und anderen Umständen ab.

Bei vielen Ex -Z.J. sieht es tatsächlich so aus das sie durch ihre Recherchen nicht NUR den Wiederspruch zur norm. Bibel erkannt haben, sondern auch die Wiedersprüche innerhalb des Buches. In den Threads wird auf beiden rumgehackt. Nicht wenige wollen mit Religion gar nichts mehr zu tun haben.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

27.05.2011 um 14:28
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:sektenkram ist das was von den Lehren Jesu und seiner bevollmächtigten Apostel abweicht.
ja ist von mir aus alles sektenkram ;)...
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Auserwählte sind sie erst wenn sie von Gott bestätigt werden.
und wie bitte bestätigt dieser gott denn die auserwählten?
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Auserwählte werden immer beneidet und nicht "gern gesehen".
ja weil sie sich ja selber auserwählen und sagen gott habe das getan...das sind alles scharlatane!!!


alle menschen sind gleich. niemand ist auserwählt. so macht es sinn! alles andere führt zu neid und schlussendlich zu krieg!


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.05.2011 um 14:28
@Cricetus
Jesus ist auch herr über die Gesetze

@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Wann und wo wurde deren Personal "von Gott bestätigt"?
Musst du jemand fragen der sich da besser auskennt.Solanger sie nach biblichen Grundsätzn handelt ist dagegen nichts aus theologischer Sicht zu sagen.Da musst du schon ein Konstrukt selberdraus machen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.05.2011 um 14:28
Dieses Buch habe ich mal gelesen, seit jeher hab ich den vollen Durchblick, was die Propaganda des Brain-Wash-Tower-Regimes betrifft.
413bi1g9XcL. SS500
http://www.amazon.de/Ich-Zeuge-Jehovas-G%C3%BCnther-Pape/dp/3629911048


melden

Die Zeugen Jehovas

27.05.2011 um 14:33
@collectivist ,

ach weist du solche Bücher von Ehemaligen gibt es von allen Organisationen, ob das nun ZJ oder Freimaurer oder Kaninchenzüchtervereinen sind.
Schreiben kann man viel und eine subjektive Meinung besagt noch keine Fakten.
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:und wie bitte bestätigt dieser gott denn die auserwählten?
bei seinem Kommen


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.05.2011 um 14:35
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:bei seinem Kommen
und man weiss natürlich nicht wann der kommt....

was beweist, dass alles mumpitz ist...


melden

Die Zeugen Jehovas

27.05.2011 um 14:35
@Kopfnuss
Der Typ war Jahrzehntelang ein Zeuge... Zeuge?... Dieses Wort missfällt mir, da kein Zeuge, Jehova bezeugen kann.... aber egal, jedenfalls berichtet er haargenau die Dinge, die schon andere Aussteiger berichteten.


melden

Die Zeugen Jehovas

27.05.2011 um 14:35
@BluesBreaker
jesus "wusste" es und hatte unrecht ^^


melden

Die Zeugen Jehovas

27.05.2011 um 14:36
@Kopfnuss
Ich glaube mit dir über die Bibel zu diskutieren ist reichlich sinnlos :(.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.05.2011 um 14:36
@collectivist
ja die ZJ sind ne sekte....aber das wissen wir ja schon alle!

;)


melden

Die Zeugen Jehovas

27.05.2011 um 14:39
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:"Auf welcher Grundlage beruht eigentlich der Anspruch des tuvS, als alleiniges Sprachrohr Gottes zu fungieren?"

Auf biblischer Grundage , was sonst
Da sich der tuvS das Recht herausnimmt, die Aussagen der Bibel nach eigenem Gusto umzudeuten, kann er sich also auch die "biblischen Grundsätze" zurechtschnitzen, die ihn als Führer der ZJ legitimieren.

Hat das nicht 'n bißchen was von Stalin?
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:ist dagegen nichts aus theologischer Sicht zu sagen.
Gegen die Position der WTG ist aus Sicht der WTG nichts zu sagen.
Klasse! :D
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Auserwählte sind sie erst wenn sie von Gott bestätigt werden.
Nur die Führungskaste bestätigt sich selbst.


melden

Die Zeugen Jehovas

27.05.2011 um 14:39
@BluesBreaker
Eine strukturierte Organisation, mit eigenen Unternehmen! In Deutschland liegt das Werk der ZJ in Selters. Das Personal produziert die Bücher und Zeitschriften, jedoch unentgeldlich, bzw. Taschengeld inkl. Verpflegung und Aufenthalt!
Organisierte Ausbeutung trifft wohl eher zu.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

27.05.2011 um 14:39
Welche dieser Aussagen trifft NICHT auf die Z.J. zu?




1) Eine Führungspersönlichkeit, deren Aussagen nicht hinterfragbar sind und der allfällige Verehrung zukommt.
2) Regulationen für viele Bereiche des Lebens.
3) Ein (institutionalisierter oder informeller) Kontrollmechanismus zur Ueberwachung des Verhaltens der einzelnen Mitglieder.
4) Ein Elitebewusstsein der Organisation.
5) Eine Innen-Aussen-Spaltung mit Abwertung der Aussenwelt, eine systematische Abwertung des bisherigen Lebens.
6) Endogamie, d.h. ein Verbot oder die Aechtung von Liebesbezie-hungen zu Aussenstehenden.
7) Hohe zeitliche Inaspruchnahme der Mitglieder.
8) Z. T. auch weitgehende Indienstnahme der finanziellen Ressourcen der Mitglieder u.a.m.


melden

Die Zeugen Jehovas

27.05.2011 um 14:40
@collectivist
ja eben...organisierte ausbeuterei macht ja ne sekte aus :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.05.2011 um 14:42
@BluesBreaker
Ähh, naja, wenn dann eine postmoderne Sekte! Nicht wie die anderen Sekten, die in irgendwelchen Scheunen und Tunneln hantieren.


melden

Die Zeugen Jehovas

27.05.2011 um 14:42
@collectivist
ok dann einigen wir uns auf postmoderne sekte :D...


melden

Die Zeugen Jehovas

27.05.2011 um 14:42
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Ich glaube mit dir über die Bibel zu diskutieren ist reichlich sinnlos
weil dir meine Antworten nicht passen nehm ich an.


@Namah
das sind doch alles Anforderungen ,welche das NT selber an seine Gläubigen stellt

Also was soll die heisse Luft auf einmal.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.05.2011 um 14:44
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:organisierte ausbeuterei macht ja ne sekte aus
Die Sektenführer halten das naturgemäß für viel zu scharf formuliert, auch wenn sie an der Aussage selbst nicht rütteln können. :D


melden

Die Zeugen Jehovas

27.05.2011 um 14:44
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:weil dir meine Antworten nicht passen nehm ich an.
Nein eher nicht. Das Problem ist viel eher, dass du von einer Verbalinspiration ausgehst, während ich, wenn überhaupt, Anhänger einer historischen Exegese bin.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.05.2011 um 14:47
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Nein eher nicht. Das Problem ist viel eher, dass du von einer Verbalinspiration ausgehst, während ich, wenn überhaupt, Anhänger einer historischen Exegese bin.
weist du ich gehe eher vom Wort Gottes aus, als von irgendwelchen menschlichen Anhängern.


Anzeige

melden