Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

20.05.2011 um 23:09
@vespertilio
Bin ich Johannes der Täufer?
NEIN?
Wieso heisse ich dann so?
-.-*

Namen sind Schall und Rauch!
Sind nicht die Taten! Viel wichtiger?
Was hat der "Teufel" (Sofern er derselbe ist wie der "Satan")
denn so böses gemacht - ausser dass jemand (seltsamerweise sein FEIND!!!) ihn "verleumder" nennt?


UPEYho god-v-satanOriginal anzeigen (0,2 MB)

Prometheus/Schlange/Teufel gab uns die Selbsterkenntnis!
Eigenverantwortlichkeit! Intelligenz!

"Gott" dagegen wollte das uns vorenthalten!

Anzeige
1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

20.05.2011 um 23:12
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: satans versprechen ist der tod.
LEBEN IST DIE GROßE SINNESFREUDE, TOD DIE ABSZINENZ DESWEGEN MACHE DAS BESTMÖGLICHTSTE AUS DEINEM LEBEN ! HIER UND JETZT!


melden

Die Zeugen Jehovas

21.05.2011 um 12:15
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Was hat der "Teufel" (Sofern er derselbe ist wie der "Satan")
denn so böses gemacht - ausser dass jemand (seltsamerweise sein FEIND!!!) ihn "verleumder" nennt?
Der Teufel ist das boese, er suendigt, er verstoesst gegen die Gebote Gottes. Er bringt die Menschen dazu zu suendigen. Was hat er Gutes gemacht?? Ich denke da werden wir uns im Kreis drehen, denn die Dinge die Du fuer gut empfindest, finde ich schlecht und umgekehrt...

Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kaempfen, sondern mit Maechtigen und Gewaltigen, naemlich mit den Herren der Welt, die in dieser Finsternis herrschen, mit den boesen Geistern unter dem Himmel. (Eph 6:12).

Dieser gefallene Engel heisst Satan, Teufel was Verleumder, Entzweier, Durcheinanderwerfer, Feind bedeutet.

Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. (Matt. 28:18)

Der Teufel hat nur Macht, wenn Gott sie ihm zugesteht, wie im Beispiel von Hiob klar wird, wo ihm auch ganz klar gesetzte Grenzen gesteckt werden, oder wenn wir Menschen durch unseren Willensentschluss oder unsere Taten es zulassen.

Widerstehet dem Teufel, so flieht er von euch. (Jac 4:7)

Der Teufel kann seine Macht ausueben, wo wir ihm Gelegenheit dazu geben: durch boese Gedanken, Wuensche und durch boese Taten. Das geht soweit, dass wir uns in seinen Herrschaftsbereich begeben, wenn wir suendigen. Die Bibel drueckt das so aus:

Wer Suende tut, ist der Suende Knecht. (Joh. 8:34)

Das eigentliche Problem besteht also nicht darin, dass Gott den Teufel nicht vernichtet hat, sondern darin, daß wir ihm Raum geben seine Macht zu entfalten, also benutzt Gott den Teufel um uns zu testen.

Ich hatte schon ein paar mal angesprochen, das es von Satanisten so viele schlimme Stories gibt (was bis jetzt aber ignoriert wurde) zum Beispiel von Ritualmorden, Entjungferungen in der Gruppe etc., das Dunkle, schwarz, Tiermorde etc. das kommt doch nicht von nichts. Und selbst wenn es ein paar Satanistische Gruppen gibt die so etwas machen, ist es schon zu viel...

Ich moechte nicht das"boese" anbeten. Ich moechte nicht einfach sterben ohne die Hoffnung haben wieder aufzuerstehen. wenn es so ist, ist es so.. aber ich glaube an Jehova und ich bete zu ihm und er entscheidet. Ob es richtig ist oder nicht weiss niemand, deswegen glauben. aber ich habe die hoffung und fuer mich ist es richtig!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.05.2011 um 14:36
@vespertilio
Thermometer schrieb:
Was hat der "Teufel" (Sofern er derselbe ist wie der "Satan")
denn so böses gemacht - ausser dass jemand (seltsamerweise sein FEIND!!!) ihn "verleumder" nennt?
War die Frage!
Aber Antworten habe ich nicht bekommen!
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kaempfen, sondern mit Maechtigen und Gewaltigen, naemlich mit den Herren der Welt, die in dieser Finsternis herrschen, mit den boesen Geistern unter dem Himmel. (Eph 6:12).
Aber wer ist er?
Woher weisst du dass es der "Satan" ist? Vielleicht ist es Pan? Oder Zeus? :D
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Dieser gefallene Engel heisst Satan, Teufel was Verleumder, Entzweier, Durcheinanderwerfer, Feind bedeutet.
Das SAGST DU - Aber beweise es mir!
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Widerstehet dem Teufel, so flieht er von euch. (Jac 4:7)
Satan und Teufel sind dieselben? BEWEIS es mir!
Und bring mehr als eine Bibelstelle dafür! ;)
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Wer Suende tut, ist der Suende Knecht. (Joh. 8:34)
Ein Spruch über Sünde!
Weder Satan noch der Teufel
KEINE PERSON wird angesprochen!
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Ich hatte schon ein paar mal angesprochen, das es von Satanisten so viele schlimme Stories gibt (was bis jetzt aber ignoriert wurde) zum Beispiel von Ritualmorden, Entjungferungen in der Gruppe etc., das Dunkle, schwarz, Tiermorde etc. das kommt doch nicht von nichts. Und selbst wenn es ein paar Satanistische Gruppen gibt die so etwas machen, ist es schon zu viel...
Sollen wir beide mal gemeinsam zählen wie oft ich (und andere) jetzt ausgeführt haben das SATANISMUS eine PHILOSOPHIE ist!
Erfunden ca Ende 17Jhd!
Und als PHILOSOPHIE keinerlei Rituale oder sonstwas ausführt!
Sondern einfach nur eine DENKART ist!

Was du ansprichst ist "Teufelsanbetung" - aber KEIN SATANISMUS!
Wie oft denn noch?
Ich meine: WILLST oder KANNST du das nicht verstehen?
Wie oft muss ich mich hier wiederholen?
So langsam denke ich du bist ein Troll!
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Ich moechte nicht das"boese" anbeten.
Musstdu auch nicht!
Kein "Satanist" tut das!
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Ich moechte nicht einfach sterben ohne die Hoffnung haben wieder aufzuerstehen.
Dann lies mal die Bhagavad Gita ;) :D


3x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

21.05.2011 um 16:03
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Kein "Satanist" tut das!
richtig, denn Satanisten beten NICHT!!! Niemals, übehapt gar nicht, never aber auch das habe ich schon mehrmals geschrieben.

@vespertilio
Vielleicht solltest du dich erst mal wenigstens ein wenig schlau machen, um nicht ständig so einen Aufstand zu machen. Mit deiner Einstellung würde dich dort JEDER auslachen. Egal in welchem Thread du schreiben würdest.
Dies ist ein Aufklärungsforum.

http://www.schwarze-seele.com/


http://www.schwarze-seele.com/cgi-bin/forum/YaBB.pl (Archiv-Version vom 01.07.2011)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.05.2011 um 16:40
Zitat von NamahNamah schrieb:Vielleicht solltest du dich erst mal wenigstens ein wenig schlau machen, um nicht ständig so einen Aufstand zu machen
Ich habe ja nicht gesagt das ich das glaube, ich sagte das soetwas ueber Satanisten gesagt wird. Ich oft darueber gelese habe und in die USA darueber oft was in den Medien berichtet wird. Aber egal, ihr dreht es euch eh so hin wie es fuer euch am besten passt, plus werdet ihr gleich unfreundlich wenn man das gegenteil behauptet...
Aber wer ist er?.... Satan und Teufel sind dieselben? BEWEIS es mir!
Und bring mehr als eine Bibelstelle dafür!
Hier wurden ja schon einige Bibelstellen wiedergegeben deswegen mach ich das nicht nochmal.

Der Titel SATAN wird sowohl für übernatürliche Wesen, wie auch z.B. für böse Menschen verwendet. Satan an sich ist im NT (Neuen Testament) ein Eigenname u. bezeichnet eine übernatürliche Wesenheit mit gottähnlichen, jedoch dämonischen Kräften. Satan ist der Versucher in den verschiedenen Evangelien, auch Menschenfeind genannt. Satan ist im christl. Kulturkreis auch als Teufel, "Herr der Finsternis", "Herr der Hölle", "Höllenfürst", Beelzebub, Luzifer, Beliar und Mephistopheles bekannt.

Der Teufel oder auch Satan symbolisiert all die Kräfte, welche Verwirrung, Dunkelheit, Tod bringen, und die Person des Menschen auflösen können. Er ist der Widersacher Gottes, welcher die Menschen der Gnade Gottes entziehen möchte.(Joh.8,44) Legendär sind spätere Ausschmückungen unter Bezug auf Jes.14 welche die Existenz Satans auf die Empörung und den Sturz des einmal Luzifer, Phosphoros, Eosphoros (= Lichtträger) bezeichneten Erzengels zurückführen. Dieser widersetzte sich dem Heilsplan Gottes welchen dieser für die Menschen hatte und wurde mit den ihm anhängigen Engeln in die Unterwelt gestürzt.

Quellen: Lexikon der Symbole Gerd Heinz-Mohr Diederichs Gelbe Reihe Eugen Diederichs Verlag) und www.wikipedia.de
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Ich meine: WILLST oder KANNST du das nicht verstehen?
Wie oft muss ich mich hier wiederholen?
So langsam denke ich du bist ein Troll!
Du MUSST hier ueberhaupt gar nichts. und wuerde ich es verstehen wuerde ich nicht wieder fragen.. du musst nicht gleich unfreundlich werden.. unglaublich. man kann hier nicht 5 saetze normal reden.. So langsam denke ich du und Greeky seid ein und die selbe person. ...
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Dann lies mal die Bhagavad Gita
Habe ich... Sie wurde mir geschenkt, denn man darf sie ja nur als geschenk haben und lesen. Ich habe mich auch mal fuer krishna interessiert und informiert...


4x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.05.2011 um 16:47
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Ich habe ja nicht gesagt das ich das glaube, ich sagte das soetwas ueber Satanisten gesagt wird. Ich oft darueber gelese habe und in die USA darueber oft was in den Medien berichtet wird. Aber egal, ihr dreht es euch eh so hin wie es fuer euch am besten passt, plus werdet ihr gleich unfreundlich wenn man das gegenteil behauptet...
es ist nun mal so das satanisten nicht beten. (ich glaub das machen nicht mal die theistischen) dadurch wird die quelle nunmal unglaubwürdig.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.05.2011 um 16:52
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:So langsam denke ich du und Greeky seid ein und die selbe person. ...
Dasselbe hattest du vor nicht ganz einer Woche schon Thermometer unterstellt:
"Irgendwie werde ich das Gefuehl nicht los das Du und Greeky ein und die selbe Person seid."
Beitrag von vespertilio (Seite 130)

Hast du im Pionierdienst etwa auch das Gefühl, hinter jeder Tür, an der man dich abblitzen läßt, steht immer derselbe Mensch? :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.05.2011 um 17:06
Zitat von geekygeeky schrieb:Hast du im Pionierdienst etwa auch das Gefühl, hinter jeder Tür, an der man dich abblitzen läßt, steht immer derselbe Mensch?
Natuerlich nicht, da ich ja WEISS das es nicht ein und der selbe Mensch ist. DUH!!! :)
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:es ist nun mal so das satanisten nicht beten. (ich glaub das machen nicht mal die theistischen) dadurch wird die quelle nunmal unglaubwürdig.
Und ich kann nur Dinge erfahren, wenn ich frage, aber fragen ist hier irgendwie nicht erlaubt weil man dann nur nervt... Ich war nie Satanist, woher soll ich das denn auch wissen? Im Netz sind Satanisten Teufelsanbeter die Katzen auf friedhoefen opfern. Ich kenne keine Satanisten... also wie soll ich es sonst wissen? Aber ich springe wenigstens nicht mit vorurteilen raus wie die leute hier gegen zj. Ich frage oder erzaehle was ich gelesen habe... aber unter stelle niemandem gehirnwaesche oder was auch immer... :D


melden

Die Zeugen Jehovas

21.05.2011 um 17:08
@vespertilio
ne hier kannste ja ein paar kennen lernen. wir sind alle ganz nett und beisen nicht. nebenbei gibts hier auch mehrere strömungen. es gibt ja auch nen tread darüber wo das geklährt wird.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.05.2011 um 17:11
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:wir sind alle ganz nett
um ehrlich zusein bist du bis jetzt der EINZIGE der nett ist, dass macht mein Bild nicht wirklich positiver..

Bitte gedulde dich noch 2 wochen wegen der Bibel.. ich war diese woche nicht in der versammlung und bin die naechsten 2 wochen auf promotion. Aber ich habe es nicht vergessen!!!


melden

Die Zeugen Jehovas

21.05.2011 um 17:15
@vespertilio
kein problem ^^


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

21.05.2011 um 17:16
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:werdet ihr gleich unfreundlich wenn man das gegenteil behauptet...
Man kann doch nicht einfach etwas behaupten, wovon man rein weg gar keine Ahnung hat. Deine Argumentation ist schon etwas eigentümlich.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: Satan ist im christl. Kulturkreis auch als Teufel, "Herr der Finsternis", "Herr der Hölle", "Höllenfürst", Beelzebub, Luzifer, Beliar und Mephistopheles bekannt.
Ich mußte doch ein wenig grinsen, als ich das las. :D Da kann man mal sehn, wie alle über einen Haufen geworfen werden. In meiner Lehre ist Satan=Luzifer aber alle anderen sind verschieden Im atheistischen Satanismus sind Satan und Luzifer zwei verschiedene Kronprinzen, Beelzebub usw. ebenfalls ganz verschiedene "Dämonen".
ich glaub das machen nicht mal die theistischen)]
Nö, warum auch?
Zitat von ThermometerThermometer schrieb: Und als PHILOSOPHIE keinerlei Rituale oder sonstwas
Öhm, da muss ich dir wiedersprechen. Viele Satanisten machen Rituale, aber ausschließlich NUR um sein eigenes ICH zu stärken. Also nix mit Gewalt, Sex oder Tiermorde. Satanisten machen aber nur dann Rituale, wenn sie selbst dazu Lust haben.

In der "Satanischen Bibel" stehen Rituale, wie man sie machen KANN, NICHT muss. Ein muss gibt es da nicht.

http://docs.google.com/viewer?a=v&q=cache:mb8QWci4qFYJ:www.youblisher.com/files/publications/5/26462/pdf.pdf+satanische+bibel+online&hl=de&gl=de&pid=bl&srcid=ADGEESgEtFaYrmZcO6m7iiizZpbhDZ6ZOPmVn8sTk5D1Nbdr62xagzLiJTsBV-n2UaaWfkODb5vZqt8FvUdaapu5qv1nroI-UGQ4r6jUAC71_c0xWqjI0TTqNh27YDEpeRaB3iPomldN&sig=AHIEtbSD5pzHdKiMxOUA5hbP8Jxc6PsQEg


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.05.2011 um 17:26
Zitat von NamahNamah schrieb:Man kann doch nicht einfach etwas behaupten, wovon man rein weg gar keine Ahnung hat. Deine Argumentation ist schon etwas eigentümlich.
Genau deswegen behaupte ich auch nichts, sondern frage nach oder sage nur das was ich GEHOERT habe oder GELESEN. Aber nie gesagt das es SO IST!!
Zitat von NamahNamah schrieb:Ich mußte doch ein wenig grinsen, als ich das las. :D Da kann man mal sehn, wie alle über einen Haufen geworfen werden. In meiner Lehre ist Satan=Luzifer aber alle anderen sind verschieden Im atheistischen Satanismus sind Satan und Luzifer zwei verschiedene Kronprinzen, Beelzebub usw. ebenfalls ganz verschiedene "Dämonen"
Und ich habe nur das darueber gefunden.. und wie gesagt wenn ihr das alles ins laecherliche zieht, kann ich euch erst recht nicht ernst nehmen... Hier ist Satan dies, dann das.. Mal ist er luzifer mal nicht.. mal beten satanisten den teufel an dann beten sie gar nicht.. jeder erzaehlt etwas anderes. wie soll man denn da auch durchblicken??? Und dann lacht ihr ueber die die keine ahnug davon haben. woher auch??? Ich werde weder au den Medien, noch aus dem Netz und wenn man dann schon mal mit satanisten spricht, kommt auch nichts bei raus. egal.. ! und dann ueber zj ablaestern ohne ahnung!!! lol
Zitat von NamahNamah schrieb:In der "Satanischen Bibel" stehen Rituale, wie man sie machen KANN, NICHT muss. Ein muss gibt es da nicht.
Das wiederspricht sich doch alles... BIBEL wozu habt ihr denn eine Bibel wenn die Bibel doch was frei erfundenes fuer euch ist.. so wie ich das verstehe. ugh confused


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.05.2011 um 17:26
schon komisch, dass leute zu den ZJ finden, obwohl die erst nächstens ihren hundertsten geburtstag feiern werden....

ich mach jetzt dann mal auch sowas und mache fett kohle. macht ja scheinbar jeder heute...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.05.2011 um 17:28
@vespertilio
aber geh doch zu wikipedia und gib einfach satanismus ein...

Wikipedia: Satanismus

ist doch nicht so schwierig, du musst ja nicht in mongo-foren rumgammeln oder gerüchte aufnehmen...


melden

Die Zeugen Jehovas

21.05.2011 um 17:29
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:schon komisch, dass leute zu den ZJ finden, obwohl die erst nächstens ihren hundertsten geburtstag feiern werden....
Frueher waren ZJ bibelforscher


melden

Die Zeugen Jehovas

21.05.2011 um 17:30
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Das wiederspricht sich doch alles... BIBEL wozu habt ihr denn eine Bibel wenn die Bibel doch was frei erfundenes fuer euch ist.. so wie ich das verstehe. ugh confused
Die Satanische Bibel ist im grunde nur ein leitfaden an dem man sich orientieren "kann".


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.05.2011 um 17:34
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die Satanische Bibel ist im grunde nur ein leitfaden an dem man sich orientieren "kann
ok, macht trotzdem keinen sinn fuer mich... dann sollte es nicht bibel heissen oder


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.05.2011 um 17:36
@vespertilio
ich vermute es wurde zwecks parodie so genannt. (so wie die schwarze messe eine parodie auf die heilige messe ist)


Anzeige

1x zitiertmelden